Beiträge von Dojon

    Nachtschatten: Der alte Aufbau kann weg. Wenn ich mir den so angucke werde ich in Zukunft die Projekte die ich teilen möchte separat vorstellen.



    @Rogan: Wieder einmal danke für die Kritik! Hab mich mal dran gesetzt und die Tipps für Gold und das Leder an dem dritten Sergeant ausprobiert.



    Ist definitiv besser geworden als voher, sicher könnte es noch feiner und sauberer werden, aber dafür brauch ich definitiv mehr Übung xD


    Kommentare :D ?


    LG Dojon

    Okay, eigendlich soll man es ja nicht, aber ich will euch unbedingt zeigen was ich gestern abend noch hinbekommen habe!


    Ich konnte meine Finger einfach nicht von dem Terminator-Captain lassen.



    Was haltet ihr von dem Kollegen? Ich muss sagen ich muss 100% nochmal an das Gesicht ran und sowohl an Bolter, Schwert und Ikone noch was machen. Fällt euch noch was auf was mir grade nicht auffällt?



    Lg Dojon

    Seid gegrüßt liebe Techadepten und natürlich Adeptinen.


    Herzlich willkommen im meinem zweiten Armeeprojekt.


    Warum das Adeptus Mechanicus ? Ganz Einfach seid ich im Hobby bin und mich mehr mit der Story beschäftige warte ich auf eine Umsetzung dieser Armee und als es endlich so weit war ist es mit mir durchgegangen und hab kurzer Hand ne gute Armee zusammen gekauft.
    Ein Teil ist zwar bereits bemalt, aber die restlichen Fortschritte will ich mit euch hier Teilen.


    Warum Lucius? Auch wieder ganz einfach. Alle die meinen früheren Sammel-Armeeaufbau kennen wissen das ich eine Gottmaschine des Mechanicums mein eigen nenne und eben diese ist im Farbschema der Legio Astorum bemalt, welche von Lucius kommt.


    Kurz um hier sofort mal die ersten Bilder!


    Techpriest Dominus (sehr frühes WIP)



    Kastelan-Battle-Automata (sehr frühes WIP)


    Wie man sieht habe ich bie den Jungs nen minimalen Umbau vorgenommen. Der Original Eierkopf gefiel mir mal so garnicht. Ich hab nix wildes geamcht, nur den Kopf umgedreht und hinten mit Greenstuff aufgefüllt. Sie sollen halt mehr an die Automata aus der Horus Heresy erinnern

    Kataphron- Destroyers (sehr frühes WIP)



    Kataphron Breachers (sehr frühes WIP)



    Corpuscarii Elektropriests ( gebaut xD)



    Skitarii Ranger Squad I (fertig)



    Skitarii Ranger Squad II (spätes WIP)



    Vanguard Squad I (fast fertig xD)



    Sydonian Dragoons 1x fertig 1x WIP)



    Sicarian Infiltrators (Grundiert)



    Sicarian Ruststalkers (Fertig)



    Onager Dunecrawler(1x Fertig 1x WIP)



    Warhound Scout Titan (spätes WIP)


    Bei dem Kollegen muss ich nur noch ein paar Fehler ausbügeln und dann will ich noch das komplette Gold neu machen ( mit dem Retributor Armour und Liberator Armour). Hoffe ich finde da mal bissl Elan zu, weil sowas großes fordert echt mega Konzentration.




    Alles im allem ist hier noch einiges zu tun und ich denke das ich in den nächsten Wochen wieder mehr Zeit hier rein investieren werde und auch mal nen Ort hier finde wo man gute Fotos machen kann ... das ist ja immer noch so nen Problem hier ...



    Lg Dojon

    Ich find das voll toll das du wieder mehr malst.


    Und zu dem barbaren. Es waren keine 20 Minuten. Es waren ca 2 1/2 Stunden. Aber das lag auch daran das ich von Anfang an einen Plan hatte wie er aussehen sollte, daher musste ich mir beim malen keinen Kopf mehr darüber machen was ich zunächst mache.


    Lg Dojon

    @Rogan: Danke für die Kritik! Genau wegen sowas bin ich weider hier :D Ja die Energieklingen werde ich ändern und dabei definitiv deine Ratschläge beachten! Denke aber mal ich muss dafür noch etwas an feineren Freehand linien arbeiten :/
    Das Magazin wäre mir glaube ich nie selber aufgefallen... das wird gleich erstmal korrigiert, genau wie der goldene Helm.


