Beiträge von Sjard

    Update: Modell 3 im Überhang. Immer noch der Venerable Dreadnought. Heute zur Abendstunde, die Alukammer für "Hula Hoop". Gerade wenn ich bei einem Cybot das, ich wage es mal so zu benennen ;), Hüftgelenk, magnetisiere, nervt mich die statische Position in der Vertikalen. Ich will gerne meinen Cybot frei neigen und drehen können, also habe ich mir dafür etwas Spezielles ersonnen und ich halte euch auf dem Laufenden, wie es praktisch ankommt.



    Ein sehr starker Neodym-Magnet ins Gelenk.




    3 sehr starke (in der Abbildung sinds noch 2) Neodym-Magnete habe ich in der Kammer des Cybots positioniert. Nun zum wichtigsten Teil, diese werden nicht geklebt!!!!! nur lose reingeworfen. Die Magnete können auf der Halbkugel (Gelenkpfanne) des Gelenkes sich nun von innen frei positionieren und den kürzesten Weg zum Gelenkkopf-Magnet enstreben. Somit kann ich den Cybot "episch" drehen und neigen wie ein Weltmeister. :) Wird der Gelenkkopf nun entfernt, fliegen die Magnete durch den Cybot-Rumpf und streben zu den Polen der Schultermagnete. So wären sie, aufgrund ihrer Stärke, nicht mehr von dort wegzubekommen. Da der Cybot verschlossen wird, wäre das sehr ärgerlich. Deshalb gibt es eine Alukammer um die Gelenkpfanne rum. So haben meine Kinder auch was zum rumklappern, wenn der Cybot von seinem Untergestell gelöst wird ;) !!! Ich habe leider schon das Oberteil des Cybot-Rumpfes verklebt, daher war es ein wenig schwieriger die Aluminiumhülse zu montieren. Also habe ich sie vom laufenden Meter etwas kürzer abgeschnitten.




    Die Aluminiumhülse bereit zur Montage.




    Die Hülse ist zwecks Montage leicht eingekürzt, macht aber nichts, da die 3 Neodym-Magnete im Inneren so riesig sind, dass sie sich nicht durch den Spalt zwängen können, zumal die Gelenkpfanne den Spalt noch dramatisch verjüngt. Der Cybot darf heute kopfüber schlummern und ich melde mich zwecks Ergebnisse in Kürze, muss ja auch endlich mal Fortschritte präsentieren ;) !!!

    Für die Skarabäen sind doch die 5 40mm Bases, oder nicht? ;-)

    Korrekt! Die 40mm Bases sind für die Skaras konzipiert. Die 30mm Bases kenne ich nicht, sicher sind es 32mm Bases in der Box? Weiß jetzt aus der Kalten nicht wie alt die Streitmachtbox ist. Standardmäßig würde ich die Infanterie auf die 25er setzen und die Skaras auf die 40er, wenn vorhanden. Darüber hinaus würde ich mal einen Blick hier rauf werfen:


    http://dedard.blogspot.de/2014…risons-25mm-and-32mm.html
    und
    http://natfka.blogspot.de/2014…swers-rebasing-issue.html

    Update: Modell 3 im Überhang. Dieses mal ein Venerable Dreadnought. Ich versuche mich an einer Magnetisierung. Axt-Schild, Mashka, Laser, SK, Helfrost-Wumme und aus dem Crusaderabfall einen Flammer. Alles erstmal auf den Waffenarm. Ich muss für mich in Ruhe eruieren, was ich eigentlich brauche, aber Waffen kann ich ja im Grunde nie genug haben, von daher ;)




    Flashback zum Vormodell ;)




    WTF !!! Ich dachte zuerst, kennste einen Bausatz, kennste alle, aber sowas ;(




    Bohren ...




    Gucken ...




    Weiterbohren ...




    Wo rohe "Kräfte" sinnlos walten ;)




    Mashka oder Laser, ich Sinne noch, leider fehlt mir feines Schleifpapier (600-800), besorge ich noch, versprochen :)




    Axt zum Drehen am Magneten.




    Waffenarmhalterungsschultermagnetisierungsbohrung




    Viel ist noch nicht passiert, aber soll ja nur nen kleine Update sein, damit es nicht so aussieht, als mach ich nichts. :D




    Hat sich direkt von der Decke in die Bastelrunde hinzugesellt. Musste ich euch gleich mal vorstellen. Soll ich sie auch Magnetisieren ???? :D :whistling:

    Ich kann den anderen nur zustimmen. Sjards Bilder verfolgen ist eine Augenweide

    Vielen Dank, du bist aber auch sehr fleißig wie ich anmerken darf. Die Flügel finde ich auch richtig schick ^^

    Und sehr sauber dazu! Gefällt mir richtig gut. Mein erster magnetisierter Panzer war ja auch ein Pred. Da finde ich deine Magnete schon deutlich gelungener als meine ersten Versuche.

