Beiträge von Crimson Fist

    Hammerhei- Gefechtspanzer


    Die Tauspäher verfolgten zufrieden durch die Zielfernrohre ihrer Pulsgewehre die Explosion des Panzers der Space Marines, welche durch ein einzelnes, gut gezieltes Geschoss verursacht wurde. Der Shas'o nahm sich vor, nach dem Ende der Schlacht dem Panzerkommandanten zu gratulieren und winkte seine Krieger weiter durch die Ruinen. Hinter ihm sank der Hammerhai zurück in die schützende Deckung der vom Kampf gezeichneten Gebäude, um dem von Rachedurst getriebenen Devastortrupp kein leichtes Ziel zu bieten. Die Späher legten gerade ihre Waffen an, um das nächste Opfer für den Gefechtspanzer zu markieren, als über ihnen ein ohrenbetäubendes Kreischen ertönte. Unaufhaltsam wie ein Meteor stürzte eine blaue Landungskapsel aus dem Orbit durch die Wolken und krachte donnernd nur wenige Meter hinter dem Hammerhai auf den Boden. Der Shas'o der Späher konnte nur zuschauen, als die Luken der Kapsel aufgesprengt wurden und fünf Krieger in blauen Rüstungen und mit blutroten Fäusten hinausstürmten. Der Panzerkommandant versuchte noch, den Panzer zu wenden, doch die Protektorgardisten der Crimson Fists waren schneller; fünf Hitzestrahlen schossen aus ihren Kombi-Meltern und brachten den Gefechtspanzer zu einer spektakulären Explosion. Der Shas'o, welcher Panik in seinem Herzen aufkeimen spürte, wies seine Krieger an, in Deckung zu gehen, doch die stellte sich als nutzlos gegen die Deckung ignorierende Drachenfeuer-Munition heraus. Nach dem Massaker stieg der Veteransergeant der Crimson Fists auf das Wrack des Hammerhais und salutierte den Devastoren der Legion des Lichts.


    Wer kennt sie nicht, die fünf Protektorgardisten mit Kombi-Meltern, deren einzige Aufgabe es ist, das schwerste Fahrzeug des Gegners in der ersten Runde per Landungskapsel-Angriff auszuschalten.



    Edit: verdammt, zu langsam...der nächste soll doch bitte einen kombinierten Angriff meiner Protektorgarde gemeinsam mit @Ceffets Legion of Damned kontern ^^

    Purgation Squads


    Als sich die Brüder der Grey Knights die Asche von den Augenlinsen ihrer Helme strichen, vernahmen sie plötzlich das Rumpeln von Ketten und das Kreischen der Körper Necrons, welche unter schweren Ketten zermalmt wurden. Ohne zu zögern eröffneten die Purgatoren das Feuer, doch die Patronen der Sturmbolter prallten harmlos vom gepanzerten Rumpf des Leman Russ Executioners ab, und auch die Erlöserflammenwerfer konnten keinen Schaden ausrichten. Als Erwiederung eröffnete der Panzer das Feuer mit seinen Plasmawaffen, wobei weder die Servorüstung noch ihre Gebete Schutz gegen die glühend heissen Geschosse boten, welche selbst die Hitze der Erlöserflammen übertraf.


    Plasmaschablonen ist das beste Mittel gegen Servosrüstungen, speziell wenn sie auf einem Leman Russ montiert sind. Da helfen weder Sturmbolter noch Erlöserflammenwerfer oder Psi-Kräfte :D

    Hammer, Hammer, alles Hammer!


    Muss sagen, der Hammer von Vulkan ist etwas zuuu klein, aber ansonsten gefällt mir alles, was ich so sehe. Vor allem von Mortarion bin ich beeindruckt! Nur die Spitze der Sense ist irgendwie...komisch. Mir hätte es mehr gefallen, wenn statt dem Kettenschwertdings dort eine richtig böse aussehende Spitze gewesen wäre, aber was solls. Kann man ja umbauen :rolleyes:


    Der Knight steht mir noch ein bisschen zu schmal da, könnte ruhig etwas potenter die Beine auseinanderstellen :D aber das Schwert sieht super aus!

