Daddys ohne Plan - RedGobbo & Calaman (CSM & Necrons) +++ Update: Abschlussfotos

  • Und schon wieder wäre ich beinahe in die GW- Falle "Es ist doch nur eine Box" reingetappt. Während die Auserkorenen langsam werden, kamen die Überlegungen auf, welche Marinemodelle optisch zu ihnen passen würden, wenn die Truppe weiter wächst, denn die alte CSM- Box ist ja eher antik. Raptoren sind gar nicht so teuer und könnten ohne Sprungmodule tatsächlich ganz passable CSM abgeben. Zum Glück schaltete sich dann rechtzeitig die Vernunft ein: :stop: in diesem Thread sollen die alten Modelle wieder erneuert werden, keine Neuen gekauft.
    Also liegen im Moment die Night Lords auf dem Tisch und werden entgratet (ziemlich nervig bei bereits zusammen geklebten Modellen). Kleine Anpassungen sind außerdem nötig, weil ich früher den Bolter einfach festgeklebt habe, ohne den Abzug zu entfernen. Auch das Rhino soll nicht weiter einstauben. Hier sieht man auch, warum es Night Lords sein müssen -> coole Forge World Türen. ^^
    Im Codex finden sich immerhin ein paar Hinweise, dass sich die blauen Gesellen durchaus mit anderen Legionen verbünden, so dass eine Allianz zwischen NL und IW durchaus möglich ist.


  • So, damit hier nicht immer nur die öden CSM zu sehen sind...


    Die taktischen Marines sind mittleweile endlich grundiert.


    Und ich habe es geschafft, endlich auf die ersten 2 Marines etwas Farbe draufzupinseln...es wird so langsam :)

  • Der Kharn-Umbau gefällt mir ziemlich gut. Mit dem neuen Helm finde ich die Mini fast besser als das Original. :up:
    Auch der andere IW sieht nicht verkehrt aus; leider ist das Bild aber sehr klein und etwas unscharf, so dass man wenig erkennt. :(

  • @ Calaman: Schicke Marines. Freu mich aufs nächste Spiel. Du weißt ja, bemalte Minis spielen besser. :P


    Der Kharn-Umbau gefällt mir ziemlich gut. Mit dem neuen Helm finde ich die Mini fast besser als das Original. :up:
    Auch der andere IW sieht nicht verkehrt aus; leider ist das Bild aber sehr klein und etwas unscharf, so dass man wenig erkennt. :(

    Danke fürs Lob. Der Helm gefiel mir auch (sonst hätte ich ihn ja auch nicht genommen :rolleyes: ), die ganzen anderen Hörnerhelme in der Bitzbox fand ich eher langweilig. Bei dem Bild hab ich gar nicht groß selber draufgeguckt, aber stimmt, allzu gut sieht man nichts. Deshalb hier ein zweiter Versuch.



    Edit: Ok, bei mir wird das Bild immer noch gleich groß angezeigt, aber wenn ich auf das Bild klicke, müsste es doch vergrößert werden, oder nicht? (Ich rall so Sachen immer nicht. :wacko:

  • Edit: Ok, bei mir wird das Bild immer noch gleich groß angezeigt, aber wenn ich auf das Bild klicke, müsste es doch vergrößert werden, oder nicht? (Ich rall so Sachen immer nicht. :wacko:


    Ja, jetzt sieht man es besser! :)


    Wenn Du das Bild direkt ohne Verlinkung einbinden willst, dann musst Du die hier rot markierten Teile entfernen. Wenn Du es größer haben willst, dann auch noch das grün markierte "thumbs" durch "big" ersetzen. Also so: [ url=http://www.bilder-hochladen.net/i/lqno-t-a528.jpg ][ img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lqno-t-a528.jpg[/img ][/url]


    Ergebnis:


    ;)


    Gruß
    Hobbes

  • Hobbes: Und wieder etwas dazu gelernt. Danke. Vielleicht wäre ich bald selber drauf gekommen... 2018 wahrscheinlich. :whistling:


    Im letzten Spiel gab es bei den CSM eine Übereinheit, die Kultisten. Sie brachten "Masse" auf den Tisch, konnten Marker halten und ob der Plasmawerfer auf einen Marine oder einen Kultisten in Deckung schießt, macht keinen Unterschied. Auch hier ist das Farbschema sehr simpel gehalten. Grundfarbe- Wash- Akzente- Base. Aber schließlich schreitet die Bemalung voran und für meine Ansprüche reicht es vollkommen aus.



