Beiträge von Isual

    Nummer eins is ne interessante Lesart die ich nach kurzem nachsehen auch nicht volltständig von der Hand weisen kann. Immerhin steht in der Regel dass für jede Verwundung ein eigener Ini-wurf fällig ist, wäre nur die Bombe dazu in der Lage könnte ja ohnehin nur eine Verwundung entstehen.
    ...
    Außer GW unterliegt der irrsinnigen Annahme jemand könnte auf die Idee kommen und eine Einheit mit zwei Bomben in einem Zug bewerfen... würde ich auch nich ausschließen :wacko: .


    Zu zwei kann ich nur sagen, dass sich die englischsprachige community auch gerade drüber den Kopf zerbricht. Abfangen ist noch relativ klar, dafür ist Sichtlinie notwendig und Fahrzeuge müssen dafür ausgerichtet sein. Bei Abwehrfeuer wirds schwierig weil das im BRB nich vorgesehen ist. Man könnte höchstens den Cybot als Referenz heranziehen der ja normalerweise auch Sichtlinie und damit Ausrichtung benöigt, beim Abwehrfeuer jedoch darauf verzichten darf.


    Das Errata is auf jeden Fall heiß erwartet, ich sag nur "Ravenwing HQ". :whistling:

    Danke erstmal für die bisherigen Kommentare.



    Ob ne 5. Gravgun stärker is als FnP für den Trupp müsste man mal testen.
    Die Scouts und den Cybot hab ich vorläufig mit rein genommen weil sie sich bisher eigentlich immer bewährt haben.
    Scouts sind klasse um ein Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone zu besetzen während der Dreadnought in den Rehen der Gegner für unruhe sorgt. Ist schon klar dass er dabei meist das Ende des Spiels nicht erlebt, aber er stellt auf jeden Fall eine Bedrohung dar mit der man sich befassen muss.


    Ein RWAS wäre natürlich auch schick, zumal ich dann was häte für das die RWSS Abwehrfeuer geben darf :D.


    BIs zu einem Testspiel muss ich mir leider noch ein-zwei Teile zulegen, aber ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten.



    Eine letzte Überlegung wäre noch die Auswahl der Psikräfte für Ezekiel. Ich schwanke grade noch zwischen reiner Interromantie und Interromantie/Leitender Geist.


    Auf der einen Seite sind die DA-Kräfte schon ziemlich gut overall, aber so n Trupp mit sync. relentless gravguns hat halt auch was :D.


    PS: ibelknibel Drück dir die Daumen, dass du es noch rein schaffst.

    Ich plane bei der im späten August stattfindenen Rhein Main Meisterschaft mit meinen Dark Angels anzutreten. Dabei möchte ich es bei einer einzelnen Demicompany belassen, da mir für eine Doppelte die Fahrzeuge fehlen.
    Zu den Randbedingungen: Es wird nach T2-regeln gespielt, d.h. keine Superheavies oder GC, sowie nur jeweils eine Formation pro Typ.


    Hier erstmal die Liste:



    Ich überlege noch die Sturmkanonen an den Razorbacks gegen sync. Laserkanonen auszutauschen um mit zu erwartenden Battlecompanies besser fertig zu werden.


    Der CM schließt sich dann natürlich dem Sprungtrupp an und Ezekiel schockt zusammen mit dem Kommandotrupp und sorgt zusammen mit 4 relentless gravknarren für Freude beim Gegner.


    Über konstruktive Krikik würde ich mich freuen.

    Muss ein Devastorsergant tatsächlich schießen können um sein Signum einzusetzen oder reicht es wenn er da is?


    Im speziellen Fall: Kann ein Devastorsergant im Rhino einem anderen Devastor BF5 geben und trotzdem noch ein zweiter schießen oder "belegt" er mit seienem Signum eine Feuerluke?


    Ich würde ja tendenziell zu zweiterem tendieren, auch wenn mir die erste Variante natürlich lieber wäre.

    Naja loschi, der Bouns ist aber nicht nur auf die Demi beschränkt, den bekommen alle Einheiten, die im LSF sind. Also, Abwehrfeuer mit vollen BF für das RWSS, RWAS und DWRF.


    Was mir jetzt aufegfallen ist, dass der T+1 Bouns bei den DWK an IC's weitergegeben wird, sobald diese ein Sturmschild und in Basekontakt ist. Jetzt könnt ich da einen Chapter Master mit Sturmschild reinstellen und hat dann W5. :D
    Wenn der Chapter Master nun auch eine TDA hat, kann er mit ihnen mitschocken. Aber, was mir noch nicht klar dabei ist, ob er und die DWK dann auch von den Foramtionsboni profitiert? Also, zB aussuchen in welcher Runde und rennen/schießen bzw. schießen/rennen.


