Beiträge von JimmyCFH

    DaVinci ist top und hält - einigermaßen gepflegt - meiner Erfahrung nach ewig und noch etwas länger. Ich habe DaVinci-Rotmarder-Pinsel, da sieht man nichtmal mehr den Herstelleraufdruck, weil alles über die Jahre abgewetzt wurde, die sind immer noch einwandfrei um Augen zu malen oder Reinheitssiegel zu beschriften.


    Ich denke also mal, Du hast ein ganz gute Produkt gekauft (ist ja auch nicht ganz billig).


    Cya!

    @ Fotografieren:
    Ich glaube, beim Stöbern hab' ich hier mal nen Thread gesehen, in dem jemand sich darüber ausgelassen hat, wie man geschickt Minis knipst. Vielleicht erinnert sich einer der Foren-Veteranen an den Thread?


    @ Bases:
    Generell ist das T-Base, das Du gepostet hast, schonmal nicht verkehrt. Ich würde bei sehr dunklen Minis aber darauf achten, dass das Base etwas heller ist, sodass es sich abhebt (umgekehrt übrigens auch, also helle Mini auf eher dunkleres Base).
    Ein Hinweis noch, falls es schneller gehen soll und Du gute Ergebnisse willst: Es gibt von GW mittlerweile Strukturfarben ("Texture"), die sich sehr gut verarbeiten lassen und (erstaunlicherweise!!!) recht ergiebig sind. Da gibts eine handvoll Grundfarben, dazu 1-2 Bürstfarben und z.B. noch Steinchen, Kork oder Grashalme und voilá fertig ist das Base. Geht schnell und ist easy zu machen :)
    Das Ergebnis ist ugf. wie die hauseigene Mischung Bastelleim + Sand 2er Körnungen + Abtönfarbe.
    Leider hab' ich keine Mini, ich habe nur die graue Variante genommen, um abgeplatzten Putz und kleinere Mörtel-/Betonteile auf Stockwerken in meinen Häusern darzustellen.


    Hoffe, das hilft!
    Cya,
    Jimmy

    @ Avatar-Diskussion:
    Ich hab Tyraniden als Armee ... da darf ich das :whistling: ;)


    @ Fireknife-Krisis:
    Hat meine Gegenspielerin nach wie vor fast immer dabei und ich muss sagen, ich hasse die Dinger, frei nach dem Motto:


    "Deinen Carnifex wunde ich auf die 3+, die Rüstung wird ignoriert. Wie, Du spielst heute mal Eldar? Schön, dass meine RakMags Deine Panzer im Heck auf die 3+ streifen ... Skorpionkrieger? Aber bitte, ich hab DS2. Warum Deckung? Die waren vorher 3x gemarkert!"


    Und deswegen find' ich im privaten Umfeld Fireknife immer noch ausreichend gut, um für den Gegner eine Bedrohung zu sein.


    Cya,
    Jimmy

    Hi,


    ich als nicht-gerade-großer-Maler sage einfach mal: aller Anfang ist schwer und besser als ich könnens alle ;) :) Also weiter üben, üben, üben!


    Leider ist das Bild (nur bei mir?) recht dunkel, v.a. die Aufnahme von hinten. Vielleicht wäre das irgendwie aufzuhellen? Denn die Mini sieht so leider nur ziemlich schwarz aus.


    Wegen der Basegestaltung: Hast Du Dir schon ein Schema, eine Methode ausgedacht?


    Bin gespannt auf mehr!
    Jimmy

    Och Branwolf, ein Monat oder so ist doch kein Problem, ich hatte jetzt nicht vor da binnen drei Tagen ein neues Projekt zu starten.


    Wäre nett, wenn Du mal von Deinen Erfahrungen berichten könntest, sobald Du Zeit dafür hast! Danke schonmal!


    :stop: NEIN!!!
    Solche Pinsel werden aufgehoben und für alle pinselschädigenden Malsachen weiter verwendet. Also alles wo man eher rumschmiert als sauber zu malen. Ich trage z.B. mit meinen alten ausgefransten Sythetikpinseln Washs auf. Dazu nehme ich auch die ehemals dünnen Pinsel, weil ich das gerne sehr kontrolliert mache. Oder ich nehme so alte Pinsel wenn mal wieder eine Farbe nicht in eine tiefe Ritze oder so will. Damit wird die dann einfach "reingestopft". Manchmal hilft eine verbogene Spitze auch wenn man mal um die Ecke malen will.


    Um Gottes Willen, er SOLL ihn ja NICHT wegwerfen!


    Natürlich kann man so alte Geräte brauchen, ich hab auch zwei Gläser damit rumstehen. Wollte damit nur andeuten, dass ein Verlust im Falle eines sehr beschädigten Pinsels jetzt auch kein so großes Drama wäre :)

    Plastiker, da hast Du wahrscheinlich leider recht.


    Probieren kann man es aber trotzdem mal mit Auswaschen, wenn der Pinsel sonst eh in den Müll fliegt:
    - erstmal mit Kernseife, vielleicht löst sich die Farbe noch
    - Alkohol (kein Whishy, den trinkt man!), z.B. Brennspiritus
    - mit Nitroverdünnung, sollte es der Pinsel (verbessert) überleben, gut, wenn nicht wäre er wohl eh in die Tonne gegangen


    Meint als Notlösung
    Jimmy

    Hi,


    die Idee ist ja mal sowas von genial - Licht einzubauen, da wär' ich nicht drauf gekommen.


    Die Sache mit den Knicklichtern würde ich wirklich in Betracht ziehen, zumal die Dinger heutzutage nix mehr kosten. Im Gegenzug haben die LED-Teelichter meiner Erfahrung nach nur ne relativ begrenzte Leuchtzeit/Batterie und Du musst nachher immer das ganze Dings zerlegen um an die (unter dem Gehäuse angebrachte) Öffnung für den Batteriewechsel zu kommen.
    Bei den Stäbchen *rausziehen*-*tauschen*-*reinstecken*-*fertig*


    Meint
    Jimmy

    Hehe, das war genau meine Einschätzung auf Grundlage der Website des Herstellers.


    In Gedanken hab' ich da mit dem Tyraniden-artigen Gelände und/oder den Tau-Gebäuden gespielt. Irgendwie gefällt mir das Zeugs ganz gut, abgesehen von diesem Tyraniden-Maul, irgendwie scheint mir das Ding nicht stimmig.


    Na, vielleicht findet sich noch jemand, der direkte Erfahrung mit dem Zeugs hat :)

    Hallo werte Bastelcommunity,


    da ich in meiner spielerischen Umgebung einzige Besitzer eines Spieltischs bin, fehlen mir etwas die Vergleichsmöglichkeiten, jedenfalls "live".
    An Spielplatten gibt's in meine Hause drei Stück (gemäßigte Breiten mit potentiell 100% Wald, Wüste, kleine Stadtplatte). Da meine Waldplatte aber noch relativ leer ist, wenn man vom Wald mal absieht, hab' ich mich nach allerlei Material für die Gestaltung umgesehen.


    Unter anderem bei MWG ist mir dann Gelände aus Hartschaum aufgefallen, z.B. von MicroArts, also sowas hier:
    http://shop.microartstudio.com…ardfoam-terrain-c-73.html


    Das Zeugs ist ja nun nicht ganz geschenkt, daher wollte ich Euch mal nach Erfahrungen mit Hartschaum-Gelände fragen.


    - ich nehme mal an, Sprühgrundierung geht wegen Lösungsmittel nicht?
    - die Bilder auf der Website des Herstellers sind jetzt nicht SO der Bringer; wie ist die allgemeine Qualität der Teile?
    - Hartschaum heißt zwar "hart", ist er das aber auch wirklich? Will sagen: wie belastbar ist das Material, z.B. verglichen mit Styrodur?
    - wie ist denn die Oberlfäche beschaffen? Lässt sich das gut bemalen, trockenbürsten etc.?


    OK, das waren mal so die ersten, zentralen Fragen ... wahrscheinlich fällt mir noch mehr ein, wenn wir darüber reden :)


    Danke schonmal für die Antworten und cya
    Jimmy

    Mist, da war Maxamato schneller ... :D


    Es sind zwar 6 Mann im CCS, aber dennoch wären mir das auch zu viele Punkte für eine eigtl. doch recht empfindliche Einheit.


