Beiträge von Schwertschwinger

    Also ich wäre am Samstag wahrscheinlich dabei,


    Ich würde dann meine BT mitbringen, je nachdem was ihr spielen wollt (vgl. Kampagne @ Warsteve)


    Punktetechnisch würde ích aber eher niedriger ansetzen, dann kann man öfters spielen....



    Viele Grüße


    :up:

    In Wahrheit ist der Großteil solcher Theorien aber "sinnlos", einfach weil die Hintergrundgeschichte in der Tiefe ursprünglich gar nicht existiert hat. Viel aus dem Fluff wurde erst mit den HH-Büchern überhaupt unter die Lupe genommen und versucht im Nachhinein zu erklären bzw in ein sinniges Gesamtbild zu rücken. [...] Es fängt ja schon beim Imperator selbst an, welcher von verschiedenen Autoren doch merklich anders dargestellt wird. Manchmal wirkt er wirklich wie ein allwissender Messias der Menschheit. Andere Male hat er doch merkliche Charakterschwächen bis hin zu einer Darstellung bei denen man an seinem universell guten Absichten zweifeln könnte.


    Da kann ich dir nur Recht geben. Leider gefällt mir vieles aus dem "neuen" Fluff überhaupt nicht. Es wirkt unabgeglichen, z.T. stark widersprüchlich je nach Quelle etc....


    Gerade dass man wenig bis nichts wusste über den Imp und die Primarchen ließ am Anfang viel Spielraum für eigene Theorien. Gerade das machte es mMn spannend, was nun aber leider komplett eingestampft wird. :thumbdown: Gerade da auch im offiziellen Hintergrund im Jahre 40k soviel Wissen über das Jahr < 30k und die Häresie verloren gegangen ist fand ich das damals sehr stimmig.

    [...] mir würde einfach mal eine strickte Einhaltung dieser Attribute gefallen (z.B. die strickte Exekution des Freihändlers in, ich glaube, "Priester des Mars")


    Da bist du nicht der Einzige :whistling: Wenn ich den kurzen Ausblick aus "Die Bestie erwacht" von Solomon sehe....naja mal kucken wie das erklärt wird. Hoffentlich sehr gut; gefällt mir auf den ersten Blick nämlich garnicht....


    Allerdings gibt bei den BT vielleicht noch einen kleinen Ausweg: Die unterschiedlichen Kreuzzüge könn(t)en sich aufgrund langer Trennung untereinander und stark unterschiedlicher Erfahrungen auf den Schlachtfeldern unterschiedlich stark "radikalisieren". Der jeweilige Feldmarschal/Kastellan wird das ganze auch nochmal prägen etc.

    - Worauf hättest Du am meisten Lust?


    Neue Leute aus dem Hobby kennen zu lernen, neue/andere Armeen zu sehen (Bemaltechnisch, Hintergrund etc.)



    - Was könntest Du Dir sonst noch vorstellen?


    Wurde alles schon genannt. Je nach vorhandenem Platz wäre es cool eventuell an eine Tisch malen/basteln zu können. Ansonsten:


    Grillen macht Freu(n)de :up:



    - Worauf hast Du keine Lust?


    Leute die dass Spiel zu verkrampft betreiben: Wenn wegen jeder Sichtlinie, jeder Sonderregel etc. Diskussionen anstehen...



    - Was könntest Du an Hobbykram mitbringen?


    ~2kBlack Templar (all time Fav :thumbsup: ) ~1k Chaos, Etwas (wenig) Gelände

    [...]mögen keine Psioniker/Hexer [...]


    Sie mögen diese nicht nur nicht, sie weigern sich schlicht an der Seite solcher "Abnormalitäten" zu kämpfen, selbst wenn es verbündete Space Marines sind! Einzige Ausnahme sind hier die Grey Knights.


    [...]Aber in keinem Buch konnte ich jetzt so richtige fanatische Stellen finden[...]


    Der Jerulas Kreuzzug im alten BT Codex ist mMn ein gutes Beispiel: Die Stadt weigert sich zu kapitulieren, nachdem diese dann doch erobert wurde haben die BT alles und jeden darin ausgelöscht. http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Jerulas-Kreuzzug


    Oder Großmeister Helbrecht, der einen eigenen Kreuzzug losgetreten hat nur um Ghazghkull Mag Uruk Thraka zu Rechenschaft zu ziehen


    [...] Ich finde, die meisten Orden verfallen innerhalb von verschiedenen Romanen viel zu sehr in die Rolle von "Standard-Marines". [...]