    Was denkt ihr?


    Ich glaub du verwechselst grad Redempiton Force und Strike Force. Bei der Strike Force steht jedenfalls "Einheiten aus diesem Kontingent".


    PS: Und bei der Formation "Alle Einheiten dieser Formation".


    Allerdings sagt das BRB ja, dass ICs in allen Belangen als Teil der Einheit zählen der sie sich angeschlossen haben.

    Isual:
    Dieses FAQ ist ungültig, weil es sich um das 6. Edi Codex FAQ handelt. ;)
    Imm neuen Codex sind bis zu 6 Modelle möglich.


    Ich weis, dass es sich auf den alten Codex bezieht, wollte damit nur ausdrücken dass das nicht erst neuerdings so ist sondern schon ziemlich lange auch mit dem alten Codex galt.
    Im aktuellen Codex ist es halt auch so enthalten.

    Fun Fact 1: In der Deathwing Strike Force lässt sich kein Land Raider spielen, da alle Einheiten geschockt werden müssen, obwohl er als angeschlossener Transporter gekauft werden kann!


    Fun Fact 2: In der Ravenwing Strike Force kann man 3 HQs spielen. Es darf aber nur Sammael gewählt werden, da dieser als einziger die Sonderregel Ravenwing besitzt!


    Wer schreibt solche Regeln?! :wacko:


    Fun Fact 3: Die Deathwing Strike Force lässt sich (nach derzeitigem Kenntnisstand) nicht alleine spielen weil alle Einheiten gedropt werden müssen aber erst in der 2. Runde ankommen, und man am Ende des ersten Spielzugs keine Modelle auf der Platte hätte. => Automatisch verloren hätte.

    Bzgl. der Deathwing-Regel bleibt es bei dem dämlichen Erzfeind gegen CSM. Das mag zwar ganz fluffig sein, aber so armeespezifische Antiregeln fand ich immer schon behämmert: Schere-Stein-Papier... och nöööö!


    Es kommt sogar noch besser *hust*. Wie im Gerüchtethread erwähnt hat der reguläre Deathwing nicht mehr Erzfeind sonder Hass (CSM). Erzfeind gibts nur noch in der Formation Deathwing oder von Asmodai glaub ich.

    Also, was ich sagen wollte:


    Der Sekundäreffekt wird vermutlich seltenst anwendung finden weil:


    Um anwendung zu finden sind folgende Fakturen nötig. Das Zielmodell muss mehr als einen LP haben -> die Psikraft muss erfolgreich mit zusätzlichen Erfolgen gewirkt werden damit man die Wunde frei verteilen kann -> Die Atacke muss treffen -> Die Atacke muss verwunden -> Das CM darf seinen LoS-test nicht schaffen -> Das CM darf seinen Retter nich schaffen.
    Erst dann bekommt er die Abzüge auf seine Werte. Das sind 6 Bedingungen die erfüllt sein müssen und wenn auch nur eine davon schiefgeht stirbt entweder irgendwer entbehrliches oder eben keiner. Da schieß ich doch lieber gleich auf nen Melter oder Gravschützen, der kann sich wenigstens nich aktiv dagegen wehren.


    PS: Das eh schon meist nutzlose Erzfeind (Chaos SM) wurde in das noch schlechtere Hass( Chaos SM) ersetzt.... Hurra :pinch:

    Loschi Danke für dein Mühe :-)


    Primaris - Mind Worm - WC1 focussed witch fire, 12" S6 AP2 Assault 1, Ignores Cover, if model takes an unsaved wound then -3 BS/WS/I/Ld for rest of game


    Puhhh hartes Kaliber


    Hat sich quasi nich verändert, nur die Stärke is angepasst worden. Der Sekundäreffekt wird meiner Meinugn nach in den allerseltensten Fällen Anwendung finden. Etwaige Spezialwaffen die man damit loserden kann haben in der Regel nur den einen Lebenspunkt und alles was mehr als einen LP hat kann normalerweise noch LoS dagegen verwenden sowie eventuell vorhandene Rettungswürfe.
    Also im Grunde genommen n besseres Scharfschützengewehr für mittelharte Ziele, bei richtig harten wie Phantomritter und Co wirds mit St. 6 nämlich scho wieder eng.