Schlachten meiner Armeen auf dem Feld der Ehre

  • Wir spielen auf einer von der Spielleitung zusammengestellten Karte ausd der Mächtige Königreiche Box. Ein Bild von der aktuellen Karte habe ich leider nicht gemacht, aber bislang hat jeder Spieler auch nur eine Stadt. Außerdem hatten wir zu wenig verschiedene Fähnchen [11]


    Nächsten Donnerstag gibt es dann ein paar Bilder und einen Kurzbericht meiner Schlacht gegen Zwerge und der Woche danach Bilder der aktuellen Karte.


    Gruß


    DLM


    Mächtige Königreiche bei GW

  • Becko´s Armee:
    2 x 10 Musketenschützen
    1 Kanone mit Rune
    10 Klankrieger, Kommando
    10 Eisenbrecher, Kommando
    1 Zwergen Held (Thain?), ZHW, 1+ RW


    Meine Armee:
    Vampir, Wandelnder Tod, Hass, Rüstung des Gehäuteten, Amulett der Bestien, Schlachtenklinge, AST
    Vampir, Fliegender Schrecken
    10 Ghoule
    20 Zombies
    3 Gespenster + Banshee


    Gespielt wurde auf einer Platte 48x48“ mit 4 kleinen Hügeln.


    Becko stellte seine Kanone und einen Musketentrupp auf einen Hügel und daneben den zweiten Musketentrupp. Sein Held und die beiden Nahkampfblöcke stellte direkt vor den Hügel, dass sich abzeichnet das wir den Hauptkampf auf der linken Seite der Platte austragen werden.


    Meine Blöcke postieren sich ihm gegenüber, die Zombies und Ghoule direkt vor seine Blöcke und die Vampire in die Ghoule. Die Banshee und die Gespenster versteckten sich erst mal hinter einen kleinen Hügel um nicht gleich Opfer der Kanone zu werden.


    Spielzug 1 besteht aus einseitigen vorrücken, die Gespenster ziehen in Richtung linker Flanke, ich versuche mich beim Hochbeschwören und mein Gegner benötigt nicht mal seine Bannwürfel. Eine verirrte Kanonenkugel schluckte die Banshee.


    2. Zug


    Seine zweite Runde ging ein weiteres Gespenst und ein Haufen Zombies. Die Zombies wurden schnell auf 30 hochgezogen. Mein General griff die Kanonenbesatzung an, leider blieb ein Besatzungsmitglied in Zwergenhaften Stursinn stehen., und der Flitzer stellte sich zwischen die Kanone und dem einen Regiment Schützen.


    3. Zug
    Sein Held läuft durch die Gegend, der Rest bewegt sich kein Stück. Zwerge halt.. Eine Salve der Musketenschützen löscht 6 Ghoule aus und ich den letzten Kanonier.
    In meiner Runde gehen die Gespenster die Musketenschützen an und mein Flitzer prügelt mit dem General zusammen eine andere Einheit Musketenschützen.
    Der Rest meiner Infanterie verbleibt 10 Zoll vor den Eisenbrechern.
    Die Versuche meine Geister wieder zu heilen scheiterten kläglich.


    4. Zug.
    Im Nahkampf zerlegen die Vampire die Musketenschützen und die Gespenster prügeln auch die andere Einheit. Leider schafften die Zwerge einen ihrer Moralwerttest und so konnte ich nur einen Trupp Schützen auslöschen.
    Sein Zwergenheld ging wieder in die Eisenbrecher und marschierte weiter auf die Ghoule zu. Die Klanskrieger griffen die Zombies an und fingen an diese langsam, sehr langsam, zu zerlegen.
    In meiner Runde schafften es die Gespenster die Schützen zu vernichten und meine Vampire positionierten sich um die Eisenbrecher.


    5. Zug
    Er drehte seine Eisenbrecher zu meinen General und seine Klanskrieger prügelten die Zombies kleiner.
    Mein Flitzer AST und die Gespenster sagten einen Angriff auf seine Eisenbrecher an. Der AST in die Flanke die Gespenster in die Front. Ich schaffte es die Banshee wieder zu beleben, nur um sie durch das KE gleich wieder zu verlieren. Dank seiner Boni und meiner schlechten Würfe erreichten wir ein Unentschieden. Dank seines Musikers gewann er den Nahkampf um eins und ich vergas die Sonderregel der Standarte....
    Seine Klanskrieger löschten die Zombies aus und standen vor der Flanke der Ghoule.


    6. Zug
    Ich versuchte zu heilen, aber ohne Erfolg. Sein Held prügelte meinen AST tot und meine Gespenster schafften es den Nahkampf um eins zu gewinnen. Becko verpatze den MW-Tests und die Gespenster holten ihn ein^^ General + AST = 200 Siegpunkte + die Punkte für die Einheit allgemein beendeten Spiel.
    Er löschte noch meine Ghoule aus, aber da zum Schluss nur noch 9 Krieger von ihm standen und bei mir General + 2 Gespenster hatte ich meinen ersten Sieg und 5 Ruhmpunkte sicher.


    Bilder reiche ich noch nach. Meine Kamera ist, aufgrund von Strommangel, ausgefallen und ich muss auf die Bilder von Becko warten.







  • Ja, besonders die Kanone ist wirklich genial geworden. Allerdings erwartet man das irgendwie von Becko.
    Leider finde ich auf seiner HP kein Bild wo er die „Regimentsbase“ der Kanone abgelichtet hat.

  • WHFB Kampagne


    So nachdem Massaker an Becko habe ich 5 Reichspunkte bekommen.


    1 RP – Plündern = 8 Punkte
    2 RP Gebirgsfeld kaufen
    2 RP Mine bauen


    Einen Sonndereffekt durfte ich leider nicht wählen, aber in meiner Einkommensphase gab noch ein paar weitere Punkte durch die Mine und ich darf dadurch das nächste Spiel mit bis zu 774 Punkten bestreiten.


    Da meine Vampire nach Österreich auswandern habe ich mir eine andere Armee besorgt mit der ich nun in der Kampagne weiterspielen werde. Tiermenschen!


    Damit soll es dann nächsten Donnerstag gegen ein paar Dunkelelfen ran. Kann nur hoffen, dass er keine Ritter spielt, weil die bekomme ich nur schwer weg.

