Schlachten meiner Armeen auf dem Feld der Ehre

  • Warum auch? Habe mal ne Zeitlang mit Fäusten gespielt aber ich will nicht so nah an den Gegner und da der Champ eh immer zuerst stirbt...


    Gruß


    DLM

  • Moin zusammen,


    kurz nach Weihnachten wollte mein Lieblingschaosspieler ein paar seiner neuen Modelle testen und spielte sogar mal mit unbemalten/halbbemalten Miniaturen *in Kalender schreib*


    *************** 2 HQ ***************
    Kharn der Verräter
    - - - > 165 Punkte


    Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, 1 x Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    3 Chaosterminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 115 Punkte


    3 Chaosterminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 115 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
    + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Chaos-Rhino, Kombi-Flammenwerfer -> 45 Pkt.
    - - - > 258 Punkte


    7 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Chaos-Rhino, Kombi-Flammenwerfer -> 45 Pkt.
    - - - > 232 Punkte


    10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Plasmawerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Flamenwerfer, Energiefaust -> 50 Pkt.
    + Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 275 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    2 Kyborgs
    - - - > 150 Punkte


    2 Kyborgs
    - - - > 150 Punkte


    Chaos-Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Schwere Bolter
    - - - > 135 Punkte


    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750


    gegen meine Bikerz


    *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x storm shield, 1 x thunder hammer, Space Marine bike; Melterbombe
    - - - > 185 Punkte


    Space Marine Librarian, Space Marine bike, Null Zone, The Avenger
    - - - > 135 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Assault Terminators, 5 x thunder hammer and storm shield
    - - - > 200 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    6 Space Marine Bikers, 2 x flamer, Upgrade zum Sergeant, power fist, + 1 Attack Bike
    - - - > 240 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
    - - - > 70 Punkte


    1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
    - - - > 70 Punkte


    1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
    - - - > 70 Punkte


    Insgesamte Punkte Space Marines : 1750



    Noch die alte Liste, weil ich zum Umbauen und Zusammensetzen der neuen Modelle keine Zeit hatte


    Gespielt wurde Spielfeldviertel mit Gebiet sichern und 5 Markern.


    Die Liste war offensichtlich eher gegen meine Dark Eldar gerichtet und ich war glücklich, doch meine Bikerz gewählt zu haben.


    Er durfte Anfangen mit Aufstellen und platzierte sich ins linkere, obere Viertel. Von links nach rechts: Rhino mit CSM, Kyborgs, Predator, Kyborgs. Der Rest blieb in Reserve :cheer:
    Verwundert, warum er das machte, stellte ich Flamerbiker, zwei Plasmatrupps + Scriptor weit rechts hinter die große Ruine, die Terminatoren fast gegenüber seiner Kyborgs, hinter den Termis die anderen beiden Plasmatrupps mit Hauptmann. Die Speeder sollten Schocken.


    Spielzug 1 Chaos
    Er zog den Rhino vor und feuerte aus allen Rohren. Ohne Lash hatte ich genug Deckungswürfe und es starben nur zwei Biker.


    Spielzug 1 Bikerz
    Das Meiste von mir boostet und die Terminatoren rannten durch den Wald auf die Kyborgs.
    Ich versuchte, mit einem MM und zwei Plasmawerfern auf eine Einheit Kyborgs zu feuern, aber er hielt seine Deckungswürfe.


    Spielzug 2 Chaos
    Bei ihm erschien der Rhino mit Khan, der Prinz und beide Terminatortrupps :cheer:
    Sichtbar verärgert, weil die Terminatoren ohne Ikone landen mussten, schockte ein Trupp hinten zur großen Ruine und ein anderer neben den Wald der Terminatoren.
    Khan fuhr rechts auf die Platte und nutze den Nebelwerfer. Der Prinz erschien hinterm Predator und zog die Terminatoren 4“ zur Seite.
    Trotz massiver Plasmasalven auf die Terminatoren starb nur einer der Kerle und auch der Rest seines Beschusses brachte nichts.


