Wow! Richtig schöne Armee !
Beiträge von Saul
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Sehr hübsch der Junge! Wirklich gute Arbeit !
P.S.: Mehr davon, bittöö!
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@ maxumus: Ich muss bei der mir gestatteten Zeit halt effizient malen . Oder du kannst wegen der schlechten Bilder nicht alles erkennen und dir fallen die Fehler nicht auf
So hab die Bilder endlich mal hochgeladen.
Nachher:
Die ersten 2 fertigen Emperor's Children Tartaros TerminatorenBei 2 Terminatoren sind die Kombibolter Magnetisiert (d.h.Zwillingsbolter, Kombi-Melter, Kombi-Plasma, Kombi-Flamer möglich).
Hat keiner eine Idee für die Lösung des Rätsels?
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Danke euch allen clap ! Jetzt bin ich richtig gerührt ^^. Das geht runter wie Öl.
Bzgl. des Staubes:
Hier hab ich einfach recht helle Pigmente verwendet und großzügig über die Beine verteilt (ohne Pigmentfixierer). In etwa so was hier:
http://www.axels-modellbau-sho…n-Dust-Pigment::5973.html
Sieht am Anfang echt viel aus. Aber sobald der Mattlack drauf ist, sieht man nur noch recht wenig davon.Ich mach mal ein paar Bilder davon, wenn ich die nächsten 2 Termis fertig habe.
maxumus:
Ich weiß, ich sehe die 'Fehler' auch. Normalerweise würde ich versuchen alle auszubessern, aber ich hab einfach aktuell zu wenig Zeit dafür (nur 4x 45 Minuten pro Woche pro Mini, dann muss die fertig sein).Noch eine kleine Rätselfrage:
Meine Frau sagte letzte Woche zu mir:
"Wir sind Botschafter!!!" <- Was ist damit gemeint? -
thorgas: Ich sehe keine Stacheln...
Weiter im Text!
Hab wieder ein wenig fertig bekommen.
Und zwar die letzten 2 Marines (Legion Vexilla und der Second in
Sergeant mit magnetisierten Armen)des Tactiacl Squads:So sieht der Trupp fertig aus:
Und so der abgespaltene Tactical Support Squad:
Hoffe die beiden gefallen!
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Bin auch dabei. Ich versuch 5 Heavy Support Squad Marines zusammen zu bauen...
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Hast hier echt eine schöne Truppe zusammen! Und richtig gut bemalt! Mach weiter so.
Auf den Tisch bin ich gespannt!
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thorgas: Danke! Aber wo bin ich unfluffig oder nicht loyal?
Larkin: Vielen Dank! Du machst aber auch grandiose Minis! Und ja wird es.
Butch: Der erste Bericht geht auch nur bis Zug drei, danach haben wir aufgehört. Bei mir wird aber alles richtig angezeigt. Hat hier sonst noch jemand Probleme? Die nächsten Berichte bekommen aber eigene Posts.
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Nachtschatten: An den Noise Marines habe ich das Farbschema getestet. Es waren also die ersten Prototypen. Weiterhin hatte ich geschrieben, dass ich die Armee auch nach dem Codex CSM spielen möchte (z.B. mal auf einem Turnier). Durch das magnetisieren der Waffen sollte dies möglich sein und die Noiser kann ich in diesem Fall auch einsetzen.
Danke! Ich bemühe mich wirklich sauber zu malen, aber eine genau Vorstellung hab ich nicht, nur ein verschwommenes Bild vor Augen...Hobbes:
Vielleicht schaffen es die FW-Noiser auch in die Armee? Wer weiß ;)? Oder ich korrumpiere doch noch ?
Danke schön!
Ja der Pistolen-Bill wird was besonderes.Den langen Atem hab ich jetzt schon! Hab Anfang diesen Jahres mit dem Bemalen angefangen und jede Woche eine Miniatur (31 inkl. Noiser) fertig gestellt. Ende Nächster Woche kommen die ersten 2 Termis :D.
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Da ihr ja im letzten Bericht meine gerade erst zusammengebauten Werke sehen konntet, hier nochmal im Detail:
Durch einen Anfall wachsenden Wahnsinns hab ich auch noch diesen hier zusammen geschraubt:
Bei beiden kommen noch ein paar Etched Brass Nummern (X und III) + Aquilla (z.B. über die Brust des Moritat) dran.
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@ Drachenzorn:
Hier mal das Violett:1. Grundierung mit Army Painter Alien Pruple Spray
2. Trockenbürsten mit Violettmix (Vallejo Extra Opaque Heavy Violet +
Vallejo Natural Steel; hab mir hier eine passende Farbe in einem GW-Pott
zusammengemixt)3. Großzügig mit GW Druchii Violett gewasht
4. Blacklining mit Black Ink
5. Kantenakzente mit hellem Violettmix (GW Genestealer Purple + Vallejo
Natural Steel; auch hab mir hier eine passende Farbe gleich im GW-Pott
zusammengemixt)Möchtest du noch die anderen Farben wissen?
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@ Hjalfnar_Feuerwolf: So Berichte sind jetzt gespoilert. Werde sie aber noch ein wenig formatieren müssen...
@Drachenzorn: Danke! Schön das sie gefallen!
Ich muss aber ein wenig Fahrt aus dem ganzen nehmen, da ich wahrscheinlich nur 1 Miniatur pro Woche fertig bekommen werden (male nur in den Mittagspausen).
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Spielberichte
1750 Punkte Emperor's Children gegen Necrons:
Das erste Testspiel mit den Emperor's Children ging gegen eine Necronarmee.
Ich bin der Meinung, dass die Liste in Betrayal I sehr ausgewogen ist und man diese auch im normalen 40K einsetzen kann.
Geproxt habe ich das Ganze mit meiner Night Lords Armee mit den ersten Modellen für die Emperor's Children.Lange Rede kurzer Sinn, hier der Bericht zu meinem 4.Spiel in der 6.Edition und das erste mal gegen die neuen Necrons:
Meine Liste sah folgendes (aufgebaut anhand von Modellen, die ich auf jeden Fall bauen und bemalen will):
*************** 2 HQ ***************
Master of signal, Artificer armour
- - - > 95 PunktePrimus medicae, Charnabal sabre, Artificer armour, Refractor Field, Jump pack
- - - > 135 Punkte*************** 2 Elite ***************
Apothecarion Detachment
+ Chainsword -> 45 Pkt.
- - - > 45 PunkteLegion Terminator Squad
5 Terminators, 4 x Power weapon, 3 x Combi-bolter, 1 x Reaper autocannon
+ Terminator Sergeant, Combi-bolter, Power weapon -> 0 Pkt.
- - - > 190 Punkte*************** 3 Standard ***************
Legion Tactical Squad
20 Space Marines, Legion Vexilla, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 270 PunkteLegion Assault Squad
10 Assault Marine, 2 x Power weapon
+ Assault Sergeant, Bolt pistol, Power fist -> 15 Pkt.
- - - > 285 PunkteLegion Tactical Squad
10 Space Marines, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Legion Heavy Support Squad
5 Space Marines, Missile launcher
+ Legion Sergeant, Missile launcher, Artificer armour -> 15 Pkt.
- - - > 175 PunkteLegion Predator Strike Armour Squadron
+ Predator cannon, Lascannon sponsons -> 125 Pkt.
- - - > 125 PunkteLegion Land Raider Battle Squadron
+ Land Raider Proteus, Explorator Augury Web -> 250 Pkt.
- - - > 250 PunkteGedanken zur Liste:
Der Primus geht zum Assault Squad, der Master of Signal zum HHS oder zum 20er Tactical.
Der Land Raider ist drin um möglichst lang die Reserven des Gegner zu blockieren, durch die Sonderregel Scout habe ich zusätzlich etwas mehr Opitonen bei der Aufstellung.Mein Gegner hatte eine recht humane Liste. Hab mich auf schlimmeres Eingestellt gehabt.
Aus dem Gedächtnis ca.:
Necronlord mit Stab des Lichts usw.
20 Necronkrieger
10 Extinctoren
X Necronkrieger mit Nachtsichel
1 Annihilatorgleiter
1 Jagdläufer
5 Eliminatoren
10 Prätorianer
3 Phantome
7 Bases SkarabäenWir erwürfelten das Relikt mit diagonaler Aufstellung.
Kriegsherrenfähigkeit des Necronlords war durch Deckung bewegen.