    Der Kultist ganz links hat statt der Scherenhand einen Arm mit Pistole bekommen. Der Anführer wird der Kultist mit Mantel und Schrottflinte werden. Das Modell ist auch in Arbeit, aber der Mantel dauert noch, deshalb gibt es den Herrn erst in den nächsten Tagen.
    Im Spoiler sind noch zwei Fotos aus größerer Nähe.


  • So, neben der Renovierung schaffe ich es auch, hier und etwas da zu malen...



    Da ich gestern keine Lust auf Details hatte, wurde getuscht und die Bolter kriegten die Grundfarbe....

  • Calaman: Schön, dass es weiter geht. Zwar nur kleine Schritte, aber immerhin bemalst du 10 Modelle gleichzeitig.


    Damit niemand sagen kann, das Chaos wäre faul, kommt der abgeschlossene Kultistenanführer. Optisch soll er in die Kultisten passen, aber gleichzeitig mit dem Mantel eine Verbindung zu den Chaos Marines besitzen. Daher ein Foto von vorne und im Spoiler das Bild mit Marine, auf dem man die gleichen Farben von Mantel und Schärpe sehen kann.



  • Im Moment passe ich meine Startliste an. Calaman und ich haben bisher auf den kleinen Platten gespielt (48"x48"). Die 1000 Punkte- Listen sind dafür aber ein wenig zu groß, weshalb wir die Punkte nach unten anpassen auf 850 Punkte. Mehr Punkte würde auch gehen, aber dann müssten wir sehr viel für die DAs proxen und bekanntlich "spielt das Auge mit".



    Diese Modelle bilden den Kern. Ausrüstung kommt natürlich noch dazu. Dann bleiben noch ein paar Punkte übrig. Zur Wahl stehen
    1. ein normaler CSM- Trupp im Rhino.
    2. der Vindicator.
    Für die Mahlstrommissionen sind wohl die CSM mit Transporter besser, aber dafür müsste ich dann die Night Lords Modelle nutzen, was optisch einen Stilbruch verursacht. Deshalb wird es wohl eher der Vindicator, der natürlich auch vom Hintergrund mehr zu den Iron Warriors passt. :) Und das würde dann so aussehen:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Rekrutierungsschmieden im 40k- Universum stehen bekanntlich niemals still. Daher schließt sich noch ein weiterer Chaos Space Marine meinen Reihen an. Es ist der Auserkorene mit der Energiefaust, die ich allerdings entfernen musste, weil ich bereits ein anderes Modell als Champion nutzen wollte. Dafür bekam er das Schwert, das wiederum von dem General aus der Grundbox stammt. Eines meiner Lieblingsmodelle, weil es so dynamisch ist.
    Im Spoiler sind dann noch eine Rückansicht und ein Bild von oben, um das Schwert besser zu zeigen.



  • "Alles neu macht der Mai".
    Na gut, alles stimmt nicht, aber ein bisschen habe ich das Klauenmonstrum anpassen müssen. Zum einen fehlten noch die Magmagreifer, die magnetisiert wurden um das Modell flexibel zu halten, zum anderen wurde ein Schulterpanzer schwarz angemalt. Die Marines und der Prinz besitzen alle einen rechten schwarzen Schulterpanzer, während der Läufer keinen hatte. Jetzt hat es auch einen und im Gesamtbild passen die Modelle besser zusammen.


  • Sehr süß, der kleine Krabbler ;)
    Die Schraffur ist auch gut gelungen! Gefällt mir!


