Beiträge von Chackkid

    An deiner Liste merkt man, dass du eher elitär spielst :D


    Du gibst den Einheiten viel zu viel Ausrüstung, die sie nicht brauchen! Du solltest dir überlegen, was der Trupp später für eine Aufgabe erledigen soll und ihn dann dementsprechend ausrüsten.
    z.B. brauchst du eigentlich keine 3 Standarten, weil die ja eine gewisse Reichweite haben und sich auf andere Trupps übertragen. Oder es bringt eigentlich nichts beim Leman Russ noch extra Bolterkuppeln mit zu nehmen, weil sobald eine Geschützwaffe abgefeuert wurde, die restlichen Waffen nur Schnellschüsse abgeben dürfen ;)
    Zusätzlich solltest du immer versuchen Mischbewaffnung zu vermeiden! (z.B. Melter und Plasma in einem Trupp, oder Raketenwerfer und Laserkanone in einem Trupp)


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen :)

    Also ich kann bestätigen, dass Necrons auf jeden Fall eine harte Nuss als Gegner sind!
    In den wenigen Spielen, die ich gegen sie gemacht habe, ist mir aber klar geworden, dass ein guter Focus auf bestimmte Trupps sehr hilfreich ist. Also wirklich versuchen ein ganzen Trupp in einem Zug auszulöschen, damit die Reanimationsprotokolle nicht zum Einsatz kommen können.
    Weiterhin finde ich den Höllenhund ziemlich gut gegen sie, da er sehr schnell stört und deren Vormarsch stoppen kann!
    Ich denke generell sollte man versuchen einzelne Störeinheiten entgegen zuwerfen, um deren Vormarsch zu unterbinden und die eigene Artillerie zu schützen.
    Eventuell ein paar Granatwerfer mitnehmen um möglichst schnell und effizient die Scarabs weg zu bekommen, die uns ja sehr gefährlich werden können!


    Trotzdem sind sie immer noch ein echt kackiger Gegner und ich wäre froh noch mehr Tipps sammeln zu können ;)

    Also ich kann dir so viel raten, dass ich die Unterstützungstrupps raus nehmen würde und jeweils in die infanterietrupps rein machen würde!
    Eventuell noch ein flamer in jeden trupp gegen die tyras und wegen abwehrfeuer und als zweiten Standard Veteranen mit 3 plasmawerfern + chimäre.
    Kann leider gerade keine Liste schreiben, weil ich auf der Arbeit bin, aber ich glaube damit bist du auf 500 Punkten ganz gut dabei! Mischbewaffnung wie die 2 laska mit dem raketenwerfer würde ich nicht machen, da du ja das selbe Ziel angreifen musst!
    wenn ich zuhause bin, kann ich noch mal eine Liste schreiben

    Also ich selber hab von Sennheiser die HD-25 II :love: und muss sagen, dass es bist jetzt die besten Kopfhörer sind, die ich jemals getragen habe. Da sie aber nicht deiner Preisvorstellung entsprechen (200€) wäre eventuell der hier was für dich:


    Sennheiser HD 239s


    Ob er dir im Endeffekt zu sagt, musst du natürlich selber entscheiden, aber Sennheiser macht in der Regel echt anständige Kopfhörer.
    Also am besten mal Tests durchlesen und anprobieren gehen! ;)

    So ich hab mich mal hin gesetzt und eine Liste zusammengestellt:




    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es schwachsinnig wäre, wenn man die Unterstützungsauswahl außer acht lassen würde.


    Die Taktik hinter dieser Liste wäre offensiv ausgerichtet. Der Höllenhund soll dank Creed flanken. Ebenso wie die beiden Strafleginäre. Die beiden Gardisten kommen in die beiden Flieger. Die Belagerer und der Manticore sollen von hinten Feuerunterstützung geben und von Creed und den Veteranen gedeckt werden. Astropath für die ganzen Reservewürfe.
    Ich denke durch den ganzen Druck, der hoffentlich ab Runde 2 Entstehen soll, wird der Feuerunterstützung zu gute kommen.
    Das Problem bei dieser Liste ist vor allem die geringe Anzahl von Standardeinheiten, sowie die Vendetta als einzige Fliegerabwehr.


