Beiträge von Nachtschatten

    Na, ich z.B. bin ja bekanntermaßen recht kommentierfreudig ... Aber ich kenne mich mit Tyras so überhaupt nicht aus, d.h. ich hab keinen Vergleich, wie da Originalmodelle aussehen und kann die Umbauleistung deshalb nur schlecht würdigen. Außerdem finde ich die Qualität der Fotos eher dürftig - ich sehe da zwar, daß manche Stellen grau sind, andere eher weiß und wieder andere ein bißchen grün, aber ich erkenne keine Details und könnte deshalb nicht mehr sagen als "Die Silhouette sieht nett aus" :D


    Ich hatte deshalb auf bessere Fotos und/oder ein bemaltes Modell gehofft, um dann auch einen sinnvollen Kommentar abgeben zu können ...

    Sooo sieht das jetzt aber richtig geil aus! Die Base macht jetzt richtig fett was her - man sieht noch, was es mal war, aber dank des Anstriches wirkt das jetzt richtig gut. Das Schema der Waffe erkenne ich nicht - der Anstrich wirkt ein bißchen wie bei ner Spielzeugwaffe, irgendwie sieht sie jetzt aus, als wäre sie aus weißem Plastik, aber das macht gar nix, ist ein wunderbarer Kontrast zum realistisch aussehenden Base und zur Farbgebung des Necrons. Wirklich gut gemacht!

    Gibts denn direkt eines von z.B. Forgeworld? Kenne keines. So sehr stört mich die Form aber gar nicht, auch wenn ein Thunderhawk sicher stimmiger ist :)

    Nein, von Forgeworld nicht, aber von Chapterhouse Studios gibts ein "TRU-Scale Extension Kit for Storm Raven MK 1B"


    Macht das Teil nochmal ein bißchen cooler, wie ich finde. Ich hab mir bei denen geraden Umrüstsets für meine Chimären geholt, weil ich da Räder statt Ketten dranhaben will ...

    Sieht wie immer nach einem genialen Konzept mit entsprechender Umsetzung aus. Leider tue ich mich immer schwer, bei Fotos von unbemalten Zinnmodellen Konturen zu erahnen, deshalb hab ich vom Piloten noch keine wirklich genaue Vorstellung. Der Rest sieht aber schon prima aus. Sehr dynamische Pose, und die Plasticard- und Greenstuff-Arbeiten sind wie immer erste Sahne. Wie kriegst Du denn diese regelmäßigen Schlauch-Würste aus Greenstuff hin?

    Die Grundschicht der Haut ist Tallarn Flesh, das ist mit Gryphon Sepia gewasht und danach mit Tallarn Flesh wieder aufgehellt. Schichten ist mir noch ne Stufe zu hoch - zum einen bekomme ich nie zweimal hintereinander dieselbe Farbmischung hin, zum anderen vermale ich mich viel zu oft und muß korrigieren, und wenn ich dann den Originalton nicht wieder hinbekomme, sehe ich alt aus. Deswegen habe ich mich bislang meist auf ungemischte Farben beschränkt ...

    Absolut schick bemalt - aber mit nem fiesen Gußgrat am Helm ... tstststs. Ich weiß, daß man die auf dem Bild viel eher sieht als in realiter - geht mir nämlich auch immer so. Ist aber - bei Deinem gehobenen Malniveau - echt schade. Wollte gerade noch fragen, ob der Arm von einem Apothecarius stammt - aber Lonewolf hat die Frage quasi schon beantwortet (oder ist ein Sanguinuspriester automatisch ein Apothecarius? Ich kenn mich da nicht aus ...)

    tja, ich gehöre wohl zu der "jungen" generation... als star wars episode 1 rauskam, war ich gerade 8 und bin damals mit meiner mutter (!) ins kino. war der erste star wars film, den ich je gesehen hatte, und ich war damals einfach nur fasziniert. darum hängt für mich persönlich auch ne menge nostalgie an dem film, und meines erachtens ist es einer der besten star wars-teile - auch wenn es dafür eigentlich keine argumente gibt.

    Natürlich gibts einen Grund dafür, warum Du E1 für einen der besten Teile hältst: Es ist der erste, den Du je gesehen hast, und dieses unvergleichliche Gefühl, wie die Musik einsetzt, der Schriftzug vorbeiscrollt und dann die Kamera auf den Planeten schwenkt, das bleibt jedem Star Wars Fan ein Leben lang in Erinnerung, egal bei welchem Teil er es hatte ...


    Bei mir wars halt EIV, damals, als es zum ersten Mal ins Kino kam und noch nicht "Episode IV - Eine neue Hoffnung", sondern einfach nur "Krieg der Sterne" hieß :D


    Und von den neuen Teilen halte ich den dritten für den besten, verbinde emotional aber auch das Meiste mit dem ersten, einfach, weil es fast wie damals war. Endlich wieder ein neuer Star Wars-Film, endlich wieder Musik, Vorspann, Schwenk auf den Planeten ... Das war genial, auch wenn es nur wenige Minuten dauerte und ich erst vom französischen Akzent der Neimoidianer und dann von Jar Jar Binks genervt war. Außerdem empfand ich Anakin sofort als das A****loch, zum dem er lt. Drehbuch erst zwei Filme später werden sollte, und die unbefleckte Empfängnis und die MidiChlorianer habe ich bis heute nicht verziehen ...


    Aber egal, ich sehe mich schon die Karte vorbestellen. Letztendlich schmilzt mein Widerstand mit jedem Tag, der verstreicht, weiter dahin.


    p.s.: lasst uns alle hoffen, dass die thrawn-trilogie noch verfilmt wird! wenn jemand das gut auf die reihe kriegt, würde es ein episches filmerlebnis.

