Beiträge von Faller

    @ Gaffer
    Sehr schöner Spielbericht liest sich echt gut, aber mal ganz ehrlich das Modell ist Apo unter 5000 Punkte hat der meines achtens nichts auf dem Feld zu suchen.
    Ansonsten fand ich alles sehr gut nachvolziehbar kannst ruhig mehr solcher Spielberichte machen.



    Für jeden Treffer werden 2 Verwundungen S10 DS 2 (wenn die Waffe nicht DS 1 hat) und "Sofort Ausschalten" gewürfelt mit maximal nem 4+ Retter dagegen dann geht das auch im normalen 40k....da müsst ihr euch aber eine Regelung für ausdenken weil nach normalen Regeln kann ein Ritter halt mit 4 Treffern bis zu 48!!!! (gut dazu braucht man extrem viel Glück) Verwundungen pro Runde in der er angegriffen hat austeilen ohne irgend etwas an Schutzwürfen.


    Sache ma habe ich die Regeln total falsch im Kopf. Der Typ hat 3 Attacken ok 4 wenn er angreift.
    Selbst wenn der alle 4 trifft, danne wird 4 mal für beliebige an ihm dranstehende Modell gewürfelt und da ist es dann so das diese 1w6 Tabelle zum tragen kommt, bei 1 passiert gar nix und der Rest sind die Modelle tot und fertig. Also kann er wenn es gut kommt 18 Lp auschalten aber auch nur wenn er gegen Carnifexe steht. Und mehr geht meines erachtens nichts.


    Desweiteren zählt meines Wissens ein Superschwerer Läufer niemals gebunden. das bedeutet man kann ihn noch beschiesen wenn er im Nahkampf ist und er kann reauslaufen als ob nichts war und auch seine Waffe abfeuern. Für den andern Trupp zählt das aber nicht. Ich dachte das steht im Apo buch welches ich gerade nicht hier habe. kann da noch mal jemand nach gugen!! ?(?(?(?(

    Das Ding is kacke, wirf es einfach weg ;)
    Ist das nicht ein DA Symbol in der mitte des Schildes?
    Aber du kündigst uns das schon an wenn du den einsetzt oder? Nicht das ich mal wieder in die Hobbyhalle komme mit meinen paar Halblingen und dann das Ding da in deiner Aufstellungszone steht :)


    Was wie kannst du es nur wagen!!! "Ironie Off"
    ja also wenn man es ganz genau nimmt, aber das macht ja bei uns eh keiner und seihen wir mal ehrlich. In meiner Marines Sind Teile von Space Wolf, Iron Hands, Chaos und Blood Angels verbaut, da macht es die Dark Angels auch net fett habe ja sogar deren Flieger schon in meine Armee integriert also wenn juckts.


    Persönlich gegen dich nicht, ich will einfach mal zuschauen wie der durch deine Reihen bricht und Hackschnitzel produziert. Und fsalls es dich intresiert ich spiele ihn eh nur bei apo so als Infantrieschutz für meinen Scouttitan. :D:D:D:D:D:D:D




    Wenn ich mir deinen Ritter so anschaue, hat sich die Einführung von GW definitiv schon gelohnt!
    :thumbsup:Das Gebäudeteil macht den ganzen Eindruck irgendwie richtig rund.


    THX ich finde auch das Gw hier was ordentliches Produziert hat, der Codex der ist aber echt ein ganz anderer Stern.


    EIn tolles Ergebnis, das du da erzielt hast! Echt stark!
    Schade, dass Ritter einfach nicht zu den Tyras passen wollen :D


    Auch dier DANKE dass es dier gefällt und du es schreibst. Leider stimmt es so richtig Tyranidisch sieht er nicht aus. Aber mal ganz ehrlich ihr habt schon soviele große Drecksviecher die man net tot bekommt noch eines und ich würde echt net mehr wissen wie ich da noch Herr werden soll.


