[eBook] The Dread Sentinels of Dorn von Helbrecht


  • The Dread Sentinels of Dorn bei Black Library
    Medium: eBook
    Format: EPUP
    Sprache: Englisch
    Preis: 3,49 Euro
    ISBN-Nummer: 9781782518419
    Autor: Rob Sanders
    Seitenanzahl: 77



    The Dread Sentinels of Dorn


    Klappentext:
    Investigating the silence of a distant star fort, the Imperial Fists are attacked by the monstrous tyranids. With their ship in danger, the Space Marines enact a dangerous boarding action into the heart of the xenos bioship, seeking to rip the heart from the aliens and save the world below.


    Story wird im Klappentext schon sehr gut beschrieben.
    Besonders gelungen ist der Kampf im All und im Inneren des Biokonstrukts. Ein für mich völlig neues Szenario für Space Marines, wann kämpfen die schon mal im inneren eines Tyraniden Schiffs?


    Positives:
    - Neue Schlachtumgebung.
    - Sehr gute Atmosphäre (besonders im Inneren des Bioschiffs).
    - Keine übertriebene "Unbesiegbarkeit" der Marines.



    Negatives:
    - Hier gibt es für mich keine Punkte.



    Fazit:
    Ein gelungener Auftakt für, eventuelle, zukünftige Erzählungen über die Invasion der Schwarmflotte Proteus.
    Wer Imperial Fist in Aktion sehen will ist hier sehr sehr gut bedient, alle anderen natürlich auch.
    Klare Kaufempfehlung von mir.

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

    Einmal editiert, zuletzt von Helbrecht ()

  • Danke dir, habs oben noch ergänzt, es sind 77 Seiten, mit Werbung und Recht, also ca. 70 Seiten zum lesen ;)

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Danke für die Rezension, Helbrecht. Was Dorian bei den Hörspielen ist, bist du bei den eBooks! Finde ich klasse, wenn sich so ein paar BL-"Spezialisten" herauskristallisieren :thumbsup:


    Hm, eigentlich bin ich kein allzu großer Fan der Imperial Fists, aber das frische Setting (Entern eines Bioschiffes) klingt spannend und ist mal neuer Lesestoff. Das werde ich mir mal zu Gemüte führen^^


    Noch eine Frage in eigener Sache zu den eBooks:


    • Kann man die nur per Kreditkarte zahlen?
    • Gibt es ein eBook-Programm mit dem ich die Stories auf einen (NoName-)Tablet lesen kann?


    Das wäre gut zu wissen, wenn ich die Geschichte genüsslich lesen will ;)


    Danke


    MfG

  • Die "Quick-Reads" sind hald recht gut, wenn es auf da Arbeit mal etwas Zeit zum überbrücken gibt und da kann man ja gleich noch ne Kleinigkeit drüber schreiben, ich glaube, sonst würden vielleicht viele dieser Geschichten einfach untergehn ;)


    Zu 1.:
    Ich hab bisher alles mit Kreditkarte gezahlt (ich habe aber auch noch keine andere Auswahlmöglichkeit bei BL gesehn :huh: ).


    Zu 2.:
    Ich denke dein (NoName-) Tablet wird Zugriff auf den Google Play Store haben und da hab ich mir diesen hier aufs Handy geladen:


    eBook Reader


    Ist umsonst, einfach aufgebaut und hat bisher alle eBooks sauber importiert und wiedergegeben ;)


    Gruß
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~