Beiträge von Mekboy

    Super Angebot, danke Mekboy! :up:
    Pennen werden ja viele von uns wieder auf dem Zeltplatz. Das ist schon fast Tradition und wirklich cool dort. Von daher würde ich persönlich nur gerne auf dein Angebot des Dienstes eingehen. Ist es dir recht, die mittlere Schicht an einem der beiden Tage mitzumachen? Gegebenenfalls auch gerne weitere Schichten, wenn du sowieso am Stand bist bzw. wenn du mitaushelfen magst beim Abbau und Aufbau? Nur falls du Interesse hast! Letztendlich ist es nicht viel Arbeit und macht eigentlich mehr Spaß, weil man mit den Leuten klönt und viele Modelle live bewundern kann. :D


    Sehr gerne BF! Für die ganze Mannschaft hätte ich sowieso keinen Platz gehabt, aber zumindest anbieten wollte ich es schon... wär ja blöd wenn nicht :D Wenn irgendwelche Minis bei mir verschlossen werden sollen oder sonst was, wäre das natürlich auch kein Thema. Da ich dann mit euch vor Ort bin, braucht ihr auch nicht zu fürchten das ich mich mit Butchs Minis nach Kolumbien absetze :D


    Mit den Schichten bin ich flexibel, kannst Du gerne einfach eintragen. Mitte passt eh super, dann kann man Sonntags ausschlafen :thumbsup: Und beim Abbau helfe ich auf jeden Fall, ich habe es ja nicht weit nach Hause dann... Beim Aufbau muss ich mal schauen. Das wäre Samstags früh dann?


    Gruß, Mekboy

    Hi,


    ich wohne 3 Fussminuten von einem Bahnhof entfernt, von dem aus es wiederum nur 2-3 Haltestellen bis Deutz/Messe ist! Ich könnte sowohl Schlafplätze, als auch Bereitschaftsdienst am Stand anbieten. Karte kaufe ich ohnehin selbst und lasse den anderen den Vortritt.


    Wenn ihr also auf eins der Angebote zurück kommen wollt, am besten hier ^^


    Gruß, Mekboy

    (und nochmal sorry das ich mich die letzten wochen so rar gemacht habe!)


    Na komm, jetzt brings aber :D Erstens rechnet man in diesem Thread mit nichts Anderem und zweitens bist Du doch ganz gut unterwegs.


    Ich habe letzte Woche schon wieder keinen einzigen Strich mit dem Pinsel getan, dafür habe ich mir eine weitere Gun gebaut, diesmal fast komplett "gescratcht". Ich finde diese ist noch besser geworden als die "gekittbashte" in der Woche zuvor! Das ist natürlich streng genommen in einem BOB nicht erwähnenswert, aber im Einleitungstext war ja von Zeit fürs Hobby die Rede! Nach der letzten Anweisung (die verschoben wurde) werde ich wohl keine WIPs mehr verlinken, weil das scheinbar nicht erwünscht ist, zumal ich auch noch keins geknipst habe. :D


    Die Ziele werde ich vielleicht auch mal in Monatsziele oder gar Jahresziele umändern. Dann demotiviert man sich wenigstens nicht noch mehr als man eh schon is :zwinker:


    Gruß, Mekboy

    Ihr vergesst vom Fluff den guten Ferrus Manus! Der hat tagelang gegen den Imperator itself gekämpft und keiner von beiden konnte gewinnen! Welcher andere Primarch hat das denn noch geschafft? Zumindest im Zweikampf ist das vom Fluff her der Stärkste (glaube ich)


    Und Sicarius: Ich kann wirklich nnicht verstehen wie sich ein Ultra Spieler überhaupt jemals über mangelnde Zuwendung von GW beklagen kann! Das ist ja nicht der erste Thread in dem Du so tust, als ob die Ultras das amrmseeligste Volk von allen wäre (Modelle und Regeln). Meinst Du das denn immer Ernst, was Du da schreibst, oder willst Du Spieler von anderen Armeen (Soros z.B.) nur etwas ärgern? :zwinker:


    Gruß, Mekboy

    Zum Aufbau muss ich sagen, das es mir Leid tut, aber da die sich die Story teilen sind sie zusammen, wobei das 13. Bardan, die Seekers of True Word und Morwazza's Waaagh! die großen Dauerbrenner sind.