    Spielzug 2 Bikerz
    Bei mir schockte ein Speeder neben den Predator und legte das Ding lahm.
    Ein Biketrupp boostete von Kharn & Co weg und der Andere zerlegte eben die Terminatoren.
    Der Flamertrupp mit Hauptmann boostete zur linken Flanke und ein Plasmatrupp versteckte sich feige hinter einer Ruine. Die zufällig auch einen Marker hatte
    Meine Sturmterminatoren zerlegten eben seine Termis und ich war ziemlich glücklich.


    Spielzug 3 Chaos
    Der zweite Khornetrupp erschien neben meinem Speeder. Alle feuerten drauf und griffen anschließend auch noch an. Aber mehr als viele Einsen auf der Tabelle erreichten die Jungs nicht.
    Auf der linken Seite machte er nun mobil und der CSM-Trupp fuhr neben meine Flamerbiker, stieg aus und rotzte den fast weg! Captain hatte noch zwei Leben, ein Flamer, ein Normaler und ein Trike mit einen Leben blieben mir... Dabei hatte ich doch extra geboostet.
    Der Prinz erschien auch da und versucht, den anderen Biketrupp zu sich zu ziehen, aber für den Nahkampf fehlte ein Zoll. Daher packte er sie einfach nur nach hinten und jagt zwei Plasmakugel in die Wüste
    Meine Freude währte nicht lange, denn meinen Niederhaltentest versaute ich natürlich.
    In der Mitte vernichteten Kyborgs und Predator einen angeschlagenen Plasmabikertrupp und Khan fuhr mit seinen Berserkern Richtung Mitte.


    Spielzug 3 Bikerz
    Speeder kamen beide nicht und der Andere zog sich erst mal 24“ zurück.
    Meine Flamerbiker + Hauptmann töteten 2 CSM und griffen an. Ich verlor ein Modell und er Drei. Natürlich hielt er den MW-Test.
    Auf der anderen Seite rotzte ich Kharn seinen Rhino unterm Arsch weg und mein Scriptor versteckte sich mit einem anderen Plasmabiker weiterhin.
    Meine Terminatoren attackierten die Kyborgs und tauschten ein Modell gegen Zwei.


    Spielzug 4 Chaos
    Die Berserker links stiegen wieder in den Rhino und fuhren in Richtung der CSM. Der Prinz flog in Reichweite der Terminatoren und zog sie zu Kharn
    Seine Schablonen landeten wieder irgendwo in der Wüste und der Predator schaffte es nicht, den Speeder zu vernichten.
    Khan erschlug im Alleingang die Terminatoren und mein Flamerbikertrupp vernichtete den Trupp CSM.


    Spielzug 4 Bikerz
    Beide Speeder erschienen. Einer landete neben dem Predator und der andere kam als Feuerball nach unten.
    Mein Gegner lachte mich aus, weil ich den Speeder so optimal platziert hatte, dass er eigentlich bei jedem nicht-Volltreffer im Arsch gewesen wäre. Naja, hätte auch klappen können.

    Mein Hauptmann trennte sich vom Trupp und erschlug die Kyborgs. Selber versaute er leider auch einen Rettungswurf und merkte, das S8 ihm nicht gefiel.
    Mein Scriptor + Plasmabiker und die vorher niedergehaltenen Biker zogen Richtung Mitte und hofften auf den Schutz der Psimatrix (ja, ich weiß, das ist ein guter Witz).

    Spielzug 5 Chaos
    Kharn und die Berserker stellten sich auf einen Marker und der Rhino mit den anderen Berserkern fuhr auf einen Anderen.
    Der Dämonenprinz flog in die Nähe eines Biketrupps und vertrieb ihn mit der Lash vom Marker. Leider fehlte wieder ein Zoll für den Nahkampf, daher zog er den Trupp wieder nach Hinten. Natürlich verpatzt der Trupp auch wieder seinen Niederhaltentest...