    Ich hätte eine winzige Verbesserung an dem echt tollen Schild anzumerken:
    Die Schriften der einzelnen Siegel wehen im "Fahrtwind", was mir sehr gut gefällt, allerdings sind im unteren Teil des Schildes anscheinend gegenläufige Winde (Abgase oder ähnliches?) vorhanden, die die untere Fahne und Siegel nach vorn wehen lassen.
    Falls es dir möglich ist, könntest du dort eventuell nochmal Hand anlegenn (besonders, da du dort ja eh nochmal dran möchtest).


    Leider muss ich dich da enttäuschen, ich weis nicht ob du schon mal ein schweres Schild in der Hand hattest. Aber wenn ich mich recht errinnere an das letze Mittelalterfest. An den Ritter der da durch die Gegend gelaufen ist hat mehr oder weniger einen Kreis mit dem Schild beim laufen gezeichnet. Und somit wahren die untene Fahnen immer in eine andere Richtung ausgerichtet als der oberen. Auch ist die Untere Fahne länger also mehr Gewicht und diese zeigt, wenn man es vom Ritter ausieht, direkt nach unten. Und als letztes ich muss als nächstes die Fahne unterhalb des Ritters biegen und das wird schon echt schwer ich weis net wie ich die ander Fahne noch bewegen soll ohne das sich bricht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Es bleibt aber unbestritten ein echter Hingucker! :up:


    Danke Mann

    Also hat Spaß gemacht deine Ideen rund um den Bau zu lesen und es klingt auch soweit plausibel! :up: Die Base find ich gelungen, ebenso den tollen Schild!
    Schöne Ergänzung mit den Abschlüssen an den Füßen, macht den Fuß erst richtig rund. ;)


    Gruß Olli, der Plastiker


    Danke das sich jemand meine Geschichte durch liest, und es gefällt dier auch super. Habe mir gerade mal dein Chronos angegugt also bei deinen Bemalkünsten muss ich mich ja ganz dolle anstrengen, dass ich da nicht noch von meinem Potest herunter falle. Aber erst einmal Respekt für deine Arbeit an dem Chronos. :thumbsup::thumbsup:


    Wow - das ist wirklich genial geworden! Die Füße nicht einfach nur geschlossen, sondern auch noch Profile angefügt ... Das Gebäudeteil ist perfekt geeignet, die Größe des Modells zu verdeutlichen - wie der so entspannt durch ein Haus latsch, das hat schon was :thumbsup:


    Danke das dier meine Arbeit zusagt. Ich habe nicht nur die Profile drangebaut, sondern auch an den Stellen wo er aufgedrehten ist Kratzspuren eingearbeitet. Denn wo so ein Monster hintritt, da kreischt das Metall unter den Füssen.


    Den Schild finde ich auch genial, das Einzige, was mich daran stört, sind die zwei Adler über dem Haupt-Zeichen in der Mitte. Die sind irgendwie zuviel das Guten, ich denke, es würde besser wirken, wenn da nur das Ding in der Mitte kleben würde und man drumherum ein wenig mit Freehands arbeitet ...


    Wenn Du alles schon festgeklebt hast - wie bemalst Du dann die Beine usw. richtig? Das wäre doch ohne Panzerplatten weitaus einfacher gewesen, oder?


    Joar die Adler ich hatte halt erst einen drauf und das sah ganz bescheuert aus. also den zweiten das wurde nunja auch nicht besser. Also habe ich noch das Banner drüber gehangen und nja das war wohl das einzigste was gut gelaufen ist. Alle anderen Versionen sahen noch bescheidener aus. Und ja ich denke darüber nach noch einmal die Adler abzumachen. Aber mal schauen.
    Nunja der gesammte Oberkörper ist ja noch zum abnehmen. Dass bedeutet man kann sehr gut hinter den Beinen arbeiten, Deswegen sehe ich das nicht so als Herausforderung. Bei den Armen sehe ich da schon mehr Probleme die sind halt unglaublich detaliert und die sieht man auch, dass wird eine komplete Schweinerei dahinter zu arbeite. Aber ich werde das schaffen.


    Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.
    Der Umbau ist einfach genial und ich warte schon gespannt wie der "kleine" bemalt aussehen wird.