    Fifthy: Ja das mit den Veteranenseargents ist mir auch bereits aufgefallen. Hab garnicht daran gedacht das die weiße Helmzier auch als Veteranenehre zählt. Das werde ich aber so lassen. Falls hierraus mal eine Battlecompany wird bekommen die anderen "normale" Helme.
    Ja das Upgradeset ist echt Göttlich! Hab am ersten Tag sofort alle Ultramarinessets aus unserem Ladenstock aufgekauft :D Das kann ich nur empfehlen, vrallem für Veteranen sehen die Modifizierten MKIII und MKII Schulterpanzer einfach nur nice aus und die Brustplatte mit den Lederstreifen ist auch super passend.


    Zum Thema Bases: Ich glaube da werde ich mich noch ein bissl umschauen, wie ich das weiter gestalten will. Aber ich denke es soll eher in eine Urbane richtung gehen.


    Und nur mal so nebenbei: Ich hab gestern abend noch ein paar Minis für die Ultramarines gefunden und darauf kurzer Hand die 1th Company noch etwas ausgebaut:


    Hier eine Interpretation von Cptain Agemman


    Command Squad 1th Company


    und eine Ehrengarde ( leider aus Metall)


    So denke morgen gibt es mehr Bilder, auch von bemalten Sachen!


    Lg Dojon

    Zorndyke1987: Jaein. Das ist das GW- Macraggeblue mit ner Airbrush aufgetragen. Aber das Spray ist genauso vom Ton her. Kann ich eigendlich nur empfehlen.


    Hobbes: , @Skøll: Danke für das Lob. Ich hoffe es ist aufgefallen das die Musterung auf dem Umhang "nur" nen Transfer ist genau wie die Standarte im Company Commandsquad. Allgemein verwende ich sowohl des Ugradeset als auch das große Transfersheet im moment sehr ausgiebig.


    Ich muss allerdings sagen das ich meine Bases im moment noch sehr lame finde. Hat da wer eine gute Idee wie ich das noch verbessern kann?


    Außerdem bin ich noch nicht ganz so zufrieden mit meinen Akzenten...


    Lg Dojon

    So heute war das Licht einigermaßen gut, daher gibt es nun die ersten Fotos.


    Für den Anfang habe ich mal die gesammte Sammlung abgelichtet, damit man sieht wo ich mitlerweile stehe in dem Projekt


    Battle-Demi-Company


    Captain Sicarius



    Kommandotrupp


    Taktischer Trupp I


    Taktischer Trupp II



    Taktischer Trupp VI


    Sturmtrupp VII



    Devastortrupp IX


    Ironclad Cybot




    1th Company Taskforce


    Vanguard


    Sternguard


    Unschwer zu sehen ist noch nicht viel fertig, bzw eigendlich ist nichts 100% fertig aber vieles ist schon nen guten Meter voran geschritten. Mein Fazit ist auf jeden Fall erstmal so weiter malen wie bisher, vll am Gold noch etwas arbeiten, und bei den Fotos auf gutes Wetter achten. Möglicherweise sollte ich mal über ne Tageslicht Beleuchtung für Faola und mich nachdenken!


    soweit
    Lg Dojon

    Herzlich Willkommen liebe Leser und Kommentatoren.


    Hier möchte ich euch mal im Detail und mit Fotos mein aktuelles Armeeprojekt vorstellen.


    Inspiriert durch die Gladius Strikeforce, hab ich nun beschlossen mir endlich, nach mehreren Jahre des Haderns, eine Ultramarines Armee zuzulegen. Nun stellte sich mir die Frage welche Kompanie nehme ich für die Demi-Company. Nach kurzen rechnen und überlegen entschied ich kich für die zweite Kompanie unter Captain Sicarius. Schon seit der Starterbox der 5tn Edition fand ich diesen Charakter sehr interessant und als wir dann letzten Monat das Hörspiel "Veil of Darkness" in die Finger bekommen haben war meine Entscheidung endgültig. Dazu noch das ich endlich mal ne Armee mit Landungskapselln spielen wollte.


    Also wird die Battle Demi-Company wie folgt aussehen.



    So da das hier aber ne Gladius Strikefroce werden soll brauche ich ja noch mindestens ein Auxilliary Force. Ich werde gleich 2 aufbauen. Einmal eine 1st Company Taskforce und eine 10th Company Taskforce. Diese haben für mich einfach den größten Style.


