Beiträge von WAAAGH

    Hallo,

    ich wollte nachfragen wie Detailgetreu die Geschichten sein müssen? Ich würde für meine Armee die ich gerade bemale und Designe gerne eine Geschichte schreiben. Dabei würde ich ein Planetensystem benutzen was ich selbst inszeniere. Desweiteren kenne ich die Fähigkeiten der Necros und Orcs usw nicht bis ins Detail und würde somit auch da ein bisschen rein dichten. Ist dsa in Ordnung?

    LG

    Planet Armageddon wäre eine Idee. Dazu findet man einige Infos

    https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Armageddon_(Planet)

    Warhammer 40,000 Mechanicus OST (Dark Epic Music)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich diesen Thread so lese, lasse ich es doch wieder sein mit dem Wiedereinstieg.


    Das scheint mir ja schlimmer als Ende 7. Edition geworden zu sein ;(

    Meine erste Edition (die ich nicht mal gespielt habe), war die Zweite!

    Was glaubst du, wie ich mich fühle beim Direkteinstieg in die 9. :D ?


    Einfach ist der Einstieg nicht, aber man muss auch nicht alles direkt richtig machen. Und durch Youtube und co fällt der Einstieg einfacher, als noch in den dunklen Zeiten vor dem Internet. :ctan:

    Ich bin zwar alt aber auf dem Stand eines Fünfjährigen, daher kann ich das gut nachvollziehen. 8o


    Ich würde bei 40k nicht mal mit der Patrouillenbox anfangen, sondern noch kleiner: einen Boss (HQ), 9 andere Einheiten.

    Psioniker weglassen. Befehlspunkte weglassen. Kontrollzonen weglassen


    Am Anfang wirst du genug mit den Phasen und den Inhalten der Phasen zu tun haben. 8|


    Wichtig finde ich, dass man nicht direkt am Anfang den Anspruch hat, "alles richtig zu machen", weil dann macht man meistens gar nichts. Fehler passieren. Man schreibt sich Unklarheiten auf und während des Spiels kann man strittige Sachen würfeln.


    Das ein oder andere Video hilft sich auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.