    Danke auch dier, das dier meine Arbeit gefällt. Das motiviert gleich nochmal, heute nach der Arbeit weiter zuarbeiten.
    Nja die Bemalung wird sich leider etwas hinziehen, da ich erst alle Umbauarbeiten erledigen möchte bevor ich mit dem bemalen anfange. Und leider benötige ich noch einige Impsteile um eine paar zerstückelte Imps darzustellen. Und da muss ich mir wohl erst einmal die Komandobox kaufen, auf der anderen Seite kommen auch balt noch neue Imps raus die man dort auch verheize könnte, manno. Alles Dinge die Zeit brauchen, leider. Ich hoffe ich kann dich weiterhin gut unterhalten, dass du bis dahin noch diesen Thread verfolgst. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    So also nun Teil 2:


    Nun also der Sonntag ist vorbei und ich habe noch ein bisschen weitergebaut.


    Als erstes habe ich mir überlegt, wie ich ein kleines Szenario zu meinem Ritter bauen kann.
    Die stattplatte ist ja nun eh schon am Modell enthalten, muss sie ja nun mal mit einbezogen werden.
    Hierfür suchte ich also nun nach Teilen mit dennen ich etwas daraus machen konnte, dass dem Modell mehr Dynamik gibt. Ich dachte da an einen wegrennenden Chaos Space Marine, denn einer meiner Freunde spielt diese und ich wolte ihm mal zeigen, was ich davon halte. Also noch ein paar Beine von Sprungtruppen rausgesucht, aber leider fehlen mir noch eine Chaosfizierungen, nunja werden gesucht.
    Nun brauche ich noch einen Grund weshalb er wegläuft, ok da kommt ein Ritter an aber dass kann ja nicht alles sein. Also habe ich auf die Stadtplatte einen schweren Bolter befestigt der mal von dem Space Marine gehalten wurde. Aufgrund dessen dass ein schwerer Bolter gut gegen Imps ist, werde ich auch noch einige tote Imperiale Soldaten hinter dem linken Bein festmachen. Somit habe ich dan meines achtens ein gutes kleine Geschichte um das Base meines Ritters gebaut.


    Nach dem die Geschichte nun fertig ist:


    Der nächste Schritt muste ich mir was überlegen wie ich die Bodenplatte erkläre, denn die liegt ja jetze nicht einfach ma so schräg in der Landschaft herum. Und habe mit verbliebene Ruinen-Teilen ein kleine Restmauer gebaut. Von dem die Stattplatte herunter gefallen ist, nach einigem Beschuss. Noch ein bisschen Restbits verbaut die herunter gefallenen Mauerteile symbolisieren und fertig. Desweiteren wie Plastiker gesagt hat, noch die unteren Teile des Fusses abgedichtet und Kratzspuren auf dem Boden hinzugefügt um den letzten Schritt meines Modelles aufzuzeigen.


    Dritter Schritt:
    War es nun ein großes Schild an meinem Ritter zu bastelen. Dies mache ich weil es ein Ritter ist, der eine lange Tratition weiter führt. Und die haben nun mal alle Schilde und nicht nur so ein kleines an das man nicht mal alle Details festkleben kann, sondern was großes. Hierfür habe ich erst einen Teil des Schildes ausgeschnitten auf Plastikcard und danch die zweite Seite durch abpauschen erarbeitet. Den Rahmen des Schildes habe ich durch einen Stappel an weiteren Plastikkartstreifen erricht und dieses habe ich mit viel Greenstuff rund geschliffen. Nun noch viele Siegel dran und einige Imperiale Adler drauf ein bisschen Platz für das Hauswappen, welches später mit den Abziehbildern hinzugefügt wird, und auch dieses Teil ist fertig. An dem Ritter habe ich es mit verbleibenen Fahrzeugteile befestigt.