Bei mir gab es Angst für den Master of Signal und die Einheit, der er sich
anschließt.Ich durfte anfangen und platzierte die gesamte Armee. Er muss natürlich die
Nachtsichel in Reserve halten, stellte aber sonst auch alles auf. Der Land
Raider scoutet ein paar Zoll zurück. Hatte irgendwie Angst wegen der Gausswaffen
und der Skaras. Ini-klau misslingt und so fange ich an.Hier die Bilder nach der Aufstellung von mir aus von links nach rechts:
Großer Tactical mit Apothecary, Terminatoren in Ruine, HSS dahinter, Rhino, Landraider dahinter, neben dem Land Raider steht der Master of
Signal (Hexer), Assault Squad mit Primus Medicae hinter dem ‚Wald‘, Predator.Bei ihm:
Extinctoren, großer Kriegertrupp mit Necronlord, dahinter die Eleminatoren, die Skarabäen, der Gleiter hinter einer Säule, die
Prätorianer und Phantome in Deckung der Säulen und der Ruine, der Jagdläufer auch in Deckung der Säulen. Marker der Elminatoren geht auf den großen Tactical
Squad.Zug 1 Emperor‘s Children
Der Land Raider stört die gegnerischen Reserven und ändert dies nicht bis zum Ende des Gefechts.
Der große Tactical Squad rückt entschlossen vor. Ebenso das Rhino und die Terminatoren. Der Assault Squad geht 6 Zoll in den Wald. Hier wollte ich nicht
zu schnell in Reichweite der Phantome und Prätorianer gelangen. Der Master of Signal legt sein Bombardement auf den großen Necronkriegertrupp
und es gab 2 Schuss die 14 Treffer ergaben. Daraus wurden 12 Verwundungen und nach Deckungswürfen lagen 6 Krieger im Dreck.Der Predator legt mal einfach auf die Phantome an und kann ein Phantom mit einer Laserkanone ausschalten, der Rest wurde gerettet.
Der Land Raider und die Terminatoren nehmen die Skaras aufs Korn und können mit Laserkanonen und Reaper 4 Bases vernichten.
Die Jungs vom HSS können 3 der Prätorianer sehen und erlegen sie. Der große Tactical Squad rennt in Richtung der Extinctoren 4 Zoll vor.
Am Ende der Phase stehen 4 Necronkrieger wieder auf. Die Prätorianer bleiben
liegen.Zug 1 Necrons
Er bewegt die Extinctoren und die Skarabäen agressiv vor. Die Prätorianer und Phantome gehen hinter der Ruine in Deckung. Der Jagdläufer und Gleiter kommen
aus ihrer Deckung.
In der Schussphase eröffnen die Krieger, die Extinctoren, die Eliminatoren und der Gleiter das Feuer auf den großen Tactical Squad. Nach sogar überspringenden
Blitzen auf die Terminatoren lagen nur 2 Tactical Marines reglos am Boden, Apothecary sei Dank. Der Jagdläufer verfehlt das Rhino, aber die Skarabäen
können es im Nahkampf auf Panzerung 4 bringen und so zerstören - First Blood.
Der kleine Tactical besteht den Niederhaltentest und steigt aus.Zug 2 Emperor‘s Children
Der Predator zieht sich ein wenig in Richtung des Land Raiders zurück, um Sicht auf die Skarabäen zu bekommen und außerhalb der Reichweite des Jagdläufers und
der Phantome zu kommen. Der Land Raider dreht sich zum Jagdläufer. Der kleine Tactical läuft zum Relikt und hebt es auf. Die Terminatoren gehen schräg nach
vorne um Sichtlinie auf die Prätorianer zu bekommen und den Tactical mit dem Relikt zu unterstützen. Der Master of Signal geht zum HSS. Der Assault Squad
geht versucht wieder aus der Deckung heraus zukommen, schaft es aber nicht ganz. Dieser soll als Konter gegen die Prätorianer/Phantome dienen.In der Schussphase wird der Gleiter durch den HSS fachgerecht entsorgt. Der Land Raider kann dem Jagdläufer nichts anhaben. Die Terminatoren können einen
Prätorianer ausschalten und der Predator kann trotz Deckung die 2 sichtbaren Skarabäen ausschalten (1 Bases stand noch direkt vor dem Rhinowrack). Der kleine Tactical
kann auf Snap Shot mit den Boltpistolen das letzte Base nicht treffen. Der große Tactical Squad läd durch und entfesselt Fury of Legion auf lange
Reichweite. Eine Würfelorgie später liegen 4 Extinctoren in Einzelteilen im Sand, leider erhebt sich ein Extinctor wieder. Der Prätorianer steht auch
wieder auf.
Da der kleine Tactical wegen dem Relikt nicht rennen kann, greift er das letzte Base Skarabäen an, in der Hoffnung sich weiter in Richtung eigener Linie neu zu
positionieren. Die Skarabäen werden zertreten und die Neupositionierung zeigt 2 Zoll…Zug 2 Necrons
Die Sichel kommt nicht. Die Prätorianer und Phantome springen nach vorne, die Extinctoren können 4 Zoll in die Ruine laufen und auch
die Necronkrieger verlassen ihre Deckung. Der Jagdläufer kommt auch noch ein wenig nach vorne, bekommt aber nichts in Reichweite.In der Schussphase können die Prätoriander einen Marine aus dem kleinen Tactical ausschalten. Die Eleminatoren
legen auf den großen Tactical an, 2 Präzise Schüsse, einer mit Rending und ein versauter Achtung Sir + FnP-Wurf später liegt der Sergeant am Boden. Ein weiterer
Marine geht beim Beschuss der Extinctoren drauf. Die Necronkrieger versuchen sich an den Terminatoren und schaffen 9 Wunden, die ich alle rüsten kann.
Die Phantome und Prätorianer greifen den kleinen Tactical an und können 6 ausschalten.
Das Relikt entgleitet einem der Toten und der Rest kann auf der Flucht entkommen.
Zug 3 Emperor’s Children
Der kleine Tactical sammelt sich, Neupositionierung bringt sie wieder 2 Zoll näher an das Relikt. Der große Tactical kommt nur 2 Zoll durch das Gelände. Der
Assault Squad geht auch nur 2 Zoll in das Gelände, um später in den Nahkampf zu springen.
Der Predator erschießt den Jagdläufer (2 Streifschüsse mit der Autocanon auf die 6 und einen Volltrefer von der Laserkanone). Die Terminatoren, der Land Raider
und der HSS legen auf die Prätorianer an und können 4 in den Staub schicken, davon steht einer wieder auf. Gott sei Dank gab der Master of Signal weiterhin
+1BF an den HSS weiter: Trefferwurf 1, 2, 2, 2, 2 ;-).
Hier vergesse ich auch mit dem großen Tactical in die Mitte zu rennen…
Der Assault Squad erschießt ein Phantom mit Boltpistolen und im Angriff wird das letzte Phantom durch 3 Ini 10 Treffer punktgenau erlegt. Neupositionierung zeigt die
1. Währenddessen greifen die Terminatoren die Prätorianer an. Ergebnis: 1 Toter Sergeant bei den Termis und ein toter Prätorianer.Zug 3 Necrons
Die Sichel ist falsch abgebogen und fliegt jetzt über den Harz…Extinctoren und Necronkrieger rücken vor.
Die Eliminatoren, die Extinctoren und die Necronkrieger mit Lord mit Stab des Lichts schießen auf den großen Tactical = 3 tote Marines, ein hoch auf den
Apothecary. Im Nahkampf können die beiden Keulen Termis nichts ausrichten, die Prätorianer auch nicht. Die beiden axtschwingenden Irren können dann
aber die letzten 3 Prätorianer umnieten. Neupositionierung zeigt die 2.Hier brechen wir das Spiel ab, da das Relikt doch recht sicher bei meinem Assault Squad ist. War ein interessantes, lustiges und faires Spiel.
Fazit zu den Einheiten:
- Großer Tactical mit Aphotecary ist ne Bank gegen normalen Beschuß, gefällt mir.
- Assault Squad mit Primus Medicae konnte sich leider nicht richtig zeigen, aber als Konter bestimmt nicht schlecht mit den E-Waffen
- Ich liebe die Predator Autocanon!
- Der kleine Tactical hat das gemacht was er kann, Missionziele suchen/einnehmen und weitestgehend sterben.
- Die Terminatoren waren super, auch wenn ich sie normal mit 5+ Retter einsetze, da ich die Tataros in meiner Armee haben will.
- Der HSS zerlegt recht zuverlässig ein Ziel pro Runde. Mit Master of Signal sogar sehr sicher.
- Master of Signal: Das Bombardement war nicht so der Brüller. Hier überlege ich ihn erst einem Trupp anzuschließen und erst
später, wenn mehr Einheiten vor der Tür stehen das Bombardement rauszuhauen. Das +1 BF ist nicht zu verachten.
- Der Land Raider hat im Spiel nicht viel gemacht, da er wenige Ziele hatte. Der psychologische Effekt mit dem Störsender auf die
Reservewürfe zu verschlechtern ist aber enorm. Rein von den Wurfergebnissen her wäre die Nachtsichel auch erst im 4ten Zug gekommen, aber der Gegner schluckt
doch sehr, sollte er mehr in Reserve haben.Hoffe euch hat der Bericht gefallen.