    Das Metall wirkt etwas wolkig, nehme mal an, da ist Ink drauf? Sieht aber dennoch nicht schlecht aus, erinnert bisschen an ausgeglühtes Material, das wieder abgekühlt ist. :up:


    Cya!

  • Sehr süß, der kleine Krabbler ;)

    Und so ein Kompliment vom Krabblerexperten. ^^
    Ich weiß, was du mit "wolkig" meinst. Ich hätte es wohl mit "staubig" beschrieben, meint aber das Gleiche. Und gut erkannt, im Grunde sind es nur die Grundfarben mit einer Schicht Ink. Mittlerweile verdünne ich das Ink für die großen Flächen noch mehr, hab es beim Monstrum allerdings noch nicht gemacht. Nur ist mir das Modell zu groß um es nochmal neu zu bemalen, weshalb ich es so lasse. Und die Erklärung mit abgekühltem Metall klingt doch direkt noch viel cooler. clap


    +++ Update+++
    Im dritten Post ist jetzt die Liste mit den bereits bemalten Modellen und den Links zu den entsprechenden Posts. Die Liste werde ich nach und nach aktualisieren Und damit man nicht suchen muss, hier der Link zu Post 3.
    [40k] Daddys ohne Plan - Calaman (DA) und RedGobbo (CSM) +++ Update: Klauenmonstrum fertig

  • CSM Nummer 6 ist fertig. Bei dem Auserkorenen mit den Energieklauen war es nötig, die Bewaffnung abzuschneiden und durch eine Nahkampfwaffe und Boltpistole ersetzt. Leider waren in der Bitzbox nur Kettenschwerter, die im Vergleich zu den restlichen Modellen und ihren Waffen recht dürftig aussahen. Deshalb ist es jetzt eine Axt von den Terminatoren geworden. Die Übergänge sind sicherlich nicht wirklich gut geworden, aber für ein Modell, dass ich zum spielen haben möchte, reicht es mir.
    Im Spoiler noch ein Bild von hinten.


    So langsam lohnt sich ja auch schon ein Gruppenfoto. Es sind bereits ordentlich Minis fertig.



  • Damit jetzt niemand denkt, die CSM machen hier jetzt ne Einzelveranstaltung aus dem Thread - meine Sachen sind schon in Kartons verpackt und warten auf den Umzug am nächsten WE. Sobald da alles ausgepackt ist, gibt es auch wieder Updates von meiner Seite :D.

  • CSM #6 gefällt mir gut. Die Übergänge finde ich für eine Spielmini gar nicht zu unsauber. Evtl. könnten ein paar gut plazierte Kantenakzente das ganze noch schön abrunden. Für eine Spielmini aber wirklich gut gelungen.
    :up:


    Ich finde, so kleine Details wie die sauberen Streifen machen da eine ganze Menge vom positive Erscheinungsbild aus.

  • “Meister, Meister. Wir haben eine Nachricht abgefangen.“
    Die Stimme war kriecherisch, schmeichlerisch. Passend zur Kreatur, die in ihrem zerfetzten Umhang über den Boden kroch.
    „Sollen wir sie abspielen? Meister?“
    Als keine Antwort kam, versuchte der Diener mit gesenktem Blick ins Gesicht des Angesprochenen zu blicken, aber menschliche Regungen oder Gefühle waren dort schon seit einem Millennium nicht mehr zu sehen. Stattdessen begann die Aura des Riesen zu flackern, unbestimmt, so dass die Kreatur nur noch unsicherer wurde. Platt auf dem Boden liegend, versuchte sie sich noch kleiner zu machen. Die umstehenden Iron Warriors spürten die Stimmung ihres Meisters. Ein Champion trat vor.
    „Herr, die loyalen Hunde sind nach dem ersten Scharmützel im Glauben, sie hätten mit Halgorta einen echten Gefallenen Engel getötet. So konnten wir sie in eine Falle locken und ihnen im zweiten Kampf schwere Verluste zufügen. Vielleicht enthält die Nachricht die Möglichkeit, sie vollends zu beseitigen.“
    Dann ein Nicken des gehörten Schädels. Die Kreatur am Boden zog sich erleichtert zurück in den Schatten.