    Ich habe die bisherige Entwicklung gespannt verfolgt und ich muss nun sagen, dass ich mir höchstwahrscheinlich die 7te Edi nicht kaufen werde. Erstens weil ich noch nicht mal richtig in der 6ten angekommen bin und ich nicht gleich wieder die (zum Teil doch recht grundlegend erscheinenden) Änderungen lernen will - mir hat die 6te eigentlich sehr gut gefallen soweit, und zweitens weil der grösste Teil meines Umfeldes vorerst ebenfalls bei der 6ten bleiben wird. Was mich am meisten stört ist, dass GW scheinbar immer häufiger (und offizieller) auf den Fluff schei*** und immer grösser und mehr werden will. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo GW einen noch ermutigte, taktische und spannende 1500-Punkte Schlachten auszutragen. Heute sieht man von GW nur noch gigantische Massenschlachten, turmhohe Monster und so weiter. Beispiel dafür ist die Erweiterung "Städte in Flammen", welche vielen Spielern sehr gut gefallen hat und meistens nur mit kleinen Armeen gespielt wurde. Die neueren Erweiterungen (und auch Editionen) zielen nur noch darauf ab, mehr (und grössere) Modelle auf den Tisch zu bringen. Ich finde es Schade dass dieser Aspekt von 40k dermassen vernachlässigt wird... :(


    Aber ich werde natürlich auf eure Einschätzungen und Berichte über die 7te warten und dann werden wir mal sehen; vielleicht wird sie ja ganz gut :rolleyes:

    Wäre es nicht eine Möglichkeit, die entsprechende Seite im englischen Dex zu kopieren und zu Spielen mitzunehmen? Falls der Gegner das mit dem Übersetzungsfehler nicht glaubt bzw akzeptiert, hat man somit einen klaren Beweis. Schliesslich bin ich auch der Meinung, dass die englische Version über die deutsche geht, das wurde schon immer so gehandhabt (englischer Regeltext bei Unklarheiten etc).

    Das ohne Astronomicon keine Tyraniden mehr nachkommen würden, bezweifel ich aber. Die sind ja immer auf der Suche nach Biomasse und dann würden sie früher oder später wiederkommen und nicht denken: "Hm Astronomicon putt...gehn 'ma woandershin


    Hab eher gedacht, dass sie die Galaxis gar nicht mehr finden wenn das Astronomican ausgeht :D vielleicht zufällig, kann aber auch sein dass sie sich ne andere (evt. nähere?) suchen, wenn sie nicht mehr wie die Motte vom Licht angezogen werden.

    Die Tyraniden hätten auch nicht so viel vom Tod des Imperators, weil sie (anscheinend) ja vom Astronomican angezogen werden. Daher wäre es evt. nicht mal schlecht, wenn es ausgeht, vielleicht finden dann keine neuen Tyraniden den Weg in unsere Galaxis :rolleyes:

    Im Moment ist es ja so, dass der Geist des Imperators im Warp ist und die Chaosgötter daran hindert, die Realität mit Dämonen zu überschwemmen. Er kämpft sozusagen im Warp gegen die Chaosgötter (ich hoffe ich erzähl keinen Mist :whistling: ). Meiner Meinung nach hat er sich also schon mehr oder weniger von seiner physischen Manifestation (seinem Körper) gelöst, und es wäre nur ein kleiner Schritt, vollständig unabhängig von ihm zu werden. Jedoch weiss ich nicht, wie sehr der Imperator auf die Tausend Psioniker angewiesen ist, welche ihm täglich geopfert werden. Es könnte auch sein, dass sobald dieser Nachschub an psionischer Energie (sei es durch eine Fehlfunktion des Thrones, der Loslösung des Geistes des Imps von seinem Körper oder was auch immer) abbricht, der Geist des Imperators zu schwach wird und verschwindet / von den Chaosgöttern vernichtet wird. Aber wie gesagt, alles nur Spekulation ;)

    Nazdreg: Ich stimme dir zu, dass bei den meisten Turnieren die Panzerlimo akzeptiert würde, aber ich kann mir auch vorstellen dass das nicht geht - es gibt ja auch solche die schon total durchdrehen, wenn man für sein HQ ein Diorama-Base bastelt, was halt ein bisschen grösser ist als das eigentliche Base. Ich spreche hier von den offiziellen Turnieren...zumindest abklären würde ich das vorher. Aber wie gesagt; die meisten Leute haben sicher keine Probleme damit.

    Das Ding sieht wirklich gut aus! Aber ich weiss halt nicht, wie weit es mit den Massen des Taurox übereinstimmt, welcher ja eher hoch und schmal ist. Aber ich würde den Ersatz auf jeden Fall akzeptieren, was wohl daran liegt, dass ich solche Sachen eh nicht zu eng sehe. Aber an ein Turnier würd ich damit nicht unbedingt fahren ;)

    caliastos: Ja, ich verfolge die Entwicklung von GWs Preisstrategie schon etwas länger mit Verständnislosigkeit und Kopfschütteln, aber ich denke das Thema wurde schon zu genüge diskutiert ;)


    Ich wage mal zu behaupten, dass sich der Knight jetzt nicht übermässig gut verkaufen wird. Ich meine, vielen (vor allem jenen, welche noch nicht so lang im Hobby sind) gefällt der Knight scheinbar ja nicht so gut, und die allerwenigsten werden jetzt mehr als einen Knight kaufen. Schliesslich ist der doch recht teuer, und alle Xenos-Spieler bleiben ja aussen vor (was wahrscheinlich ca. die Hälfte von den Spielern ist). Und ernsthaft - erwägt irgendjemand von euch die Dinger als eigenständige Armee zu spielen?
    Daher; ich finds gut dass sie was Neues (bzw. Altes) bringen, auch wenn die Regeln jetzt nicht so toll umgesetzt wurden.