1850 Punkte Emperor's Children gegen Chaos Space Marines:
Am Samstag hab ich mal wieder ne Runde WH40K mit meinen ECs gespielt.
Es ging gegen Chaos. Leider ohne Bilder.
Meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Master of signal
+ Chainsword, Bolt pistol, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 95 PunktePrimus medicae
+ Bolt pistol, 1 x Charnabal sabre, Artificer armour, Jump pack -> 40 Pkt.
- - - > 125 Punkte*************** 2 Elite ***************
Legion Terminator Squad
5 Terminators, 3 x Power weapon, 1 x Chain fist, 3 x Combi-bolter, 1 x Reaper autocannon
+ Terminator Sergeant, Combi-bolter, Power weapon -> 0 Pkt.
- - - > 200 PunkteApothecarion Detachment
+ Chainsword -> 45 Pkt.
- - - > 45 Punkte*************** 4 Standard ***************
Legion Tactical Squad
20 Space Marines, Legion Vexilla, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 270 PunkteLegion Assault Squad
10 Assault Marine, 2 x Power weapon
+ Assault Sergeant, Bolt pistol, Power fist -> 15 Pkt.
- - - > 285 PunkteLegion Tactical Squad
10 Space Marines, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 PunkteLegion Tactical Support Squad
5 Space Marines, Flamer
+ Legion Sergeant, Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Legion Heavy Support Squad
5 Space Marines, Missile launcher
+ Legion Sergeant, Missile launcher, Artificer armour -> 15 Pkt.
- - - > 170 PunkteLegion Predator Strike Armour Squadron
+ Predator cannon, Lascannon sponsons -> 125 Pkt.
- - - > 125 PunkteLegion Land Raider Battle Squadron
+ Land Raider Proteus, Explorator Augury Web -> 250 Pkt.
- - - > 250 PunkteGesamtpunkte Emperor's Children : 1850
Von meinem Gegner ungefähr dies:
*************** 1 HQ ***************
Kharn der Verräter
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Elite ***************
4 Chaos Terminatoren, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, 3 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion, 1 x Energieklaue, 1 x Energieklaue -> 24 Pkt.
+ Land Raider des Chaos -> 230 Pkt.
- - - > 436 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Khorne-Berserker, Ikone des Zorns, 9 x Kettenäxte
+ Berserkerchampion, Geschenk der Mutation, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 35 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
- - - > 314 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache, Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte
2 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 72 Punkte
2 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 72 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
5 Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 115 PunkteSchmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1842
Gespielt wurde die Mission 5 mit normaler Aufstellung. Also jeder hat ein Missionziel bei sich in der Aufstellungszone.
Meins ist im Wald in der Mitte meiner Aufstellungzone und beim Gegner links außen in einer Ruine.Ich durfte Anfangen mit Aufstellen:
Rhino mit 10er Tactical, Ruine, Land Raider Proteus, Terminatoren, 20er
Tactical mit Apothecarius im Wald und drumherrum, Assault Squad mitPrimus medicae, Predator und HSS mit Master of Signal, Ruine.
Bei Ihm:
Ruine mit 2x 10 Kultisten, Rhino mit Berserkern dahinter, kleiner Hügel
dahinter die Kyborgs (konnten drüber hinweg sehen und hatten Deckung),
Bruten 1, Land Raider mit Kharn und Termis, Schmiedemonstrum, Ruine mit Havocs, Bruten 2.Mein Land Raider scoutet mit dem Flammenwerfertrupp 6 Zoll vor.
Er klaut mir die Ini und los gehts.
Runde 1.
Chaos
Beide Brutentrupps maximal vor, der eine gegenüber meiner Termis in Kratern,
der andere Rechts außen hinter einem Hügel.
Der Land Raider zieht maximal vor gegenüber meines 20er Trupps. Kultisten
watscheln ein wenig in der Ruine hin un her. Schußphase:
Havocs auf HSS sieht einen toten Sergeant. Schmiedemonstrum auf den
Assault Squad: nix, ich mag FNP. Kyborgs auf Land Raider passiert auch nix.Emperor's Children
Meine erste. So ein Land Raider mit diesem Inhalt vor meiner Haustür ist echt
unangenehm. Ab diesem Punkt vermisse ich schmerzlich Spezialwaffen nicht
in die Taktischen Trupss stecken zu können. Termis und Assaul Squad
Richtung Land Raider (hier spekuliere ich auf die Kettenfaust). Rhino schräg
vor um die Ruine als Sichtschutz zu nutzen. Taktischer Trupp bleibt stehen
(wir hatten sabotierte Missionsziele bei Ihm und mir ausgewürfelt).
Rhino mit 2 Insassen auf die Bruten: nix. Land Raider auf Land Raider: nix.
Bombardement vom Master of Signal bringt eine Schablone und weicht auf
einen Havoc ab, der natürlich seinen Decker schaft. Der HSS legt auf auf die
Havocs an und schaltet den Champion aus. Der Predator zerlegt mit 1 Laska
Volltreffer, einem Maschka Volltreffer und einem Maschka Streifer das
Schmiedemonstrum (First Blood; sehr wichtig), da ich dachte, das ich den
Land Raider sowieso nicht schaffe.
Tactical Squad macht mit Pride of the Legion 2 Wunden bei den Bruten, die
aber weggedeckt werden.
Angriff der Termis und des Assault Squads auf den Land Raider. Idee hier war
den Land Raider mit der Kettenfaust zu öffnen und alle Luken mit den Termis
und Assault Marines zuzustellen. Ende vom Lied: Termis verpatzen mit 5 Zoll
(7 hätten gereicht), Assault Sqaud kommt ran, macht aber nichts.Runde 2.
Chaos
Land Raider setzt zurück und der Inhalt wankt meinem Assault Squad bis auf
1 Zoll entgegen. Brutentrupp 1 schleicht an den Termis vorbei vor meinen
20er Tactical. Brutentrupp 2 hüpft fröhlich zu meinem HSS.
Schußphase: Land Raider auf Land Raider: nix. Kyborgs mit Plasmakanonen
auf meine Termis: alle Tot (nur eine Trifft, bekommt aber alle drunter und ich
versaue die Rettungswürfe). Rhino mit Inferno-Raketenwerfer auf den 20er
Taktischen Trupp (was er bis zum Ende macht): nix. Havocs auf Predator
ergibt einen Volltreffer (er konnte in die Seite schießen) und eine zerstörte Laska.
