Master of the first / The long Night by Gave Thorpe u. a.

  • Audio CD
    Verlag: Black Library (26. März 2015)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1849708622
    ISBN-13: 978-1849708623
    Größe und/oder Gewicht: 12,5 x 14,2 x 1 cm
    Spieldauer: 74 Minuten


    Klappentext:


    The Dark Angels and the Night Lords fought one another to a bloody stalemate during the Thramas Crusade and, though the Lion eventually claimed victory, it left both legions scattered and under-strength. Back on Caliban, those Dark Angels loyal to Luther began to grow impatient for a return to past glories, allowing the corruption at the world's heart to spread. Meanwhile, Jago Sevatarion, First Captain of the Night Lords, lnguishes in a gaol cell in the heart of Ultramar. Far from a spent force, both legions must consider where their own personal loyalties lie, and what path they will take in the days and months to come.


    Inhalt: IM Klappentext steht ausnahmsweise nichts falsches... über den Inhalt der beiden Geschichten verrät er aber auch sehr wenig :). Beide Stories handeln von den Dark Angels, wobei bei der 2. der Schwerpunkt auf ihrem Gefangenen liegt. Bei der ersten Geschichtegeht es um Intrigen innerhalb der Ränge der Dark Angels... Terrageborene DA gegen Caliban Knights :). Beide Geschichten sind sehr redeintensiv und actionarm.


    Positiv:
    - stimmlich gut besetzt
    - in beiden Stories weibliche Handlungsträger (in der 2. ausgeprägter)
    - die 2 ruhigere Geschichte spannend erzählt
    - Einblicke in die Probleme der DA nach der HH
    - keine schwarz weiss Schilderung der Charactere


    Negativ:
    - einzelne Stimmen leier schlecht abgemischt
    - im 2. Plot ist kaum glaubwürdig, das man Kontakte mit dem Gefangenen nach dem man dies erkannt hat nicht unterbindet.


    Cover: Tja... keine Ahnung ich würde mal den Tipp abgeben Nightlord gegen Dark Angel :)


    Extras: die gewohnte Ausstattung an Wallpapers für en PC und viel wichtiger die Scripte für den geneigten Hörer zum nachlesen


    Fazit: beide Geschichten wissen zu Gefallen. Während die erste mehr die Legion und ihre Probleme / Intrigen beleuchtet ist die 2. praktisch ein Kammerspiel mit Zwischenrufen. Mich hat die 2 Story mehr gefesselt, da man mit den beiden Hauptchars mitfiebern kann was als nächstest passiert und der Krähenprinz auch als Gefangener einen richtig starken Auftritt hat und seinem eigenen Character treu bleibt :) hatte ja gehofft auch etwas über Ultramar zu erfahren, bzw. warum die DA Nichtlords eingesperrt haben, das geht aus der Erzählung leider nicht hervor :(
    Mal wieder faszienierend von der BL während man den Eindruck hat, das die Massenchaoten immer als zu doof zum gewinnen dargestellt werden, schaffen es die Autoren die wichtigen Chars wie hier Jago oder auch Kharn deutlich besser rüberzubringen als ihre "Guten" Gegenstücke.


    Schwierigkeitsgrad: Von den Vokabeln her unkritisch, wenn dann bereitet eher dier gestelzte Ausdrucksweise bzw. das Sprechtempo Probleme


    Wertung: 8 von 10 möglichen Astropathen

  • Kann Dorian hier voll und ganz zustimmen, mir persönlich hat auch die Geschichte um Sevatar sehr sehr gut gefallen, auch wenns eher ruhig zur Sache geht ^^


    Danke dir für die Vorstellung ;)

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Danke für die Rezension, Dorian. Night Lord-Geschichten sind immer willkommen. Die Stories scheinen ja sehr spannend und empfehlenswert zu sein. Super, das freut mich, dann bereut man den Kauf nicht und hat auch noch eine gute geschichte über meine Lieblingschaoten. Zum Negativpunkt mit den schlecht abgemischten Stimmen habe ich noch eine Frage: Kann man sie noch "gut" verstehen oder muss man schon seeeehr genau hinhören?


    MfG