Beiträge von Dojon

    SO ich habe in den letzten Tage etwas an den Ultramarines gearbeitet und auf der Arbeit endlich den Perfekten Ort für Modellfotos vorerst gefunden !


    Darum gibt es jetzt erstmal nen dickes Update wie es mit der Armee im moment steht!


    Captain Sicarius


    Ordenspriester


    Captain Agemman


    Commandsquad 2. Kompanie


    Taktischer Trupp 1


    Taktischer Trupp 2


    Taktischer Trupp 4


    Sturmtrupp 7


    Devastortrupp 9


    Terminator Sturmtrupp



    Protektoren Trupp


    Und hier noch ein Gesammtbild was ich so bis dato zusammen habe


    Ich hab mich nun auch entschlossen die Bases so schlicht zu lassen, damit sie nicht in Konkurrenz mit den doch sehr schlicht gehaltenen Rüstungen treten.


    So vorerst war es das hier. Für ein paar "Einsteiger" Spiele werde ich in den nächsten 4 Wochen wieder verstärkt an meine Space Wolves malen und dementsprechend auch hier im Forum dazu einige Updates bringen.
    Trozdem würde ich mich hier auch trozdem noch weiterhin über Kritik freuen!


    Lg Dojon!

    Hier noch ne ganze menge Bilder zu dem großen Kampfanzug.



    So mit den beiden Feuerkriegern exponiert vor dem "Helm" ist dann auch geklärt warum der Kollege nur nen 3+ Save hat



    Hier noch was



    Lg Dojon

    Hmm du hast recht xD



    Aber naja um so viele Waffen UND dazu noch so ein großes Gerät zu bedienen braucht es sicherlich mehr als einen Pilot :D


    Zum Thema umbauen: Man kann immer wirgendwo etwas an den Beinen umpositionieren! Das ging sogar beim Imperial Knight relativ gut und ich denke da wird man das bei dem auch können mit relativ geringem Aufwand.


    Lg Dojon

    Nur mal so ein paar Anmerkungen von mir:


    GW Plant seine Releases ca 2 Jahre im Vorraus. Kits werden durchaus bis zu 1 Jahr im Vorraus produziert und auf der Welt verteilt.


    DAsd Managment von GW hat keinen Plan was sie überhaupt machen ( der Leiter von Kontinental Europa z.B. wundert sich auf jeden Meating wie man damit Geld machen kann. Die Aktionäre von GW würden das Geschäftsmodell gerne umbauen und ähnlich wie das von Fantasy Fligth Games aufbauen. ( Weil FFG imo ahlt mega geile Zahlen fährt mit Preprinted Modellen und Co) Nur das Managment setzt sich dafür ein das ihr Geschäftsmodell so bleibt wie es ist . Man könnte sagen das sie schon in gewissen maßen wissen was ihre Kunden haben möchten.


    Nur so ein paar Sachen die ich nach dem letzten Meeting mitbekommen habe.


    Lg Dojon

    Btw: Schaut mal auf den backround von dem Stormsurge Datenblatt. Da kann man relativ deutlich eine Tau Defense Line erkennen. Könnte also sein das wir dazu auch noch was bekommen. Allerdings könnte es auch sein das es entweder " nen Studio Eigenbau" ist oder in ein paar WOchen als Limited auf den Markt geworfen wird.


    So war das eher nicht gemeint. War kein direkter anflug von " Tau sind Mega Op". Wir haben nur nen Spieler im Laden der baut immer super kranke Tunierlisten ( also total ausgemaxt) obwohl wir im Laden immer nur "Freundschaftsspiele austragen wollten mit Listen die halt nicht ausgemaxt sind. Und ich kann mir jetzt schon wieder vorstellen wie der sich seinen Fluff neu zurecht biegt um seine Armee neu auszumaxen.


    Im allgemeinen gefallen mir die Modelle ganz gut, auch wenn damit so ein bisschen die Mobilität und Flexibilität wofür die Tau eigenlich bekannt sind flöten.


    Lg Dojon

    SInd nen neuer Mega Riptide und nen Stealth Crisis. AUßerdem sind da noch neue Feuerkrieger zu sehehn.


