Beiträge von DisasterPeace

    Das Potenzial um Mono-Wölfe zu spielen ist in jedem Fall da. Allerdings hängen die Formationen der Wölfe etwas hinterher wenn man den direkten Vergleich zieht.
    Bestes Beispiel dafür ist die Wyrdstorm Brotherhood, da ist die Conclave der SM, mit Abstrichen auch der DA, etwas besser. Wobei so ein Living Storm mit 5w6 Schuss schon echt witzig sein kann. :)


    Das Wulfen harte Hunde sind, weiß man ja nicht erst seit gestern. :) Wenn sie nicht grade ohne Support über die Platte irren. Mit entsprechendem Psi-Support (Bspw Displacement, Veil of Time, etc) können die schon richtig ausrasten.
    Dafür braucht man nicht mal zwingend SM oder DA. Mit SM oder DA ist das ganze zwar noch ein bisschen zuverlässiger, sollte aber auch mit der Wyrdstorm Brotherhood gehen. Großer Nachteil: Die Runenpriester dürfen nicht auf Telepathie würfeln. Invis, Kreischen usw sind somit raus. Das kann man zwar mit Veil of Time kompensieren. Trotzdem wäre Invis für die Jungs schon ganz gut.


    Auch die Blackmane ist ziemlich interessant. Persönlich habe ich da, leider/zum Glück, erst einmal gegen gespielt. Wenn ich mich richtig erinnere sind in der ersten Runde 13 oder 14 Kapseln gefallen. Das Problem ist hier einfach das man sich irgendwann selbst im Weg steht und das ObSec fehlt. Da ist bspw eine GSF noch ein Tick attraktiver.


    Ich persönlich bin ein ziemlicher Fan der Wolfkin Formation. Jede Menge Fenriswölfe, eine Wyrdstorm Brotherhood, das ein oder andere UCM für ein paar Boni rein und schon hat man eine schicke Einheit die auch ohne DA oder Soros funktioniert. Mit DA und Soros natürlich etwas besser. :)
    Generell lassen sich also sowohl MSU als auch Deathstar Konzepte mit den Wölfen gut umsetzen.


    Wenn man sich also dahinter klemmt sollte man durchaus was gut spielbares zusammen kriegen. Denke man kann auch weiter nach oben Vorstoßen, ist dann aber wieder vom Spieler abhängig. :)


    Hellfrost ist, mMn, eine nette Spielerei. Ich persönlich würde allerdings keine Einheit/Waffe mitnehmen, nur weil sie Hellfrost hat. Zumal die meisten Modelle, die es jucken könnte, meistens dann doch S4+ haben und damit nicht so sonderlich anfällig dafür sind.

    Zu 1: Du kannst den Patriarch anschließen, aber die Sonderregeln übertragen sich nicht, warum hat Robal erklärt. Er ist nicht Teil der Formation.


    Zu 2: Das ist ein Übersetzungsfehler. Im englischen Codex steht ganz klar das sie Spezial und Schwerewaffen tragen können.

    13. Mayener 40k Dawn of Darkness (Mayen). Platz 1 von 10 (1000 Punkte - Space Wolves).


    Ergebnisse:


    Spiel 1
    Space Wolves 10:10 Chaos Space Marines


    Spiel 2
    Space Wolves 19:1 Space Marines


    Spiel 3
    Space Wolves 13:7 Adeptus Sororitas


    Spiel 4
    Space Wolves 15:5 Eldar


    Meine Liste:


    Spiel 1
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 2
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 3
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Spiel 4
    Gegnerische Liste (Grob):


    Mission und sonstiges:


    Bericht:


    Fazit:

    Gratuliere erstklassige Ergebnisse :)
    Hast du denn irgendwelche Ziele für 2017?


    Direkte Ziele hab ich eigentlich keine, vllt spiele ich mal ein paar TTM Turniere... aber sonst ist nicht's wirklich geplant.


    Und dabei hab ich Deine Liste noch so gehatet im Podcast ;)
    Hatteste leichte Gegner oder was? :P


    Tja, ObSec, vor allem auf dem Stern, hat mir alle 3 Spiele gerettet.
    Ich bin nach wie vor überzeugt von der Liste und es waren auch keine einfachen Spiele. Außer das letzte gegen DE vllt, aber wie du ohne Informationen zu den Spielen, darauf schließt das sie einfach gewesen sein sollen ist interessant.

    Aufgrund von Motivationsmangel gib es nur mal kurz die Ergebnisse der letzten Turniere. Für die Statistik am Jahresende.


    24.09.2016 - 13. Mayener 40k Dawn of Darkness (Mayen). Platz 1 von 10 (1000 Punkte - Space Wolves).


