Beiträge von Ronon Wolf

    Wie ich schon bei Hobbes zitiert habe: Die Infanterie Modelle sind der absolute Hammer!
    Jetzt weiß ich doch schon zu 95% dass es Word Bearers werden.. nur noch grauenhafte Regeln können es mir verderben =)
    @Alle die den Dunklen Aposten nicht gut finden: Ihr seit es halt nicht wert WB zu spielen... ihr versteht einfach nicht was es heißt sich voll und ganz dem Chaos hin zu geben. Mit Leib und Seele. Mit Jeder Faser des Seins..
    Da muss man nunmal total geistesgestört und wahnsinnig sein :thumbsup:


    Amen... deswegen bin ich Space Wolve udn verschreibe mich net dem Chaos ;)... naja, vieleicht mit ner Renegatenbande irgendwann ;).

    Bisher hab ich auf Verbündeten gänzlich verzichtet, auch wenn ich gern meinen Talon mal einsetzen würde. Ich könnte zwar Verbündete stellen, aber da widerstrebt sich einfach was in mir. Immerhin hab ich mir die Armee ausgesucht, weil ich diese spielen will und spass dran habe und durch Verbündete kann man den Nachteil eienr Armee recht leicht kompensieren.


    Das gefällt mir einfach net, wobei ich auch shcon den ein oder anderen Gedanken zumidnest in der Richtung gehabt habe.

    Hab die Tage ein Spiel gehabt gegen Blood Angels.


    Wichtige Details aus dem Spiel:


    Feuerkonzentrieren, um bestimme Decker zu negieren ist sehr nützlich. Dadurch kam ich sogar dazu, die lästigen Sanguiniuspriester anzugehen, da die zu den Modellen gehörten, die keinen Deckungswurf gegen meine Raketen gehabt haben. Er hat zwar immer noch "Deckung, Sir!", aber mit Feuerkonzentrieren kann das für den Gegner trotzdem eine Gefahr... zu mal sein Sergeant am nächsten stand und die Wunde kassierte ;).


    Wolfsgardisten in Terminatorrüstung und mit Sturmschild erhöhen die Lebenserwartung von Gräumähnen gewaltig, wenn man die vorstellt. Was der Gardist alles abgefangen hatte, war einfach nur glorreich. Mein Gegner hasste die Gardisten.

    Ich vergess die Granaten auch oft... leider... dabei find ich die wirklich nützlich, egal welchen Typs. Bei meinen Tau lohnt es sich endlich, welch einzupacken und bei den Wölfen sind da ja eh meist dabei.


    Aber es gibt ein paar Dinge, die ich allgemein vergesse *Charaktermodelle die Wunden beim Treffer zuteilen können, wenn sie 6en würfeln, Duelle ;)*.

    Heyne hat für die Bücher ab Januar keine Rechte mehr, daher kommen die direkt über die Black Library, daher kannst du die Hoffnung bei Heyne leider aufgeben.


    Ich selber steh dem offen gegenüber und hoffe, auf bessere Übersetzungen und weniger Fehler. Gerade jetzt in Band 14 werden dauernd die Legionszahlen durcheinander geworfen und das nervt bei einem ansosnten guten Roman.

    Bin zwar kein Necronexperte, aber bei deiner Liste seh ich auch die Schwäche bei den Standarts. Das wird bei der Punktzahl zu schnell vernichtet, trotz der Reanimationsprotokolle *wer hat das erfunden, ich will wieder IKW^^*.


    Die Todessichel ist sehr stark, bedenke aber, dass du den Todesstrahl nicht gegen andere Flieger verwenden kannst *siehe NecronErrata*.

    Lanzwnformation hatte ich geplant, dachte nur an die 15 Mann zwecks Ablativlebenspunkte. Trebuchet ist bei grösseren Punktzahlen geplant, bei 2000 Punkte wollte ich das erst mal noch net ;). Und Landsknechte woltle ich meiden... nach Skaven hab ich genug von Masse erst mal *100 Klanratten anmalen ist kein Spass ;)*. Daher wollt ich die erst mal nicht^^.


    Was das Pferd bei der Maid angeht... eigentlich hab ich das geplant, aber vergessen im Codex anzuklicken... mein Fehler^^.


    Aber schonmal danke für die bisherigen Tipps. Den Monstertöter hatte ich auch überlegt. Gerade jetzt, wo all die schönen Monster kommen, find ich den Gedanken reizvoll.