    Ach so die hab ich gar nicht (Esc und Apo). Im Wd steht auch nicht ob der im normalen 40k einzusetzen ist oder nicht?! Wenn aber die Stampfregel nur in Apo und Esc vorkommt brauch ich mir ja keinen Kopf machen oder?


    Das ist ja das Problem; Apo für alle! Wenn der Gegner den in normalen 40k spielen einsetzen will, musst du ihn wohl oder übel lassen ;) angeblich werden demnächst sogar die Apo Regeln im normalen 40k integriert...


    Naja mMn ist der Knight die Punkte wirklich nicht wert...6 Rumpfpunkte gehen gegen einen ausgeglichen aufgestellten Gegner ziemlich schnell weg, und zB gegen Flieger kann der nicht viel machen (oder gegen Manticore / Melter /Sturmtermis). Aber das Modell find ich stylisch (habs zwar noch nicht live gesehen) und ich finds toll dass sie so altes Zeugs umsetzen! :up:

    Ich hoffe, dass die imperiale Armee nicht zu hoch technisiert wird.


    Ich denke nicht dass das passieren wird. Wahrscheinlich wird sich bei den Cadianern gar nicht viel verändern, und den Gerüchten über ein zweites Regiment (seis nun Moridan, Kireg oder was auch immer) trau ich noch nicht so wirklich über den Weg. Der Knight per se ist ja weder hoch technologisch noch ein Teil der eigentlichen Imperialen Armee, sondern sind eigenständige Häuser wie zB die Titanen eigenständige Legios sind.


    Betreffend der Grösse von Dingen stimme ich euch jedoch zu - klar es ist halt auch doof Walküren oder Stormraven als "Antigrav-Fahrzeuge" zu spielen, daher sind Fliegerregeln schon gut, aber in kleineren bis normaleren 40k spielen passen sie nicht ganz so dazu...vor allem sind die Regeln mMn nicht so ausgereift. Naja ist auch was völlig neues, in der neuen Edi (bzw der überarbeiteten Edi) korrigieren sie da vielleicht ja was ;)
    Der Riptide ist für mich gar nicht sooo gross - kommt ja etwa auf die gleiche Grösse wie ein Trygon (und bei dem hat sich niemand beschwert). :rolleyes:

    alles einer art der sichtweise Ich finde das sowohl den Phantom Ritter wie auch der Riptide ein übergroßer anzug ist in der sich eine person bewegt , wie ein exoskellet nur größer man bewegt sich selbst, der anzug macht das dann nach. Im Knight sitz auch einer drin steuert ich aber nur durch befehle wie schalter und hebel "somit läufer" die maschine läuft und der pilot gibt diese befehle... als beispiel bei Star War AT-ST und AT-At sitzen auch leute drin und gilt als läufer, die größe ist unerheblich


    Stimmt nicht ganz - der Knight wird wie ein imperialer Titan gesteuert, das heisst, dass der Pilot direkt mit der Maschine verbunden ist (zT sogar in einem Tank mit irgendwelchen Flüssigkeiten schwimmt statt auf einem Thron zu sitzen). Was ich eigentlich meinte, wieso ist der Phantomritter zB keine gigantische Kreatur? Wo liegen die Grenzen zwischen normalen und superschweren Fahrzeugen bzw monströsen und gigantischen Kreaturen?

    Ich denke, das Problem ist eher, dass sie Superschwere Läufer sind. Die Nahkampfwaffe sehe ich auch nicht wirklich als Problem (obwohl sie statt D einfach ne neue Sonderregel hätten bringen können, bzw. S 10 Ds 1 Instakill hätte mir auch gereicht). Ich finds einfach unpraktisch dass Regeln, welche mMn ganz klar zu Apokalypse gehören, jetzt immer mehr in das normale 40k integriert werden. Vor allem ist das "Superschwer", wenn man den Knight mit dem Riptide und dem Phantomritter vergleicht, nicht wirklich gerechtfertigt...

    Die Sache mit den ganzen Supplements ist erst ein neues Phänomen und war wohl damals als der SM Codex raus kam nur eine Idee ohne wirkliche Umsetzung, jetzt da (scheinbar) sich die Supplements gut verkaufen machen sie immer mehr davon.


    Wurde aber nicht schon das Iyanden-Supplement oder auch das Farsight-Supplement sogar vor dem Codex Space Marines veröffentlicht?


    Naja auch egal, ich finds toll wenn sie derart fluffige Einheiten näher behandeln, und es muss ja niemand kaufen, der nicht will. :rolleyes: