Beiträge von Yngir

    Ich würde den Aeldari- Rakentenwerfer mit dem "Kein Entrinnen" spielen, wenn sie den "Feuern und Verschwinden"-Trick anwenden, müssen sie sich bewegen und sind dann auf BF 4+ eher mau. Bei deinem Weltenschiff würde an der Shurikenwaffe vielleicht der Schuss mehr Sinn machen, der ist aber übermäßig teuer.


    Es braucht ja auch nicht jeder Exarch eine Fähigkeit. Das erzeugt ja auch Charakter; Wenn alle besonders sind, ist es am Ende keiner...


    Die Seelenschnitter sind irgendwie das Stiefkind dieses Codex. Ich finde sie persönlich wenig reizvoll und im internen Vergleich sogar ziemlich unterwältigend, liegt aber sicher auch daran, dass sie vom NOBrainer "killt alles im Alleingang und kann nicht beschossen werden solange 2CP übrig sind" zu einer normalen, ziemlich teuren Einheit "genervt" wurden.

    April April ?!?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8|

    Das hab ich deiner Beschreibung schon entnommen, aber "schwierig" ist kein Grund es nicht zu tun. :P Und den Kopf abnehmen sollte nicht das Problem sein und dann dachte ich an einen schönen Plastikopf, die bei der Gesammtmenge an Aeldaribausätzen inzwischen ja auch sehr vielfältig zur Auswahl stehen.

    War aber auch nur so ein Gedanke, da der Kopf mit dem Auge eines der ikonischen Merkmale des Piratenprinzen ist.

    Also meiner ist gebaut als Howling Banshee mask, Star glaive, Dragon fusion gun, Swooping Hawk wings, kostet jetzt stolze 115pts.

    Bewegliche Aura und Utility, kann jetzt mit Dragon fusion gun ggf. 6" mehr Abstand halten und ggf. mit Battlefocus neupositionieren. Ist aber nach vorn offensiv, dank 14" und H.B. mask.

    C Autarch mit Sternengleve, Shurikenpistole und Falkenflügeln.

    Finde ich gut; für 95pts ist er günstig, mobil und dank Starglaive erschlägt er auch mal etwas.

    Hast du hier zur Verfremdung mal über einen Kopfwechsel nachgedacht ?


    Die anderen beiden sind knifflig, Howling Banshee mask ist mehr in Verbindung mit anderen Nahkämpfern gut, der mit Mandiblasters ist auch allein im Nahkampf schon recht brauchbar. Generell würde ich das Scorpion chainsword wegen der Attacke mit dem Mandiblasters spielen, aber richtig gut werden die erst mit den Shard of Anaris Relikt, also will man eigentlich eine Star glaive oder Banshee blade haben. Dragon fusion gun macht ggf. mit dem Autarch Jump generator mehr Sinn, weil er dann weiter wegspringen kann, das braucht der Reaper launcher nicht. Ich denke am Ende des Tages spielen hier Relikte, Armeekomposition und Matchup eine große Rolle, heißt Rule-of-Cool hat wie immer Vorrang. :)

    Yas, Team oldschool Pelzkragen ftw. :love:

    Nur das die vorgebeugte Pose beim Lanzenrennen eher nicht stimmig ist. Ich hab die mit seinerzeit noch als Komplettsatz mit Metallteilen besorgt, keine Probleme damit gehabt.

    Naja, beim Thema Realismus macht man bei GW Modellen ja immer ein paar Abstriche, vieles macht halt keinen Sinn. Ich meinte damit nicht, dass der alte Bausatz nicht funktionierte, sondern das man lange Zeit einen "Umbausatz" in Shop hatte, nachdem die Jetbikes neu gestaltet worden sind. Da ging sicher was mit Fummeln und Fluchen, aber gerade für Neukunden war es mMn. mal wieder ein schlechter Scherz von James. Vielleicht übertreibe ich auch, ich besitze weder die aktuellen Bikes noch die "Kuanor´s Jäger/Speere des Khain/Schimmerspeere"-bauteile. :whistling:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...das Video ist wieder großes Kino, ich werde es aber trotzdem mal lieber nicht verlinken.