    Was haltet ihr davon? Ich denke die Liste würde auf jeden Fall Spaß machen :D

    Erst einmal vielen dank für die Antworten!


    Also ich wollte halt mal in die unkonventionelle Richtung gehen, um den Gegner zu überraschen und ihm zu zeigen, dass die Imps auch anders können, als nur von hinten aus allen Röhren zu schiesen ;)


    Da finde ich die Ideen mit creed und Teufelshund schon sehr interessant!
    Das gepaart mit Gardisten und flankenden straflegionären hört sich doch schon sehr interessant an!


    Habt ihr noch weitere Ideen? Vllt ein Gewaltmob mit ein paar Energiewaffen und Flammenwerfern, als zusätzliche Bedrohnung und Ablenkung?


    Edit: Ich bin mir halt nicht ganz sicher, ob man auch ohne Feuerunterstützung von hinten auskommt!

    Also das ist aus meiner Sicht eine ganz normale Impliste, die man oft sieht. ;)


    Die einzigen Sachen, die ich ändern würde, ist die Walküre, die ist nämlich mit Donnerkeilraketen ziemlich unzureichend bewaffnet. Entweder du nimmst ne zweite Vendetta, die kann das wenigstens jede Runde, oder du rüstest die mit Salvenraketen aus. Alles andere sieht grundsolide aus.


    Ich glaube du hast mich falsch verstanden :D


    Das sollte nur ein Beispiel sein, was ich eigentlich nicht suche.


    Eher in Richtung schnelle und/oder flankende Einheiten.

    So ganz schön ruhig geworden im Imperialen Bereich :S


    Ich wollte mal ein paar Ideen sammeln, für eine nicht so statische Liste, wie ich sie normalerweise spiele:




    Ich hatte an was gedacht, dass viele Störfaktoren für den Gegner mit rein bringt und schön flexibel ist!
    Also im Grunde etwas, mit dem der Gegner nicht so rechnet, wenn er gegen Imps spielt ;)


    Würde mich über Ideen, Armeelisten und Diskussion freuen!


    Auf jeden Fall! Wir können Bilder von jedem Gußrahmen brauchen, für den es noch keine Bilder gibt. Schau Dir nur bitte vorher an, wie die Fotos aussehen sollen, da gibts ne kurze Anleitung dazu im Bereich ...


    So hier sind mal die Bilder von den beiden Gussrahmen:


    Ich habe die Bilder schon vor deiner Antwort gemacht, weil ich losbauen wollte :D , deswegen habe ich mir die Anleitung nicht mehr durchgelesen :S

    So ich habe versucht deine Ratschläge zu befolgen und folgende Liste zusammen gestellt:



    Die ein oder andere Ausrüstung mag vllt etwas zu viel rüber kommen, aber da ich ja genügend Punkte für 1500 P Spiele offen habe, sollte das kein Problem sein.
    Das ganze wird wahrscheinlich gegen Necrons getestet werden, wobei das schon recht hässlich ausgehen kann ;(
    Falls noch Verbesserungsvorschläge da sind immer raus damit ;)


    Edit:
    Von der Idee her, sollen die Puris, Cybot sowie der Assassine von hinten Feuerunterstützung geben und die anderen nach vorne preschen.
    Der Scriptor kommt dann in einen Termi Trupp. Beide Termis sollen schocken.

    Hey Arantor,
    nochmals vielen lieben Dank für deine Tipps.
    Das mit dem Schocken als Termis habe ich noch nicht gewusst, aber ich hab auch noch nie Dosen gespielt ;)


    Ich würde trotzdem gerne meine Liste optimieren und mir schon mal einen Plan machen, in welche Richtung es gehen soll.
    Also ich bin mir schon sicher, dass ich einen zweiten Cybot für zusätzliche Feuerkraft und zum Panzer jagen habe.
    Welche Transporter würdest du mir denn empfehlen? Also Land Raider ist mir eigentlich von den Punkten her zu teuer, deswegen überlege ich eher in Richtung Rhino oder Razorback. Welchen findest du denn besser? Und wer passt in welche Situation?