    Spielzug 5 Bikerz
    Mein Scriptor fuhr mit seinem Trupp etwas vor und hielt damit einen Marker. Ganz rechts hielt ein Biketrupp außerhalb der Reichweite des Chaos auch Einen und ich hatte noch zwei Speeder
    Speeder 1 feuerte auf den Predator und versaute es, Speeder zwei flog vor Khan & Co und verwundete mit dem schweren Flamer 2 von 8 Modellen :huh:
    Immerhin konnte mein Scriptortrupp auf 18“ noch drei Berserker umhauen.


    Spielzug 6 Chaos
    Der leere Rhino der CSM fuhr auf einen Marker und der Prinz versucht, mit der Lash den Scriptortrupp zu ziehen. Dank Psimatrix wurde das aber nichts :cheer:
    Der Predator holte mir einen Speeder vom Himmel und Kahn den Anderen.
    Mein Gegner hielt zwei Marker und Einer wurde durch nen Rhino blockiert.


    Spielzug 6 Bikerz
    Mein Flamerbiketrupp bzw. das Trike und das eine Bike davon stellten sich neben den Trupp von Kharn und umkämpften den Marker.
    Die ehemals niedergehaltenen Biker versuchten, den Rhino vom Marker zu bringen, aber mit einem Multimelter und zwei Plasmawerfer ist so was auf 12“ leider völlig unmöglich.


    Lalilum


    Zum Schluß hatte ich zwei Marker, er Einen und Zwei waren umkämpft.



    Fazit:
    Captain (+)
    Hat heute mal wieder was umgehauen :up: 2 Kyborgs und 6 CSM sind zwar nicht viel aber deutlich mehr als erwartet.


    Scriptor (+)
    Bei einen von zwei Versuchen hat die olle Matrix ausnahmsweise Funktioniert. Ansonsten hat der Kerl halt nichts gemacht, weil ich ihn die meite Zeit über versteckt hatte.
    Eigentlich wollte ich einen aussteigenden Khornetrupp damit richtig schön grillen aber wenn das ein so toller Wurf wie mit dem Speeder geworden wäre...


    Plasmabiker (+)
    Einer hat sich selber gegrillt und die meisten Plasmatreffer wurden mit blöden Deckungswürfen bestanden.
    Trotzdem hatte ich zum Schluß noch 3 Trupps davon und keiner mehr als 2 Leben verloren.


    Flamerbiker (0)
    Haben zig Wunden durch Bolter erhalten und entsprechend viele Rüstwürfe versaut. 14 Boltschuss, 4 Plasma und daraus wurden dann 12 Wunden O_o
    Immerhin haben zwei überlebt und nen Marker umkämpfen können.


    Terminatoren (+)
    Hoho, laufen lassen ist blöd... Hätten die nicht ein paar Terminatoren und Kyborgs erschlagen würde ich sie nicht mehr mögen.
    Danach durften die auch gerne von Kharn erschlagen werden. Fliegen aber dennoch raus, weil einfach zu langsam für den Rest der Armee.


    Speeder (0)
    Noch so ein Wackelkanditat. Zwei schockten Super aber haben einfach mal nichts gemacht mit ihren MM auf unter 12”.
    Lt. eigener Aussage hatte er aber die beiden Berserker-Rhinos in Reserve gelassen wegen den Dinger. Warum auch immer...

  • schöne berichte gefallen mir sehr gut kurz und knackig


    Zitat

    *************** 2 HQ ***************
    Kharn der Verräter
    - - - > 165 Punkte


    Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, 1 x Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte

    :cry: Khorne und Slaanesh da kann ich nur :cry:
    aber was tut man nich alles der effektivität zu liebe *schnüff* daran muss ich mich wohl gewöhnen (meine pause war zu lang) ^^

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Soll ich dir noch etwas Schwefel in die Wunde reiben? Der Spieler ist im besitzt einer komplett bemalten World Eaters Armee und hat vor nicht ganz so langer Zeit nur Einheiten mit dem Mal des Khorne in seiner Armee geduldet ;)

  • passt sich halt dem trend an wenn ich jetzt fragen würde "suche ne liste für csm tunierarmee" besteht die hq mit sicherheit aus 2 DP (ewiger krieger und noch nen hexer) einer davon slaanesh wegen der peitsche und einer nurgel oder beide slaanesh^^ standart bersis und seuchis vielleicht mal noisem. weil man die nu mit sonics zu ballern kann (wenn man die punkte hat^^) aber jut is nunmal so jetzt und warum nicht halt so einsetzen man will ja gewinnen nich doll aussehen.