  • Gestern ein Kampagnenspiel gegen Dunkelelfen absolviert:


    1 Zauberin, Bannrolle, mehr weiß ich nicht
    6 Echsen Kommando mit Blutroter tot und Kriegsbanner
    10 Armbrustschützen
    5 Reiter mit Armbrüsten
    1 SS


    Meine Armee:


    2 Helden
    12 Gors 5 Ungors, Champion und Musiker
    5 Gors, 5 Ungors, Champion und Musiker
    5 Gors, 5 Ungors, Champion und Musiker
    5 Gors, 5 Ungors, Champion und Musiker
    5 Chaoshunde
    2 Streitwagen


    Der Plan war 3 Herden in den Rücken des Feindes fallen zu lassen um so die Zauberin und Fernkämpfer zu grillen. Den Rest wollte ich in der Zwischenzeit verstecken. Problem, es gab keinen Ort wo ich mich verstecken konnte.
    Einen Bericht spar ich mir. Ich habe jeden Test bestanden und überdurchschnittlich gut gewürfelt. Die Einsen die bei mir fehlten tauchten bei ihm in Masse wieder auf.
    Seine Schussphasen haben zwischen 0-3 Gors/Ungors getötet, seine Magie war durch einen Zauberpatzer 11 früh zum erliegen gekommen und Dank der Flucht meiner Hunde konnte ich seine Echsen mit einer Gorherde und 2 Streitwagen verprügeln...
    Ansonsten habe ich nur festgestellt, dass diese 5/5er Herden kaum etwas taugen. Gegen 10 Armbrustschützen tun die sich sehr schwer und bis auf die Raumabdeckung und KM abräumen finde ich die nicht toll.


    So nachdem Massaker an Christian habe ich wieder 5 Reichspunkte bekommen.


    1 RP – Plündern = 22 Punkte
    2 RP Gebirgsfeld kaufen
    2 RP Mine bauen


    Habe jetzt zwei Minen^^ Leider aber auch Narrengold bekommen und daher bringen dei mir gleich nichts.
    Nächstes Spiel geht gegen Echsen mit vielen Skinks, Salas, Kroxis, einen Zauberer und nen Drecksflitzer...


    Bilder reiche ich nach.

  • Moin Kameraden. Am letzten Wochenende hatte ich mein erstes 2250 Spiel mit Tiermenschen hinter mich gebracht. Lovax erschien zu einer gemütlicher Runde voller Blut, Gewalt und lebhafter Diskussion. Beschränkungen waren an Akito angelehnt und da ich nicht viel Auswahl hatte entschied ich mich zu folgender Liste:


    Tiermenschen
    - Großhäuptling des Khorne mit Rüstung der Verdammnis, Krone des ewigen Kampfes, Zweihänder, Handwaffe, Schild
    - Häuptling des Khorne, mit Schwere Rüstung, Schild, Schwert der Macht und Auge der Götter
    - Tiermenschenschamane, Stab, 2 Bannrollen
    - 2 x 12 Gors, 5 Ungors, Kommando
    - 8 Gors, 5 Ungors, Champion und Musiker
    - 5 Chaoshunde
    - 3 Streitwagen
    - 20 Khorngors, Kommando, Banner der Wut
    - 2 x 4 Minotauren des Khorne mit Standartenträger und Zweihändern
    - 1 Chaosriese


    Sascha „Lovax“ Khemrie Armee


    Khemrie
    - König, Zerstörer...
    - Prinz, ZHW, Armschienen, ...
    - Priester mit Urne, ....
    - Priester auf Perd, ...
    - 2 x 22 Grabwächter
    - 2 x 3 Streitwagen
    - 2 Grabschwärme
    - 2 x Gruftskorpion
    - 1 Skelettriese
    - 6 berittene Skelettbogenschützen
    - 1 Schädelkatapult


    Hier fehlen noch Punkte die in der magischer Ausrüstung stecken. Die habe ich aber im Spiel nicht gesehen oder vergessen.


    Sascha stellt seine zwei Blöcke allesamt zentral auf, so dass sich abzeichnet das wir den Hauptkampf zwischen beiden Wälder austragen werden. Daneben stellte er seinen Riesen und das Katapult. Je eine Einheit Streitwagen pro Flanke und auf eine stellte er noch die Schützen.


    Ich wollte das Zentrum nicht angreifen und verteilte meine Einheiten auf die beiden Flanken um ihn so auszureiben.


  • 1.Zug


    Er zieht den Riesen etwas vor und auf der rechten Flanke die Schützen und Streitwagen. Haut mir mit den alten Gammelbögen gleich zwei Hunde weg und das war´s.
    Ich marschiere erst mal komplett vor und versuche den ersten Zauber der Bestienlehre. Der wird natürlich gebannt und Lvoax darf ran.


    2. Zug
    Einer seiner Skorpione würfelte Fehlfunktion 1 und der andere griff die Generalsherde an. Mein General prügelte das Vie selbstverständlich sofort zurück in den Sand.
    Sein Katapult erschlug drei Khorngors und die Schützen auf der rechten Seite erschossen einen Hund.



    3. Zug
    Statt nun einen ehrenwerten Angriff auf die Minotauren mit den Streitwagen anzusagen zieht er sich lieber zurück und haut mir zwei weitere Hunde um. Sein olles Katapult schafft es ganze zwei weitere Khorngors zu vernichten und seine Magie schafft es nicht sich gegen meine Magiedefensive durchzusetzen.


    In meiner dritten Runde muß die Generalsherde nach vorne stürmen und meine Hinterhaltsherde erscheint an der rechten Flanke statt hinter dem Katapult...
    Meine andere Herde bewegt sich zwischen die Wälder damit ich den Riesen oder einen Block Grabwächter in den Wald locken kann und der Rest meiner Armee marschiert an den Flanken weiter auf.


    4. Zug
    Die Grabschwärme erscheinen und müssen gleich auf der Tabelle testen. Anschließend darf ich sie in die hinterste Ecke der Karte stellen.
    Seine Grabwächter mit dem Gruftprinzen machen, mithilfe einer Standarte, eine Drehung und sagen dann einen Angriff auf meine Generalsherde an. Auf der linken Flanke greifen seine Streitwagen meine Minotauren an.
    Der Rest seiner Armee zieht sich weiter zurück und der Priester auf Perd schließt sich den Reitern an.
    Irgendwie schien er kein Interesse daran zu haben meine andere Herde anzugreifen...
    Sein Beschuss schafft es endlich den letzten Hund zu töten und das Katapult weicht ungünstig ab.


    Im Nahkampf fordert der General den Prinzen und lässt ihn mit nur einen Leben stehen. Dank der vielen Attacken der Gors schaffe ich es den Nahkampf um 1 zu gewinnen
    Die Streitwagen hauten mit viel Mühe einen Minotaurus um und wurden dann in viele kleine Stücke gehackt.