Jetzt wird es spannend. Nahkampf. Bruten 1 im 20er Tactical ergibt eine Tote
Brut. Bruten 2 im HSS bringt einen LP bei den Bruten und zwei Tote HSS
Marines. Herausforderung des Terminatorchampions wird vom Primus medicae
angenommen. Da ich durch das Charnabal Sabre in Herausforderungen +1 Ini
habe und sogar eine rüstungsbrechende Verwundung hinlege, kippt der
Champion aus den latschen. Derweil zerhackstück Kharn 4 Assault Marines um
sich herum. Meine Jungs machen drei Wunden, die alle gesavet werden. Nach
12 hassende und verwundswiederholenden Attacken der Termis liegen, FNP
sei Dank, nur 5 weitere Assault Marine um. Nun bei INI 1 angekommen
watschelt mein Veteran Sergeant zum ollen Kharn rüber und hat im so richtig
eins ins Gesicht, was dieser nicht rettet und umkippt . Trotzdem flieht
der Assault Trupp aus dem Nahkampf.Emperor's Children
Assault Trupp sammelt sich. Rhino fährt vor die Ruine der Kultitsten und
entläd den 10er Trupp. Der Land Raider rast 6 Zoll vor und spuckt den Flamer
Trupp aus. Predator wendet sich den Havocs zu. Mein 10er Tactical kann 5
Kultisten rausschießen, diese bleiben aber wo sie sind. Der Flamertrupp kann
2 Termis ausschalten und der Predator tut dem Havoctrupp nichts.
Nahkampf: 1 LP bei der Brut aus Trupp 1. Mein HSS haut punktgenau auf eine Brut um.Runde 3
Chaos
Der Drache kommt und fliegt schräg rüber zu meinem 10er Tactical. Der Termi
stellt sich vor meinen Flamer Trupp. Im Beschuss können Land Raider und
Kyborgs meinem Land Raider 1 HP und damit eine Laska nehmen. Der Drache
röstet 8 Marines, diese bleiben aber wo sie sind. Die Havocs können einen
Streifer beim Predator landen. Der Termi greift die Flamer an und trotz 6
Wunden vermöbelt er 3 Marines, die letzten beiden treten daraufhin den
Rückweg an. Die letzte Brut aus Trupp 1 wird erschlagen. Der Bruttrupp 2
verliert 1 LP.Emperor's Children
Flamer Trupp sammelt sich.Assault Trupp springt nach rechts um dem HSS zu
helfen. Land Raider dreht sich, um dem Drachen in die Seite schießen zu
können (die Synch. Laska des Land Raider war zu diesem Zeitpunkt die
einzige halbwegs vernünftige Flugabwehrwaffe). Der 20er Tactical gruppiert
sich ein wenig, um die vormidable Deckung des Land Raiders gegenüber der
Kyborgs auszunutzen und außer Sicht zu bleiben. Die 2 Überlebenden des
Tacticals hüpfen ins Rhino und schießen auf den angeschlagenen
Kultistentrupp und können 3 weitere ausschalten, die letzten 2 bleiben aber
stehen. Predator schießt auf den Drachen und kann einen Streifer erzielen,
der aber gerettet wird. Der Land Raider trifft nicht. Der 20er Trupp legt auf
den Termi an und zerboltert diesen gründlich. Der Assaulttrupp greift die Brut
an und der Sergeant kann auch diese durch 2 Rückhandschläge winselnd
nach Hause schicken. Neupositionierung bringt mich 5 Zoll nach vorne.Runde 4
Chaos
Der Drache dreht bei und fliegt neben meinen 20er Tactical. Schußphase
sieht einen Volltreffer durch Plasmakanonen der Kyborgs beim Rhino welches
betäubt wird. Der Land Raider verliert einen weiteren HP durch den Chaos
Land Raider. Der Predator wird von den Havocs totgestreift. Der Drache
röstet 6 Marines dank FNP, diese bleiben stehen. Mein Missionsziel explodiert
und reist einen weiteren Tactical um.Emperor's Children
Ich kenne die Flugrichtung des Drachen und gruppiere meinen 20er Tactial
dementsprechend. Assault Squad springt in die Ruine zu den Havocs. Das
Rhino mit den Tacticals bleibt stationär und macht mittels Pride of the Legion
trotz Snap Shot 3 Verluste bei den großen Kultisten, diese nehme sogar die
Beine in die Hand und rennen vom Feld. Der Land Raider macht sogar einen
Volltreffer im Heck des Drachen, der aber gesaved wird. Der HSS schießt am
Drachen vorbei. Der Primus medicae kann einen Havoc mit der Nadelpistole
totgiften, diese bleiben aber stehen. Ab in den Nahkampf mit den beiden. Der
Primus ruht sich aus und der Sergeant klopft 2 Havocs aus den Latschen. Der
letzte flieht und ich positioniere mich in der Ruine neu, dass mich die Kyborgs
nicht erwischen.Runde 5
Nachdem mein Land Raider nur noch einen HP HP durch die Kyborgs verliert
und der Drache nach Überflug und Flamern keinen Tactical töten kann
(Artificer Armour ftw) beenden wir das Spiel. Er würde, in seinem nächsten
Zug den Land Raider irgenwie schrotten. Der Drache würde weiterhin wenig
Tacticals rösten, da ich den Sergeant jetzt als Satelit gegen ihn verwende.
Somit hält er ein Missionsziel und ich auch, hab aber First Blood und den
Kriegsherrn getötet = leichter Sieg für die ECs, der sich wirklich nicht als Sieg
anfühlt.Fazti:
Ich muss mal meine Aufstellung überdenken. Ich brauche mehr Panzerabwehr
z.B. Melterbomben. Termis müssen weiter auseinander, man wendet einem
Havoc Trupp nicht die Seite eines Predators zu etc. Und ich hasse Bruten!
1500 Punkte Emperor's Children gegen Dark Eldar:
Hier ein kurzer Bericht, leider wieder ohne Bilder (ich muss mal an die Kamera denken)Meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Master of signal
+ Chainsword, Bolt pistol, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 95 PunktePrimus medicae
+ Bolt pistol, 1 x Charnabal sabre, Artificer armour, Jump pack -> 40 Pkt.
- - - > 125 Punkte*************** 2 Elite ***************
Legion Terminator Squad
5 Terminators, 3 x Power weapon, 1 x Chain fist, 3 x Combi-bolter, 1 x Reaper autocannon
+ Terminator Sergeant, Combi-bolter, Power weapon -> 0 Pkt.
- - - > 200 PunkteApothecarion Detachment
+ Chainsword -> 45 Pkt.
- - - > 45 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Legion Tactical Squad
20 Space Marines, Legion Vexilla, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 270 PunkteLegion Assault Squad
10 Assault Marine, 2 x Power weapon
+ Assault Sergeant, Bolt pistol, Power fist -> 15 Pkt.
- - - > 285 PunkteLegion Tactical Squad
10 Space Marines, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Legion Heavy Support Squad
5 Space Marines, Missile launcher
+ Legion Sergeant, Missile launcher, Artificer armour -> 15 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Legion Predator Strike Armour Squadron
+ Predator cannon, Lascannon sponsons -> 125 Pkt.
- - - > 125 PunkteGesamtpunkte Emperor's Children : 1500
Seine Liste ungefähr:
*************** 1 HQ ***************
Archon, 1 x Giftklinge, 1 x Schattenkatapult, Schattenfeld
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 183 PunkteFleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 183 Punkte*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 185 PunkteKabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 185 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
10 Hyemshîn, 3 x Hitzelanze, 3 x Krähenfußwerfer
+ Upgrade zum Arenachampion, Giftklinge -> 15 Pkt.
- - - > 331 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Talos-Schmerzmaschine, Synchronisierter Säurewerfer, Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 105 PunkteSchattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 115 PunkteTalos-Schmerzmaschine, Synchronisierter Säurewerfer, Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 105 PunkteGesamtpunkte Dark Eldar : 1502
Gespielt wurde The Emperor's will (meine Hütte, deine Hütte) mit
diagonaler Aufstellung. Botticelli gewinnt den Wurf für die Seite wählt
die mit dem meisten Gelände. Bei mir stehen 2 Wälder und ein
Schützengraben mit Platz für ca. 5 Marines... Erste Runde ist auch noch
Nachtkampf. Er behält einen Kriegertrupp mit Barke in Reserve. Seine
Kriegsherrenfähigkeit gilt für flankende Einheiten, also nichts. Ich
erhielt World Burner und konnte so dem HSS die Regel Shred
(Verwundungswürfe wiederholen) für Schablonenwaffen geben. Ini kann ich
ihm nicht klauen, also geht es los.Runde 1:
Botticelli kommt mit den Taloi vor. Der Rest rück verhalten vor, um mich
in der Nachtkampfzone (>36 Zoll) zu halten. Beide Trueborntrupps
verlassen die Vipern. Er kann mir 3 Marines aus dem Assault Squad giften
und im Taktischen gehen auch glaub ich 2 Marines.Mein Master of Signal geht zum großen Marines Trupp. Das Rhino fährt zu
den Jetbikes. Der Assault Squad geht zurück an meine Kante. Predator
fährt vor, um etwas in Reichweite zu bekommen.Ich kann mit dem Rhino die Jetbikes anleuchten und mit dem HSS mit
Fragmentraketen reinhalten = 9 Verwundungen. Durch Turboboost kommen
aber nur 3 um. Einem Talos kann ich mit der Reaper der Termis nen
Lebenspunkt nehmen und der Predator zerstört ne Splitterkanone bei einer
Viper mit der Autokanone. Der Taktische schießt auf einen Trupp
Trueborn und kann keinen ausschalten, da diese in einer Ruine stehen und
sich hinwerfen.Runde 2:
Die Barke kommt über meine rechte Flanke und zerschießt den Predator mit
der Lanze in die Seite. 2 Termis werden ergiftet/erlanzt, ebenso 2
weitere Tactical und 3 HSS Marines. Die Jetbikes jagen über den Assault
Squad können keinen erlegen.Im Gegenzug kann ich mit den Termis die Barke betäuben, mit den 2
verbliebenen HSS schieß ich daneben. Der kleine Tactical fährt vor. Das
Rhino schießt auf die Trueborn und diese werfen sich wieder hin .
Daraufhin schießt der kleine Tactical auf die Viper und kann ihr sogar
einen HP nehmen. Der große Tactical probiert es bei einem Talos, dieser
kann aber alles rüsten. Der Master of Signal legt das Bombardement beide
Taloi und erwürfelt einen Hit. Für die zweite Schablone kommt auch ein
Hit und ich lege sie so an, dass der Schattenjäger drunter ist.