    Edit PS: ich will nicht mekern wenns so klappt was ja der fall zu sein scheind is das ja alles in ordnung hatte nur wie gesagt ne lange pause und wenn man sich dann wieder mit beschäftigt is man schon etwas...naja schockiert das die götter scheinbar keine neid mehr kenen und nun auch ohne abbadon und die BL zusammen arbeiten^^

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Hey echt coole SPielberichte, habe mir erstmal nur den letzen durch gelesen, der ist echt TOP!!


    Du scheinst ja auch recht häufig zu gewinnen^^


    Ich mag deine Auswertungen am Ende sehr, werde mir daran ein Beispiel nehme, für meinen ersten Bericht

  • oh mein Gott, Du bist der Duselkönig vor dem Herrn, so viel Glück hätte ich auch gern mal. Alle Plasmakanonen ballern an den Zielen vorbei, zweimal fehlt jeweils ein Zoll, und Deine Biker wären Frikassee gegen den Prinzen gewesen, der Gegner schenkt Dir seine Termis, statt sie als Kontereinheit nahe seiner Kyborgs zu parken (ganz abgesehen von der mir völlig fragwürdigen Entscheidung, Kharn und den Prinzen in Reserve zu packen, wenn man weiss, dass man anfangen darf. Dein Kumpel sollte aber wirklich ordentlich üben, bevor er sich mit dieser Liste auf Turniere wagt.
    Übrigens an die Kritiker der CSM Liste: Kharn ist durchaus Turnier-tauglich. Es müssen nicht immer zwei Lashs oder Abbadon sein.
    Netter Spielbericht, wie immer, mein lieber DLM. Ich werde noch süchtig danach... :2up:

  • Ja, als ich die Liste sah wurde mir schon ganz anders... Aber jemand der seinen eigenen Würfel zuhause liegen läßt und meine in Anspruch nimmt darf nichts anderes erwarten :cheer:


    Hatte heute auch wieder richtig viel Glück gegen die Deathorks of Waaagh!


    Der Bericht kommt die Tage. Aber nicht mehr dieses Jahr.


    Gruß


    DLM

  • Tach,
    wann darf man denn mit dem Spielbericht rechnen?^^


    In meinem Aufbau sind noch Bilder zur Schlacht. :up:



    BTW:
    Die GW Platte sollte Ende diese Woche da sein wenn sie Fantasyladen wieder reinkriegt. :2up:




    mfG Larkin

  • Klingt super! Werde den Bericht bis Ende der Woche schreiben.


    Bring dir deinen Kram auch am Wochenende vorbei. Mahc bis dahin die Platte fertig :D

  • Tach,
    bis dahin schaffee ich das nie und nimmer, außerdem hab ich das Wochenende zum spielen kaum Zeit, wegen den Vorbereitungen zu meinem 18. Geburtstag. :S


    ich baue evtl ein kleines Grabensystem in die Platte. :up:





    mfG Larkin

  • Moin,


    wieder mal was von der Orkfront:


    Larkins Deahtorks of Waaagh


    *************** 2 HQ ***************
    Bigmek, Schpezialkraftfeld, CybOrk-Körpa
    - - - > 95 Punkte


    Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Kommandoz, 2 x Brenna, Boss Snikrot
    - - - > 165 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
    - - - > 165 Punkte


    10 Grotz, 1 Treiba
    - - - > 40 Punkte


    7 Bosse, 1 x Energiekrallä, Dok, CybOrk-Körpa
    - - - > 230 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    1 Buggie, 1 x Gitbrenna
    - - - > 40 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    1 Megawumme, Schleuda, 3 x CrewGrotz
    - - - > 34 Punkte


    Beutepanza, Donnarohr, 1 x Fette Wumme, Zugetakkat, Panzaplattenz
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte der Deathorks of Waaagh : 999


    gegen


    *************** 1 HQ ***************
    Meister der Schmiede, Energieschwert
    - - - > 115 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
    + Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flamer
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1000


    Ich hatte gerade zwei Ironclads und den Techmarine fertig und wollte die mal testen.



