Im Codex der imperialen auf S.12 steht das astrophatische nachrichten wenn sie vom warpraum reflecktiert werden gerne mal früher ankommen als abgesendet vielleich hat es damit was zu tun
Beiträge von comissar general maugh
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Na die sehen schon mal sehr viel versprechend aus. Ich finde die Krieg-Einheiten klasse. Nur kann ich mir sowas leider nicht leisten.
Bin sehr auf deine komplette Armee gespannt.PS. Auch die Farbgestaltung ist dir gut gelungen
Danke für das lobEdit: ich hab auch nur begrenste geldmittel .deswegen wird es warscheinlich auch ein längeres Armeeprojekt .
Aber wenn man genügent spart geht das schon -
So , Da ich jetzt endlich eine neue Kamera habe kommen die ersten Bilder
-Hades breaching Drill
-Platoon HQ 1
die Bases beim HQ sind noch nicht gemacht da ich mich noch nicht entscheiden konnte wie sie aussehen sollen
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Bemalung und shema der minis:
Ich werde wie gesagt das farbshema des 143. belagerungsregimentes aufgreifen
und so sehen die jungs aus wenn man das shema nicht kenntDer erste soldat ist vom 143.Regiment
Uniform:
ich bemale die minis so-Mäntel: Codex Grey
-stiefel und taschen: Snakebite Leather
-rüstung: Boltgun Metal
-schlafsack : Skull White
-Waffen : Chaos Black & Boltgun Metal bei den läufen und den magazinen
-Getuscht wird mit Devlan Mud und ein bisschen Badab Black
Ich habe extra die Namen der alten farben genommen , weil ich (noch) nicht genau weiss wie die neuen jetzt heissen.Base:
Ich bin noch am überlegen ob ich schlammbases mache (also "richtig" schlammig)
oder ob ich festen und "leicht" getrockneten erdboden nehme .
wie hierDie baseränder werden ganz normal schwarz
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Ach Geld kommt Geld geht. Wenn es mal rein finanziell sieht dürfte hier keiner von uns spielen
Wichtig ist man hat Spass an dem was man hier macht und ob ich mein Geld nun am Wochenende versaufe oder für kleine Plastikmännchen ausgeb das ist doch wohl wurscht. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die ersten Bilder
Die Bilder werden kommen wenn meine kamera wieder läuft oder ich mir eine neue gekauft habe -
Meine Armeeliste Die ich versuche zu erreichen:
*************** 2 HQ ***************Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Plasma pistol
- 1 x Power fist
- Melta bombs
- 2 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran Heavy Waepons Team with Autocannon
- 1 x Regimental standard
- 1 x Vox caster
- Carapace armour
- 1 x Master of Ordnance
- - - > 170 PunkteCommissar-Geneeral
- 1 x Power weapon
- 1 x Plasma pistol
- Melta bombs
- Carapace Armour
- - - > 105 Punkte*************** 1 Elite ***************
Heavy Quad Launcher Battery
+ Heavy Quad Launcher
3 Crew
+ Heavy Quad Launcher
3 Crew
- - - > 100 Punkte*************** 6 Standard ***************
Death Corps Engineer Squad
7 Engineers
- Gas grenades
- 1 x Heavy Weapons Team with Mole Launcher
- 1 x Demolition charge
- Upgrade to Watchmaster
- Melta bombs
- Hades Breaching Drill
- - - > 180 PunkteDeath Corps Engineer Squad
7 Engineers
- Gas grenades
- 1 x Heavy Weapons Team with Mole Launcher
- 1 x Demolition charge
- Upgrade to Watchmaster
- Melta bombs
- Hades Breaching Drill
- - - > 180 PunkteInfantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- melta-bombs
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Melta gun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Krak grenades
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
- Melta-bombs
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
- Melta-bombs
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
- Melta-bombs