    Vierter Schritt:
    Den Rest des Ritter habe ich ersteinmal normal weiter gebaut. Um ihn mir komplett anzuschauen. Auch habe ich begonnen damit Detailverziehrungen an das Modell anzubringen. So habe ich auch das Abzeichen über dem Kopf des Modells festgeglebt. Hierfür habe ich das Abzeichen der Freiklinken genommen, auch wenn mein Ritter ein imperatortreuer Diener ist, weil es einfach besser aussieht. Den Imperialen Adler habe ich ihm auf den Rücken geklebt. Auch die Armpositionen habe ich nun festgeklebt, mein Ritter muss nicht auseinander genommen werden, weil er bekommt seine eigens angepasste Box. Diesem Modell hat es in meinen Augen nur verdient auch werden noch einige Fahnenstangen an das Modell kommen, was das Bewegen nicht unbedingt erleichtern.
    Derzeigig noch nicht fertig der Kopf den bei diesem fehlt noch der Helm.


    So derzeigt ist nur noch abnehmnbar:
    Die Schulterpanzer
    Das oberere Verdeck und der gesammte Oberkörper.
    Im oberen Verdeck auch noch die Einstiegsluke denn hierfür wolte ich ja wie erwähnt eine imperiale Hand heraus blitzen lassen welche das Verdeck gerade öffnet.
    Das Gebäude


    Und hier nun das wichtigste die Bilder:
    Front:


    rechte Seite:
    Die Thermalkannone in voller Pracht


    Heck 1:
    mit Gebäude Teil


    Heck 2:
    ohne Gebäude Teil


    Heck 3:
    Nur für @Plastiker eine Nahansicht des Fusses


    Heck 4:
    mit einer leichten Drehung


    Und nun das Letzte:
    die rechte Seite mit Schild


    So ich hoffe ihr hattet Spass beim durchlesen und wenn ihr was findet nur her damit. :up:

    In dem Imperial Knight Compendium sind nur Hintergrundgeschichten der Häuser und ungefähr 3 sehr coole neue Bilder und 100 mal die selbe Ansicht eines Ritters mit 3 digitalen Unterschieden.
    Selbst zum durchblättern war es mir nach 20 Seiten zu blöde.
    Also die Aufmache ist 100 % ist sehr profesionell und sehr hochwertig. Inhalt ist halt sehr dürftig auser für Fluff typen und ins Regal stellen mehr kann man damit nicht machen.


    Jeder der es sich kaufen will sollte es sich unbedingt im Laden angugen ob er dafür Geld ausgibt. :D

    Erstmal vielen, vielen Dank für die Rezession^^ Das hat mich darin bestärkt wie unnötig GWs Aktionen momentan sind und wie unnötig dieser Codex war. Eine Frage habe ich noch. Haben sie jetzt wirklich einen Codex über EINEN (!) Bausatz geschrieben? Oder haben die mehr als die eigentlichen Ritter?


    Tante Edith:
    Und sieht der Codex echt so aus?


    Erstes Ja sie haben für einen Bausatz einen Codex gemacht und ja das ist mehr als dämlich.
    Nein er sieht so nicht aus was das cofer betrift aber der Inhalt ist eigentlich wirklich nur das. :thumbdown:

    AlexChristo
    Erst einmal zu den Rohren, wir haben in Dresden einen Bastelladen und da habe ich mir dass rausgesucht was ich brauche. Kann dier leider nicht sagen, wo die diese Rohre her haben aber der Link von Plastiker sieht sehr gut aus.
    Zu dem Gelenk, unterhalb des ersten Beingelengs, habe ich erst ein bisschen von der Aussenseite angeritzt. Und danach leicht angefangen zu biegen wodurch der Schnitt auf der Innenseite zu sehen war und danach von der Innenseite weiter geschnitten. Und den letzten Rest zerbogen. :thumbsup:


    Bevor du das aber machst orientiere dich, ich habe fast das falsche Bein zerschnitten, da ich ewig nicht verstanden habe welches Bein nun das rechte ist.
    Nun habe ich erst die untere Beinteile an die Füsse geklebt und danch den gesammten Rest der Beine zusammengebaut.
    Nun erst das linke Bein auf das Base und danach mit Untersetzer die richtige Höhe des hinteren Beines bestimmt und erst einmal mit etwas Greenstuff befestigt. Alles fixiert und gewartet.
    Weiter mit mehr Greenstuff an das Geleng und Revelkleber. Und danach habe ich etwas gesucht was ordentlivch darunter passte, in meinem Fall halt die Bodenplatte angepasst.