    Gespielt wurde Schlagabtausch mit 3 Markern.
    Zwei Marker in seiner Aufstellungszone. Je einer links und einer rechts. Der dritte Marker kam in die Mitte.


    Er wollte Anfangen mit Aufstellen und platzierte von links nach rechts: Panza, Grotze und ganz weit rechts die Schleuda. Der Rest blieb in Reserve
    Ich stellte nichts auf.


    Spielzug 1 Orks
    Nichts


    Spielzug 1 Kapselparty
    Ironclad mit Peilsender Kapsel landet neben dem Panzer und verfehlt mit dem Melter. Kapsel mit Flamer/Rak Trupp landet neben dem Marker im Zentrum. Ich teile sie in Kampftrupps zu Rak und Flamer/Faust.


    Spielzug 2 Orks
    Bei ihm erschien alles bis auf Snigrot. Von links nach rechts: Bosse, Boyz im Zentrum mit Mek, Grotpanza bei der Schleuda.
    Die Bosse mit Waaaghboss erschlagen meinen Ironclad und mein Flamer/Faust-Trupp bekommt ne Breitseite von den Boyz. Dank ultramoderner Servorüstung fällt nur einer.




    Spielzug 2 Kapselparty
    Bei mir schockte der zweite Ironclad und der Priester mit den Melterjungs.
    Beide wurden neben den Boymob platziert und ich teilte den taktischen Trupp wieder auf.
    Alle feuern auf die Boyz und trotz zwei Flamer sterben nur 10 Orks.



    Spielzug 3 Orks
    Seine Bosse hauen meine Kaspel klein und die verbleibenden Boyz töten den Techmarine samt 5er Trupp.
    Die Grotz gehen vom Marker auf meine 5 Jungs mit Multimelter zu und greifen an. Sie erschlagen einen Marine und verlieren selber 4 Modelle. Anschließen rennen die Grotze weg... Cya
    Ansonsten versucht Larkin mit der Schleuda und dem Panza Marines zu töten. Aber die Schablonen weichen ab oder ich halte alle Deckungswürfe.


    Spielzug 3 Kapselparty
    Mein SM Trupp mit Flamer geht auf die Boyz zu und hinter den Boyz platziert sich der Cybot. Weitere zwei Flamer + Bolter töten alles bis auf den Boss und den Mek. Mein Ironclad geht in den Nahkampf und versucht auf die Faust zu hauen. Weder Boss noch Cybot treffen...
    Meine Multimelter zerlegt den Kampfpanzer und mein Raketenwerfer versucht wieder auf die Schleuda zu feuern. Nur treffen ist mit BF 4 recht schwer.


    Spielzug 4 Orks
    Snikro erscheint auf der rechten Flanke und rennt in Richtung des mittleren Markers.
    Die Bosse stellen sich frech auf den ganz links und dann feuert noch der Grotpanza auf meinen Flamertrupp mit Faust. Da fällt auch gleich ein Marine und ich schaffe den MW-Test.
    Die Schleuda erledigt zwei Marines aus dem Raketenwerfertrupp und sie rennen 3” vom Marker weg.
    Boss, Mek und Cybot hauen sich bzw spielen Karten. Es passiert einfach nichts.


    Spielzug 4 Kapselparty
    Mein Raketenwerfertrupp sammelt sich und der Flamertrupp rennt nach rechts zum letzten Marker. Leider ist der weit, weit weg und ich befürchte schon schlimmstes.
    Die Sturmbolter der Kapseln klauen nen Boss einen Leben und meine Multimelterjungs gehen in Richtung der Bosse.
    Mek, Boss und Cybot spielen weiter Karten.