Resultat: beide Taloi verlieren einen Lebenspunkt und der Schattenjäger
explodiert. Der Assault Squad schießt auf die Jetbikes und greift diese
an, verliert aber 2 Mann im Abwehrfeuer (er hatte mit 2 Hitzelanzen
getroffen...). Im Nahkampf kann ich alle Jetbikes, außer dem Champion
ausschalten. Dieser befindet sich in einer Herausforderung mit dem
fliegenden Arzt.Runde 3:
Er rückt weiter mit den Taloi auf meinen großen Tactical vor.
Die Termis werden zerlegt, sowie der Rest vom HSS. Aus dem großen
Tactical gehen auch wieder ein 1-2 Marines. Der kleine Tactical wird auf
3 Mann reduziert und flieht. Mein fliegender Arzt kann den Champion
immer noch nicht ausschalten...Der mini Tactial kann sich sammeln und gibt Snapshots auf einen Talos
und bringt eine Wunde durch. Jetzt stehen beide Taloi stehen mit 1 LP
da. Das Rhino und der große Tactical versuchen dies auch, aber schaffen
es nicht. Im Nahkampf kann ich den Jetbikechampion erschlagen und
positioniere mich hinter den Schützengraben.Runde 4:
Botticelli entläd einen Trupp Krieger bei seinem Missionsziel.
Es gehen wieder ein paar Tactical (die sind echt Zäh). Der kleine
Tactical wird gekatapultet und der letzte Marine von einem Talos
ergiftet = Schmerzmarker. Der Assault Squad verliert auch einen Mann.
Der eine Talos verpatzen seinen Angriff.Ich springe mit dem Assault Squad zum rechten Talos. Der große Tactical
erboltert den linken Talos und das Rhino einen Trueborn aus dem
Archontrupp. Angriff auf den Talos: 1 Wunde durch das Charnabal Sabre
des Arztes mit Rending -> FNP hält, 1 Wunde durch die E-Faust des
Sergeant -> FNP-hält. Ein Assault Marine wird aber dennoch
erschlagen, ich bleibe aber im Kampf.Runde 5:
Alle auf die Königin! In diesem Fall schießen alle auf den Tactical
Squad -> es bleiben 5 Marines + Apo + Master of Signal stehen. Der
Archon greift den Assault Squad an. Herausforderung nimmt der Sergeant
an und wird erschlagen. Der fliegende Arzt macht wieder eine Wunde am
Talos und bringt ihn so zu fall (puh).Ich renne wieder zum meinem Missionsziel zurück (Rennbewegung 6 Zoll
dank Crusader ). Der flliegende Arzt geht in die Herausforderung mit dem
Archon (er muss ja), es passiert aber nichts.Runde 6:
Der 2te Kriegertrupp wird bei meinem Missionsziel abgesetzt.
Wieder alles auf die Königign! Der Master of Signal bleibt stehen. Das
Rhino verliert den synch. Bolter. Im Nahkampf verliert der Arzt einen
Lebenspunkt, der Archon kann die rüstungsbrechende Verwundung aber
saven.Das Rhino macht einen Panzershock auf den Kriegertrupp an seinem
Missionsziel und die Krieger fliehen . Der Master of Signal erschießt
einen Krieger und greift den Trupp an. Im Nahkampf fällt mein Arzt hin,
der Trupp bleibt aber im Nahkampf. Der Master of Signal tut nichts, alle
Wunden auf hin kann ich halten. So umkämpfe ich noch mein Missionsziel.Ende.
2:0 für Botticelli (First Blood und Durchbruch)
Wieder mal ein schönes Spiel! Danke dafür! Die Dark Elder sehen in Natura, wie auf den Bildern richtig geil aus!
Also die Tactial Squads halten echt was aus. Die Apotheker sind fast
Pflicht geworden, ebenso der Master of Signal (+1 BF auf den Tactical
oder HSS).Bei den Punkten hatte ich zu wenig schwere Waffen.
1850 Punkte Emperor's Children gegen HH Ultramarines:
Diesen Samstag gab es mein ein erstes Horus Heresy Spiel gegen Ultramarines geführt von Terrik_As.
Meine Armeeliste:*************** 2 HQ ***************
Legion Praetor, Pride of the Legion
+ Bolt pistol, 1 x Thunder hammer, Combat shield, Jump pack -> 50 Pkt.
- - - > 150 PunkteMoritat
+ Chainsword, 2 x Plasma pistol, Artificer armour, Jump pack -> 60 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Apothecarion Detachment
+ Chainsword -> 45 Pkt.
+ Chainsword -> 45 Pkt.
- - - > 90 PunkteContemptor Dreadnought Talon
+ Twin-linked autocannon, Twin-linked lascannon -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Legion Terminator Squad
5 Terminators, 3 x Power weapon, 1 x Chain fist, 1 x Combi-bolter, 2 x Combi-plasma, 1 x Reaper autocannon
+ Terminator Sergeant, Combi-bolter, Power weapon -> 0 Pkt.
- - - > 214 PunkteLegion Tactical Squad
20 Space Marines, Legion Vexilla, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 270 PunkteLegion Assault Squad
10 Assault Marine, 2 x Power weapon
+ Assault Sergeant, Bolt pistol, Power fist -> 15 Pkt.
- - - > 285 PunkteLegion Tactical Support Squad
5 Space Marines, Plasma gun
+ Legion Sergeant, Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.- - - > 195 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Legion Heavy Support Squad
5 Space Marines, Missile launcher
+ Legion Sergeant, Missile launcher, Artificer armour -> 15 Pkt.
- - - > 170 PunkteLegion Predator Strike Armour Squadron
+ Predator cannon, Lascannon sponsons -> 125 Pkt.
- - - > 125 PunkteGesamtpunkte Emperor's Children : 1849
Seine ungewöhnliche Liste ungefähr:
*************** 2 HQ ***************
Legion Praetor
+ Combi-melta, Chainsword, Bolt pistol, Iron halo -> 35 Pkt.
- - - > 135 PunkteLegion Champion
+ Bolt pistol, 1 x Thunder hammer, Combat shield -> 30 Pkt.
- - - > 115 PunkteLegion Command Squad3 Chosen, Legion Standard Bearer, 2 x Combi-melta
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Contemptor Dreadnought Talon
+ Dreadnought close combat weapon, Dreadnought close combat weapon, 1 x Plasma blaster, 1 x Graviton gun -> 210 Pkt.
+ Kheres Pattern assault cannon, Kheres Pattern assault cannon, Carapace-mounted havoc launcher -> 220 Pkt.
+ Kheres Pattern assault cannon, Kheres Pattern assault cannon, Carapace-mounted havoc launcher -> 220 Pkt.
- - - > 650 Punkte*************** 2 Standard ***************
Legion Tactical Squad
20 Space Marines, Bolters
+ Tactical Sergeant, Power weapon -> 10 Pkt.
- - - > 260 PunkteLegion Tactical Squad
20 Space Marines, Bolters
+ Tactical Sergeant, Power weapon -> 10 Pkt.
- - - > 260 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Legion Caestus Assault Ram
- - - > 305 Punkte
Gesamtpunkte Ultramarines : 1845Klassisch Ultras mit massig Infanterie. Die Ausrüstung der Sergeants +
Praetor + Command Squad sind vielleicht nicht so optimal aber der
Contemptor Talon + Caestus sind verdammt hart (alle Panzerung 13 in der
Front).Wir würfelten die Mission aus dem 40K Regelbuch aus: Kreuzzug mit 5
Missionszielen und Diagonaler Aufstellung. Ich wählte die Seite. Er
gewann den Wurf für die Aufstellung. Kriegsherrenfähigkeit war bei uns
beiden die 5 (+1 bei Diny The Witch haha und 1 Einheit erhält die
Sonderregel Deep Strike). So wählt er den Command Squat mit
angeschlossenem Praetor + Centurion dafür. Weiterhin ist die Caestus in
Reserve. Bei mir wartet der Moritat darauf abgeworfen zu werden.Aufstellung von links nach rechts:
Ultras:
Contemptor mit Fäusten, Tactical Squad 1 mit Missionsziel in Ruine,
Contemptor in Ruine, Contemptor auf dem Hügel, Tactical Squad 2 beim
Wald, Missionsziel im Wald.Misisonsziel recht mittig (Würfel).
Emperor’s Children:
Predator, HSS mit Apothecary im Wald mit Missionsziel, Tactical Squad
mit Apothecary, Contemptor dahinter, Assault Squad mit Praetor, Termis
beim Missionsziel in der Ruine, RhinoInitiative konnte ich ihm nicht klauen und los geht’s.