    In meinen Zug sagte die zweite Einheit einen Angriff auf die Grabwächter an, da ich bezweifelte noch mal so gut zu werfen und hoffte mit den Boni den Block zu vernichten. Lieder standen nachher noch eine Handvoll Grabwächter, aber mein Bestienzauber kam auf einen Champion durch^^



    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • 5. Zug
    Sein oberster Priester verlässt den Generalsblock und die Grabwächter samt König fallen meiner unschuldigen Herde in die Flanke .
    Der Streitwagen und die Reiter auf der rechten Seite löcherten einen Minotaurus mit sehr vielen Pfeilen und in seiner Magiephase schaffte er es doch wirklich zwei Zauber durch zu bekommen. Sein Generalsblock erschlug 5 Gors und das Katapult feuert wieder in die Wüste. Naja, wenigstens habe ich die Heilmagie verhindert.
    Im Nahkampf sah es sehr schlecht aus mit den „frischen“ Gruftwächtern in der Flanke und ein paar schlechten Würfen schaffte ich es nicht mal die 4 Gruftwächter des ersten Trupps zu vernichten. Also machten sich meine beiden Herden aus den Staub. Immerhin wurde keine Einheit eingeholt.


    Die Generalsherde sammelte sich und mein Streitwagen rammte das Katapult. Die Minotauren und ein Streitwagen auf der rechten Flanke griffen die Khemrie-Streitwagen an. Mein Riese war unglücklich. Sein Spielzeug in Form der Grabwächter war ein ganzes Stück hinter den Herden her und ich konnte weder mit ihm noch mit dem Streitwagen einen angriff ansagen...


    Im Nahkampf prügelte ich das Katapult kaputt und überrannte in den Obersten Priester. Die Minos vernichteten die Streitwagen und ich verfluchte meine Khorngors mit Helden die wohl keinen Nahkampf mehr sehen werden.


    6. Zug
    Selbstverständlich bestand er alle Tests gegen das Zerfallen und seine Grabwächter sagten einen Angriff gegen meine Generalsherde an. Sein Skelettriese fiel meinen Minios in den Rücken und die Reiter gingen in die Flanke.
    Ich schaffte es die verbliebenen Grabwächter des ersten Trupps zu vernichten und er haute meinen General, den Zauberer und die Minos tot.


    Ich konnte nicht viel machen. Schaffte meinen Sammeltest nicht, die Hinterhaltsherde verpatze Entsetzen und der Rest war zu weit ab vom Schlach als das ich etwas hätte erreichen können.


    Nach dem Ausrechen ergab sich ein nettes Unentschieden.


    So mein Thread ist wieder da und es geht weiter mit den Tiermenschen :cheer:


    Kommentare wie immer erwünscht.


    Gruß


    DLM

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Nice, vor allem deine Bestienliste (auch wenn ich selbst nicht so auf Minotaurs und Streitwagen stehe).


    Mehr Herde das nächste Mal!!! :2up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • So heute war wieder Clubabend und ich wollte eigentlich gegen Black Fist spielen aber der hat kurzfristig abgesagt... *hust* Feigling *hust*


    So gesehen habe ich ein Spiel zwischen Christian (1000 Sons ) und Beni (Imps) und ein großes WHFB 4 vs 4 . Jeweils Unentschieden. Achja, am Rande hat Ulf sich sehr intensiv um seine neuen Nurgle Terminatoren gekümmert :huh:


    Hier ein paar Bilder






    weitere Bilder, Spieltermine und Infos rund ums Hobby findet ihr auf http://becko.tabletop-minis.de/


    Gruß


    DLM

  • Moin,


    am Donnestag hatte ich das erste Spiel mit meinen neuen Imps ;)


    Sigmarpriester mit Zweihänder, schwere Rüstung, Schild der Gorgo, Ikone des Magnus
    24 Schwerter, Kommando
    Abt. 5 Bogenschützen
    Abt. 5 Bogenschützen
    5 Bihänder
    1 Großkanone
    10 Armbrustschützen
    12 Flagellanten


    Helges Echsen
    1 fliegender Skinkhäptling
    1 Magier mit 3 Sprüchen 1,2,3
    2 Feuersalamander
    2 x nen haufen Skinks
    1 x 5 Echsenreiter mit Kriegsbanner


    Ich stellte recht blöd auf und mein erster Schß mit der ollen Kanonen war gleich eine Fehlfunktion. Unnötig zu noch zu erwähnen, dass das Ding danach explodierte.
    Meine Flagellanten rannte ein wenig Skinks hinterher und mein großer Block verprügelte erst ein paar Ritter und dann die Salamander. Leider konnten seine Ritter viel weiter fliehen und ich kam nicht hinterher.
    Auf der anderen Seite prügelte der Skinkhäuptling sich zwei Runden mit drei Bogenschützen. Diesen Nahkampf unterlag er zum Schluss.


    Hier mal ein paar Bilder vom Spieleabend:










    Black Fist ist auch auf einen Bild ;)


    Gruß


    DLM

  • Moin,


    am 07-07 war ich im GW Mönchengladbach und habe auch gleich einen sympathischen jungen Kerl als Gegner gefunden:


    *************** 2 HQ ***************
    Belial, 2 lightning claws
    - - - > 130 Punkte


    Interrogator-Chaplain, Terminator armour, Combi-plasma gun
    - - - > 150 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Dreadnought, Venerable, Close combat weapon, Heavy flamer, Multi-melta, Extra armour, Drop Pod
    - - - > 215 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    5 Deathwing Terminators, 4 x Pair of lightning claws, 1 x Chainfist and storm bolter, Heavy flamer, Deathwing Company Banner
    - - - > 250 Punkte


    5 Deathwing Terminators, 4 x Thunder hammer and storm schield, 1 x Chainfist and storm bolter, Assault cannon - Teleport
    - - - > 250 Punkte


    5 Deathwing Terminators, 1 x Chainfist and storm bolter, Missile launcher - Teleport
    - - - > 240 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Land Raider Crusader, Extra armour
    - - - > 265 Punkte



    Insgesamte Punkte Dark Angels : 1500


    Also eine wunderschöne Deathwing!