    Meine Liste:


    Spiel 1
    Space Wolves 10:10 Chaos Space Marines


    Spiel 2
    Space Wolves 19:1 Space Marines


    Spiel 3
    Space Wolves 13:7 Adeptus Sororitas


    Spiel 4
    Space Wolves 15:5 Eldar


    01.10.2016 - 1. Bedburger Scheunenkloppen (Bergheim). Platz 2 von 22 (1250 Punkte - Space Marines).


    Meine Liste:


    Spiel 1
    Space Marines 20:0 Chaos Space Marines


    Spiel 2
    Space Marines 10:10 Eldar


    Spiel 3
    Space Marines 17:3 Eldar


    05.11.2016 - 2. Bedburger Scheunenkloppen (Bergheim). Platz 1 von 20 (1850 Punkte - Space Marines). | Tabletop Masters


    Meine Liste:


    Spiel 1
    Space Marines 14:6 Space Marines


    Spiel 2
    Space Marines 16:4 Inquisition/Astra Militarum


    Spiel 3
    Space Marines 20:0 Dark Eldar/Eldar

    Was auch geht, ist auf Technomancy würfeln. Mit etwas glück hat er dann Front 14 und Seite 13.

    Hatte ich mir auch erst überlegt... Aber mir war die Chance drauf zu klein, fand die BA-Lehre besser.
    Aber bei 2en lohnt der Versuch schon.

    Schiebung :D


    Die Liste von Maxa finde ich cool, schiele sowieso immer gern mal in Richtung Knights,
    wobei ich persönlich keine Lust hätte einen zusammen zu bauen :D

    Dann ab zur Anmeldung.

    Auf die BA Lehre... Wusste halt nicht so wirklich wohin ^^


    Hast du da eine bessere Idee? :)


    Bzgl Liste: Interessant, außer die 2 Libbybots, es sei denn es gibt einen Kniff den ich noch nicht kenne. :D
    Würde nur vllt einen gegen einen Furioso tauschen. Bei den Rhinos sehe ich nur ein Problem wenn man nicht anfängt. Aber sonst kann man das wohl mal ausprobieren.

    So dann mal hier dein Review. :)


    Missionen haben wir einfach mal ausgewürfelt. Und es waren Contact Lost und Crusade. Also schön hart auf Marker spielen.


    Deine Liste macht so rein gar nichts gegen Giga´s. Der Ritter hatte praktisch freie Hand. Auch das Seer Council habe ich, mit dieser Liste, nicht in den Griff bekommen. Die Bots fallen dann doch recht schnell, trotz P13. Aktuell sind viele schnelle Listen unterwegs, die einen auch mal einen auch mal ohne Probleme in der Seite oder Heck haben. Zudem finden die Bots Armourbane echt nicht witzig. ^^


    Also ich sehe große Probleme gegen Invis-Sterne, Giga´s und schnelle Einheiten. Alles gaaanz schlecht im aktuellen "Meta". :(


    Was mir gut gefallen hat waren die 3 Melter im Pod. Das war wirklich gut. Einzig die Bomben sind nicht zum tragen gekommen. ^^ 3 Vindis halte ich persönlich für etwas zu viel. Sie haben einfach kaum noch Ziele. Und ob man mit S10 DS2 5" Schablonen kleine Biketrupps jagen will wage ich zu bezweifeln. Das geht erheblich kosten effizienter.


    Auch der Psibot hat keine wirkliche Aufgabe und die Scouts sind mit Raketenwerfer irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Die wollen sich bewegen. :)


    Am Ende war es, nach TTM Wertung, ein 4:16 für Eldar. Und das eigentlich auch nur weil ständig irgendwo ne Kapsel stand, wenn die dann noch ObSec gehabt hätten uiuiuiui. :D


    Ich persönlich würde zum CAD zurück kehren. Grade BA haben es aktuell nicht leicht, da würde ich schon versuchen wollen soviel ObSec wie möglich in die Liste zu pressen. 3 Furioso sollten dann auch ausreichen. 3x5 Sturmies mit 3 Meltern (jaja ein Kombi :P) kann man auch so lassen. Ein, max zwei Vindis sind auch okay. :) Und den Rest wohl mit TTs im Pod. Als HQ müsste man mal schauen, aber da würde ich persönlich (erstmal) auf die billig Variante zurück greifen.


    Wie siehts eigentlich mit Alliierten aus? Oder sollen es reine BA bleiben?

    Heyho.


    Ich fürchte eine Liste wird dir niemand schreiben, bzw hoffe ich es.


    Denn das schreiben von Listen gehört nun mal dazu. Und den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, indem man sich eine schreiben lässt und/oder kopiert, ist alles andere als förderlich.
    Daher würde ich dir raten. Schreib deine Liste selbst und wir schauen drüber bzw verbessern sie mit dir zusammen. Das ist die eindeutig nachhaltigere Lösung. Vor allem wenn dein Umfeld auf Turnierniveau spielt. :)