    Muss Dir nicht leid tun! Das war eher meine Entschuldigung, warum ich so selten bei Dir rein schaue :D


    Bleib tapfer und Gruß, Mekboy

    Danke für die schnelle Antwort :)


    Deine Liste ist auch sehr reizvoll, aber da fehlen mir (leider) viel zu viele Modelle dafür. Ich hätte auch erwähnen sollen, dass die Liste ein Nahziel sein soll... Das mit den Gitz funktioniert übrigens nicht glaube ich, weil durch langsam und entschlossen nur schwer+ als stationär gilt. Außerdem verlieren sie Abwehrfeuer dadurch, was auch blöd wäre. Deswegen habe ich auch nur dem Snotti den Gitfinda verpasst. Der Distanzmob kommt mir daher auch sehr bärtig vor, weil man nichts verliert und nur gewinnt. Mit der Snottzogga kann ins Auge gehen, aber die Aktionen sind immer lustig :D.


    Mich reizt an meiner Liste besonders die Vielfalt. Eine gute Mischung aus schnellen Einheiten und Dakkalastigen. Vor Nahkampf muss man sich ja eh nicht scheuen als Ork, aber da kann man den Gegner kommen lassen. Wie gesagt mir fehlt echt die Erfahrung um die zu beurtteilen, aber cool dass Du sie auch interessant findest :thumbsup:


    Edit: Solo war schnella :D


    Gruß, Mekboy

    Hallo Eisschatten,


    schön das es Dir wieder besser geht. Lass Dich nicht von anderen runter ziehen (egal wer)! Ich persönlich finde Deinen Stil ziemlich gut, auch wenn er teilweise recht stark schwankt. Deine Meganobz waren der Hammer! Ich muss aber gestehen das ich Deinen Aufbau nicht abboniert habe, weil das einfach zu viele verschiedene Armeen für meinen Geschmack sind und ich nur mit den Orks etwas anfangen kann. Hättest Du für die einen eigenen Aufbau, so wäre der sich abboniert!



    Bei Punkt eins kann Dir ja niemand widersprechen, weil es stimmt, beim zweiten Punkt musst Du aber immer aufpassen das Du nicht in eine Falle gerätst: Wenn Du immer aus Prinzip alles anders machst, lässt Du Dich unbewusst genauso in ein Muster reindrängen, zumindest bei entweder-oder Entscheidungen :D Ich hatte früher auch solche Tendenzen, daher spreche ich aus Erfahrung. Mittlerweile mache ich mir einfach immer mein eigenes Bild, komplett losgelöst von der Meinung der anderen. Denk mal drüber nach ;) Bei Punkt drei bin ich wieder daccord :thumbsup:


    Gruß, Mekboy

    Hallo liebe Comunity,


    ich habe mir mal eine Liste ausgedacht, die zwar etwas gambling ist, aber ist ja auch eh ein Würfelspiel :D Kernstück der Liste ist ganz viel Dakka und Effizienz, weil ich irgendwie keine Lust auf Masse habe. Weder das Spielen, noch das Bemalen von so vielen Modellen würde mir Spaß machen. Eine andere Armee außer Orks kommt aber nicht in Frage für mich und daher mal der Ansatz:



    Ich bin sehr gespannt auf eure Anregungen und Meinungen zu der Liste. Bock habe ich da auf jeden Fall drauf und ich glaube gegen die meisten Armeen ist die auch nicht so schlecht, aber ich habe leider keine Erfahrung um das zu beurteilen. Besonders würde mich die Meinung von @Erzfeind und kernsystem interessieren :love:


    Gruß, Mekboy

    Frage: Gibt es eigentlich eine offizielle Ork Formation, bestehend aus Käpt´n Badrukk und einer Anzahl Flash Gits? Es gab ja mal dieses limitierte GW Paket mit Badrukk, 2 5er Trupps Flash Gits und 6 Munigrots...


    Ja gibt es, aber da brauchst Du 2x10 Gitz + Badrukk, was sowohl in Punkten, als auch in € ganz schön zu Buche schlägt. Apropos Buch, die Formation ist in einem der Sanctus Reach Bücher (Hour of the Wolf oder so) versteckt :ctan:


    Gruß, Mekboy

    Woran liegt es, an Arbeit und Alltag, oder wirklich an mangelnder Motivation? Schade :(


    Unter der Woche liegt es an Arbeit, danach schaffe ich es einfach nicht mehr mich zu motivieren. Am Wochenende hilft mir ehrlich gesagt dieser Thread hier ungemein: Wochenzielspoiler.