    Danke dir auch Butch, es ist mein erster Predator, aber nicht wirklich mein erstes Modell, denn bei meinen Necrons hatte ich schon das Vergnügen viel zu üben ;)


    Zum Abend noch Modell 2 im Überhang, das Charaktermodell Murderfang. Recht unspektakulär mit weitaus weniger Bildern als beim Predator, dafür einzigartig und ohne Magnete :D




    Wirklich beeindruckendes Tempo, welches Du hier vorlegest, Sjard.

    Ich hatte das Glück am WE und zu Beginn der Woche etwas Zeit zu haben. Und da ich sowieso Gas geben muss, was meinen Armeeaufbau meiner Wolves angeht, ist das gerade eine wunderbare Doppel-Motivation.


    Magnetisierung der Heckklappe

    Ich wollte direkt den zweiten Predator angehen, aber leider sind mir meine Lieblingsmagnete, die 2,5x1mm, ausgegangen. Finde sie besitzen, im Verhältnis zu den 2x1mm, einen signifikant spürbaren Kräftezuwachs und passen auch noch recht häufig. Aber das ist auch nur meine rein subjektive Einschätzung. Bei der Heckklappe können sicher auch Magnete in die Seite eingelassen werden, aber da wäre 2,5 mm zu groß, da würde ich die 2 mm nehmen.


    Ich habe noch viel zu tun, ich versuche mich als nächstes an Murderfang ... oder Schild+Axt ... oder Beiden oder Stormwolf oder Drop Pod ... Donnerwölfe ... Graumähnen ... Blood Claws ... Long Fangs ... ahhhhh?!! ;( :)

    Melde gehorsamst, Trukk fertig.

    Dagegen sieht ja ein Predator entgraten noch relativ human aus ;) GZ


    Und weiter gehts. Modell 1 im Überhang fertig. Reihe mich mal mit einem Predator hinzu. Wie versprochen durchmagnetisiert.



    Ausrüstungspack.




    Gegengewicht für mehr Gleichgewicht ;)




    Damit auch keiner abhaut.




    Starke Magnete halten das Schild durch den Kunstoff hindurch, so entsteht keine häßliche Bohrung.




    Schild mal abgenommen. Stammt von meinem Grey Knights Razorback.




    Waffenturm / -Luke und Ausguck durchmagnetisiert.




    Alles was ich zum "ballern" oder "cruisen" brauche :D




    Mal als Rhino, hier noch mit Grey Knights, damit ich bei allen Fahrzeugen die gleiche "Polung" der Magnete habe.




    Predator mit MK und Boltern.




    Predator mit Lasern. Und alle Magnete dieses Mal richtig gepolt, hach, da kann ich aus der Vergangenheit ganz andere Geschichten erzählen :rolleyes: :thumbsup:

    Update: Im Überhang nun Modell 1, ein Predator bzw. Rhino. Ich versuche den so zu magnetisieren, dass alle Waffenoptionen möglich sind und das dieser sowohl als Rhino als auch als Predator genutzt werden kann. Soll im Grunde nicht sehr aufwendig werden. Geplant sind 36 bis 40 Neodyms zu versenken. Hier das Startbild und die erste Waffenoption, ich bin im Entgratungswaaaaahhhnnn 8| :up: Meine Finger glühen schon im Bastelrausch.




    Puh, so, letzter Akt für die Puktewertung im Bastelmarathon. Damit sind die gesetzten 44 Punkte durch. Modelle 11 bis 21. 10 Graumähnen. Angefangen mit den schweren Waffen, Kombiplasma und Plasma, sowie 6 Marines mit einem weiteren Bannerträger. Etwas Zeit ist ja noch bis zum Ende, daher versuche ich mich nun an meinen erwähnten optionalen Bauprojekten. :)





    Weiter gehts, Modelle 3 bis 9 fertig. 6 Sturmtermis, 3x H&S und 3x Klauen. Unbehelmt optional als Lone Wolf. Hier fehlen noch zwei Fenris Wölfe. Flammer und E-Faust-Termi via Resteverwertung und als Bonus mal direkt mitgenommen.