Zug 1 Ultramarines
Der Contemptor auf dem Hügel kommt nach vorne. Wegen zu geringer
Reichweite schießen nur die beide Contemptors mit Havoc Launcher auf
meinen HSS und verwunden 4 mal (die Dinger treffen eigentlich immer mit
BF5 + Synchro). Ich rüste aber ganz frech alles mit dem Sergeant.Zug 1 Emperor’s Children (Stark anfangen)
Ich geh mit dem Tactical Squad nach vorne (warum eigentlich?), die
Termis gehen in der Ruine etwas nach vorne, das Rhino prescht auf den
Tactical Squad 2 zu, der Assault Squad ebenso.In der Schussphase kann ich mit meinem Tactiacl Squad 3 Marines aus
seinem Tactial Squad 1 rausboltern. Der Predator legt auf den rechten
Contemptor im freien an und kann einen Streifschuss durchbringen. Der
HSS tut es ihm gleich und macht 2 Volltreffer, wovon aber einer gerettet
wird = Betäubt. Sinn und unsinn: Die Termis probieren es auch mal auf
den rechten Contemptor und erzielen mit der Reaper 2 Streifschüsse, die
nicht gerettet werden = First Blood. Mein Contemptor kann einen
Volltreffer auf den Contemptor in der Ruine durchbringen, der aber
gerettet wird. Das Rhino und der TSS schießen auf den Tactical Squad 2
und können per Schnellschüssen einen Ultramarine nach Hause schicken.Zug 2 Ultramarines
Caestus und Command Squad kommen. Die Caestus fliegt in rechts in die
Mitte, der Command Squad schockt neben den Predator. Der Tactical Squad
2 rückt weiter in den Wald ein. Der Contemptor mit den Fäusten kommt
nach vorne gewankt. Der Tactical Squad 1 kommt in der Ruine nach vorne,
um mehr ballern zu können. Das tun sie auch, können aber keinen aus
meinem Tactical Squad ausschalten. Dafür schießt der Contemptor mit den
Fäusten mit Plasmablaster + Graviton Gun auf meinen Tactical Squad = 1
Toter Sergeant und 1 Toter Marine. Der andere Contemptor lässt die
Assault Canons sprechen und kann weitere 3 Marines ausschalten. Der
Command Squad bringt den Predator mit den Meltern zur Explosion. Die
Caestus ballert auf die Termis die Magma-Canon weicht ein weinig ab und
so wird Gott sei Dank nur ein Termi ausgeschaltet. Puhh…Bild am Ende des Zuges
Zug 2 Emperor’s Children (stark nachlassen)
Der Moritat hat Lust und schockt in das Wrack des Predators.
Den Tactical Squad ziehe ich wieder zurück. Die Termis gehen weiter
durch die Ruine. Das Rhino fährt weiter vor, der Assault Squad dahinter.
Mein Contemptor geht auch etwas zurück und ballert frech auf den
Contemptor mit den Assault Cannons, kann 2 Streifschüsse erzeugen, von
denen einer durchkommt. Der HSS legt auf den Nahkampf Contemptor an und
kann einen Volltreffer + einen Streifschuss durchbringen, somit geht die
Graviton Gun samt Faust zu Boden. Der TSS kann die Caestus nicht
treffen, die Reaper der Termis ebensowenig. Der Moritat probiert es beim
Command Squad in der Ruine und trifft 7 mal = 6 Wunden. Drei
erfolgreiche Deckungswürfe später liegt der Command Squad rauchend auf
dem Boden. Praetor und Centurion erfreuen sich ihres Lebens (hab mir
irgendwie mehr erhofft).Bild am Ende des Zuges (leider nur von meiner hälfte)
Zug 3 Ultramarines
Die Caestus fliegt auf das obere Stockwerk der Ruine der Termis und
kann mit der Magma-Cannon meinen Contemptor zu Explosion bringen.
Centurion und Praetor trennen sich und kommen aus der Ruine raus. Der
Contemptor mit der Faust rückt weiter vor. Der Contemptor mit den
Assault Cannons ballert wie wild auf meinen Assault Squad, hier verliere
ich 2 LP beim Praetor und 2 Marines. Den Beschuss des Tactical Squad 2
auf den Assault Squad kann ich rüsten. Der Centurion greift meinen
Moritat an und der Praetor den HSS. Im Abwehrfeuer kann ich den Praetor
mit einer Sprengrakete zwar treffen und verwunden, er rüstet aber. Mein
Moritat kann dem Centurion einen LP abnehmen, wird aber erschlagen. Der
Sergeant des HSS fordert natürlich den Praetor heraus und wir machen
uns nichts.Zug 3 Emperor’s Children (Beschuss ist was für Weicheier)
Mein Tactical Squad stößt weiter rückwärts vor. Der Assault Squad
springt zum Tactical Squad 2. Das Rhino fährt hinter der Caestus her.
TSS + Termis in das Heck der Caestus = kein Treffer (4 Plasmaschuss der
Termis + 2 Schuss synch. Reaper + 2 Schuss Plasma vom TSS; Statistik
halt). Dafür kann mein Tactical Squad den Centurion umboltern. Der
Assault Squad erleidet nochmal einen Verlust im Abwehrfeuer beim
Angriff auf Tactical Squad 2. Der Sergeant geht in die Herausforderung
mit dem Ultra-Sergeant und wird zerlegt. 2 weitere Assault Marines
werden von den Schlümpfen zusätzlich des Platzes verwiesen. OK jetzt
reicht es, meine beiden axtschwingenden Irren können 3 Ultramarines
zusammendreschen, der Praetor kloppt nochmal 4 weitere weg. Ergebnis
Moralwerttest vergeigt und eingeholt. Neupositionierung in den Wald
hinein. Praetor und Sergeant des HSS schauen sich nur grimmig an.Zug 4 Ultramarines
Die Caestus verlässt das Spielfeld. Der einarmige Contemptor wankt
weiter nach vorne, auf meine Termis zu. Beide Contemptoren legen auf die
Termis an und können einen Ausschalten. Der Tactical Squad ballert auf
den Assault Squad und kann keinen Assault Marine ausschalten. Der
Praetor kann im Nahkampf meinen HSS- Sergeant ausschalten, ich versaue
den Moralwerttest und werde eingeholt.Zug 4 Emperor’s Children (Bolter ftw)
Die Termis positionieren sich in der Ruine neu, um aus der Reichweite
des Assatult Canon Contemptor zu kommen und noch das Missionsziel zu
halten. Der Assault Trupp positioniert sich etwas im Wald. Das Rhino
fährt langsam zur Mitte. Termis und TSS können dem Faust Contemptor
einen Streifschuss reindrücken. Der Tactical Squad legt auf den Praetor
an und kann mittels Pride of the Legion 44 Schuss raushauen, treffen 31,
verwunden 12. Führt zu 4 LP Verlusten beim Praetor, was diesen nach
Hause gehen lässt.Zug 5 Ultramarines
Bild am Anfang des UM Zuges, die Caestus steht da nur zur Erinnerung,
Ausmessen, ob der Contemptor in Reichweite zu meinem Assault Squad ist
(nicht mehr)Die Caestus kommt wieder rein und der Faust Contemptor rückt weiter
vor. Der Tactical Squad kommt etwas aus der Ruine raus, um meinen
Assault Squad wieder in Reichweite zu bekommen. Der Assault Cannon
Contemptor probiert dies auch, verknackst sich aber den Knöchel. Der
Contemptor mit der Faust zerlegt den Bolter des Rhinos mittels Plasma.
Die Caestus kann einen Termi ausschalten (hier habe ich fast alles
gerettet). Der Taktische Trupp kann einen Assault Marine ausschalten.Zug 5 Emperor’s Children
Das Rhino fährt etwas Richtung Faust Contemptor, um den Termis die
Sicht nicht zu blockieren. Im Beschuss können die Termis und der TSS dem
Faust Contemptor einen Streifschuss beibringen, sodass er endlich zu
Boden geht.Leider kein Bild.
Hier endet das Spiel.
Ich halte 3 Missionsziele (Tactical Squad, Termis, Assault Squad),
habe First Blood und den Kriegsherrn ausgeschaltet. Er hält 1
Missionsziel.Macht 11:3 nach Siegpunkten für die Emperor’s Children.
1750 Punkte Emperor's Children gegen CSM
Liste des Gegners ungefähr:
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle
+ Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
- - - > 265 Punkte*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Melter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Bolter, 1 x Energieschwert, 1 x Plasmapistole -> 40 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
- - - > 237 Punkte10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Melter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Bolter, 1 x Energiewaffe, 1 x Plasmapistole -> 40 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
- - - > 237 Punkte10 Chaoskultisten, 9 x Sturmgewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 59 Punkte*************** 2 Sturm ***************
3 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 108 PunkteHöllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 PunkteVindicator des Chaos, Belagerungsschild
+ Zusätzliche Panzerung -> 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte10 Havocs, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Maschinenkanone, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 200 Punkte*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1744
Meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Master of signal
+ Chainsword, Bolt pistol, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte*************** 3 Elite ***************
Contemptor Dreadnought Talon
+ Twin-linked autocannon, Twin-linked lascannon -> 205 Pkt.