    Stahllegionär:
    Bei 2,5k wirds - gerade bei Stadtkampf - relativ eng gestellt zugehen. Spielt ihr "regulär" auf 72"x48" bzw. wie dicht spielt ihr die Gebäude?
    Ich frage nur, damit Du im Kopf behälst, wie eng das werden kann ...


    Cya,
    Jimmy

    Spielt man 3 Piranhas hat man 6 Drohnen im Wert von 84P dabei. Das ist etwa die Hälfte der Punktkosten der Piranhas, halte das für gar keinen schlechten Deal, zumal mir die Drohnen eh gut gefallen.

    Du kaufst halt quasi zwei Einheiten in einem Slot. Ist eigtl ne Überlegung wert - Mist, warum hab' ich keine Tau ;) ? Muss ich mich dann am Wochenende wieder damit rumschlagen :D
    Lasst Euch bitte den Thread nicht klauen, es ging ja eigtl um was anderes!

    tomatentheo:
    Das mit den Achsen sehe ich auch so - sieht man manchmal an kleineren Einachs-Hängern für PKW. Wenn die leer auf der Straße stehen, meint man auch, sie hätten nen Knick in der Achse (haben sie ja auch quasi, eben in die Gegenrichtung der Gewichtskraft der potentiellen Ladung).


    Nachtschatten:
    Danke für die Mühe mit dem Bild. Sieht super bullig und schwer aus, erinnert mich auch irgendwie an nen Dingo (BW), was Deinen Taurox nur noch überzeugender macht. -> :thumbsup:


    Cya!

    Hallo,


    das Ding ist top - da gibts nix dran zu meckern. Du schlägst damit die GW-eigene Basisbauform sowas von derart um Längen, dass es fast eine Einsendung an die Herrschaften wert wäre. Das mit schechteste Modell des angeblich "besten Miniaturenherstellers der Welt" auf einer heimischen Werkbank so verbessert - toll! Was mich noch interessieren würde: Hast Du auch ein Bildchen von der Fahrzeugfront gemacht? Wäre interessant, wie die Räder da die Optik verbessern!


    Cya,
    Jimmy

    @Savage Skull:
    Alle drei mit FusiBlaster, oder verlässt sich der Tauspieler da auf die Heckpanzerung?
    Nicht, dass ich hier jetzt den Thread klauen will, aber das würde ich mir doch glatt als Geschenk für meine Süße überlegen :)

    Hallo Feuerkasten-Freunde,


    ich bin zwar eigentlich auf der anderen Seite des Tische, da hier aber der Piranha angesprochen wurde:


    Meine Frau testet den derzeit sehr intensiv, auch und gerade in kleineren Spielen. Sie nimmt einfach einen einzelnen Piranha, gibt ihm den Fusionsblaster und versucht, ein (möglichst oft gemarkertes) Ziel damit unter 9" zu beharken. Funktioniert wegen der veränderten Fahrzeugschadenstabelle leider nicht mehr so gut wie früher, hat aber schon zur einen oder anderen Überraschung geführt. Alternativ kann er auch in Mahlstrom mal schnell ein Ziel nehmen, das ungünstig liegt. Gelingt meiner geschätzten Lady gerade bei kleineren Spielen, bei denen man nicht alle Ziele dauerhaft besetzen kann, auch desöfteren.


    - nur meine Erfahrung als Tau-Gegenspieler -


    Cya,
    Jimmy

    Ich meinte das eigtl schon einigermaßen allgemein - die Farben funktionieren ja alle nach dem selben Schema, will sagen, die Farbchemie dürfte ja bei allen gleich sein.
    Aber wenns farblich nicht passt ... tja, sorry :(

    Möchte nur anmerken, dass ich bisher mit den Drys keinerlei Probleme hatte.
    Ich verwende standardmäßig
    - Ryza Rust auf Typhus Corrosion für gröbere Rosteffekte, z.B. an Gebäuden, Rohren etc.
    - Ryza Rust über Bestial Brown über Scorched Brown (bzw. deren neue Alternativen) für Hitzespuren an Meltern, Flamern etc.


    Das "Tolle" an den Drys ist der minimale Verbrauch und die einfache Handhabung. Da ich ein ziemlicher Maltrottel bin, ist mir das grade recht ;)


    Grüße und gutes Gelingen,
    Jimmy