    Spielzug 5 Orks
    Snikrot rennt mit seinen Boyz weiter und erreicht die Ruine. Leider fehlen ihn noch 8 Zoll um den Marker zu umkämpfen.
    Die Bosse gehen etwas auf die SM mit Multimelter zu und bemerken dann, dass ein Angriff ne schlechte Idee ist. Schließlich kommen sie dann viel zu weit vom Marker weg. Daher ballert er einfach nur und erreicht gar nichts.
    In der Mite findet weiterhin ein fröhliches Kartenspiel statt. Plötzlich fällt dem Ironclad auf dat der Boss ein paar Karten in seiner E-Kralle vetsteckt hat und erschlägt ihn – endlich.


    Spielzug 5 Kapselparty
    Speder kommt, weicht ab, Tabelle... Kommt nächste Runde wieder :D
    Meine Jungs mit Raketenwerfer gehen zu ihren Marker zurück und meine Flamer rennen zu anderen Marker. Da fehlen noch groß acht neun Zoll. Grummel ein Unentschieden dacht ich mir.
    Immerhin erschlägt der Ironclad noch den Mek und positioniert sich günstig.


    Spielzug 6 Orks
    Larkin würfelt die Runde 6 und Snigrot erreicht durch die Sonderregel rennen den Marker in der Mitte. Dieser ist somit umkämpft.
    Schleuda und Grotpanza feuern auf meine SM mit Flamer und erreichen nichts. Ebenso versuchen die Bosse vergebens die Marines mit den Multimelter zu töten. Wichtig, die Bosse sind nicht zurück zum Marker gegangen :cheer:

    Spielzug 6 Kapselparty
    Mein Speeder schockt neben den Marker mit den Bossen und umkämpft ihn. Jeah, wieder unentschieden.
    Die Marines mit Multimelter laufen und rennen zum Marker und kommen in den 3” Umkreis. Auch die Marines mit Flamer schaffen es Dank großartiger Geländewürfe zum Marker :cheer:
    Das bringt noch nicht viel, weil die Bosse den einen Marker noch halten und der obere eventuell von der Schleuda umkämpft wird.
    Also greift der Ironclad die Bosse an und hofft das Beste. Das Beste ist folgendes 3 Attacken gegen den Waaaghboss, 1 Wunde die von Larkin gerettet wird.
    Da erinnert mich der Larkin, dass ich 4 Attacken habe wegen Angreifen. Stimmt, der Ironclad hat ja 3 Attacken wengen den beiden Nahkampfwaffen... Egal. Ich werfer und verwunde. Er versaut den Schutzwurf und die anderen Orks können den Cybot nicht verwunden.
    Den MW-Test versaut er natürlich und der Marker ist somit frei :cheer:
    Larkin war soooo knapp an einen Sieg bzw einen unentschieden dran und ich lachte über mein unverschämtes Glück.


    Die Liste war ganz schön krank und die Ironclads haben mich noch nicht ganz überzeugt. Obwohl? Eigentlich ist ein Front 13 Läufer sau geil :D
    Beim nächsten Mal habe ich dann hoffentlich die etwas böseren Modelle für meine Gefechtskompanie mit Razorbacks usw fertig beamlt.


    Gruß


    DLM

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Tach,


    ich musste 3 mal bei deinem Bericht lachen. :8o:



    Irgendwann schaffen es meine treuen Boyz noch, deine Büchsens den Hintern zu versolen. 8)





    mfG Larkin

  • Hey schöner Bericht, echt toll mit Bilder dokumentiert ;)


    du schaffst es Larks!!



    Tach,
    irgendwann werde ich ihn mit einem Schuss wegpusten. 8)




    mfG Larkin

  • Vielleicht wird dein panzer das wirklich mal tun ;)


    Also deine Bilder sind deutlich besser als meine. Hast du die noch nachträglich bearbeitet oder ist das einfach nur die bessere Kamera?

  • Tach,
    ich habe die Bilder kleiner gemacht, mehr nicht. ;)



    Ich denke die Kamera ist einfach besser, auf den originalen Bildern sieht man jeden Fehler bei der Bemalung von deinen Figuren. :8o:



    Die Bilder haben auch den nachteil das sie als jpg 3-5 mb groß sind.




    mfG Larkin