    Die 1st Company Taskforce sollte mal was anderes sein. Es sollte keine brachiale ausgemaxte Formation sein und auch keine Terminatoren enthalten, da meine Space Wolves schon ehr als genug von denen haben. Also werden es die Sterguard und Vanguard Trupps.


    Dazu dann noch die 10th Company Taskforce. Hier bin ich mir noch nicht 100% sicher aber es wird in etwa das hier werden.



    Dazu kommt dann noch ein Ordenspriester.


    Man merkt schon das diese Armee nicht dafür gemacht ist maximal effektiv zu sein. Ich habe sehr viele Elemente rein genommen die mir einfach Optisch gefallen und ich hoffe das meine Umsetzung nacher euch auch gefallen werden.


    Morgen werde ich erstmal bei Tageslicht die ersten Bilder machen und diese euch dann sofort präsentieren.


    Lg Dojon

    Ich seh das auch wie Ceffet.


    Wir sollten da nach FLuff begrenzen und nicht nach den Büchern.


    Zum Thema "Proxen" : *90% der Ehienten kann man ja mit Space Marine Modellen darstellen. Hier würde ich also vorschlagen das wir da den Grundstock hernehmen und dann für die Speziellen sachen ( Sicaran, Legionsspecials) Jeweisl passende Dummies nehmen, wie z.B. die Expugnatoren ohne Jumppack für Palantine Blades und so. Da kann man dann ja mit Notizen sich aushelfen. Nur sollten wir das für alle nicht Legionsspecials voher festlegen.


    Lg Dojon

    Ceffets Plan klingt schon mal ganz gut bzgl der Punkte.


    Aber wie sieht es aus: gibt es ein Modul für 30k oder müssen wir vorher noch verbindlich definieren was wofür als proxy dient?


    Btgl Death Guard: Ich richte mich da nach euch. Ich erkläre mich bereit da zu spielen wo es nötig ist. Dann bekommen wir möglichst gleichgroße Teams hin.


    Lg Dojon

    Black Fist: Wenn man nen guten Termin findet würde ich gerne an nem Vassal Grundkurs Teilnehmen :D


    Habt ihr schon mal nachgedacht wann ihr die Spiele machen wollt ( wird ja bestimmt über mehrere Wochen gehen). Habt ihr an einen allgm Spieltag gedacht oder doch eher nach Verabredung bis zu nem gewissen Datum.


    BTw Melde doch Interesse an. Werde dann Death Guard Spielen.


    Andere Frage: Wie viel Punkte habt ihr angedacht zu spielen?


    Lg Dojon

    Okay, ich mach das hier nochmal offizieller:


    Hiermit bewerbe ich mich offiziell als Moderator für den Forgeworld Bereich.



    Was mich für diesen Posten qualifiziert:


    Kenntnis der meisten Forgeworld Regelwerke.
    Keine scheu vor exzessivem Gebrauch der FW-Regeln.
    Kenntnisse über Horus Heresy und Imperial Armour Regelwerke
    Immer offen für spezielle nachfragen bezüglich der FW-Regelwerke



    Was ich mir als Ziel setzen will:


    Ich würde mir zuerst vornehmen eineallgemeine Übersicht über die Forgeworld Regelwerke zu erstellen ( Einheiten, Armeen und co). Da ich die meisten aktuellen Regelwerke selbst besitze würde ich die Grundlagen dafür in eigenleistung erstellen.
    Fortführend würde ich anregen eine genauere Übersicht über die Einheiten und Modelle zu erschaffen. Hier würde ich sehr gerne die Hilfe anderer User mit mehr Erfahrung mit diesen Einheiten in Anspruch nehmen( vorallem im Bezug auf Spielstärke)



    Ich erhoffe mir vor allem das Interesse der Leute an den alternativen Forgeworld-Regelwerken zu wecken und diesem Bereich wieder zu mehr Leben zu verhelfen.


    Lg Dojon

    Ich hätte durchaus Interesse, da ich eigentlich relativ viel mich mit FW-Sachen beschäftige, auch wenn ich leider nicht so viel zum Spielen komme wie ich es mir wünschen würde.


    Lg Dojon

    Schade Thorgas, ich fand deine Ideen die du aufgebracht hast für den doch eher Stiefmütterlichen FW- Bereich echt genial. Hoffendlich finden wir nen guten ersatz!


    Lg Dojon