Beiträge von von Branitz

    Dank euch für die Anregungen. Ich hab mir jetzt auch n Plan zurechtgelegt für den Knight...lasst euch überraschen :D


    Doch nach langem Überlegen und voller Entsetzen zu realisieren, dass heut schon Freitag ist, hab ich mich für ein anderes Zwischenziel in der AWC entschieden.
    Ich möchte meinen Höllenhundtrupp komplementieren. Dazu fehlt noch einem die Farbe und Einheitsmarkierungen müssen noch angebracht werden. Das Ziel übers Wochenende wird sein, den (schwarz-)Blassen mit Farbe zu versehen.

    Doppelpost


    Anbei der Zwischenstand nach der heutigen Malaktion


    Hoff es gefällt
    Bräucht aber mal eure Meinungen zwecks der Schulterpanzer:
    Ich bin am grübeln, ob ich die auch komplett mit Flammen mache, oder (einen der beiden) weiß mit Imperialen Adler, oder halb/halb (schwarz mit Flammen und weiß mit halben Imperialen Adler). Wenn letzteres, dann auf beiden und was wohin? Flammen nach vorn, Weiß nach hinten oder umgedreht? Oder schwarz lassen und vorne Flammen und hinten weißen Adler?


    Was meint ihr? Was könntet ihr euch gut vorstellen?

    Auf Wunsch (m)ein (erstes) Tutorial über das Malen von Flammen. Es basiert auf den Farben die in meinem Besitz sind, Abweichungen möglich/Eigenkreationen gern gesehen. :up:



    Was braucht ihr?
    Pinsel (höhö)
    Chaos Black
    Red Gore (oder wie das jetzt heißt, auf jeden Fall dunkles Rot)
    Jokaero Orange
    Averland Sunset
    Ceramit (Skull) White



    Alles beisammen? Los gehts!
    Zunächst selbstverständlich eine passende Fläche. Hier die Faust eines Knights:
    Ich habe hier den Hintergrund schwarz gehalten. Mit Rot gehts auch (Erfahrung meiner WB's, hierbei allerdings auf ein anderes Rot für die Flammen nutzen. Auf Grün (Salamanders gehts auch noch gut, andere Farben...keine Ahnung :D )





    1. Schritt


    Malt mit Rot grobe(!) Umrisse, so wie die Flammen sich 'entfalten' sollen. Hier am Beispiel sollen sie sich die Flanken hochzüngeln. Hier ist der Kreativität aber keine Grenze gesetzt. Eine kräftige Deckung des Rotes kann auch vernachlässigt werden. Gerne auch die Hintergrundfarbe an einigen Stellen durchschimmern lassen.





    2. Schritt


    Jetzt mit Orange die Flammenzungen malen. Hier genauer arbeiten - aber auch wieder so, wie ihr es wollt! Hierbei auf dem roten Untergrund bleiben und es kommt auch wieder gut, wenn die eigentliche Hintergrundfarbe durchkommt. Auch hieer mit der Deckkraft variieren. Da wo sich die Linien kreuzen (oder auch an dickeren Stellen) kräftiger, ansonsten nur ein Hauch.




    3. Schritt


    Überlegt, wo die Flammen so dick/intensiv sind, dass sie kräftiger/heißer scheinen würden. An diesen Stellen arbeitet ihr nun das Gelb ein - achtet darauf, dass das Rot und Orange weiterhin zu sehen sind. Flammen sind außen nicht so heiß wie innen! Hier ist weniger manchmal mehr!


    4.Schritt


    Nun kommt das 'Higlighten'. Bringt leichte weiße Punkte/dünne Linien in das Gelb, dort wo die Flammen am heißesten Brennen. Kommt gut, wenn ihr das vermehrt an der 'Basis' macht. Auch hier: Geht sparsam damit um - Wirklich nur dezent Akzente setzen!


    So, das wars im Grunde auch schon. So habt ihr schöne Abstufungen inklusives eines roten Schimmers im Hintergrund. Hier das Ergebnis nochmal auf dem Knight, an dem ich gerade arbeite:


    Final:


    Ich hoffe, das kleine Tutorial konnte euch einen guten Überblick und viele Anreize geben. Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit. Selbiges gilt auch für eure Eigenkrationen! Wenn ihr es selbst ausprobiert, würd ich mich riesig über Fotos von euch hier freuen :up:
    greetz

    Soo, letzte Woche zu spät, diesmal gut im Rennen. Hab gestern Abend/Nacht n paar Stunden pinseln können und möchte euch das Zwischenergebnis nicht vorenthalten.
    Die Geschichte des Knights soll eine Rachegelübte widerspiegeln, dass ich noch ausarbeiten werde (mein Chaosknight wird natürlich auch eine Rolle dabei spielen. Die Farben des Hauses (Schwarz/Weiß) spiegeln sich (nur) noch im Helm und im Wappenschild wieder. Hoffe es macht Lust auf mehr - bei mir auf jeden Fall! :D

    Den Eindruck hat ich auch :/


    Edit: Ok, ich hätt gern die Regeln selbst. Von daher: Wenn einer nur die (Khorne-)Minis sucht bitte bei mir melden ( maddin ? ) - ich würde auch meine sonstigen Khorneminis gern mitverkaufen (paar Zerfleischer (alt, Zinn) und 6(?) auf Bestien, neu, gebaut), da ich nicht davon ausgehe, die groß einzusetzen und mit Slaanesh bisher gute Erfahrungen gemacht hab.
    Versuchs erstmal hier, bevor ich n Threat in der Verkaufsecke aufmach