    Meine Armee:


    *************** 1 HQ ***************
    Sammael, Master of the Ravenwing
    - - - > 205 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    5 Bikers, 2 x Flamer, 1 Biker Sergeant, Power fist, Company Banner, Apothecary - Flankenangriff
    - - - > 295 Punkte


    5 Bikers, 2 x Plasmagun, 1 Biker Sergeant, Power fist, 1 Attack Bike, Multimelta
    - - - > 325 Punkte


    5 Bikers, 2 x Plasmagun, 1 Biker Sergeant, Power fist, 1 Attack Bike, Multimelta
    - - - > 325 Punkte


    2 Bikers, 2 x Plasmagun, 1 Biker Sergeant, 1 Attack Bike, Multimelta
    - - - > 200 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    1 Land Speeder, 1 x Multi-melta, Heavy flamer - Schocktruppen
    - - - > 75 Punkte


    1 Land Speeder, 1 x Multi-melta, Heavy flamer - Schocktruppen
    - - - > 75 Punkte



    Insgesamte Punkte Dark Angels : 1500


    Also eine wunderschöne Ravenwing!


    Gespielt wurde Speerspitze mit Killpoints.


    Bis auf ein kleines Wäldchen (4+ Deckung) gab es keine relevante Deckung. Der Rest war zu weit abseits der Kampfhandlungen.
    Er mußte zuerst aufstellen und platzierte mittig seinen Landraider mit den E-Klauenjungs und beiden Charaktermodellen.
    Ich stellte mich gegenüber auf und bewegte mich mit Scout recht nah ran um die mit den MM gleich viel Druck aufzubauen.
    Hatte dadurch einen 6er Trupp hinterm Wald versteckt, zwei Trikes an der rechten Flanke, drei Bikes vor ihm, 6 weiter hinten und Sammael mit einen weiteren Trike auf der linken Flanke.


    Spielzug 1 Deathwing
    Als erstes wurde ich darauf aufmerksam gemacht das man sich aussuchen darf den Sturmangriff zu nutzen oder nicht. Daher erschienen in der ersten Runde keinen weiteren Terminatorentrupps
    Sein Land Raider rollte vor und der Dreckstrupp stieg aus. Dank meiner Bikes mußte er in der Deckung aussteigen und ich freute mich schon, da ich hoffte dass er meinen Opfertrupp packt und dann voll zusammengeschossen wird.
    Stattdessen feuerte er mit den schweren Flammer auf einen anderen Biketrupp und ich bemerkte, dass ich gut nen halben Zoll zu nah ran war. NEIN!!!
    Nun, er griff natürlich die 6 Bikes an und prügelte sie problemlos nieder. Anschließend durfte er sich auch noch in den Wald verpissen und einen 4+ Decker abstauben *kotz*


    Spielzug 1 Ravenwing
    Nachdem ich bereits über zweihundert Punkte in den Sand gesetzt hatte mußte ich das irgendwie wieder gut machen und knallte erstmal den ollen Land Raider ab :cheer:
    Nachdem dieser in sehr viele kleine Teile zerlegt wurde feuerten alle anderen Truppen auf die 7 Terminatoren im Wald. Ich schaffte es zwei meiner Jungs mit Plasmawerfer, zwei normale Termis mit Klauen und einen LP beim Ordenspriester umzuholzen.


    Spielzug 2 Deathwing
    Bei ihm erschien nur der Termitrupp mit Stuka und Sturmschilden. Dieser landete knapp vor dem Wald und feuerte feucht fröhlich auf meinen anderen 6er Trupp.
    Da es sich hierbei um eine Übung des Raven- und Deathwing handelte traffen die ollen Termis natürlich nichts ;)
    Seine Jungs mit den Klauen liefen in Richtugn von Sammael und verlagerten so das Spiel stark auf meine linke Seite.


    Spielzug 2 Ravenwing
    Von mir schockte ein Speeder auf der linken Flanke und auch der Kommandotrupp fuhr über dieser Flanke auf das Feld.
    Der Rest meiner Einheiten formierte sich mit über 12" um seine Truppen und feuerte. Sammaels Plasmakugel wich gute 6" ab und der meine Multimelter holten zwei Sturmterminatoren aus dem Trupp.
    Der Ordensprister verpatzte nen Rüstwürf und auch Belial mußte bei zwei Rüstwürfen versagen;) Die Retter für die Plasmas schaffte er natürlich alle. :up:
    Nachdem sich dann auch der Rauch meiner ganzen Bolter gelegt hatte sah ich was tolles. Alle Jungs mit E-Klauen waren tot und die beiden Charaktermodelle hatten nur noch je einen Lebenspunkt. :cheer:


    Spielzug 3 Deathwing
    Sein Cybot schockte neben meinen Speeder und grillte ihn mithilfe der Melter.
    Die Stuka seiner Terminatoren grillte ein Trike und ansonsten passierte nichts. In Ordnung seine Charaktermodelle rannten auf meine Bikes zu aber wie man sich ja denken kann haute ich immer ab...


    Spielzug 3 Ravenwing
    Mein kleiner Speeder erschien leider nichts :heul:
    So bewegte ich mein eines Trike in die rechte obere Ecke um Belial oder den Cybot abzuknalle,
    Der Rest meiner Truppen machte sich wieder auf den Weg um mehr als 12" zwischen sich und dem Feind zu erhalten.
    Diese Schußphase war nicht ganz so toll für mich. Zwar starb der OP aber ansonsten schaffte ich nur die MM beim Cybot zerstören.


    Spielzug 4 Deathwing
    Bei ihm schockte der letzte Terminatortrupp direkt neben zwei Bikes im rechten oberen Viertel. 8 Schuss aus den Boltern und der Rak macht mal so gar nichts. Nicht einen Rüstwurf mußte ich machen :D
    Sein Cybot rannte auf meinen Kommandotrupp zu und grillte einen Biker mit den Flammer.
    DLM: "STOP! Warum lebt der Cybot noch?!?"
    Gegner: "Weil deine ganzen Melter und Plasamwaffen nicht getroffen haben?"
    DLM: "grummel"
    Hmm, blöde Situation. Da rennt der Cybot jetzt in meine Bikes und haut da um sich. Ich befürchte schon das Schlimmste und er haut wieder mal 0 Biker um. :cheer:
    Mein Lieblings-Champ packt seine Faust und haut das Ding mit nem Volltreffer 6 weg. Naja, fast. Sonderregel erwürdig und blubb es ist nur der dumme Nahkampfarm zerstört.