    Und fertig. :D:D

    Daumen hoch - das sieht schon gut aus, was Du da tust. Bin gespannt, was Du noch so zauberst. Hast Du geplant, den Hohlraum mit einem Cockpit zu füllen, oder läßt Du die Klappe oben einfach zu?


    Also Platz ist eigentlich nicht um dort ihrgentwie ein Cockpit rein zubasteln, obwohl es natürlich recht geil wäre. Aber es gibt kaum sichtbare Möglichkeiten dafür.
    Die Klappe wolte ich angegibt lassen und eine Imp-Hand so einpasteln, als ob der Insasse die Tür nach oben öffnet.



    Schicke Modifikation. Sieht jedenfalls dynamischer als der Standardaufbau aus. Was ich noch empfehlen würde ist die Unterseite der hochstehenden Zehen am rechten Fuß zu verschließen das sieht nämlich komisch aus und zeigt das der Bausatz zum auf die Füße gestellen gedacht war/ist. Zum verschließen kannst Du einfache Plastikcard bzw. Sheet verwenden.


    Gruß Olli, der Plastiker


    Thx und ja das muss ich noch machen, habe ich bis jetze noch gar nicht gesehn. Aber danke dafür.


    ... Ja wirklich schick.
    Den Ellenbogen hat das Gerät wirklich nötig, ich hab mich auch schon gefragt wie er mit der Kettensäge zuhauen möchte.


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Jep und es ist gar nichtmal soviel Arbeit zweil kleine Rohre aus Plastikkart als Ellenbogen zusammen kleppen und gut stiften wegen der Stabilität. Und ungefähr 100 Liter Revell drüber, damit das auch hält. Und noch eine der Köpfe Masken darüber die man nicht verwenden möchte und tata ferig. Und als nächstes kommt noch ein großes Schild dran.


    Da bekomme ich doch glatt auch Lust auf einen Ritter. Ellenbogen und Beistellung tut dem Ritter wirklich gut. Und ohne die Schulterpanzer sieht er irgendwie bulliger aus. Sollte ich jemals einen bauen, würde ich das in die Richtung gehen lassen und kleinere Schulterpanzer basteln.


    Danke das dier meine Ideen gefallen und dafür ist dieser Thread ja auch da. Ich würde mich freuen wenn auch in unserer Gegend mehr dieses schöne Modell besitzen würde. Denn in großen Spiele mache sie echt spass habe meinen am Sonntag mal einsetzen können einfach nur der Hammer. :up::up::up:
    Wegen der Schulterpanzer die habe ich bis jetze noch nicht aus dem Gussrahmen reraus gemacht aber so von den Probotionen finde ich passen sie schon einigermassen. aber das muss ich nochma genau angugen.

    Hallo liebe 40k'ler,


    ich möchte einen kleinen Aufbau über meinen Imperialen Ritter machen und was ich mir an verschieden Stellen gedacht habe. Vieleicht hilft es ja dem ein oder anderen.


    Erst einmal eine kleine Übersicht.
    Name:
    Hasandrikas, Beschützer der Kathetrale von Harven
    Bemalung:
    Mein Ritter wird vom Haus der Terryn sein und in dem haustypischen Blautönen daherkommen.
    Ausrüstung:
    Er ist bewaffnet mit einer Thermalkanone, einem Schnitterkettenschwert und einem rituellen Schild.


    Zum Zusammenbau:
    Erster Teil:


    Als erstes muss ich sagen, dass mir der Bausatz sehr gut gefällt. Es sind sehr viele schöne Verzierungen auf nahzu jedem Bauteil enthalten, was einem barocken Ritter sehr gut stehen würde.
    Viele der großen Teile werden noch mit vielen kleinen Verziehrungen bebaut.
    Nach einem ersten zusammensetzen der Beinteile, missfiel mir die sehr undynamische Beinpositionierung die nicht sehr elegant oder kämpferisch wirkte.
    Weshalb ich mich für eine Neupositionierung entschied. Durch ein ankippen des rechten Unterbeines und ein anklappen eines der Zehn konnte ich eine rennartige Pose erzielen.
    Aufgrund des nun entstandenes Höhenunterschied baute ich eine Gw-Ruinen Platte darunter, auf der später ein zertrambelter Chaos SM positioniert wird.
    Was zu einer kleinen Diorama führen wird, denn auf dem Base ist echt eine Menge Platz die benutzt werden muss.


