Frohe Weihnachten - Jahresrück- und Ausblick

  • Ich wünsche - auch im Namen der anderen Admins und aller Mods der 40k-Fanworld - allen unseren User ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2009.



    2008 hat die Fanworld auf konstant hohem Niveau gesehen. Monatlich liefern wir bei über 500.000 Hits etwa 40 Gigabytes an Traffic aus. Mittlerweile haben wir weit über eine halbe Million Postings und eine ganze Reihe aktiver Primarchen in unseren Reihen.
    2008 hat auch für die Fanworld eine Reihe von Herausforderungen gebracht, als besonders seien hier einmal die Veröffentlichung der 5.Edition von Warhammer 40.000 genannt, eine bisher ungekannte Spamwelle die uns letztlich zur Abschaltung anonymer Postings gezwungen hat, sowie die Gründung der "Protectors of Faith", dem offiziellen 40k-Fanworld Orden.


    Ich möchte also diese Gelegenheit nutzen, und allen unseren Usern - besonders aber den ehrenamtlich tätigen Moderatoren und allen sonst besonders aktiven Mitgliedern - dafür danken, dass sie unserem Forum die Treue gehalten und sich teilweise in bewundernswerter Weise aktiv für die Fanworld engagiert haben. Ohne euch keine Fanworld!



    Für 2009 steht mit der geplanten Abschaltung von Rapidforum ein weiterer, großer Meilenstein für die Fanworld an. Vorbereitungen für einen Umzug sind bereits getroffen und meine Hoffnung ist, dass sich aus der Asche Rapidforums eine neue Fanworld, größer und strahlender ale bisher gekannt, erheben wird.


    Für mich allerdings wird das neue Jahr - bzw. der anstehende Umzug der Fanworld - den Rückzug aus dem administrativen Tagesgeschäft bedeuten... Zeitliche, insbes. berufliche Gründe zwingen mich leider zu einer Neupriorisierung meiner Tätigkeiten. Natürlich werde ich der Fanworld erhalten bleiben und gerne auch technisch helfen wo es geht, jedoch muss ich die Alltagsaufgaben an jemanden abgeben, der sich so darum kümmern kann, wie das Forum es erfordert - und wie es das auch verdient.



    So, nun aber genug der salbungsvollen Worte... Schnappt euch den schweren Flammenwerfer und zündet den Christbaum an - äh, natürlich nur die Kerzen [11]

  • 1. Frohes Fest!
    2. Viva le Fanworld!
    3. Schade, dass du dich zurückziehen musst, vllt. wirds ja wieder!
    4. Hoffen wir alle das beste fürs nächste Jahr, wenn es so wird wie diess, dann haben wir zwar nicht das größte, aber mit Sicherheit eines des besten Foren.

  • 1. siehe 1. bei GoT bzw. allen eine frohe Weihnachten
    2. auf das Fanworldforum mit seinen großartigen Benutzern und den Admins und Moderatoren
    3. weiter so

  • Jo, da will ich euch allen auch mal ein fröhliches Weinachtsfest wünschen. Im Prinzip ist es ja gleich, ob heiliges Kreuz oder heiliger Bolter [5]
    Natürlich bedankt man sich auch an den tollen Moderatoren, Amins und den ganzen Aktiven. Da kann man nur alles gute für den Umzug wünschen.


    @ Paeniteo:
    Schade, dass du unser Forum nicht mehr so sauber halten kannst. Hast deinen Job immer ausgezeichnet gemacht. Aber am wichtigsten ist, dass du uns immer noch erhalten bleibst [5]


    Tja, da bleibt nur noch zu sagen: Weiter so, möge das Christkind euch einen fetten Besuch leisten [1]



    mfg Der C'tan

  • jo ich wünsche auch allen mal frohe weihnachten und ein erfolgreiches jahr '09, schade das du dich aus deinen tätigkeiten zurückziehen musst, aber wie schon gesagt ist es ja das wichtigste, dass du trotzdem noch in der fanworld bleibst.

  • frohe weihnachten fanworld [13]


    dank danke an alle mods, admins und "halb-mods", die hier das forum so gut gestalten [13]


    auf die neue fanworld und schade das der Chief Justice sich zurückziehen muss [8]

  • Frohes Fest auch allen [1]
    Schade Paeniteo, warst ein super Admin und hast immer gerne geholfen...
    Nun musst du halt mal einen "taktischen Rückzug" wagen, wie wir Büchsen
    sagen würden ;-)
    ICh werde hoffentlich auch nächstes Jahr weiter aktiv bleiben und freue mich
    auf die Neue FW!
    In diesem Sinne viel Spaß und möge euch das Christkind mit einem fetten Panzer (o.ä.) entlohnen^^


    Deshalb nochmals: FROHES FEST

  • Nachträglich wünsche ich natürlich auch allen Nutzern und Mitgliedern der Fanworld ein Frohes Fest und einen tollen Rutsch ins neue Jahr.


    Paeniteo


    Schade das du das Amt abgeben mußt aber das Reallife ist nun mal wichtiger, bleib uns erhalten, wir lesen hoffentlich weiterhin von dir ^^


    MFG Olli [1]

  • Ich bin mal so frei und recycle den Thread hier...


    Frohes Fest an alle User, Gäste, zufällige Besucher die sich auf den Thread verirren und meine geschätzten Kollegen und Vorgesetzten!
    Eine Plastik/Metalreiche Bescherung für alle für dies noch nicht zu spät ist und einen guten Rutsch für den Fall, dass ich keine Lust mehr habe nochmal darauf zurück zu kommen. :glas:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23