    Sieht echt nicht schlecht aus! Das oberste gefällt mir am Besten. Bei den unteren ist für meinen Geschmack noch zu viel weiße Watte zu sehen - echter Qualm ist eigentlich nie so hell, eigentlich sollte das überall grau in unterschiedlichen Tönen sein. Und beim untersten Foto sehen die "Feuer"-Flecken mehr nach bunten Sprenkeln aus.


    Aber ich finde es verblüffend, wie leicht man den Eindruck eines Feuers mit dramatischer Rauchentwicklung erzeugen kann - irgendwann muß ich das auch mal testen.

    Ich möchte dazu als nicht direkt Involvierter nur anmerken, daß ich in meiner halbjährigen "Forumskarriere" mehrfach alte Threads wiederbelebt habe, weil ich zu besagtem Thema einen neuen Aspekt beitragen bzw. eine Frage stellen wollte. Das habe ich in meinem Eingangspost jeweils erklärt, und bislang gab es deswegen auch nich einmal einen negativen Kommentar von Mods oder anderen Usern.


    Ich denke, daß das hier ganz vernünftig gehandhabt wird. Wenn das "Wiederbeleben" eines Threads verhindert, daß zum selben Thema ein neuer aufgemacht wird, oder wenn es zum ursprünglichen Thema etwas Sinnvolles Neues beiträgt, dann ist das nicht nur geduldet, sondern erwünscht (zehn Threads zum selben Thema sind ja eher unübersichtlich).


    Wenn man aber einen Thread öffnet, nur um seine Zustimmung zu bereits Gesagtem zu bekunden, dann gibts mal einen mahnenden Hinweis auf das Alter des Threads. Damit kann ich persönlich gut leben.

    Ich bin auch noch völlig unentschlossen. Mich selbst ziehts für DIESEN Star-Wars-Film nicht mehr ins Kino, die Blue Rays reichen. Aber mein Sohn hat noch keinen der Filme im Kino gesehen, das wäre also echt ne Option. Ihm gefallen auch die neuen Filme besser als die alten, bei mir ists andersherum.


    Ich denke, ich werde die ersten Meinungen abwarten und es dann davon abhängig machen, ob wir gerade Zeit und Geld dafür haben und wie sehr es meinen Sohn ins Kino drängt :D

    Colorbleeder und ich haben mit zwei weiteren Kumpels eine kleine Spielgruppe und treffen uns auch, soweit möglich (hab noch ein kleines Kind zuhause, ist leider noch zu jung fürs hobby ;)), einigermaßen regelmäßig zum Anmalen und basteln. Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja gerne mal dazukommen (soweit Du aus der Nähe Rhein-Main-Gebiet, Darmstadt, FFM bist), vielleicht ergiebt sich auch mal ein kleines Spiel, auch wenn ich gehört habe, DE sind total imba :beat:
    grüße, KombiFlamer

    Das klingt ja nett - ja, ich glaube, da würde ich wirklich gern mal irgendwann vorbeischauen. Entfernung ist kein Problem, ich wohne in Colorbleeders unmittelbarer Nähe (Bauschheim). Für den Anfang wäre mir "Malen und Basteln" am liebsten, spielen dann gern auch, allerdings brauche ich da noch viel mehr Nachhilfe als beim Malen (vorgestern war mein insgesamt viertes Spiel, und ich schaue noch immer bei jedem Schuß jeden Wert meiner Einheiten nach :( ). Spielbar wären sowieso derzeit nur meine Imps, die Dark Eldar liegen noch komplett im Gußrahmen inner Kiste ...

    hey danke. so richtig viel kniffe habe ich eigentlich nicht, probiere eher viel aus und irgendwann siehts dann gut aus ;) hast du irgendeine bestimmte frage?

    Nicht direkt, nein. Mehr so ein generelles Bedürfnis, mal jemandem bei der Arbeit zuzuschauen, der das wirklich kann, und mir gleichzeitig zeigen zu lassen, was ich falsch bzw. noch nicht richtig mache. Ich lese durchaus Turorials im Internet und verfolge auch aufmerksam, was die Cracks hier im Forum so treiben, aber am besten lerne ich durch Anleitung und Nachahmung. Bisher konnte ich mich aber irgendwie nicht überwinden, meinen Malkram in einen GW-Laden zu schleppen, obwohl sowohl Darmstadt als auch Wiesbaden das ja anbieten.

    So schlecht sehen die nicht aus! Die Umbauten sind wirklich super. Das sind keine richtigen Ogryns oder? Sieht mir mehr nach Warhammer Fantasie aus. Hab selber nur die alten Zinn-Ogryns und die sehen ganz anders aus.

    Hab ja nie gesagt, daß die schlecht aussehen. Aber ich weiß genau, wie ich sie gerne hätte, um mich in diesem illustren Kreis hier wohlzufühlen, und bis dahin ist halt noch ein bißchen was zu tun :D


    Mit den Umbauten bin ich sehr zufrieden, das Malergebnis ist noch deutlich verbesserungswürdig. Du hast übrigens recht, es sind Fantasy-Oger. Ich find zwar die Original-Ogryns nicht schlecht, aber da kostet einer 18 EUR und ist fertig, wie er aus der Box kommt. Bei denen hab ich für 30 EUR sechs Stück bekommen und hatte vieeeeel Spaß beim Basteln ... Hier ist übrigens mein Umbau-Thread, falls Dich Details interessieren.