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Autocannons
- krak grenades
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Lascannons
- krak grenades
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Autocannons
- krak grenades
- - - > 640 PunkteInfantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Lasgun
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
- Melta-bombs
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
- Melta-bombs
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
- Melta-bombs
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Autocannons
- krak grenades
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Lascannons
- krak grenades
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Autocannons
- krak grenades
- - - > 595 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ
- Lascannon
- Pintle-mounted Heavy stubber
- - - > 175 PunkteGesamtpunkte Death Korps of Krieg : 2145
Warscheinlich kommen noch Ein ,Zwei schwere mörser und die "schweren" geschütze .Wie die medusen
oder TremorgeschützeHach, ich will gar nicht über die kosten nachdenken
Aber egal am ende hab ich eine sehr sehr geile Armee clap -
Hintergrund:
Einleitung:
8:15 Uhr im Büro des Werkspriesters In einer Leman Russ Kanonenfabrik
auf der Südseite des Planeten Mars wurde ein Verweis auf einen der Alten Computer
entdeckt der die Koordinaten eines verloren geglaubten Bauplans enthält dieser Bauplan
soll die Kopie des Vernichtergeschütz-Bauplan sein. Das wissen zur Fertigung
dieser Waffe ist durch einen orkangriff verloren gegangen und seitdem werden
die Leman Russ Vernichter nicht mehr produziert. Es gibt zwar Kopien der Waffe
doch die Leistungen dieser Geschütze sind etwas Schlechter als das Original.
Sofort wurde Eine psionische Nachricht mit folgendem Inhalt entsendet:Sender: Leman Russ gunworkshop /Mars
Empfänger: Adeptus Mechanicus
Betreff: Standort Vernichter-geschütz-plan gefunden
Nachricht:
an das adeptus mechanicus,
auf dem Produktionscomputer
war ein Ordner mit dem Standort
des verloren geglaubten
vernichter-panzerabwehrgeschützes gefunden worden.Der standort ist auf der Eiswelt tygrus VI .
die genauen Koordinaten lauten 70*N/30*WWir bitten um eine Bergungsmission um diese wertvollen Relikte zu retten
Nachricht ende
Vorbereitung:
sofort wurde damit begonnen so viele Informationen wie möglich zu
sammeln. es wurden zuerst 2 Fregatten ausgesandt um den Planeten tigrus VI zu
scannen um zu schauen welche Bedrohung die Bergung gefährden könnte es wurden
mehrere sehr schlecht gebaute Siedlungen gefunden (wahrscheinlich orksiedlungen
da auch mehrere kamfpanzas auf den Aufnahmen zu sehen sind) außerdem ist der
ganze planet eingeschneit. danach wurden mögliche Regimenter der imperialen Armee
ausgesucht die die Aufgabe übernehmen könnten darunter diverse Panzerkompanien
und infanterieregimeter verschiedenster Welten. nach 3 Wochen kamen dann die
genauen atmosphärischen Informationen der Welt. es heißt das es einen hohen Anteil
an Giftstoffen gibt und deshalb Gasmasken überlebenswichtig sind (man überlebt
ohne Maske ca. nur 3-4 Minuten danach beginnt sich der Körper von innen heraus
aufzulösen)Auswahl der Streitkräfte:
nach den folgenden Erkenntnissen über die Welt fiel die Entscheidung
auf folgende Regimenter:-143. krieg Belagerungs Regiment
-17.stygies (einer Panzerkompanie der fabrikwelt stygies VIII)
-100. valhalla (experten für den mechanisierten winterkrieg)
diese 3 Regimenter plus 50 Mitglieder des adeptus mechanicus sollten die Baupläne
finden und bergen. da die Zusammenführung dieser Regimenter auf einer
nachbarwelt von tygrusVI war die den nahmen posul-prime trägt trägt die Armee
den nahmen:das 1. posul.