    Hejda,


    nach einer langen und erfolglosen Karriere bei meinen Ratten hab ich mich entschieden, ein neues Warhammerprojekt zu beginnen. Die Liste für meine 2000 Punkte steht soweit. Allerdings weiß ich gerade nicht mehr weiter und ersuche euch um Rat. Erst einmal die Liste:



    Paladin wie Herzog gehen zu den gralsrittern, je eine Maid zu den Rittern des Königs. Im Grunde steht die Liste soweit fest. Meine Probleme sind im Grunde, wie ich den Herzog ausrüsten soll und ob ich den allen Rittern eine magische Standarte gebe und wenn ja, welche? Ich hoffe, ihr hab ien paar gute Tipps für mich, da ich bei Warhammer schon immer meine PRobleme habe ;).

    Sinniger wäre erst mal Codex CSM... die Chaoten können sonst die Kultisten nicht in ihren Armeen verwenden, genauso wie den Hellbrute und das fänd ich sehr schade. Die Modelle für die DA sind regeltechnisch wenigstens abgedeckt.


    Ich geh fast davon aus, dass CSM und DA dieses Jahr noch dran sind. Aber sinnvoller fänd ich definitiv erst mal CSM.

    Den nicht jeder bekommen kann ohne weiteres und der bei dem Gegner erst mal das okay braucht, weil das immerhin Forgeworld ist.


    Zumindest würde ich einfach schon aus Höflichkeit und Fairness den Gegner fragen, ob man das Ding nutzen darf. Für seine Punkte find ich den nämlich schon bei normalen Spielen fast zu hart.

    Wobei man dazu sagen muss das man inzwischen 6 Zoll um die Luke aussteigt. sprich 6 Zoll fahren und dann innerhalb 6 Zoll aussteigen und dann 2W6 Angriffsreichweite.

    Verdammt, ich hab was vergessen :D. Ja, da hat Eldracor recht. Du steigst bis zu 6 Zoll aus... also wenn du es richtig machst und gut würfelst, hast du eine theoretische Angriffsdistanz von 24 Zoll :). Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

    Wobei ich im Moment nicht weiss ob man nach dem Fahren Aussteigen und Angreifen darf. :huh: Was die effektive Angriffsreichweite nochmals steigern würde.


    Darfst du, wenn der Raider nicht weiter als 6 Zoll gefahren ist ;). Der Raider ist auch immer noch ein Sturmfahrzeug, welches dir das angreifen erlaubt. Allerdings darfst du halt net weiter als 6 Zoll fahren.

    Ich spiele meist einen Crusader bei meinen Wölfen, aber ohne Termis. Der Raider hat sich bisher bis Runde 4 meist gehalten, ehe der zerstört wurde. Paar mal überlebte er sogar das Spiel. Daher kann ich sagen, der Raider ist durchaus eine gute Wahl.


    Die Kapsel bringt zwar deine Termies schnell zum Feind, aber sie stehen auch eine Runde rum und müssen sich eine Menge Beschuss gefallen lassen, ehe du sie richtig nutzen kannst. Ich tendiere daher eher zum Raider.

    Ich tue mich mit den Worten "Flieger sind unbalanced" etwas schwer. Auch wenn die meisten Völker keine eigene Fliegerabwehr haben, kann JEDES Volk immerhin die Aegis mit einer Vierlingsflak oder Icarus Laserkanone spielen, womit das Problem gelöst ist.


    Daher ist auch der Punkt recht leicht überwindbar in den neuen Regeln *Befestigungen sei dank ;)*.


    Ansonsten kann ich auch sagen, dass ein Wiedereisntieg sich lohnt. Vor allem ist, meiner Meinung nach, die Bewegungsphase die wichtigste geworden, da es keine Wundgruppen mehr im klassischen Sinne gibt. Sprich, was vorrent, stirbt auch zuerst ;).

    Der WD hat seid einem Jahr ein fröhliches auf und ab. Es gibt Ausgaben *als Beispiel die beiden Sororitaausgaben, der Fliegerdwarf*, da denke ich mir, geil, schöne Themen drin. Andere Ausgaben, wie die 201 nun find ich dann wiederum mies, da es nur ein Thema gibt und alles andere, wenn überhaupt, am Rand erwähnt wird.


    Ich bin mal gespannt, wie der WD sich weiter entwickelt. Ich hoffe, dass zukünftig mehr Themen zum Hobby *also auch Herr der Ringe ud Warhammer* allgemein drin sind.