The Eagle ´s Talon / Iron Corpses by John French /David Annandale


  • THE STORY
    The ravaged world of Tallarn now plays host to the greatest armoured conflict in the history of mankind – the bitter and vengeful Iron Warriors lead warhosts of tanks and Titans across the befouled plains, and without further reinforcement the last loyal outposts must surely soon fall.
    In desperation and with nothing left to lose, a covert team of Imperial Fists resort to seemingly unthinkable measures in order to regain the upper hand. But will such actions bring about anything even remotely resembling victory, or simply drive the traitors further into madness?



    Zwei Geschichten ein Thema
    In der ersten Geschichte Eagle´s Talon geht es darum, das die Imperial Fists einen Nachschubtransporter der Renegaten aufhalten wollen.... mit 3 Trupps a 5 Mann. Und wie wir so häufig alle selbst schon erlebt haben... kein Plan überlebt den ersten Spielzug :)


    Iron Corpses schliesst unmittelbar an die erste Geschichte an. Es handelt sich hier um einen Iron Warrior der einfach nur versucht zu überleben und weiterzukämpfen und hierzu einen Titanen kapert


    Positiv:
    - guter Eindruck des Geschehens in beiden Geschichten
    - Effekte und Musik wie gewohnt gut
    - die direkten Sprecher sind gut... die Aufzeichnungen des Funks sind noch verständlich aber verrauscht (etwas weniger wäre hier mehr gewesen)
    - Imperial Fists machen sich Gedanken um ihre Ehre und Menschenleben... in dieser Form werden die Marines in aller regel nicht characterisiert
    - Klasse gemachter Aha Effekt in der 2. Geschichte
    - schöne Referenz an den Adeptus Mechanicus in der ersten Geschichte mit einem sehr humorvollem Ende... Die Maschine weis alles :)


    Negativ:
    - wie oben schon erwähnt die Aufzeichnungen könnten sprachlich besser verständlich sein
    - in anderen Fällen erobert eine handvoll Marines ein komplettes Schiff... hier haben sie schon Probleme es zu zerstören, obwohl sie den direkten Zugang zum Maschinenraum und ausreichend Sprengstoff haben :(
    - für mich ein Unding die Handlungsweise des IW


    - an sich nur eine kleine Sache hat mir aber für den Aha Erlebnis die komplette Spannung genommen bzw. mich irritiert zurückgelassen


    Cover: Der Warlord Titan aus der 2. Geschichte wohl gerade während des Weltenbrands :) mir sagt es leider gar nicht zu ohne das an etwas festmachen zu können


    Schwierigkeitsgrad: teilweise gehobenes Englisch / viele technische Fachbegriffe sollte aber jeweils aus dem Umfeld klar werden was gemeint ist wenn mal nicht alles verstanden wird


    Fazit: Die erste Geschichte fand ich klasse, die 2. war nicht so meins weil ich eine ganz andere Vorstellung davon habe wie Titanen funktionieren (sollten), dennoch sind beide Geschichten unterhaltsam. Der Effekt erst auf der loyalen Seite anzufangen um dann praktisch mitten im Geschehen die Seite zu wechseln hat mir gefallen. Hörempfehlung für alle HH Fans / Marinespieler und Chaoten


    Extras: wie gewohnt der Text zum nachlesen und ein paar Bildschirmhintergründe :up:


    Wertung: 6 von 10 Moderati

  • Danke dir für die Vorstellung :thumbsup:


    Kommt gleich auf meinen Wunschzettel.
    Ich muss sagen, in Sachen Aufmachung kann BL schon ganz gut was, mir gefällt das Cover z.B. sehr gut ^^

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Danke für die Rezension, Dorian. Ein "Double-Feature" scheint bei den Hörspielen der BL mittlerweile Gang und Gebe zu sein. Seltsam, dass die BL da immer noch in den Beschreibungen vorgibt, dass es eine komplett zusammhängende Story ist. Anscheinend ist das Hörspiel selbst auch nicht so prickelnd. Ein IW, der auf eigene Faust einen Titanen repariert und steuert...? Hm, unkonventionell, aber wenig glaubwürdig. Aber auch weniger gute Hörspiele müssen auch mal rezensiert werden^^


    MfG