    Damit sind Tau die Ballerburg. Hab jetzt schon keinen Bock mehr gegen Tau zu zocken ... wenn ich da an unseren Tau Spiler mit seinen "Fluff"-Listen mit 3 Riptides denke ... :thumbdown:

    Also Volumen 2 hab ich leider nicht zuhause, aber ich kann dir Folgendes anhand davon sagen:


    Description


    Imperial Armour Volume Two – Second Edition: War Machines of the Adeptus Astartes is a 256 page full colour hardback book which provides you with rules to use the large range of Forge World Space Marine armoured vehicles, flyers and artillery in your games of Warhammer 40,000.


    Included within this brand new edition are profiles and rules for over 30 vehicles, from specialised variants of the mighty Land Raider to the heavily armed Thunderhawk Gunship, alongside extensive background material on the war machines of the Space Marines, their tactics and manufacture. The book includes Legacies of Glory, special upgrades that mark your vehicle as a truly ancient and honoured veteran of the wars that heralded the Age of the Imperium, rules for relic vehicles such as the Sicaran Battle Tank, and the vehicles used by the zealous Battle Sisters of the Adepta Sororitas, as well as those seconded to the service of the agents of the dreaded Inquisition.


    In addition to this wealth of information, Imperial Armour Volume Two – Second Edition presents extensive details on the paint schemes and markings used by the Space Marines of the Adeptus Astartes.


    Der Repressor ist drin. Bei dem Avenger wäre ich mir allerdings nicht so sicher, weil selbiger eigendlich zur Imperial Navy gehört und selbige in Volumen 1 drin ist. Da muss man mal gucken.


    Aber ansosnten sind es meistens die selben Fahrzeuge wie im Codex, dann aber mit erweiterter Ausrüstung, oder aber auch ganz neue Sachen wie die Contemptor Dreadnoughts oder die Command- Varianten vom Land Raider oder Rhino. Dazu halt noch Point Defens Sachen wie die Tarantulas.



    Hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen, aber ich kann mal gucken ob ich irgendwo die Liste mit dem genauen Inhalt finde.


    Lg Dojon



    Tante Edit sagt


    Es sind wirklich alle Fahrzeuge der SPACE MARINES drin, also alle Super Heavys oder auch sonst alle Fahrzeuge die sonst nur in den 30k Regeln vorkommen, wirklich ALLE.


    Dann gibt es noch nen paar sachen für die Inquisition (vorallem Grey Knights) und halt "nur" die Regeln für den Repressor. Der Avenger ist halt im IA Volumen 1 drin.

    Habs auf der GC angespielt. War ganz nett, wirkte aber mehr wie irgend nen Hack#n#Slay als wie nen RPG. Man konnte zwar nur eine Mission anspielen, diese hat auch gut Fun gemacht, aber wirklich was an Story wurde nicht erzählt. Hatte mir da mehr so ein "KOTOR" oder vll sogar sowas wie nen Witcher 1 ( muss ja nicht gleich wie 3 sein xD) gwünscht.


    Ich werds aber weiter verfolgen und gucken in welche richtugn es sich entwickelt.

    Danke für die Kommentare.


    Ja eigendlich ungewöhnlich das hier nen Aufbau nur mit einem post startet, aber ich wollte den hier schon mal anfangen und vorbereiten, weil ich imo halt an zwei Projekten arbeite.


    Nachtschatten: Preislich kann ich dir dazu nichts sagen, da ich ja seit nen paar Monaten GW-Mitarbeiter bin, aber es war nicht so viel wie man denkt.


    maxumus: Das Farbschema ist ne Abwandlung des Original Schemas aus dem Codex Skitarii. Ich hab halt nur das schwarz an der innenseite der Mäntel gegen Blau getauscht, halt passend zum Legio Astorum Titan. Und ja die Bases der größeren Modelle gefallen mir auch noch nicht. Denke da kommt wohl noch mehr Schrott und Schutt drauf, vll auch zurück gelassene Technologie. AD werde ich mir noch was einfallen lassen. Außerdem maxumus ist das bereits der zweite Aufbau den ich hier angefangen habe seit dem wir wieder da sind :P


    Ich werde mal gucken das ich mir die Tage wieder nen Squad vom Cult auf den Tisch hole und an denen weiter arbeite!


    Lg Dojon

    Ja auch möglich, aber wenn wir keine Standards frei machen ( können) bleiben da nur Hellhounds und co, weil auf nem Bf4 Panzer ne schablone dran knallen find ich persönlich etwas über. Vor allem da der Eradicator Kommissar Panzer 170 Pnkt kostet.


    Lg Dojon

    Ich hab diese Armee schon nen paar mal gespielt.