    Ich merke das ich meine Ziele zu hoch gesteckt habe, aber das ist erfahrungsgemäß bei mir produktiver als zu niedrige Ziele :D  Nightpaw: Klasse was Dein Kollege da zaubert. Ich habe auch die ersten Minis mit Künstleracryllfarben gemalt, aber das sah irgendwie ... anders ... aus :sad:


    Gruß, Mekboy

    Das Ziel ist es ja nicht, den Nahkampf wieder über den Fernkampf triumphieren zu lassen, sondern eine gleichgewichtigere Balance herzustellen zwischen diesen beiden Taktiken. Die ist momentan nicht gegeben und der Fernkampf ist in nahezu allen Belangen im Vorteil und verdammt den Nahkampf zu einer reinen Konterangelegenheit bzw. gänzlich. Demnach nutzen viele Spieler, ob nun auf Turnieren, im Club oder zu Hause, vorrangig auch die effektiven Möglichkeiten der Regelwerke und NK-Armeen verschwinden völlig. Gerade NK-Völker, wie die Tyraniden und die Orks, werden nun zu Fernkampf-Monster-Armeen und das finde ich persönlich schade. Auch Ikonen, wie Black Templars, Chaos Space Marines, Blood Angels oder Space Wolves, die als Astartes für ihre Nahkampf-Taktiken berühmt sind, müssen hauptsächlich auf FK getrimmt werden bzw. diesen alleinig zu bekämpfen wissen, um in der aktuellen Balance des Spiels mithalten zu können. Dies lehne ich jedoch ab, weil ich mir, trotz aller Widerstände von allen Seiten, dennoch immer ein möglichst ausgeglichenes Spiel mit vielen Möglichkeiten der Taktik wünsche und darauf hinarbeiten möchte. Zumal es im Hausregelgebrauch ja nicht schaden kann und niemand dazu gezwungen wird.


    Ja das stimmt und teilweise finde ich das auch schade, ich wollte aber dennoch zum Ausdruck bringen, dass es mich als Orkspieler nicht stört, im Gegenteil sogar. Und das auch wenn es sinnlos erscheint, gerade diese Regeländerungen Balancing Maßnahmen von GW sind. Wenn man eine Option, wie die geschlossenen Fahrzeuge bufft, die andere aber nicht, so schwächt man indirekt offene Fahrzeuge dadurch. Ich würde mir dann wiederum öfter überlegen meine Karren zuzutackern, weil das auf einmal ne Option ist. Ihr greift halt mit solchen "kleinen Änderungen" ziemlich stark ins Spiel ein. Da es auch sonst noch keine wirklich kritische Stimme gab, dachte ich das könnte der Diskussion gut tun :zwinker:


    Übrigens habe ich in Gießen von DeathWolf ziemlich übel von seinen Wölfen im Nahkampf auf die Backen bekommen. Die Liste war nur auf Nahkampf getrimmt und hatte bei 1250 Punkten nur ne Handvoll Modelle und paar Kapseln auf dem Tisch, aber die hatten es in sich. OK Vindicator und Vindicare waren noch drin, aber die haben kaum was gemacht gegen mich :D Insgesamt hat er den zweiten Platz gemacht, wobei das bei 10 Leuten freilich wenig repräsentativ ist ^^


    Gruß, Mekboy


    Gerade mit dem letzten Absatz sprichst Du mir aus dem Herzen, Nightpaw! Ich dachte schon ich wäre der Einzige, der den gesamten Fluffteil vom aktuellen Orkcodex ablehnt. Ich habe mir 3 Seiten angetan und dann fluchend abgebrochen. Das sind nicht meine Orks, die da geschildert werden! Es liest sich wie eine Aneinanderreihung von Superlativen die sich auf die Zerstörungskraft und Brutalität der Spezies beziehen :thumbdown: Ich will die sympathischen Hooligans, wie sie noch in der 5. geschildert wurden, zurück! Schade eigentlich das GW offenbar denkt jeder Spieler möchte nur das sein Volk am mächtigsten von allen ist (nach Fluff aus Codices), anstatt mehr charakterliche Tiefe zu verpflanzen :wall:


    Zum TE: Entweder Du bist ziemlich clever und wolltest die Leute hier kitzeln (Psychologie Student?), oder aber Du meinst das wirklich ernst was Du schreibst. Tränen bei einem Buch von Ben Counter, ernsthaft ?(


    Gruß, Mekboy

    Ich muss gestehen das ich die letzte Seite nicht aufmerksam gelesen habe, weil die Textwände mich erdrückt haben. Auch wenn ich offenbar der Einzige bin der so empfindet, kommt mir die Änderung mit geschlossenen Transportfahrzeugen zu krass vor. Wird dadurch nur das geschlossene gebufft und das Offene nicht.