    LG
    Chackkid

    Also ich finde die Liste ganz interessant, weil sie mir nicht so statisch vor kommt, wie ich die Imps sonst so spiele.
    Du bist, wie du schon gesagt hast, recht flexibel und einigermaßen schnell unterwegs auf der Platte.


    Wie möchtest du denn deine Mantis schützen? Durch deinen Inf Trupp? Durch Harker wirst du die Plasma-Vets ja wahrscheinlich offenisv einsetzten, aber was hälst du davon Harker zu einem Melter-Vet-Trupp zu stecken und mit den Plasma-Vets hinten zu verteidigen und auf Flankende/Schockende Truppen zu reagieren?


    Wenn du unbedingt ein Sturmpanzer dabei haben willst, würde ich in deinem Fall den Todeswolf nehmen, da du ja schon sehr viel gegen normale Infanterie hast und somit ganz gut Bestien und Space Marines umhauen kannst ;) Dafür würde ich die einen Melter-Vets rausnehmen.

    Also erst mal vielen Dank für deine Hilfe!
    Dann werde ich es einfach mal mit der Bewaffnung ausprobieren und dann die verwenden, die mir am besten gefällt.


    Ich hatte auch überlegt den Großmeister statt dem Scriptor zu spielen, weil ich dadurch die Termis ja flanken (auch schocken?) lassen kann und ich somit das Problem umgehe ungeschützt zum Gegner laufen zu müssen.


    Außerdem nehme ich noch eine Aegis mit denke ich, weil ich ja nichts gegen Flieger habe und falls ich ds3 Waffen gegen mich habe, bekomm ich noch mal ein Decker.


    Was hälst du davon, dass ich den einen Termi Trupp als Paladine spiele mit dem Großmeister dabei? Gibt vllt noch etwas mehr "Bums" und ich habe ja erst mal kein Punktelimit sondern nur Einheitenlimit.

    Einen schönen guten Abend liebe Mitstreiter,


    ich habe mir die Grey Knights als Zweitarmee ausgesucht, da sie mir vom Aussehen und Style total gefallen!
    Endlich mal was elitäres ^^


    Nichts desto trotz habe ich nicht viel Ahnung von Ihnen und brauche eure Hilfe und Unterstützung.


    Ich habe mir ein paar gebrauchte Modelle zugelegt und jetzt mal versucht eine Liste zu basteln.



    Das sind alle Modelle, die ich besitze. Die Termis kann man natürlich als Palas spielen und den Angrifftrupp als Puris.
    Ich weiß, dass die Liste sehr unflexibel ist und ich wahrscheinlich sehr spät beim Gegner bin, was natürlich sehr ungüngstig ist, aber das ist ja auch erst mal der Anfang für meine Grey Knghts.


    Was ich mir bei der Liste gedacht habe:
    Die Termis wollen natürlich in den Nahkampf. Der Rest soll eigentlich von hinten Feuerunterstützung geben und der Angriffstrupp gegebenenfalls Missionsziele halten. Den Scriptor kann ich noch nicht wirklich zuordnen, weil ich nicht wirklich weiß, wofür er ist und was er kann (deswegen ist er noch "nackt") ?(


    Es kommt mir auch so vor, als wären das schon arg wenig Standards für Missionsziel-Missionen :/


    Es wäre wunderbar, wenn mir noch jemand die allgemeine Bewaffnung erklären würde. Also warum nimmt man z.B. 3 Hellebarden und nicht 4? Die Effekte der verschiedenen Waffen kenne ich zumindest schon mal :thumbsup:


    Ich freue mich über jede Art von Kritik!