- - - > 205 PunkteLegion Terminator Squad
5 Terminators, 3 x Power weapon, 1 x Chain fist, 3 x Combi-bolter, 1 x Reaper autocannon
+ Terminator Sergeant, Combi-bolter, Power weapon -> 0 Pkt.
- - - > 200 PunkteApothecarion Detachment
+ Chainsword -> 45 Pkt.
- - - > 45 Punkte*************** 4 Standard ***************
Legion Tactical Squad
15 Space Marines, Legion Vexilla, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 220 PunkteLegion Tactical Squad
10 Space Marines, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 PunkteLegion Assault Squad
10 Assault Marine, 2 x Power weapon
+ Assault Sergeant, Bolt pistol, Power fist, Artificer armour -> 25 Pkt.
- - - > 295 PunkteLegion Tactical Support Squad
5 Space Marines, Plasma gun
+ Legion Sergeant, Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Legion Heavy Support Squad
5 Space Marines, Missile launcher
+ Legion Sergeant, Missile launcher, Artificer armour, Augury scanner -> 20 Pkt.
- - - > 175 PunkteLegion Predator Strike Armour Squadron
+ Predator cannon, Lascannon sponsons -> 125 Pkt.
- - - > 125 PunkteGesamtpunkte Emperor's Children : 1750
Spielbericht:
Wir spielten Kreuzzug mit 3 Missionszielen über die kurzen Kanten. Aufstellung überlies ich ihm und klaute ihm frech die Ini.Nach der Aufstellung:
Bei Ihm:
Vindicato, Rhino Melter, Rhino Plasma, davor Bruten, hinten die Havocs, in der Aegis Prinz, Kyborgs und Kultitsten.
Bei mir:
Predator,
Tactical Trupp mit Apo, HHS mit MoS im Wald (der Trupp links daneben
befindet sich im Rhino), Termis, davor Assault Squad, TSS im Rhino,
Contemptor, rechts Rhino mit 10er Tactical.1. Zug EC
Der
kleine Tactical fährt mit Rhino maximal vor, TSS Rhino fährt auch zur
rechten Flanke, Assault Squad dahinter. Gr. Tactical mit Termis und
Contemptor gehen vor.
Der kleine Tactical und dessen Rhino können mit
Snap Shots sogar 2 Kultisten ausschalten. Predator und Contemptor
können dem Vinidcator das Demolishergeschütz zerstören und einen
weiteren HP nehmen. Der HSS kann den Kyborgs einen LP rauben und der
nicht angeschlossene Master of Signal zieht das Bombardement mit 3
Schablonen aus der Kiste. Ich ziele auf die Rhinos und erwische 2 mal
das Melter Rhino, 1 mal das Plasma Rhino und 2 mal die Bruten. Macht 2
LP verluste bei den Bruten, das Plasma Rhino bekommt nichts ab, aber das
Melter Rhino wird zerstört und die Insassen bekommen 9 Wunden wovon er
nur 2 rüsten kann (stehen noch 3 CSM). Der Trupp wird sogar
niedergehalten. Die Termis rennen sogar 6 Zoll vor.1. Zug CSM:
Prinz kommt ein wenig vor, die Bruten kuscheln sich an die Ruine, Rhino und Vindicator kommen vor.
Die
Havocs können meinen TSS im Rhino durchschütteln und die Kultisten
zerstören das Rhino vom kl. Tactical. Die Kyborgs scheitern am
Contemptor.Bild vergessen...
2. Zug EC:
Die Termis
gehen ein wenig zurück. Der Contemptor holt sich ein besseres
Schussfeld. TSS (wegen der Optik hab hier das Rhino ausgetauscht), kl.
Tactical und Assault Trupp rücken auf die Aegis zu.
Der kl. Tactical
kann einen Kultisten wegboltern. Der gr. Tactical macht dank Pride of
the Legion mit 42 Schuss an den Bruten genau nichts. Wie bitte? Naja,
müssen die Anderen es retten. HSS auf Prinz = 1LP verlust. Termis auf
Prinz = 1 LP verlust. Contemptor auf Prinz = 1 LP verlust. Predator auf
Prinz = nichts. Da steht er noch mit einem LP.2. Zug CSM:
Drache
kommt nicht. Plasma Rhino + CSM Trupp mit Melter + Vindicator kommen
vor. Ebenso Prinz und Bruten für den gr. Tactical. In der Schussphase
können die Kyborgs mit Plasmakanonen einen Marine aus dem kl. Tactical
ausschalten (auch Kyborgs können überhitzen). Die Havocs zerlegen
soverän das Rhino meines TSS. Rhino mit Plasmatrupp legen auf den gr.
Tactical an und machen nix, außer zwei Toten Plasma CSM .
Bruten
und Prinz kommen beide an, wir vergessen aber prompt die ganzen
Herausforderungen. Somit machen Prinz und Bruten mir 4 Marines kaputt
und ich überschütte den Prinzen mit Sprenggranaten wodurch dieser die
Balance verliert und umkippt. Ich fliehe aus dem Nahkampf (Vexilla
vergessen), werde aber nicht eingeholt.3. Zug EC:
Gr.
Tactical sammelt sich. Termis laufen zu den Bruten. Kl. Tactical bleibt
stehen. Assault Squad springt zu den Kyborgs. TSS geht um das Rhino
herum. Contemptor geht auch etwas zurück. In der Schussphase kann der
kl. Tactical mit Pride of the Legion die letzten Kultisten in der Aegis
erboltern. Der gr. Tactical macht mit Snap Shots 1 LP an den Bruten. Die
Termis können auch noch 4 LP Verluste beisteuern. Steht noch eine! Der
Contemptor zerlegt das Rhino und durch die Explosion stirbt ein weiterer
CSM. Der HSS feuert auf den ausgestiegenen CSM Trupp und kann 5
Ausschalten. Diese fliehen und können sich nicht mehr sammeln. Der TSS
grillt sich einen Marine beim Versuch den Kyborgs etwas anzuhaben. Der
Sturmtrup kann einen Kyborg mit den Boltpistolen ausschalten und im
Nahkampf einen weiteren + 1 LP beim letzten Kyborg verursachen.3. Zug CSM:
Drache
kommt und röstet mit 3 Marines aus dem kl. Tactical und 3 Marines beim
TSS welcher den Rückzug antritt. Die Havocs können einen Termi
ausschalten. Der letzte Kyborg haut 2 Assault Marines um und der
Sergeant kann ihm aber auch eine watschen! Neupositionierung = 6 Zoll zu
den Havocs. Die letzte Brut greift den gr. Tactical an und wird
umgeboxt/geabwehrfeuert.4. Zug EC:
Der
letzte Marine aus dem TSS sammelt sich bei meinem Missionsziel. Der kl.
Tactical, der gr. Tactical und die Termis rücken vor. Assault Squad vor
die Havocs. Der gr. Tactical und der kl. Tactical können die letzten 3
CSM aus dem Meltertrupp ausschalten, somit hat er nur 2 fliehende CSM
als Punktende Einheit auf dem Spielfeld. Der HSS kann den Drachen
betäuben (wird ja ignoriert wegen Dämon). Der Assault Squad kann 2
Havocs um Boltern, verliert aber einen Marine im Abwehrfeuer. Im
Nahkampf wird wieder ein Assault Marine erschlagen, die Axtschwinger und
der Sergeant können aber 4 Havocs zerlegen. Der Rest wird eingeholt.
Mit der Neupositionierung kann ich das Missionsziel in seiner Zone
sichern.4. Zug CSM:
Der Drache fliegt über die Termis und
grillt mir 2 Marines aus dem gr. Tactical. Hier hören wir dann auf. Hat
ja nur noch den Drachen...1850 Punkte Emperor's Children gegen Orks
1850 Punkte Emperor's Children gegen HH Sons of Horus
1850 Punkte Emperor's Children gegen HH Alpha Legion
2000 Punkte Loyale Emperor's Children gegen HH Verräter Emperor's Children
-
-
Armeeliste
Zeug, das ich bereits habe:
*************** 5 HQ ***************
Legion Praetor (ungebaut)
+ Bolt pistol, 1 x Thunder hammer, Iron halo, Legion jetbike -> 95 Pkt.
- - - > 195 PunkteMaster of signal (bemalt)
+ Chainsword, Bolt pistol, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 95 PunktePrimus medicae (bemalt)
+ Bolt pistol, 1 x Charnabal sabre, Artificer armour, Jump pack -> 40 Pkt.
- - - > 125 PunkteLegion Praetor (gebaut)
+ Bolt pistol, 1 x Thunder hammer, Combat shield, Jump pack -> 50 Pkt.