    Mit Flankenangriff finde ich auch schade, ansonsten sehe ich es aber eher wie Disa. Warum wollt ihr denn überhaupt eine reine Nahkampfarmee spielen? Klar ging das noch in der 5. Edition besser, aber dass es nun etwas taktischer geworden ist, als nur zu rennen und zu moshen, ist doch eigentlich gut, oder? Bei Dämonen kann ich es ja noch verstehen, aber ansonsten hat doch jede Armee genug Optionen beide Elemente der Schlacht zu kombinieren. Und das Nahkampf insgesamt unattraktiv geworden ist stimmt überhaupt nicht. Es muss ja nicht gleich ein Stern sein, aber eine Orkliste ohne Meganobz o.Ä. ist auch fast undenkbar. [Ernst off]Also worum geht es euch wirklich? Sollen die Marines, nur weil sie in Romanen alleine Horden von Orks mit ihrem Kettenschwert niedermetzeln, das auch im Spiel können? [Ernst on]


    Zu konkreten Sachen wie den FMKs kann ich mangels Erfahrung nichts beitragen... klingt aber echt blöd :wacko:


    Herausforderungen sind zwar blöd geregelt, das dann aber über Ini zu regeln finde ich nicht gut. Die Initiative gehört genauso zum Profil wie z.B. die Stärke. Faust=+an Stärke | -an Initiative! So ist das nunmal und das finde ich OK, obwohl es mich als Ork ziemlich trifft. Wenn ihr das was ändern wollt dann echt eher wie Nazdreg sagt: Ganz abschaffen!


    So mehr kann ich nicht in den Raum werfen, Muni leer :D


    Gruß, Mekboy

    Weil ich ja beim Motivationsbob mitmache, habe ich mir überlegt meine Fortschritte zusätzlich hier zu verlinken. Ist ja schließlich Teil meines Armeeaufbaus:



    Ich denke spätestens morgen gibt es zu diesem Anlass weitere Spoiler :) Ich bin mir zwar nicht sicher ob es so mehr Leute bemerken und Feedback geben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.






    Gruß Mekboy

    Gute Besserung an alle Kranken!


    Ich habe zwar keins meiner konkreten Ziele erreicht :ctan: , aber mein zeitliches Ziel übertroffen ))) . Ich war ganz schön fleißig und habe meine Erfolge ganz brav hier vermerkt. Wenn es jemanden interessiert: Die 5er "Regimentsbases" sind Tassenuntersetzer aus Kork, welche ich im TEDI für 1€/4Stk. erworben habe. Die Brösel darauf und die Räder der einen Schleuder sind aus dem Verschnitt entstanden :D


    Gruß, Mekboy

    Gewonnen habe ich ja auch kein Match :D Aber ein paar schöne Schlachtenmoment, wie BF es treffend formuliert hat, gab es auf jeden Fall bei mir. Gewinner meiner Liste waren klar die Megakannons. Ansonsten gab es keine richgen Überraschungen. Der Buggy war eigentlich immer lustig für 30Pkt ;) Von Gegnern waren die Wölfe am unangenehmsten, weil aus dem Nahkampf raushalten unorkig ist. Das Detachment mit dieser Erzfeind Blase ist aber auch echt ekelhaft *hust*


    Freebooters Fate würde ich auch gerne mal spielen. Mal schauen ob ich es zu dem Friesen Dingens einrichten kann. Fährst Du da eigentlich über Köln SavageSkull? Meine Möhre ist halt doch arg durstig und alleine ists auch langweilig.


    Gruß

    Also mir hat das gestern wirklich sehr viel Freude bereitet. Ich bedanke mich ganz herzlich bei kongderking und Zerzano für die Orga! Außerdem Danke an Deathwolf (oder Deffdogg wie Orks sagen :D), Nazdreg und Mein_Freund_Hansi für die tollen Spiele! Die Aktion mit den Meganobz die sich in einer Runde gegenseitig gekillt haben werde ich nicht so schnell vergessen :D


    Außerdem war es echt klasse Euch mal persönlich kennenzulernen. Ihr habt da in Gießen echt eine nette Truppe und Location. Wenn ich mal in meinem nächsten Urlaub an einem Montag in der Gegend bin, komme ich sicher mal vorbei (wenns recht ist), ob mit Armee oder ohne.


    Sorry das ich heute versumpft bin, aber meinen Kumpel hatte ich auch schon 3 Monate nicht mehr gesehen. Haben uns verbabbelt :)


    Gruß
    Mekboy