    Spielzug 4 Ravenwing
    Mein Speeder schockt in die rechte Ecke unter den LRC und meine Bikes boosten alle aus der Reichweite der frischen Terminatoren.
    Ich feuerte fröhlich auf die Sturmterminatoren und nur der olle mit der Stuka überlebte.
    Auf der anderen Seite des Schlachtfelds fuhr mein Trike etwas näher an den Drop Pod und traff nicht.
    Cybot vs. Kommadotrupp
    Jeah, ich haute mit Granaten und der E-Faust zwei Volltreffer und nen Streifschuss. Dank erwürdig und Panzerplatten wurde daraus nichts wirksames.
    Cybot vs. Kommadotruppn
    Spielzug 5 Deathwing
    Seine Termis mit Orkan Raketenwerfer und Sturmbolter versuchen vergebens den Speeder runterzuholen und die Stuka legt ihn glatt lahm.
    Belial rennt auf seltsamen unwegen in mein Trike hinterm Drop Pod und reißt es in Stücke.
    Cybot vs. Kommadotrupp
    Mit Granaten und Faust gab es wieder ne Menge würfe auf der Tabelle aber es passierte nichts.
    Mein Champ war daraufhin so sauer, dass er dem Cybot die Faust gegen die Kniescheibe hämmerte und dieser Lahmgelegt wurde.


    Spielzug 5 Ravenwing.
    Mein eines Trike und 7 Biker stellten sich um den Termi mit der Stuka und holzten ihn um.
    Sammael schoss ne Meile nebe Belial und mein Kommandotrupp schaffte es endlich den Cybot umzuhauen.


    Spielzug 6 Deathwing
    Die normalen Termis konnten nur ein wenig laufen und neben meinen Speeder feuern.
    Belial rannte in Sammael und im großen Showdown der Hauptmänner wurden Rabenklinge und E-Klauen in unglaublicher Geschwindigkeit verwendet. Sammael machte 2 wunden, Belial schaffte 0 Retter und starb. Beial schaffte 3 Wunden, Sammael schaffte alle Retter.



    Spielzug 6 Ravenwing
    Meine Armee boostete hinter den Drop Pod und zerlegte ihn



    Spielzug 7 Deathwing
    Er zerstörte den Speeder


    Spielzug 7 Deathwing
    Ich versteckte mich.


    Ende.


    Ravenwing
    + 2 Speeder
    + 2 Trikes
    + 6er Trupp Bikes
    = 5 Verluste


    Deathwing
    + 2 UCMs
    + Cybot
    + Drop Pod
    + 2 Terminatortrupps
    + 1 Land Raider
    = 7 Verluste


    Fazit:
    Sammael (0)
    Kann nicht feuert. Er hat nur einmal im ganzen Spiel getroffen und da hatte der olle Belial auch noch seinen Retter bestanden.
    Wenigstens hat er sich zum Schluß noch im Nahkampf durchgesetzt.
    Bleibt in der Armee, weil er drin sein muss.


    Kommadotrupp (0)
    Nicht die Einheit gegen diese Armee aber auch nicht ganz unnützlich. Werde wohl die Standarte kicken und den Apo bei den Plasmajungs unterbringen.


    Plasmabiker (+)
    Zwei haben sich selbr gegrillt aber der Rest hat stehts Schaden gemacht. Fand ich sehr gut und ich werde auf jedenfall mehr von den 3er Trupps spielen. Sind wirklich sehr schön und kosten nicht wirklich viel mit Trike.
    Könnte dann vielleicht auch auf die Fäuste verzichten (bringen fast gar nichts) und ein paar schwere Bolter und/oder Flammer zusätzlich einpacken


    Speeder (0)
    In der Runde nachdem sie schockten starben sie. Teilten kaum Schaden aus und waren hier einfach nur schlecht.
    Bleiben trotzdem in der Armee da es genug Gegner mit Zielen für die Jungs gibt.

  • Und wieder war ich mit meiner Ravenwingarmee im GW und habe ein kleines Spielchen gewagt:



    1500 Punkte Chaos


    Dämonenprinz mit Flügeln und Lash


    Dämonenprinz mit Flügeln und Warptime


    2x 10 Marines mit 2 Meltern und Faust


    X Khorneberserker mit Faust


    2 Rhinos


    1 Geißel mit zwei Nahkampfarmen


    3 Kyborgs


    Meine Liste ist die gleiche wie oben.


    Mission 2, Speerspitze


    Ich darf mir die Seite aussuchen und muss zuerst aufstellen.
    Lege meinen Marker recht weit nach vorne, weil ich gleich mit allen einen Rush plane und zum Schluß auch noch meinen Marker wieder zu erhalten.



    Als HTML (Auktion, Homepage):


    Stelle mich breit auf und halte die beiden Speeder, Sammael und den Kommandotrupp in Reserve.
    Er stellt auf die linke Flanke seine Geißel und beide Rhinos, die Kyborgs und beide Prinzen auf die rechte Seite. Ein 10 Mann Trupp stellt sich zu seinen Marker ins Gebäude.


    Mit Scout fahre ich recht weit ran um ihn viel Schaden zuzufügen und danach wieder zu verschwinden.
    Leider schafft er es mir die Iniative zu klauen und ich stehe quasi ungeschützt vor seiner Armee...


    Zug 1 Chaos
    Tontaubenschießen im Rheinland. Mit viel Glück und ungünstigen Abweichungen verlor ich in diesen Zug nur ein Drittel meiner Armee. :cheer:
    Am schlimmsten waren noch der Dämonenprinz mit Lash der mich gleich eine 3er Schwadron mit 2 Plasmawerfer kostete.
    Ansonsten starben ein Trike, drei normale Marines und ein weiterer Plasmaheini. Ingesamt also 7 Bikes und ein Trike!


    Zug 1 RW
    Nun machte ich vermutlich einen Fehler und zog mich komplett zurück. Die Verluste waren grauenhaft und auf der einen Flanke liefen zwei Prinzen, ein Rhino mit Berserkern und 3 Kyborgs auf mich zu, Also kompletter Rückzug von der Flanke und nebenbei noch einen Dämonenprinz killen.
    Auf der anderen Seite standen nun die Geißel und ein Rhino mit 10 normalen Marines. Ich stellte mein Trike und ein drei Jungs mit E-Faust in die Nähe.
    Statt das doe Geißel nun in einen großen Feuerball verschwand hatte die Multimelter wohl Ladehemmungen oder zielte nen Kilometer zu hoch. Keine Ahnung aber leider gab es nichts. Mist


    Zug 2 Chaos
    Er bewegte sich auf der rechten Seite weiter vor und die Berserker stiegen aus um ein paar Bikes anzugreifen. Der Rhino versuchte in die Deckung eines Waldes zu kommen aber übersah dabei eine große Eiche und wurde lahmgelegt.
    Der andere Rhino blieb auf Distanz zu meinen Bikern und stellte sich einfach neben einer Ruine.
    Der Prinz zog sich einen Biketrupp auf zwei Plasmawerfern ran und scheiterte kläglich beim Versuch diese zu verhauen.
    Die Geißel packte sich das Trike und zerqueschte es mit einer seiner 6 Attacken.
    Die Kyborgs schaffte es mit einen Kunstschuß ein paar Wunden an einer Schwadron aus E-Faust und normalo zu verursachen. Diese wurden aber alle gehalten





    Zug 2 RW
    Ein Speeder schockte genau neben die Geißel und mein Kommandotrupp erschien auf der falschen Seite.
    Der Kommandotrupp versteckte sich hinter einen großen Gebäude. Dieses war von beiden Spielern nicht gut einzusehen weshalb ich die Bikes auch zwei Runden vergessen würde.
    Die zweier Schwadron mit E-Faust will den beiden Plasmajungs gegen den Prinzen helfen aber beim Versuch durch Gelände zu fahren stirb schon der normale und mir fehlt der eine oder andere Zoll für einen Charge.
    Ein Plasmawerfer feuert auf die Berseker und grillt sich selber und mein Speeder rotzt der Geißel das Kampfgeschütz weg.