    Okay von den Regel-feinheiten und der vermeintlichen Stärke/Balance des Codex zurück zum eigentlichen Thema :


    Ja, ich mag die neuen Modelle quer durch die Bank.


    Autarch: Modell ist schick, die Optionen sind schicker...


    Avatar: Ein richtig großes und schönes Zentralstück für die Aeldari. Ich mag die Optionen zur Individualisierung, wäre aber auch mit nur dem klassischen Design zufrieden gewesen. Wird gekauft, sobald ich meinen Alten endlich fertig umgebaut und angemalt habe. :S


    Kosaren: Finde ich richtig geil, werden sicher einmal angeschafft.


    Gardisten : Hier hat James das Rad nicht neu erfunden, sondern einfach mMn. alles richtig gemacht; Schlank, schlicht, dynamisch und mit allen Optionen. Ich glaub an einer Box werde ich nicht vorbeikommen.


    Maugan Ra: Sehr cool, grim und dark. Ich mag die Pose, sie sieht tatsächlich nach Sensenschwung aus.


    Runenleser: Schick, schlicht und PETA hat seinen Wunsch bekommen. :P Wenn ich nicht so viele hätte, wären auch die sicher auf der Einkaufsliste.


    Weltenläufer: Sind okay, keine Offenbarung, aber endlich aus Plastik und damit gut umbaubar.


    Windläufer: Ich mag das Konzept des Zweisitzers, fand ich schon bei den Harlekine cool und wenn schon Scharfschützen auf Bike, wer eher als die Weltraumelfen.


    Schimmerspeere: Endlich vernünftige Modelle, auch hier schön schlicht. Ein großes Plus, wenn eine der stärkeren Einheiten des Volkes auch mal Modelle besitzt und nicht einen inkompatiblen Umbausatz. :rolleyes:


    Seelenschnitter: Ein mMn. guter Mix der verschiedenen Designs, nicht überladen. Ich finde die Magazine richtig cool, war noch nie so "realistisch" dargestellt wie die funktionieren sollen. Wer die Helme nicht mag, kann hier einfach die Helmbüsche abnehmen, oder ganz tauschen.

    Zitat

    All of the units in each Detachment in a player´s army must have at least one Faction keyword in common, and this keyword cannot be (...) AELDARI (...) , unless the Detachment in question is a Fortification Network (this has no effect on a player´s Army Faction).

    Da ich den Codex (noch) nicht habe, frage ich mal vorsichtig: "Ist das Webway Gate" ein Fortification Network ?"

    Vielleicht entgeht mir hier ja Etwas, aber für mich hört es sich so an als würdet ihr über GWs Warhamemr 40.000 Open Play reden.

    Diese einsteigerfreundliche Version braucht keine Detachments, keine Punkte, keine Stratageme und das Missionsdesign ist auch sehr übersichtlich. Alles was man braucht, sind die Grundregeln, die Datasheets für die verwendeten Einheiten und die Summe der Powerlevel.


    Ich persönlich denke: wenn kleine Menschen soweit sind, dass sie Interesse bekunden und Figuren vorsichtig behandeln können, sollten die Grundregeln simple genug sein.

    Kolchis XVII Wenn das sich nach Frustration anhörte, dann wahrscheinlich weil ich schon viel zu lange in dieser HassLiebe mit James bin. :)


    Naja, das ist ja immer die Frage: Was soll denn der Spass kosten ?