    Damit jetzt niemand denkt, die CSM machen hier jetzt ne Einzelveranstaltung aus dem Thread - meine Sachen sind schon in Kartons verpackt und warten auf den Umzug am nächsten WE. Sobald da alles ausgepackt ist, gibt es auch wieder Updates von meiner Seite :D.

    „Diese Narren.“ Der Champion ließ leichte Belustigung in seiner Stimme mitschwingen. „Sie fliegen in ihrem Kartonkreuzer in ihr Verderben. Soll ich mobil machen?“
    Der Meister, der die umstehenden Kolosse der Iron Warriors um ein Vielfaches überragte, hob bedächtig seine Klaue. Der Champion verneigte sich.
    Entfesselt Hellbot.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @ Calaman: Klingt gut, freu mich auf deine DA als Gegenspieler.
    Aber keine Chance, hier regiert das CHAOS. :headbang:


    @ Butch: Danke fürs Kompliment. Akzente ist sicherlich eine gute Möglichkeit, muss ich mir mal überlegen. Hab es bisher aber bei noch keiner Mini gemacht. Da müsste ich wahrscheinlich alle nochmal überarbeiten.

  • Hab es bisher aber bei noch keiner Mini gemacht. Da müsste ich wahrscheinlich alle nochmal überarbeiten.


    Fang halt mal bei einem Chef an. einer Mini die auch ein bisschen aus dem Trupp herausragen kann. Und wenn du dann etwas Übung hast, kannst du das bei den HQs noch weiter verfeinern.
    Für die normalen Trupps kannst du das ja lassen. Außer dir gefällt es nach zu gut.

  • Fang halt mal bei einem Chef an. einer Mini die auch ein bisschen aus dem Trupp herausragen kann. Und wenn du dann etwas Übung hast, kannst du das bei den HQs noch weiter verfeinern.

    Die Idee ist gut, werde ich auch umsetzen. Vor allem brauche ich wahrscheinlich noch eine weitere Farbe. Bisher nutze ich das neue "Boltgun Metal". Nur nach dem Tuschen sieht man die Akzente nicht. Ein helleres Silber ist da bestimmt hilfreich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn der Dämonenprinz es befiehlt, dann wird der Befehl natürlich auch ausgeführt.
    Der Name "Hell- Bot" ist ein kleines, äußerst kreatives Wortspiel aus Hellbrut und Cybot, inspiriert von Hellboy. Das Modell war das erste große Modell, an dem ich Wirkung der Hautfläche und des Schemas getestet habe. Mittlerweile wurde der Multimelter etwas abgefeilt und verlängert, da ich ihn mit Zwillingsmaschinenkanone spiele.



    Außerdem gab es ein weiteres Testspiel gegen Space Marines in einem näheren Hobbyladen. Es wurden einige Bilder gemacht, die ich natürlich nicht vorenthalten will, so dass in nächster Zeit ein kurzer Bericht kommt.

  • Am Dienstag gab es ein Spiel im Laden in der Nähe gegen einen mir bis dahin noch unbekannten Spieler.
    Auch wenn das Feedback eigentlich erst nach dem Spiel kommt, nehme ich es diesmal vorweg. Mit Leuten in den Hobbyläden habe ich schon allerlei erlebt. Die Spanne reicht von Anfänger bis Turniercracks, von Klugscheißern bis hoffnungslos Orientierungslosen. Mein Gegner war ein Glücksgriff, ein ruhiger, sehr angenehmer Mensch mit einer entspannten Einstellung zum Hobby, bereits erkennbar an seiner Liste und den komplett bemalten Marines.clap
    Es wurde also ein typisches SM vs. CSM- Duell und die Listen sahen folgendermaßen aus:
    SM


    CSM


    Die Platte war 48"x 48" groß. Als Mission gab es die frühere "Mein Haus- dein Haus". Die CSM durften sich ihr Viertel aussuchen, stellten auf und begannen nach einem misslungenen Ini- Klau- Wurf das Spiel.
    Das Spielfeld mit der Aufstellung sah so aus.