    Als ich damit bekann den Oberkörper zusammenzubauen dachte ich darüber nach wie ich ihn noch etwas vergrößern könnte. Da ich immer wieder gehört habe er wird nicht so wirklich riesig wie der Phantomritter daher kommen. Nach dem ich etwas damit herum probiert habe, entschied ich mich dagegen. Aufgrund dessen dass ansonsten die Beinhöhe nicht mehr wirklich dazu gepasst hätte.
    Ich baute ersteinmal nur das grobe Gerüst zusammen, um das Modell besser anpassen zu können. Und damit nicht sofort wieder alle Verziehrungen abzureißen, wenn ich etwas umänder wollte.
    Was ich jedem empfehlen würde.


    Aufgrund dessen dass ich am linken Arm noch ein großes Schild befestigen möchte und das Modell mit diesen Stummelärmchen nicht einmal den Boden berühren würde, habe ich mich noch für eine Umpositionierung des Armes entschieden und ihm einen Ellenbogen verpasst.


    Und nun hier der erste Rohbau in Bildern:
    Frontansicht:


    Rechte Seite: Thermalkanone


    Heckansicht: man sieht gut die Umpositionierung des Beines


    Linke Seite: Armneupositionierung


    So also denn die Tage gibt es dann mehr, wenn ich wieder einmal Zeit finde weiter zu bauen.
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Also ich finde diese Dinger echt der absolute Hammer und habe mir heute einen vorbestellt und gekauft.
    Klar sie sind nix für ein normales Spiel und das ist klaube ich ist auch jedem klar.
    Aber ich habe nun über 8000 Punkte Marines und einige Grey Nights und einen Scouttitan und wenn ich Apo Spiele danne will ich die richtig sinnlosen Dinger raus hollen, wie 5 Captians in einer Formation und zig Infantristen und Titanen und nun halt einen Ritter.
    Und da meine Gegenseite ebenfalls solche Unsinnssachen aufstellt und wir da auch nicht zimberlich rein gehen und unendlichkeits Nahkämpfe anfange wie 40 Termis vs 40 Termies und 30 Infantristen macht uns das auch Spass, dazu gibts halt was schönes zu Esssen und am Ende des Tages hatten wir beide meistens ein haufen Spass gehabt. Und für genau sowas sind diese Ritter da, um Spass zu haben und nicht um des gewinnens halber.


    Es gibt wieleicht wirklich solche Leute die das Modell nur zum gewinnen kaufen, aber zu einem Spiel gehören immer 2 und wenn man nur spielt um den anderen dann fertig zumachen danne spiele ich gegen solche Leute nicht. :D

    Hallo Lord of War
    Deine Armee sieht ja echt hammer gut aus.
    Sehr geile Umbauten der Exponartorgarde, hast du bestimmt aus den Sanguinichen Garde gebaut oder?
    Ansonsten bekommst du das Braun Golden sehr gut hin.
    Der Tech Marine finde ich geht da unter er wirkt leicht fehl am Platze. Nicht nur die Bemahlung seine Umbau ist nicht schlecht aber für nen Techmarine wirkt er zu "unklänzend" in deiner Armee finde ich.


    Zu deiner Liste ich finde das dort die Iron Hands ganz gut passen, durch den 6+ FNP hast du gute chancen wenn was durch die Rüstung kommt das noch zu ignorieren und damit kannst du direkt Space Marine like über das Feld stapfen und alles nieder Bolter was du findest.
    Die Protektorgarde würde ich persönlich nur mit einer Art Kombie Waffe spielen also entweder Kompimelter oder Kompie plasmawerfer.
    Mit Melter brauchen sie die Kapsel um effektif zu sein.
    Bei Plasma kannst du sie mit den Truppen nach vorne laufen lassen finde ich.


    Ansonsten weiter machen sieht gut aus :D