Tau Tactica Diskussionsthema

  • Moin




    Alle Fragen, Anregungen, Diskussionen, Kritiken, Diskussionen und was
    weiß ich nicht alles zum Thema Tau Tactica bitte hier führen. Und jede
    Meinung zählt.




    Gruß und bis nachher,


    ChaOs

  • Man kann ja schlecht über dieses geniale Werk von dir meckern, für mich war das die Einstiegsgrundlage für TAU.
    Mittlerweile happert die Taktika ganz klar an der neuen Edition.


    Ich betrachte den Zwang für die Späher einen Rochen mitznehmen in der neuen Edition nicht als Nachteil, da eh Rocehn für Feuerkrieger eingesetzt werden müssen um an die Missionsziele zu kommen. Da der Rochen als Fahrzeug nie punktet ist es egal, ob ich ihn bei den Spähern oder den Feuerkriegern kaufe. Die Späher als solches werden zudem als stationäre Marker sehr wichtig und haben mit den MBG ne gute Waffe mit hohem DS, was den TAU eh fehlt.

  • So Leute. Ich habe im Bezug auf die Tau Tactica eine wichtige Ankündigung zu machen:


    Gleich vorab: Die Tactica ist nicht vergessen. Wir haben nun bereits seit bald einem Jahr die 5. Edition, aber noch keine an die neue/aktuelle Edition angepasste Tau Tactica. Da mich im Laufe der letzten Monate immer wieder Leute angesprochen haben, ob ich denn eine Überarbeitung vornehmen werde, kann ich dies nun endlich bestätigen. Seit heute wird an dem Update gearbeitet. Behilflich sein wird mir Deluxe Cheataa, der seine Unterstützung bei der Überarbeitung angeboten hat. Da das Projekt jedoch nicht gerade klein ist, würde ich mich über jede weitere Hilfe freuen, zumal erneut möglichst viele Meinungen in die Tactica einfließen sollen. Jeder, der Lust hat, ist somit aufgerufen mit seiner Meinung mitzumachen. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch die Texte einzeln vornehmen und schauen, wo wir abgeändert werden sollte. Markiert die geänderten Textstellen dann bitte. Oder formuliert komplett neue Texte. Schaut nur bitte, dass ihr möglichst objektiv bewertet. Texte á la "Die Einheit ist scheiße, weil..." möchte ich versuchen auf ein Minimum zu begrenzen. Schöner wäre es deshalb, wenn ihr Negativbewertungen auch möglichst umfassend begründet. Alle Meinungen können anschließend hier gesammelt werden. Und ich werde auch versuchen die Meinungen aus der Einheitenwoche einfließen zu lassen.


    Ich hoffe auf rege Beteiligung sowie auf eine möglichst zügige Überarbeitung der Tau Tactica. Meine Semesterferien sind sind leider limitiert. Und weitere Überarbeitungen wie das Tau FanFAQ o.a. Projekte ebenfalls in der Warteschleife.


    Gruß und bis nachher,
    ChaOs.