    Bei den SM von l. nach r.: 5 Marines mit Rak, Razorback mit HQ, hinter der Ruine der Bot, 5 Marines mit PW und das Trike, in der Ruine 5 Marines mit Flammer.
    Bei den CSM von l. nach r.: Kyborg, in der unteren Etage der Bot, Rhinos mit Inhalt, rechts außerhalb des Bildes der Prinz und Monstrum, Kultis in Reserve.


    Spielzug 1
    Die CSM rückten vor, Prinz und Monstrum nach rechts, die Rhinos in die Mitte. Der Kyborg morphte eine Plasmakanone und würfelte mal wieder eine 1 beim Überhitzen. :sad:
    Zumindest der Bot schaffte beim Razorback ein Durchgeschüttelt.
    Die SM bewegten sich vorsichtig nach vorne und schalteten punktgenau den Kyborg aus. 1:0 durch First Blood.


    ***Fortsetzung folgt***

  • Spielzug 2


    Dadurch, dass sich die SM in günstige Schusspositionen gebracht hatten, ergaben sich für die CSM gute Sichtlinien. Die 8 Iron Warriors stiegen aus ihrem Rhino und bewegten sich auf das Trike zu, konnten aber im mit ihren Boltern nur einen Lebenspunkt nehmen. Der Prinz rannte weiter auf die 5 Marines im Krater zu, erreichte sie aber noch nicht, während das Klauenmonstrum den Cybot anpeilte. Der kombinierte Beschuss von Hell- Bot und Plasmawerfern aus der Luke schaltete den Speeder aus.
    Jetzt wollte das Monstrum in den Nahkampf. Abwehrfeuer? überstanden; Reichweite? ausreichend; Genügend Platz für die Base? :nono: Da hatte ich nicht aufgepasst und konnte das Modell nicht positionieren, womit der Angriff ungültig wurde.



    Das Ziel auf dem Präsentierteller zog sich das Trike ein wenig zurück und nahm mit dem Cybot das Klauenmonstrum aufs Korn und schalteten es mit Explosion aus. Der Kommandotrupp stieg aus seinem Transporter und machte sich bereit, den Angriff der IW zu empfangen. Das Razorback zerstörte das Rhino der Night Lords und zwang sie zum Ausstieg, während der Taktische Trupp im Krater dem nahenden Prinzen einen LP abzog.


    Spielzug 3


    Die Zwillings- MaschKa von Hell- Bot donnerte und ließ den Razorback als Wrack zurück.
    Der Kommandotrupp befand sich genau vor den CSM. Der Plan war:
    1. Beschuss mit Boltpistolen
    2. Angriff mit den IW
    3. Angriff mit den NL
    4. Herausforderung mit dem NL- Champion, dass der Captain gebunden ist
    5. Schlagen mit Energieklaue vom IW- Champion auf SM
    6. Sieg auf ganzer Linie
    Toller Plan, scheiterte aber an Punkt 3. Die NL würfelten nur 3", 4" wären nötig gewesen. Im Duell konnte dann der Captain dank höherer Initiative den Champion ausschalten, so dass die CSM den Nahkampf verloren, die Moral nicht hielt und sie beim Rückzug ausgeschaltet wurden.



    Immerhin der Prinz gelang in den Nahkampf, schaltete aber nur einen Marine aus. So war er aber immerhin vor Beschuss sicher.



    Durch den Cybot und den Raketenwerfer wurde Hell- Bot punktgenau vernichtet. Das Trike bewegte sich zum IW- Rhino, konnte aber keine Sichtlinie ziehen, während die 5 Taktische mit Plasmawerfer sich in der Spielfeldmitte bewegten.
    Endlich zeigte der Prinz was in ihm steckte und verprügelte die 4 Marines. Dafür genossen die verräterischen NL nun vom Kommandotrupp die volle Aufmerksamkeit, überstanden aber eine miese Beschussphase und überlebten sogar den Nahkampf, in dem keine Seite sonderlich glänzen konnte.