    Zug 3 Chaos
    Die Berserker laufen in Richtung Dämonenprinz um ihn bei seinen verzweifelten Nahkampf zu unterstüzen.
    Die Geißel reißt den Speeder in viele kleine Teile und die Kyborgs vernichten ein Trike.
    Der Dämonenprinz schafft es ein Bike zu zerstören und ich halte meine Rüstwurf.



    Zug 3 RW
    Mein zweiter Speeder weicht ungünstig ab und erscheint später und mein Sammael fliegt wunderschön auf den Dämonenprinzen. Wenn ich schon verliere wollte ich beide Prinzen haben.
    Mein letztes Trike tötet einen Kyborg und mein eines kleines Bike einen Berserker.
    Angriff von Sammael und den einen Bike mit E-Faust auf den Prinzen. Dieser macht wieder keine Wunden kassiert aber selber genug um zu gehen.
    Ha, beide Prinzen tot! Jeah, ich habe nur noch ein Trike, 3 Bikes, 1 Speeder und Sammael - die 6 Bikes in der Ecke hatte ich vergessen.


    Zug 4 Chaos


    Die Kyborgs rennen in eine Ruine und der Rhino mit den 10 CSM fährt nach vorne um mit beiden Meltern meinen E-Faust freund zu töten. Schade.
    Die Berserker greifen Sammael und den Plasmabiker an. und Sammael schafft es mit einen LP zu überleben. Selber verhaut er genug Berserker um den Nahkampf sogar zu gewinnen!




    Zug 4 RW
    Mein Speeder erscheint neben der Geißel und schmilzt einen ihrer Nahkampfarme.
    Im Nahkampf schaffe ich es irgendwie den Berserkern stand zu halten und haue zwei tot.


    Zug 5 Chaos
    Seine 10 normalen Jungs rennen auf Sammael zu und die Geißel holt den Speeder aus der Luft. Immerhin nur lahmgelegt und nicht zerstört.
    Dann feuern die Kyborgs auf 6 Bikes. Scheiße. Trotz Deckungswurf sterben 5 Stück und ich wunder mich woher ich die noch hatte.


    Zug 5 RW
    Mein lahmgelegter Speeder erfüllt mir endlich den Traum einer Geißel die im Feuerball untergeht und meine verbliebenden 3 Bikes + Sammael verprügelt sehr solide die Berseker.


    Zug 6 Chaos
    Angriff mit den 10 normalen auf meine Bikes. Ich bekomme 100 Wunden und gehe komplett unter. Schade, bei den Berserkern habe ich so viele Rüstwürfe gehalten und nun nichts.
    Mein Trike wird durch ein gemorphte Laska vernichtet und mir bleibt nur noch der lahmgelegte Speeder,


    Beide Missionsmarker waren in der Hand des Chaos und ich habe übel was auf die Nase bekommen.


    Fazit:
    Sammael (+)
    Der Held des Tages. Hat fast alleine die Berserker umgehauen und zig Schutzwürfe gehalten. Super ist auch der Mantel, weil sonst hätte mich die Faust sofort ausgeschaltet. Einfach nur toll der Kerl


    Kommandotrupp (-)
    Erschien auf der falschen Seite und wurde kleingeballert. Im Nahkampf hat mir die zusätzliche Attacke nichts gebracht. Ich werde die Standarte nun auf jedenfall kicken und den Apo in die Plasmas stecken.
    Mache noch ein Testspiel mit der Liste um zu schauen ob es doch was bringt. Ansonsten stelle ich lieber noch nen Scriptor oder mehr Plasmawerfer.


    Bikes mit Plasmas (0)
    Sind alle früh gestorben aber haben vorher noch einen Prinzen niedergestreckt. Immerhin ist die Anzahl der Toten durch Überhitzen gering gewesen.


    Bikes mit Faust (0)
    Finde ich noch immer schlecht aber die abschreckende Wirkung ist nicht schlecht. Außerdem habe ich so ein paar Opfertruppen.


    Trikes (0)
    Haben mir nicht viel gebracht und dieses Mal sehr wenig getroffen.


    Speeder (0)
    Würde ja ein Plus vergeben, wenn die gleich nachdem schocken diese blöde Geißel zerlegt hätten. So mußte ich zwei Speeder und ein Trike für ne olle Geißel opfern. Toll.


    Ein Spiel werde ich nächste Woche noch mit der Liste machen und danach sollte ich meine 1750 Punkte bemalt haben. Dann fehlen mir nur noch die restlichen Bikebases damit ich die Armee basen kann ;)



  • Moin,


    ich war wieder im GW Mönchengladbach und hatte zwei nette Spiele mit der Liste oben:


    Spiel 1 gegen Chaos

    1 Lord des Khorne mit Terminatorrüstung und Dämonenwaffe
    1 Hexer des Tzzentch mit Terminatorrüstung, Blitz des Tzzentch, Odem
    3 Terminatoren mit Maschka, 1 Klauenpaar und?
    6 Besessene mit rüstungsbrechenden Attacken
    6 Chosen mit Flammenwerfer, E-Faust
    10 SM mit Plasmawerfer, schw. Bolter, E-Faust
    8? Berserker, Faust
    6 Sons mit Hexer und Blitz
    1 Chaosbrut


    Also eine sehr nette Liste.


    Speerspitze mit Killpoints
    Ich durfte anfangen und stellte meine Truppen breit auf. Meine Speeder blieben in Reserve- Von der KT-Regel machte ich keinen gebrauch.
    Mein Gegner stellte seine 1000 Sons ganz nach hinten in die Ecke, den Hexer auf ein Gebäude auf der rechten Seite und den Rest auf die linke Flanke.
    Die Terminatoren mit General blieben in Reserve.