    Also soweit bestätigen sich die Gerüchte als sehr akkurat. Meine Sorgen ist jedesmal, gerade wenn die Eldar spät in der Edition kommen, dass sie das Spiel zerbrechen, weil es irgendjemand dann doch ein wenig zu gut meint. Also wenn ich es richtig verstanden habe, kommen alle lebendigen Infanteristen und Bikes! mit Battlefocus. Fahrzeuge könne Battlefocus "einmal pro Spiel" kaufen. Man kann also fast Armeeweit einfach immer Obscuring Gelände klippen und dann mit 1" außer Sicht verwinden. Dazu die gruseligen Waffen; das Jägerkatapult mit AP-2 finde ich fast noch in Ordnung, bei den AR bin ich viel mehr noch auf das Obsec-problem gespannt, ob sie es ohne Phönixlord irgendwie bekommen können. Feuerdrachen mit T4 und dem neuen Waffenprofil, der alten Rerollregel + BattleFocus klingen jetzt schon saftig, was kostet gleich so ein Eradicator ? Die Warpspinnen lassen die 9Edi T5 Aufwertungen einfach nur lächerlich aussehen, ob kleine oder große Einheiten bei 5-6 D6 Schuss, Blast mit dem Profil und dann 2D6 Battlefocus ist man halt Mus.


    Und da kommt ja noch eine Riesenmenge an Regelschichten, von Armeetraits habe ich noch nichts gehört; ca. 36 Psikräfte, wenn ich richtig zähle; Serpent wird interessant (Serpent-schild hat man ja schon an den Stromguardians gesehen, war auch so in den Gerüchten); Falcon + Illum sahen in den Gerüchten schlimmer aus als so ein Revenger der Drukari,


    Gerade bei der Balance von Psi-kräften tut sich GW immer schwer.


    Morgen zeigen sie die Banshees, bin gespannt...

    Also wenn du dir unsicher bist, würde ich langsam weiter Gedanken spinnen und noch ein paar Wochen auf den Codex warten, vielleicht gibt der die letzten Feinheiten, wenn die Modelle dann auch "richtig" spielbar sind.


    Schade um die Bases, ich finde die cool. Verstehe aber den Ansatz, dass du die heutzutage sicher noch schicker hinbekommst.


    Hast du denn schon Sturmgardisten für Zar Asuryan ? Wenn ja würde ich eher zu den Anhrathe tendieren, man/frau muss ja nicht jede Einheit doppelt besitzen.


    Wegen dem Teiletausch; War nicht bei dem Flügelautarchen aus Metall ein Rückenbanner dabei ?

    Hat einer was von Preiserhöhungen bei den Print Produkten gehört?

    Ich hab kürzlich sowas gelesen aber find das nich mehr um genauer zu schauen

    nur auf der Community Seite. Da hieß es A few things are going up about 10% (e.g. books, scenery, resin miniatures). Mehr hab ich nicht gesehen.


    Finde es gut, dass James es uns wenigstens sagt und das die alten Failcast Sachen rauswandern ist ja auch verständlich. Denke eh nicht das wir noch viele Firstborn-Marnes sehen werden, obwohl ich zugebe der Ordenspriester den GW nochmal gebracht hat, hatte mich schon überrascht. Sachen wie die Phönixkönige braucht man dann ja definitiv nicht mehr.

    1. Im Regelwerk ist es so wie deine Freunde es sagen, aber es wurde im Errata klargestellt : "The same Psyker unit cannot attempt to manifest Smite more than once during the same Battleround." Also nach Errata : Nein, jeder Psioniker kann nur einmal versuchen Smite zu casten !


    2. Es kommt darauf an ob ihr der Mauer das Schlüsselwort "Passierbar" zuteilt. (zu finden in den fortgeschrittenen Regeln unter Geländeeigenschaften) GW schlägt es vor für/teilt es Ruinen, Wäldern, Industriebauwerken und eingestürzten Wände zu. Wenn ja, dann dürfen INFANTERIE-, BESTIEN- und SCHWARM- Einheiten sich ohne Einschränkungen hindurchbewegen. Alle anderen müssen sich ,wie von dir beschrieben, außenrum bewegen.


    Tante Edit : MiSi war mal wieder schneller, weil er es ausm Kopf gemacht hat...