posul-prime ist eine Nachtwelt die ein sehr kaltes Klima besitzt und wo die
imperialen Streitkräfte den Nachtkampf üben so wie die 3 Regimenter vor der Landung
auf Tygrus VI nach einem viertel Jahr sind die Soldaten soweit auf tygrus
anzulanden.Anlandung auf dem Planeten tygrus VI
die Armeen wurden zum Raumhafen von posul gebracht und stiegen in die Transporter
dort reisten sie 34 Stunden zum Ziel wo sie dann auf der Südseite (der Seite
mit dem wenigsten leben) aufsetzten und ausluden die Streitmacht umfasst:-1000 panzer typ :leman russ
-10000 Soldaten von krieg samt schwerer Ausrüstung
-550 Chimären
-5000 Soldaten von valhalla
-30 Basilisk Geschützpanzer
-10 Atlas Bergepanzer
-100 sentinels der Aufklärung Kompanien
-50 Mitglieder adeptus mechanicus
der Kampagnen Plan sieht vor den Planeten zurückzuerobern und sämtliche Orkstreitkräfte
auszulöschen und die Pläne zu sichernes werden als erstes die Orksiedlungen in der unmittelbaren Umgebung attackiert
um dann zu der Festung mit den Plänen vorzurücken.das Kommando der Streitkräfte wird Generalfeldmarschall Dukov übernehmen als Beratung
wird Kommissar General maugh dienen.nach 3 Monaten auf dem Planeten wurden das HQ und die Werkstätten fertiggebaut
von dort aus wird die Armee geführt und die Angriffe koordiniert.erster feindkontakt:
noch in Arbeit
Fluff:
ich werde versuchen die Armee so "Fluffig" wie möglich zu halten .Das heisst das Ich wirklich nur die einheiten nutzen werden die auch in deren armeeliste stehen Sons wenn ich nicht nach Forge World spielen darf weil der gegner das nicht möchte (was ich persönlich voll in ordnung finde weil man sich ja nicht auf eine ausgewachsene todeskorpsarmee richtig vorbereiten kann da sie ja auch komplett anders gespielt werden als die "normalen imps" d.h. keine chimären, veterane ,vendettas u.s.w sondern nur massen an soldaten und schweren geschützen) werde Ich natürlich nach dem normalen codex spielen .(doch wird die liste die ich hier habe Änlich sein.)
Mottos:
Hauptmotto:. Im Dienst des imperators, wird das todeskorps jeden Preis zahlen
soldatenkorps:
Wir halten die Stellung , Egal was kommtengineerkorps:
unterirdisch geboren
Artillerie:
infanterie gewinnt feuergefechte,panzer gewinnen schlachten,artillerie gewinnt kriege
grenadierkorps:
Leider noch in Arbeit
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Willkommen zu meinem Armeeaufbau,
Ich werde Hier meine fortschritte bei der Rekrutierung des 143.Krieg Belagerungs Regimentes Dokumentieren und euch auf dem laufenden halten.
Einheiten:
Legende der schriftfarben:
Grau: Nicht vorhanden/in planung
Gelb: auf dem Weg zu mir
Blau:vorhanden aber nicht zusammen gebaut
Rot :Unbemalt
Grün :Fertig
Violett : vorhanden wird aber von den cadianern im anderen shema genutzt und warscheinlich bald durch "eigentliche FW modelle" ersetzt .-Kompanie HQ
-General komissar-Quad launcher 1
-Quad launcher 2Zug 1
-Platoon HQ
-Trupp 1.1
-Trupp 1.2
-Trupp 1.3
-Unterstüzungstrupp 1.1
-Unterstüzungstrupp 1.2
-Unterstüzungstrupp 1.3Zug 2
-Platoon HQ
-Trupp 2.1
-Trupp 2.2
-Trupp 2.3
-Unterstüzungstrupp 2.1
-Unterstüzungstrupp 2.2
-Unterstüzungstrupp 2.3
-Engineer squad 1
-Hades breaching drill 1-Engineer squad 2
-hades breaching drill 2-vulture gunship (gatling canons)
-Leman Russ 1
-Leman Russ 2 (aber als vernichter ,soll bald durch standartshema ersetzt werden)
-Leman Russ 3
-Leman russ 4(maugh's Leman Russ namens "Landwaster" Wird mit dem panzerkommandanten des komissar sets ausgestattet und schwarz bemalt)Blid vom panzer "Landwaster" -
Es wurde schon so gut wie alles gesagt .Ich wollte noch ergänzen das die Imperiale Armee sehr gefährlich auf entfernungen von über 24 zoll ist weil sie dort den nahkampf nicht fürchten muss und den gegner schön übern haufen schiessen kann natürlich wird es nicht angenehmer wenn man näher kommt ,weil unter 24zoll das taschenlampen geleuchte beginnt nur da können die meisten armeen mit gegenfeuer konntern werden aber früher oder später todgeleuchtet
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Ich spiele das 16. cadia .Ein stadt kampf veteranen regiment.