    Für den Startschuss heute Abend, hier mein Ausgangsmaterial im Gussrahmen zum Bauen von:


    - 10x Graumähnen
    - 6x Sturmtermis, bin mir noch nicht sicher, wahrscheinlich 50:50 Hammer/Krallen
    - 1x Landraider Crusader teils magnetisiert
    - 1x Landungskapsel teils magnetisiert
    - 1x Battle Leader mit Hammer und Schild auf Donnerwolf


    MDF bricht, wenn du nicht Querstreben unterlattest wie bspw. ein "X". Ich habe stattdessen zwei billig Alu-Campingtische gekauft und 6 x 48"x48" Sperrholzplatten mit einer Stärke von 14mm. Dann habe ich in die Seiten der Sperrholz-Platten sehr große zylindische Neodymmagnete eingelassen 10mmx12mm. Ich muss immer meine Finger weg nehmen, wenn die Platten zusammenklacken und sich miteinander verbinden. Jeweils ein Campingtisch steht unter 2x2 Platten. Darauf rolle ich dann eine Spielmatte meiner Wahl aus. Die Platten haben 1/3 Überstand, heißt ich habe noch Beinfreiheit. Auch etwas aufstützen ist noch ok, nur nicht raufstellen ;) Die Magnete halten einiges zusammen und wenn du noch neben den Magneten "stiftest", dann ist die Platte ein Stück. Das Ganze abgebaut nimmt kaum Platz weg. Nur die Platten sind in Sperrholz ganz schön schwer. Waren keine 100€. Das teuerste sind die Magnete und wenn du drauflegst, die Spielmatte, dafür lege ich mich mit den Matten aber auch nicht thematisch fest. Ansonsten hat ja loschi schon viel zum Material gesagt.


    3. Sicherheit und Support hängt vielen als Begriffe der "Panikmache" im Hals, gerade wenn das auch noch mit Windows XP verbunden wird. Aber wir leben in der Zeit des Dauer-Online und nicht mehr 2001,
    wo DSL Zukunftsmusik war und man sich manuell für kurze Zeit per Modem eingewählt hat. Heute ist der Rechner dauerhaft Online meistens mit einer schnellen Verbindung. Es ist daher zwingend notwendig auch ein sicheres OS zu haben.

    aber wie Sjard es bereits erklärt hat, taugt auf jedenfall Windows 7 als Betriebssystem mehr als genügend. Mal vom normalen Desktop-PC ausgegangen