- - - > 150 PunkteMoritat (bemalt)
+ Chainsword, 2 x Plasma pistol, Artificer armour, Jump pack -> 60 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 5 Elite ***************
Contemptor Dreadnought Talon (1 bemalt, 1 gebaut)
+ Twin-linked lascannon, Dreadnought close combat weapon, 1 x Twin-linked bolter -> 200 Pkt.
+ Twin-linked lascannon, Dreadnought close combat weapon, 1 x Twin-linked bolter -> 200 Pkt.
- - - > 400 PunkteLegion Terminator Squad (bemalt)
5 Terminators, 3 x Power weapon, 1 x Chain fist, 1 x Combi-bolter, 2 x Combi-plasma, 1 x Reaper autocannon
+ Terminator Sergeant, Combi-bolter, Power weapon -> 0 Pkt.
- - - > 214 PunkteApothecarion Detachment (bemalt)
+ Chainsword -> 45 Pkt.
- - - > 45 PunkteLegion Rapier Weapons Battery (gebaut)
+ - Laser destroyer array
- - - > 55 PunktePalatine Blade Squad (gebaut)
, Jump packs, 2 x Power sword
+ Palatine Prefector, Bolt pistol, Charnabal sabre -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte*************** 4 Standard ***************
Legion Tactical Squad (bemalt)
15 Space Marines, Legion Vexilla, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 220 PunkteLegion Tactical Squad (bemalt)
10 Space Marines, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt. (gebaut)
- - - > 185 PunkteLegion Assault Squad (bemalt)
10 Assault Marine, 2 x Power weapon
+ Assault Sergeant, Bolt pistol, Power fist -> 15 Pkt.
- - - > 285 PunkteLegion Tactical Support Squad (bemalt)
5 Space Marines, Melta gun
+ Legion Sergeant, Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt. (gebaut)
- - - > 195 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Legion Heavy Support Squad (bemalt)
5 Space Marines, Missile launcher
+ Legion Sergeant, Missile launcher -> 5 Pkt.
- - - > 160 PunkteLegion Predator Strike Armour Squadron (bemalt)
+ Predator cannon, Lascannon sponsons -> 125 Pkt.
- - - > 125 PunkteLegion Land Raider Battle Squadron
+ - Land Raider Proteus
- - - > 200 PunkteGesamtpunkte Emperor's Children : 2989
-
Platzhalter Hintergrundgeschichte
Soviel sei gesagt, die Armee, die ich ausheben möchte steht unter dem Titel 10.Kompanie bevor und während diese von Saul Tarvitz angeführt wurde. D.h. hier werden loyale Emperor's Children präsentiert.
Die Armee wird aber magnetisiert, um sie auch als Chaos Space Marine Emperor's Children einzusetzen.ZitatAls die Sirene für den bevorstehenden Warpsprung erklang, bereitete
sich die Besatzung des Angriffskreuzers „Certanity“ auf den Eintritt in
das Immaterium vor. Centurion Odon Bragonis beendete seine Arbeit und
schloss die Wartungsklappe an seinem Narthecium. Dabei dachte er über
die vergangenen Tage nach. Die Wiedervereinigung mit ihrem geliebten
Primarchen sowie dessen rasche Abreise mit einem Teil der Streitkräfte.
Kurz darauf erreichte sie die Nachricht, eine Rebellion auf Istvaan
III gemeinsam mit den Legionen der Sons of Horus, der Death Guard und
der World Eaters niederzuschlagen.Sons of Horus… Er konnte sichimmer noch nicht an den neuen Namen dieser großartigen Legion gewöhnen
mit denen Sie seit Beginn der Kreuzzüge immer wieder zusammen
gekämpft hatten. Für ihn würden sie immer die Luna Wolves bleiben. Odon
freute sich ob dessen schon auf das Wiedersehen mit
einigen alten Haudegen aus der Legion der Death Guard, die ebenso wie er direkt von Terra stammen.Vor dem Sprung nach Istvaan III wurde Ihr Captain Saul Tarvitz zu Lord
Commander Eidolon beordert, wahrscheinlich um die ersten Instruktionen
für den Angriffzu erhalten. Dieser reiste mit der 1. Vexila der 10. Kompanie zu Eidolons Kreuzer „Andronius“, der Rest der 10. blieb auf der „Certanity“ zurück.Die Sirene ertönte ein letztes Mal und die „Certanity“ verschwand im Warp.
Odon wurde übel, wie immer wenn er den Übergang vom Realraum zum
Immateriumerlebte. Er wollt gerade sein spartanisches Quartier verlassen als eine
Warnsirene erschallte und ein rucken durch das Schiff ging. Ihm wurde
wieder übel.Hatten Sie den Warp etwa schon wieder verlassen?
Der Flug sollte eigentlich mehrere Tage bis nach Istvaan III dauern. Er
machte sich schnellstmöglich auf den Weg zur Brücke.Fortsetzung folgt…
ZitatWährend Odon Bragonis zur Brücke lief erschallte der Gefechtsalarm durch die „Certanity“. Auf der Brücke angekommen
konnte er noch den Blick auf ein elegant geschwungenes Xenos-Schiff erhaschen, bevor es verschwand.
„Was zum Henker war denn das?“ platzte es aus ihm heraus. Die Frage wurde vom Commodore der „Certanity“ Ignatius
Theuss beantwortet. „Ein Xenos-Schiff. Es hat uns kurz nach dem Eintritt gekreuzt und uns mit sich aus dem Warp
gerissen. Wir können froh sei, dass wir nicht kollidiert sind.“
„Wo befinden wir uns?“
„Irgendwo. Die Ortung läuft noch. Miss Randalph heben Sie den Gefechtsalarm auf.“ „Aye, Sir!“
„Wann können wir weiterfliegen?“
„Nicht so schnell fürchte ich. Der Astropath steht unter Schock und hat verrückte Halluzinationen von gegeneinander
kämpfenden Astartes. Sobald wir wissen wo wir gestrandet sind und der Astropath wieder bei Besinnung
ist, sollten wir erneut aufbrechen können.“
Ohne ein weiteres Wort zu verschwenden verlies Odon die Brücke. Es konnte doch nicht angehen, dass die Ehre der
10. Kompanie durch so einen wahnsinnig gewordenen Astropathen in den Dreck gezogen wird.
Fortsetzung folgt...
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Moin moin zusammen,
ich hab das Projekt bereits in einem anderen Forum laufen, aber ein wenig mehr Feedback wäre schön. Also hopp hopp!
Es geht um diese hier:
Kurz zu mir:
Ich bin Jahrgang 81 und über Starquest und ca. 2,5 Jahre später mit dem ersten White Dwarf (94) ins Hobby gerutscht. Seitdem hab ich einige Armeen aufgebaut (und bemalt) und ein paar wieder verkauft, sowohl 40K als auch Fantasy. Als Nebensysteme sind BFG, Confrontation, Battletech und bald Relic Knights zu nennen.
Bei Fantasy und 40K fahr ich auch ab und zu auf Turniere. Durch Studium, Arbeiten usw. hab ich auch öfters die Spielegruppe gewechselt.Warum das Ganze?
Slaanesh fand ich ja schon immer ganz putzig. Ich hatte nur keine Armee mit diesem Hauptthema (meine Krieger des Chaos Armee ist z.B. Ungeteilt mit einem gewissen Slaaneshanteil). Also probierte ich eine weitere CSM Armee auszuheben und eine Dämonenarmee mit den Zinnmodellen der 6. Edition. Mit beiden war ich nicht wirklich zufrieden (Farbschema bei den CSM, spielerisch bei den Dämonen).
Dann brachte Forgeworld diese genialen Rüstungssets etc. raus.
Irgendwie gingen meine Gedanken immer wieder zum schönen Farbschema der Pre-Heresy Emperor's Children, dass ich ganz toll finde. Dann lass ich die ersten Bücher zur Horus Heresy und natürlich Fulgrim.
Und was soll ich sagen?
Ich fand die loyalen Emperor's Children einfach klasse. Besonders Saul Tarvitz.
Also hab ich den Plan 2011 gefasst alle angefangenen Armeen, die ich nicht mehr fertig machen werden (CSM Slaanesh, Dämonen, Zwerge) zu verkaufen und mir dafür eine Armee Emperor's Children aus Forgeworld Modellen aufzubauen.Da Forgeworld ja jetzt das Buch Betrayal I rausgebracht hatt, kann ich dem Ganzen sogar eine Struktur geben. Vorher war die Überlegung alles Variabel zu halten um die Armee nach Codex SM oder CSM zu spielen.
Diese Projekt soll mich weiterhin motivieren und ich hoffe auch Meinungen und Anregungen zu meinen Umbauten, Farbschema und Armeekomposition zu erhalten.
Viel Spaß damit!
thorgas: Danke nochmal für das Farbschema!