Mein 2. regiment womit ich gerade beginne ist des 143. krieg belagerungs regiment (todeskorps modelle von fw)unter dem kommando von colonel thyran
und der überwachung von comissar general maugh(Meiner wenigkeit ;))Thyran bild: http://etendencies.files.wordp…3/death_korps_officer.jpg
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Ob ich Flieger spiele entscheide ich natürlich bzw wir gemeinsam. ich finde halt das Modell sau geil und wollte mal wissen wie er so ist. Die allgemeinen Flieger regeln kenne ich bzw habe ich. Aber was ich z.B. gerne wissen würde ist das folgende:
Options:
• The Thunderbolt may carry either:
- 4 Hellstrike missiles
- 4 Bombs
• The Thunderbolt may take any of the following:
- Flare/chaff launcher
- Armoured cockpit
- Infra-red targeting
- Illum flares
- Distinctive paint scheme/decalsNun dazu: hellstrike Missiles sind klar (die hat ne normale Vendetta auch). Aber was sind bombs und das andere zeug. Falls ihr es wisst bitte schreiben ODER mir sagen wo ich das zeug finde... .
MfG
ThorgasP.S. falls ihr jemand kennt der das Modell hat, würde ich gerne wissen wie das Modell an sich ist (auf dem Bild sieht es relativ schlicht aber ultra geil aus...)
Die "hellstrike missiles"sind aber nicht die von der vendatta (der name bei denen ist höllenfeuerrakete ).mit den "hellstrikemissiles" sind die donnerkeilraketen der walküre gemeind höllenfeuerraketen heissen "hellfury missiles"Zu den bomben : Man führt den sogenannten bomben angriff (bombing run) aus hierbei fliegt man über das ziel (wichtig die bewegung muss am ENDE der bewegungsphase sein) und legt in der shussphase die Apokalyptische bombardement shablone über das ziel dreht diese so wie man will und wirft für jede Bombe einen würfel auf der schablone. (Augenzahl sagt welcher Kreis getroffen wurde)
Eine bombe hat eine stärke von 6 und einen ds von 4.
die regeln zu der ausrüstung findest du hier
http://www.forgeworld.co.uk/do…/pdf/i/IA1update28AUG.pdf (man muss recht weit runterscrollen um die regeln zu finden)Zum modell : Eine thunderbolt steht im GW drakenburg (düsseldorf) rum und da es aus resin ist ist es schon recht schwer Aber wie geschrieben ist sie ziemlich cool (ich hätte auch gern eine )
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Mein favorit ist der standart Leman Russ und der Vanquisher beide haben laserkanonen , plasmakuppeln und ein Mg als bewaffnung .
Mit beiden varianten kann man andere Panzer ärgern und sehr gut schwere infanterie anzünden .Das Mg ist deshalb nur da weil man es immer abfeuern kann und meistens für die witzigsten situationen sorgt (tot eines schwarmtyranten oder es hat mit einer salve 2 terminatoren weggeschossen )
Der Leman russ ist nicht umsonst so gefürchtet . -
Deine armee gefällt mir echt gut