    Das ist kein Problem, kann ich aus meiner Sicht für mich als Anwender und Admin gerne konkretisieren. Ich halte mich mal sehr Umgangssprachlich. W8 ist ein grandioses Beispiel für eine Entmündigung des Users von seinem System. Beinahe so dramatisch wie bei Apple-Produkten. Tolles Metrodesign, tolle "neue" Features. Im Kern aber bedarf es für mich, als Administrator, einen enormen Aufwand die Kontrolle über mein eigenes System zu erlangen, da es im "Kindermodus" aus der Kalten kommt (Hab jetzt nicht "Hausfrauenmodus" gesagt^^). Bisweilen gibt es Funktionen, die ich nicht mehr manuell konfigurieren kann. Auch kritische Systemkomponenten, wie bspw. die Entfernung des IE, ist mit der Urversion recht aufwendig, da einige Komponenten tief im System verankert sind und meist zurückbleiben. Bsp. Sicherheitsdenken. Es beginnt schon damit, dass kaum ein User, welcher die MS-Firewall nutzt, diese auch entsprechend einrichtet. Hier geht es nicht um den Datenfluss den MS will, sondern um jedes Datenpaket, was auf meinem System raus und rein spaziert. Da wird teils nur noch zusätzlich ein Virenscanner genutzt oder sich gleich auf die Hardwarefirewall des Routers verlassen. Nun ist mein System sicher und MS sorgt mit regelmäßigen Updates und neuen Betriebssystemen, dass mein Rechner auch in Zukunft sauber bleibt. Ein Irrglaube! Nehmen wir ein Bsp. Skype, tolles Tool, erleichtert einiges, ist geil, nutze ich mal!!! Es ist inzwischen auch ein Tool, was wir bereits, hier im Rechenzentrum und auf allen Hochschulrechnern, bannen müssen. Warum? Skype greift relativ tief in die System- und Netzwerkschichten (schaut hierzu gerne mal OSI an, bsp. 7) ein und stellt dritten Bandbreite, Netzwerkverbindungen und Rechenkapazität zur Verfügung. Es hat eine Supermode-Funktion, quasi eine Vermittlungszentrale, mit der von Außen sehr viel angestellt werden kann. Alle nötigen Port sind hierfür schließlich offen und sind sie zu, geht Skype nicht. Für Skriptkiddies ein gefundes Fressen. Gerade wenn Windows im Adminmodus betrieben wird, tötlich für die Daten. Und das ist nur ein Bsp. von Tausenden. Jetzt kommen wir mal zum Schlimmsten. Einige Hardwarehersteller sind seit langem schon angehalten Backdoors für staatliche Organisiationen auf den untersten OSI-Schichten zu implementieren, um auf Rechnersysteme bei Bedarf zugreifen zu können (Als Anmerkung, das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun ;) ) Ähnliche Mechanismen finden sich auch in Software/OS verschiedener Softwareschmieden. Heute wesentlich mehr, als noch vor einigen Jahren. Wenn ab und zu mal eine Systemlücke entdeckt wird, dann nicht weil die Entwickler das zwangsläufig verpennt haben, sondern weil findige Leute diesen Backdoor entdeckt haben. Ich schließe damit nicht aus, dass es viele Softwarefehler gibt, die dramatische Sicherheitsmängel haben. Bisweilen braucht auch schon mal MS Jahrzehne um ein slches spezielles "Leck" zu schließen, warum? Kann sich jeder denken. Es ist in der Zwischenzeit ein Einfallstor für jeden Dreck. MS stellt sich aber gerne hin und positioniert sich damit, Sicherheitslücken zu schließen und suggeriert nicht vorhandene Sicherheit. Sobald ein User ein Tool installiert, was Ports öffnet und die nicht "stealth" sind, kann er sich alles reinholen und fällt dann aus allen Wolken, wenn ein Wurm auf dem Rechner hängt und hofft, MS beseitigt das Problem mit dem näcten Update. Unter dem Strich hast du wenig Möglichkeiten dagegen anzukommen, noch weniger, wenn du keine Kontrolle über dein System hast. Das gibts Browser im Metrodesign, die nicht einmal mehr die URL einzelner Seitenelemente anzeigen können. Dir sind die Hände gebunden echte Tracking-Cookies zu killen oder zu blocken, weil einem schlicht die Werkzeuge aus der Hand genommen werden, oder verhindert wird, adäquate Sicherheitsmechanismen für noch relevantere Probleme zu installieren. Deshalb meinte ich auch, viele Sicherheitsprobleme sind hausgemacht. W8 ist deshalb für mich nicht interessant, weil es anders als Win7 ohne die Community entwickelt wurde und von der Architektur für mich suboptimal ist. Das es schneller oder stabiler ist als W7, kann ich nicht bestätigen. W10 schaue ich mir definitiv an und werde dann sehen, ob ich umsteige, aber aktuell spricht für mich persönlich nichts dafür. Eines weiß ich aber zu 110%, es ist nicht sicherer als W7 oder W8!!!

    Mit Win7 auf einem Desktop-System ist der User eines MS-OS weiterhin sehr sehr gut beraten. Ich will mich jetzt nicht in Details verlieren, aber Win7 ist aktuell das beste OS aus dem Hause MS. Es wurde in Teilen zusammen mit der Community!!! entwickelt und unterstützt aktuell systemspezifisch fast alles. Kein OS am Markt ist leistungsstärker (heißt nicht sicherer oder stabiler). Als Nutzer hast du verhältnismäßig gute Kontrolle über das System und nicht umgedreht. Keine Lizenzen knechten dich wie bspw. bei Apple-Produkten und die Möglichkeit selbst tief ins System einzugreifen ist gegeben. Die Zusage Lizenzen auch für illegale Kopien zu vergeben ist nur aggressives Marketing, denn kein OS hat mehr illegale Kopien am Markt wie MS. Sie wollen lediglich den Kreis verkleinern und mehr Leute dazu bewegen hier Geld auszugeben. Auch bestimmte Codecs und App-Sandboxen werden nur noch für Win10 veröffnetlicht, um die User zum Umstieg zu bewegen. Das ist ähnlich wie bei GW, MS nutzt es nichts, wenn ein User ewig auf einem OS hängen bleibt. Sie wollen verkaufen. Da wird gerne mal die "Kein-Support"- und "Nicht-Mehr-Sicher"-Keule rausgekramt, wie bei XP. Immer schön den User verunsichern. Viele Sicherheitslücken sind im übrigen hausgemacht, wissen wir ja auch aus aktuellen Publikationen und Skandalen. Aber das ist ein ganz ganz anderes Thema. Ich würde da erstmal ganz entspannt durchatmen und eine absolute Notwendig sehe ich erst einmal nicht.