    Die Dame mit dem Stehkragen hat auf mich eine sehr militärische Ausstrahlung, was für mich nicht zu Bequin passt, die aus dem zivilen Bereich kam und sich immer bemüht hat ihre Menschlichkeit zu bewahren


    Gutes Argument. Ich werd nohmal drüber grübeln :D
    Bzgl. Gothic: Bisher zieren die nur die Vitrine - Bin leider zu spät eingestiegen um BFG noch mitzuerleben. Hab mir n paar Schiffe (Imps, Chaos, Necs) mal geschossen (Regeln gibts ja kostenlos) und hab Gambler eine Necronflotte überlassen. Wir wollen es mal ausprobieren, aber leider noch kein Spiel gemach :/

    Der Heroic Commissar erinnert mich an Kommissar Oberst Ibram Ghaunt (schreibt man den so?)

    Gaunt ;) Ne ist er leider nicht - stammt von einer Romanreihe, die (leider) nur auf englisch erschienen ist.

    Wenn ich mich richtig erinnere wurden die von GW verklagt und mussten ihr Programm, bzw. die Figuren, ändern, damit es keine Copyrightverletzung mehr ist.


    Das erklärt einiges. Hier mal das alte Modell von Artel W und GW im Vergleich - ein Schelm wer denkt, das GW sich hat 'inspirieren' lassen ;)

    Danke für die Antworten :)

    Wie ist denn die Qualität?


    Grandios ist noch untertrieben. Sauber ausgearbeitete Details, wenig bis keine Gußgrate und die Wenigen Stifte, die beim Gießen überbleiben ließen sich leicht und Problemlos entfernen (oft an Stellen, die später eh nicht mehr sichtbar waren). Hab etwas 20 Minis bei denen bestellt (darunter viele Kommissare, aber auch den ein oder anderen Inquisitor oder deren (offensichtliches) Gefolge ) und hatte bisher keinen Grund zu meckern. Nix war verzogen (außer der Stab des eigentlichen Hammers, der Umgebaut nun das Crozius darstellt vllt), alles hat super ineinandergepasst. Zum Teil sind die Teile aber fast zu filigran (extra Reinheitssiegel, die so groß wie Gußreste sind, selbst mit Pinzette ordentlich friemelig), aber das ist meckern auf dem höchstem Niveau.
    Hinzu kommt: Ich bekomm das Päckchen, in dem alle Modelle in kleinen Folien sauber getrennt sind (so einfahc, so normal). Allerdings war das Päckchen in schlichtem braunen Packpapier eingeschlagen, mit Schnur zusammengehalten und darauf ein (echtes!) Wachssiegel - kann mal n Foto bei Bedarf machen. Allein das zeigt das Herzblut unserer östlichen Mithobbyisten. :love:


    Einzig ein Umstand stößt mir sauer auf. Sie haben das Modell des 'Heroic Commissar' aus dem Sortiment genommen:

    Wo sind die Bücher/Roman-Experten? Wen soll der darstellen? :D

    Die Modelle sind auch der Hammer :love: :love:

    Sind die alle GW? Bei Eisenhorn weiß ich es, aber die anderen habe ich noch nicht bewusst wahrgenommen.

    Sind Minis von 'Artel W' - ein paar verrückte (anders kann man es bei den grazielen, fein ausgearbeiteten Modellen nicht sagen) Russen, die ihr Hobby zur Passion gemacht haben. Ich muss an dieser Stelle einfach Werbund dafür machen - ich bin komplett von der Qualität der Minis begeistert. Die haben auch ein Modell zu Eisenhorn gehabt, das dem jezigen von GW zum Verwechseln ähnlich sah, vertreiben jetzt aber ein anderes, das mir nicht mehr SOOO zusagt (wenngleich es immer noch genial ist. Ein weiteres Loblied findet ihr hier .

    Eisenhorn und Cherubael sind ja ziemlich klar, der Mann links wird wohl der ehemalige Arbites Godwyn Fischig sein. Die Damen erkenne ich nicht gut, die schlanke links würde ich wegen der Schlichtheit aber als Bequin einschätzen. Die Dame mit dem Stehkragen ist dann wahrscheinlich Frau Betancore, Midas' Tochter.

    *Sign* zu einem Großteil. Bei den Mädels ist es tatsächlich etwas schwerer. Deine Einschätzung könnte hinkommen. In meinen Augen könnte die Dame links aber auch Kara Swole darstellen und rechts dementsprechend Bequin. Wobei ich mir hier auch nicht 1000%ig sicher bin. Werde sie aber als solche behandeln. Bin noch auf der Suche nach Modellen von Betancore (beide) und Nayl. Von Aemos hab ich eins gefunden (auch von Artel W, beim letzten Mal aber vergessen zu bestellen). Des weiteren Plane ich einen Selbstbau von Ravenor :love: Hab da Ideen im Kopf, aber wer ebensolche besitzt fühle sich frei sich mit mir in Verbindung zu setzen :)