1500 gg Nec oder DE

  • Moin,


    hab am Freitag ein Spiel gegen Dark Elder oder Necrons, da wollte mich mein Gegner überraschen ;)
    hab da jetzt ma eben was zusammengeklickt aber irgendwie erscheint mir die liste bisschen zu overpowered bzw zu schlecht ausgerüstet was die trupps angeht aber seht selbst


    *************** 1 HQ ***************
    Daemon Prince, Wings, Nurgle, 1 x Warptime
    - - - > 175 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Chaos Terminators, Chaos Glory, 2 x Combi-meltagun, 1 x Heavy flamer
    + Chaos Land Raider, Daemonic Possession -> 240 Pkt.
    - - - > 415 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Chaos Space Marines, Meltagun, Flamer
    - - - > 165 Punkte


    7 Plague Marines, Plague Champion, Power fist, 1 x Plasma gun, 1 x Meltagun
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 261 Punkte


    8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 243 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Chaos Predator, heavy bolters, Daemonic Possession
    - - - > 120 Punkte


    Chaos Vindicator, Daemonic Possession
    - - - > 145 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1524


    hab auch leider meine kyborgs grad nich zur hand daher die schwere unterstützung. sind eben auch noch 24 Pkt zuviel . sollte ich den vindi oder predator rausnehmen und dafür bessere standards und termis aufstellen? hätte auch noch 10 dämonen zur hand die noch eingeschweißt sind ;)


    mfg

  • Hmm kann dir in deinem Fall wenig Interessantes berichten, da ich noch nie gegen Dark Eldar gespielt habe und gegen Necrons das letzte mal in der alten Edition.


    Ich an deiner Stelle würde den Predator rauswerfen und dafür die Ausrüstung und die Aufgabenverteilung ein wenig ändern:


    Termis sollten schocken und mit MaschKa, Kombi- melter/plasma sowie 1-2 Fäustchen ausgestattet werden.


    Die Berserker gehören in den Land Raider. Zum einen machst du damit den Punktebunker punktend und zum anderen pushst du damit die Berserker vernünftig in den Nahkampf.


    Die CSM sollten das Rhino von den Berserkern erhalten eine Ikone des Khorne sowie einen Faust Champ. Ich weiß ich schreib das jedesmal bei CSMs hin, aber nach langen überlegen nach dem aktuellen Codex bin ich zu dem Schluß gekommen, dass das die einzige sinnvolle Ausrüstung für die Jungs ist. Du hast mehr Attacken als 8 Berserker, mehr Lebenspunkte/Modelle, du hast Bolter und Sturm Waffen und du kannst dich mit der Faust gegen Hartes erwehren.


    Den Seuchis würde ich statt dem Melter lieber nen 2ten PW geben. Sturmwaffen brauchen die nicht und mit der Faust bleiben die auch nicht an einem Cybot stecken. Mit dem DP, dem Land Raider und dem Vindi bist du bereits gegen genug gewappnet, als das der Melter nötig wäre. Zudem funzt der gegen Monos eh net und DE haben keine Panzer, wo 2 S7 Schuß nicht sogar besser wären


    Beim Prinz finde ICH Chaoswind ganz gut, aber das wäre wohl eher Geschmackssache.