    Spielzug 1 Ravenwing
    Mit meiner Scoutbewegung ziehe ich alles auf die rechte Flanke und beginne.
    Ich positioniere mich weiter nach rechts und eine Plasmaschwadron beim Hexer.
    Der Hexer verliert einen LP durch die Bolter und rettet die beiden Plasmawerfer mit seiner 4+ Deckung.
    Der Rest meiner Armee holzte komplett auf die Besessenen und schafften es nur 5 Modelle zu vernichten.


    Spielzug 1 Chaos
    Seine Armee mußte nun komplett nach rechts marschieren und nur der Hexer feuerte auf die Bikes. Trotz BF 5 war dies aber völlig vergebens.


    Spielzug 2 Ravenwing
    Beide Speeder erschienen und der eine wich brennend in ein Gebäude ab. Der andere überlebte und war ein paar Zoll neben dem Hexer.
    Sammael und ein Trike stellten sich weiter nach links und töten 4 Chosen und die Chaosbrut.
    Meine Plasmaschwadron beim Hexer erledigte noch den letzten Besessenen und der Rest feuerte daneben.


    Spielzug 2 Chaos
    Die Berserker rannten mit den Chosen in ein paar Ruinen.
    Der Blitz des Hexer vernichtete meinen Speeder und eine Schwere Bolter holte einen Biker runter.


    Spielzug 3 Ravenwing
    Ich zog meine Bikes mti Faust und Plasmas näher an den Hexer und den Rest 18 Zoll von den Berserkern weg.
    Überall wurde gefeuert und danach waren alle Chosen und zwei Berserker tot. Rüster schaffte er alle aber keinen Deckungswurf :huh:
    Meine Bikes griffen den Hexer in der Ruine an. Zwei wurden durch die E-Waffe niedergestreckt und einer versaute seinen Test. Mithilfe der tollen Faust siegte ich aber trotzdem^ ^


    Spielzug 3 Chaos
    Die Berserker gingen aus der Deckung und rannten auf meine Bikes zu. Ha, zu Fuß bringt das nichts ;)
    Endlich bewegten sich 1000 Sons aus der Deckung und knallten mir ein Trike von der Platte (sind die Hexer auch Langsam & Entschlossen?)


    Spielzug 4 Ravenwing
    Meine Bikes beim Hexer nutzen den Boost und verschwinden von den Sons und normalos. Der Rest meiner Streitmacht hielt auf die Berserker zu und feuerte aus allen Rohren. Zum Glück wurde dabei auch gleich der Champ umgehauen.
    Danach standen nur noch 4 Berserker und ich konnte gefahrlos 12 Bikes mit Ravenwingstandarte und Fäusten in den Kampf schicken.
    Alle Berserker vielen und eins meiner Bikes :D


    Spielzug 4 Chaos
    Seine Terminatoren schockten runter und töten ein Bike.
    Den Rest seiner Truppen versucht er in eine bessere Position zu bringen aber leider stehe ich so blöd zwischen den Ruinen das er keine Sichtlinien ziehen kann,


    Spielzug 5 Ravenwing
    Die drei Terminatoren wurden fix mit der Plasmakanone umgehauen und dem General ein LP geklaut. Die zwei Multimeltertreffer rettete er natürlich solide :(
    Die 10 SM weiter hinten wurden in einen Plasma/Boltfeuer hingerichtet. Ein Plasmaschütze starb duch das überhitzen.
    Ich hatte die Nahkampftrupps extra ran gezogen aber das war gar nicht mehr nötig. So habe ich mich nur in Reichweite der DS 3 Bolter gebracht.


    Spielzug 5 Chaos
    Sein General rannte auf Sammael zu und haute ihm gleich 10 Attacken um die Ohren. Davon trafen 8 und wundeten nur 2 :up: Davon geschockt versaute Sammael alle Rettungswürfe Trefferwürfe. Zum Glück hielt er seine blöden Rüstwürfe.


    Beim Wurf für die nächste Runde zeigte der Würfel nur eine 1 an.


    Sieg!


    Killpoints Ravenwing
    Berserker
    Chosen
    Chaosbrut
    General
    Terminatoren
    Hexer
    CSM
    = 7 Killpoints


    Killpoints Chaos
    Trike
    2 Speeder
    = 3 Killpoints

  • Spiel 2 gegen Eldar


    Hmm, mein eigentlicher Chaosgegner tauchte auf und holte sich eine Abreibung gegen Eldar ab. Dabei schaffen es beide Lash-Prinzen sich mit Psipatzern halb zu töten ;)
    Der Eldar wollte nun gerne gegen meine Biker ran und auf Eldar hatte ich auch mehr Lust als auf 2 Lasher.


    Meine Liste wie oben.



    Liste Eldar:
    Eldrad
    RP mit Seelensteinen, Doom, Runenblick
    6 Banshees, Exarchin mit Todesklinge, Serpent mit Seelensteinen und Lala
    6 Feuerdrachen, Serpent mit Seelensteinen und Lala
    7? Harle mit Schicksalsleser
    2x5 Weltenwanderer
    2x3 Jetbikes
    2x Vyper mit Lala und Kanone


    Speerspitze und je ein Marker für jeden.


    Er erhielt den ersten Zug und bunkerte sich in einem großen Gebäude ein. Die Serpents wurden vor und die anderen Gleiter hinter den Gebäude aufgebaut.
    Meine beiden Speeder schocken und der Kommadotrupp sowie die 3er Plasmaschwadron flankten.
    Der Rest meiner Armee stellte sich offen vor ihm und versteckte sich dann mithilfe der Scoutbewegung hinter Gebäuden.


    Spielzug 1 Eldar
    Überall wurde Runenblick gesprochen und bewegte sich zögerlich mit seinen Schwebern in Feuerpositionen. Anschließend grillte er mir ein Bike und ein Trike,


    Spielzug 1 Ravenwing
    Hmm, er hatte Angst vor meinen Melte/Plasmaspam und ich einigen Respekt vor den ganzen Lalas und Scharfschützen.
    Ich zog mich überall vorsichtig vor und grillte je ein Bike aus den Schwadronen. Dazu verlor eine Vyper alle Waffen.


    Spielzug 2 Eldar
    Überall wurde Gunst, Doom und Runenblick gesprochen und brutal auf meine unschuldigen Bikes gefeuert. Wieso können diese Xenos nicht erkennen, dass sie Abschaum sind und in diesen Universum nichts zu suchen haben? Die Sterne gehören den Gott-Imperator der Menschheit und sich seinen Willen zu widersetzen bedeutet zu sterben!
    Der Serpent mit den Drachen krachte in eine Wand und wurde lahmgelegt. Die anderen Schweber wurden deutlich näher gebracht, zu nah, und brachten mir so Deckung vor den Wewas. Drei Bikes starben im Feuerhagel aber nichts wichtiges.