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. So gut MANCHE Romane geschrieben sind, so schlecht sind wieder andere. Z.T. hat man das Gefühlk, dass die Autoren die Orden garnicht richtig kennen. Ich vermisse auch bei Space Marines und gerade bei Orden wie den BT den Fanatismus, das blinde "F*** dich Feind des Imperators" Egal was es kostet... Woran das liegt, kann man nur mutmaßen. Eventuell scheut sich GW da, um sich nicht zur Zielscheibe für irgendwelche Internet-Aktivisten zu machen. Leider fehlt da einigen Leuten die Fähigkeit zu differenzieren, dass das nur ein Spiel in einem fiktiven Universum ist :whistling: :whistling: :whistling:

    Ich denke es liegt viel an der Erwartungshaltung mit der man in einen Film geht. Nach TFA , der mich schwerst enttäuscht hat, war die Lust auf Star Wars eig. erst einmal vergangen. Dann wollte mein Bruder aber in Rogue One.....also gut warum nicht? Geht man eben mit, ein paar Stunden Popcorn Kino...DACHTE ich.


    ABER: mMn ist Rogue One ein sehr guter (Star Wars bzw. Science Fiction) Film. Ich bereue es nicht den im Kino gesehen zu haben und spiele tatsächlich noch mit dem Gedanken nochmal rein zu gehen!


    Zum Inhalt:



    Fazit:


    Ohne Erwartungen in den Film. Sehr positiv überrascht. Allerdings gehöre ich zu den Leuten, denen TFA garnicht gefallen hat, also ist mein Geschmack evtl. nicht mit jedem kompatibel :up:

    Also aus den Romanen die ich bisher gelesen habe,


    schließe ich auf folgenden "Bekanntheitsgrad":




    Space Marines sind bekannt.


    Allein all die Propaganda über die strahlenden, unbesiegbaren Heldengestalten...Erlöser der Menschheit....Engel des Imperators blabla.


    Je nachdem wie technologisch fortgeschritten die Welt ist, werden sie als Elitesoldaten (tech. fortgeschrittene Welt)


    oder "Götter" (Ur-bzw. primitive Welten) angesehen; denkt an die "erfurchterfüllten Kniefälle, spontane Lobpreisungen etc" von denen zT. gesprochen wird. (vlg. First Heretic)


    Live Gesehen, bzw. Begegnungen haben nur wenige Imperiale mit den Marines, wenn die ja mal auftauchen hat das ja meist seine Gründe....tödliche Gründe ;)




    Chaos Legionen sind generell unbekannt, bzw. werden bewusst verschwiegen.


    "I know my Mythologie: There´s no VIII Legion" ; also die Navigatorin wusste nichts von einer achten Legion (Night Lords)


    (Quelle: Soul Hunter) Das hat zwei Gründe:


    Zum einen würden diese Legionen eine "Alternative" zum Imperium darstellen, welche nicht zu Tolerieren ist


    zum anderen würde es die Leute auf das Chaos aufmerksam machen, was sogar noch inakzeptabler ist :up:




    Horus wird wahrscheinlich bekannter, wenn auch nicht allgemein bekannt, sein.


    Dann aber wahrscheinlich höchstens als "Erzverräter", der zurecht und selbstverständlicher weise vernichtet wurde.


    Seine Macht, seine Taten (v.A. das Verkrüppeln des IMP) sowie seine genetische Abstammung von ebendiesen werden voll eifersüchtigst gehütet.

    Und der Liopleurodon... :love:




    ...ist ein Mosasaurier ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mosasaurus





    Ich werde mir den Film wahrsch. nicht im Kino anschauen.


    Während ich Teil 1&2 echt gutes Popcorn-Kino fand (bzw. ich Teil 1 auf Video habe; kennt das eig. noch wer?)


    war Teil 3 schon große Kacke.


    Selbes gilt für Alien (Teil 4 war schlecht....Prometheus eine Unverschämtheit)


    und gerade hat mir "Der Hobbit - Schlacht der 5 Heere" den Rest gegeben :ctan:


    They nuked the fridge....


    (na das is ja auch aus nem unnötigen Teil :thumbsup: )

    Blutsi:


    Ich kenne den Charakter "Rattentod" zwar nicht,


    aber dem Foto nach hast du da echt ein sehr geiles Tattoo!


    Gefällt mir von der Farbe und Gestaltung.



    Bloodangel3:


    Gefällt mir auch sehr gut.


    Aber eine Frage:


    Wirst du da manchma drauf angesprochen, z.B. im Freibad oder am Strand oder so?