    Hier meine Erafhrungen dazu. Vorweg keine Turnier Erfahrung und auch nicht ausgemaxt
    Vanquisher mit BH Shells sind einfach nur geil. Du hast nicht mehr das Problem das dere Panzer nach 2 Runden ohne Ziele darsteht. Ob Schwere Infanterie ( also alles mit 2 Wunden) oder eifnach nur Termis grillen, geht damit echt gut.


    Die Kommissar Tanks bringen dir leider bis auf den BF 4 nicht viel und 3 Vanquisher auf 2k Punkte ist auch ne Menge. Wenn dein Gegner nicht mindestens 4-6 Panzer stellt werden die so (auch mit BHJ shells) super schnell überflüssig.
    Außerdem brauchst du in deiner Armee den Moralboost nicht da Fahrzeuge eh immer MW 10 haben.


    Deine Standards finde ich gut so für ne fLuffige Panzerkompanie.


    Am Commandtank würde ich die Punkte für die Coaxialwaffen IMMER ausgeben. Die muss nur treffen ( egal ob Panzer oder sonst was) und die Hauptwaffe ist sync bei BF 4 nen muss.


    Hydra kann man so machen.


    Wenn man jetzt den Fluff des DKOK nen bissl berücksichtig fehlen mir da etwas die Waffen um feinde aus Gräben zu brennen. also vll für die Kommissar Tanks ( btw die zu nem Battle Tank zu machen verschwendet deren BF4) nen Höllen Hund oder nen Todeswolf rein ?


    Techpriest mit Trojan find ich cool. Den schön bei den Punishern halten wegen Prefered Enemy Everything und gut ist !


    Ich weis ja nicht ob Ganz ohne Infanterie so toll ist. Ich spiel sie persönlich halt immer mit 2-3 Turpps Panzergrenadieren.


    Und eine kleine bitte von mir: Lass dir dein Konzept nicht kaputt optimieren! Ein paar änderungen sind zwar immer nett, aber lasss dir die Armee nicht in eine andere richtung drängen weil andere sagen as etwas schlecht ist. Das führt in vielen fällen immer nur zu Frust, wenn man voher eigentlich was anderes vorhatte!


    Lg Dojon

    Vll nen bissl dran gedreht, aber an sich nicht.


    Den MKIII Techmarine find ich noch ganz cool, aber der MKIV ist echt weit unter deren Niveau. Dagegen Eidolon... Nice, nur seine rüstung wirkte für micht auf den ersten Blick zu wuchtig und viel mehr nach ner Termirüstung als nach ner Servorüstung.


    Lg Dojon

    So die letzten Tage war es ja leider mal wieder verboten heiß, dann kam mein Geburstag dann die Gamescom, da war nicht viel mit malen.


    Aber ich hab trotzdem was geschafft.


    Gehört halt zu jeder Kompanie also musste ich mir auch einen besorgen


    Ordenspriester


    leider gabs bei dem Kumpel ein paar Probleme mit dem Guss X( , aber ich glaube ich hab trotzdem das beste was in meinen Möglichkeiten stand aus ihm raus geholt.


    Dazu kommt noch etwas verstärkung für die erste Kompanie


    Terminator-Sturmtrupp


    und ich hab noch einen Terminatortrupp aus meinem abgebrochenem Blood Angels Projekt. Der wurde auch kurzerhand "Assimiliert" :D


    Und ich hab endlich die Modelle für mein kleines Liebhaber-Projekt zusammen.


    Der Kommandotrupp der ersten Komapnie


    Hat natürlich nix mit Spilestärke zu tun, aber ich fand die Kombo einfach nur genial und musste das so zusammenstellen. Was meint ihr sehen die Heldenhaft genug für die Elite der Elite aus?


    Morgen werde ich erstmal wieder Farben mit auf die Arbeit nehmen und gucken ob ich da mal wieder was gewuppt bekomme.


    Lg Dojon

    Naja ich Grundiere die Minis mit Macragge Blue (gesprüht.) Dann tusche ich die Jungs mit Nuln Oil und bessere nacher wieder mit Macragge Blue aus. Dann halt Akzent mit Calgar Blue.


    Es kann aber sein das aufm dem Foto der Lichtfall extrem fürn .... ist. Hier ist leider die Lichtsituation nicht optimal. Zum Malen echt cool, aber zum Fotos machen eher nicht ... .


    Lg Dojon