    Spielzug 2 Ravenwing
    Meine Speeder erschienen beide und einer durfte vom Eldar in eine Ruine platziert werden, Der andere feuerte mit seiner Multimelter auf den Serpent mit den Banshees (warum?!? Warum habe ich auf das Ding gefeuert und nicht mit den schweren Flamer auf die Wewas? Geistige Umnachtung?).
    Mein Speeder hatte natürlich kein Zielwasser gedrunken aber der Rest meiner Armee löschte mit E-Faust, Bolter und Plasmawerfer, 2 Vypern und einen Biketrupp aus :up:




    Spielzug 3 Eldar
    Jede Menge Gunst, Runenblick und Doom wurde gesprochen aber dieses mal hatte ich mich klüger aufgestellt und alle Truppen hatten Deckungswürfe.
    Seine Drachen stiegen aus und holten sich den Speeder, seine übrigen Bikes versteckten sich auf der rechten Seite und im Feuergefecht verpatzte ich nur einen Schutzwurf ;) Gut das war der für ne Faust aber egal


    Spielzug 3 Ravenwing
    Mein Kommandotrupp erschien leider nicht aber die Plasmaschwadron rollte neben den Feuerkriegern aufs Feld.
    Das Trike negierte die Lala beim lahmgelegten Serpent und die Plasmaschwadron die Drachen. 1 Biker starb durch überhitzen. Mehr sollten heute auch nicht mehr durch überhitzen sterben,
    In 11 Spielzügen sind heute nur 2 Biker durch Plasmawerfer gestorben. Einfach nur toll.
    Ich feuerte noch ein wenig auf Wewas und den Serpent aber da konnte ich nichts gewinnen.



    Spielzug 4 Eldar
    Langsam wünschte ich mir mal nen Scriptor für die ollen Psikräfte. Doom, Gunst und Runenblick liefen quer über den Tisch und die meine "Drachentöter" erlitten den ganzen Zorn der Xenos. Dank Doom, Runenblick und keinen Deckungswürfen gab es 3 tote Biker.
    Seine Banshees sprinten zu Sammael und machen, mithilfe von Doom, eine Wunde^ ^ Diese wurde sicher gerettet und sein Schwert köpfte zwei Banshees die dann wegrannten ;)


    Spielzug 4 Ravenwing
    Seine Runde war toll für mich. Seine Banshees waren nun schön zwischen meiner und seiner Armee und gaben meinen Truppen tolle Deckungswürfe.
    Meine Armee versagte bein vernichten irgendwelcher Feinde und irgendwie fuhr ich zu nah an die Harlies, Ich wollte mir die Weltenwanderer im zweiten Stock greifen aber im Regelbuch gibt es leider eine Stelle die das verbietet. Bikes dürfen nicht in eine andere Ebene fahren... Was für ein Dreck ist das?!? Dann stellt der Feind Truppen irgendwo in den dritten Stock und kann nicht angegriffen werden? Naja, immerhin kann er nicht so eben nach unten feuern, weil keine Sichtlinie. Die Harles hatten das Problem nicht..
    Fas hätte ich vergessen: Der lahmgelegte Serpent explodierte.


    Spielzug 5 Eldar
    Ganz viel Zauberpulver wurde rumgeworfen und die Banshees rannten weiter. 3 Bikes wurden von den Harles niedergemacht und mehr passierte auch nicht.


    Spielzug 5 Ravenwing
    Mein Kommandotrupp erschien auf der falschen Seite und fuhr mit den zurückgehaltenen Bikes auf den letzten Serpent zu. Sammael flog näher an die Banshees und ich überlegte mir einen Boost zu den Wewas aber da waren die Harles...
    Der Serpent explodierte und mein Speeder in der Ruine wollte zu einen neuen Ziel fliegen. Hmm, irgendwie rammte er einen Pfeiler oder so und wurde lahmgelegt.
    Mein letztes Trike stellte sich neben einer Wand beim Eldar-Missionsziel. Abstand 5 Zoll. Zwei Bikes sicherten mein Missionsziel, der Kommandotrupp boostet Richtung Eldar Festung und Sammaels Plasmakanone grillt die beiden Bikes des Eldar.


    Spielzug 6 Eldar
    Der Eldar hoffte auf ein Ende des Spiels aber wir hatten noch einen Zug. Seine Banshees sammelten sich nicht und versperrten den Harls so den Weg. zu Sammael und meinen Kommandotrupp. Er konnte zwar ein wenig feuern aber unmöglich alle drei Trupps aufhalten oder gar vernichten. Auch war es nicht mehr möglich mein Missionsziel streitig zu machen,


    Sieg!


    Fazit:
    Ich war schon vorher der Meinung das Gelände für Bikes blöd ist aber das ich nicht in einen anderen Stock angreifen kann ist ziemlich assig. Jedenfalls gegen Eldar.


    Sammael (+)
    Seine Plasmakanone hat schöne Löcher in die Reihen des Feindes gesprengt und CSM, Terminatoren, Feuerdrachen und Bikes zuverlässig erledigt. Auch im Nahkampf der Hit mit Widerstand 5 und Ewiger Krieger.


    Plasmaschwadronen (+)
    Überraschend toll gegen die Eldar. Aspektkrieger, Schweber und Jetbikes sind prima Ziele.


    Trikes (0)
    Besonders bei Killpoints immer schwierig aber bei beiden Spielen ganz solide. Nur bei den wirklich wichtigen würfen haben sie nicht getroffen :(


    Speeder (0)
    Hmm, ich schockte etwas zu risikoreich und wählte dann auch noch die falschen Waffen. Warum ich nicht auf die Wewas gehalten habe weiß ich noch immer nicht. Das olle Missionsziel leerräumen ist halt nur zweitrangig.


    Kommandotrupp (0)
    Setzte sich im Nahkampf durch und erschien wieder an der falschen Seite. Wirklich gebraucht hätte ich ihn dafür nicht und der Sinn der E-Faust für diese Armee verschließt sich mir immer mehr.
    Wären die Bikes mit den Flammenwerfern auf der richtigen Seite aufgetaucht hätte ich mir viel erspart. Nur einen Nahkampf hätte es so oder so nicht gegeben,


    Für meinen nächsten Besuch will ich erst mal die ollen Bases machen und die restlichen 4 Bikes und 2 Trikes bemalen.


    Gruß


    DLM