5te Edition....und wie gehts weiter?

  • In der Zeitleiste steht ja auch , dass die Verbindung zu Macragge abgebrochen ist und nur in kurzen Intervallen mit Macragge kommuniziert werden kann.


    Mich als Schlümpfe-Fan interessiert natürlich auch, was da noch kommen mag.


    Angriff auf Ultramar?
    Vielleicht ist ja Terra vom Chaos unterwandert und bricht den Kontakt zu Maragge ab?


    Ich weiss, zweiteres ist abwegig, aber wer weiss schon so genau, was die bei GW so zusammenspinnen.

  • Ich denke dass GW das imperium für die nächsten 10 jahre verlieren lassen wird, um es dannach wieder glanzvoll auferstehen zu lassen. ( aber es wird nicht so heftig kommen, dass terra chaotisch wird!)


    PS: Guillaume hat schon einen Beschwerdebrief an die Telecom geschickt


    €: habe mir heute seit langer zeit mal wieder nen WD gekauft. da hat sich ja ordentlich was getan! [13] daumen hoch!

  • Gulliaume ist ein Krüppel der durch Fulgrims glorreiche vergiftete Klinge in die Leichenhal - pardon - Stasiskammer gesetzt wurde. Hoffen wir alle, dass sein Leib von innen verwest - verzeihung - dass er wieder gesund wird. Mit Glück kann er noch einen Pieper bedienen .. "EInmal Piep für ja, zweimal für nein"

  • Oh my gosh, ich stelle mir gerade rennende Terminatoren & Phantomdroiden vor... [14]


    Ganz zu schweigen von rennenden Necrons! o.O

  • Fluffgetreu sollten alle drei sowieso nur eine Bewegung von 2, höchstens 3 Zoll haben.


    Aber das ist 40k und nicht Fantasy.

  • also ich würde mal sagen:
    1. die verschollenen primarchen tauchen wieder auf (Guillaume kann von mir aus heilen)
    2. der Imperator steht auf und sagt fangt an zu forschen ihr blöden heinis von mechanicus
    3. die restlichen tyraflotten treffen ein
    4. die eldar schließen sich zu einer weltenschiffsflotte zusammen :))
    5. der letzte ULTIMATIVE schwarze kreuzzug beginnt und sämmtliche chaos segeln auf ihren schiffen durch das meer der sterne um alles zu zerstören
    6. die 2 verschollenen/gelöschten legionen tauchen aufseiten des 14. schwarzen kreuzzugs auf
    7. ghazghkull mag uruk thraka sammelt eine horde mit ein paar milliarden mitgliedern und spült die verteidiger des armageddonsektors hinweg
    8. die necrons stehen alle wieder auf und der drache wird sofort wieder gekillt
    9. cypher erreicht terra, den gefallenen wird vergeben (zumindest denen dei wollen) sie bilden zusammen mit den anderen DA&CO ne ultralegion die vom lion angeführt wird der sich zusammen mit den wächtern der dunkelheit ausm felsen getraut hat
    10. die tau tun so als wären sie garnich da (guter plan meiner meinung nach)


    so und schon haben wir endlose blutige gemetzel ( :8o: khorne wird sich freuen)

  • Ich denke nicht das GW etwas ändert. Die Zeitlinie geht nicht weiter, weil das Ergebnis nicht akzeptabel ist.

  • ich denke auch nicht, dass sich groß etwas ändern würde, da es das aus für viele Völker bedeuten würde.... es ist einfach besser, wenn man alles so darstellt, wie es jetzt ist, in einem ewig währenden Kampf ums überleben^^

  • okay die ändern natürlich nix aber ich finde meine idee eigentlich garnicht so schlecht

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • das mit zeitlinien ändern kann auch kräftig in die hose gehen. bei battletech z.b. ist die spielergemeinschaft zerbrochen. das universum wurde dauernd geändert so das es hinterher nur noch grüppchen gab die 3025, 3050 oder dark age zeitlinie spielte.


    dazu war/ist die spielergruppe und flufffans sehr zerstritten


    ich halte nix davon, kleine veränderungen ja, fortlaufende zeitlinie nein

  • schon wenn man sagen würde, dass das Chaos die Schlacht um Cadia gewinnen würde, wäre es aus mit dem imperium....das würde GW niemals machen (schon alleine deswegen, da ie keine SM mehr verkaufen könnten...ds gleiche gilt für die Tyraniden und so weiter, ihr wisst schon

  • Könnten sie machen, aber dann müßte eine Vergeltungsarmee Cadia wieder befreien und Abbadon und seine Freunde wieder in den Arsch treten.


    Gruß


    DLM

  • Iwo hab ich mal gelesen, dass wenn Cadia fallen sollte, der Kreuzug das Imperium zu schnell überfallen würde, asl das man etwas dagegen ausrichten könnte...aber die würden Cadia nie bezwingen können...auch storymäßig her, sonst könnten die doch mit dem Weltenzerstörer von Abbadon einfach Cadia wegpusten...

  • Ich denke auch nicht, dass sich viel ändern wird, allerdings warte ich auf einige bestimmte "Individuen". Wer von euch Valten aus WHF kennt, weiss, dass dieser die Reinkarnation des Imperators sein soll. Ich warte auf genau solch einen Charakter, nur in der Welt von 40k! Diese überspitzen Charaktere von denen alles abhängt faszinieren mich immer am meisten. So wäre ein 14ter Kreuzzug, der alle vorhergegangenen in den Schatten stellt, ein gutes Ereigniss um den "neuen" Imperator gegen den Ur-Chaoten Abbadon antreten zu lassen!!!
    Die Primarchen können gerne weiter verschollen,verwundet oder was auch immer bleiben, die braucht keiner!


    Mfg Purus Nex

    Frei zu sein bedarf es wenig - nur wer frei ist, ist ein König!

  • Was aber nicht son großes Problem für den Fluff darstellen sollte, da der 14te ja eh alles in den Schatten stellt. Eine ganz knappe Niederlage für das Chaos würde dem Imperium zu viel Selbstvertrauen geben und die würden denken: Das wars jetzt erstmal für lange Zeit und zack, 100 Jahre später steht der größte Kreuzzug des Chaos vor der Tür!!! Aber dann hat man ja Valten bzw. ein Äquivalent zu ihm :)


    Mfg Purus Nex

    Frei zu sein bedarf es wenig - nur wer frei ist, ist ein König!

  • sry das ich jetzt hier bissl ins OT gehe, aber war valten nicht die reinkarnation von sigmar? der imperator ist doch immerhin ein amt, das neu besetzt wird, wenn der inhaber stirbt ;) also in WHF, nicht das eine denkt ich bin in 40k

  • Ja es ist ein Amt, aber der Ur-Imperator war Sigmar! Aus ihm ist das Imperium und seine Religion enstanden. Er ist quasi das Bendant zum 40k Imperator. Allerdings hat er in 40k keinen besonderen Namen gehabt, er hieß einfach nur Imperator. Ich wünsche mir also die Reinkarnation des Imperators (bei 40k :))


    mFg Purus Nex

    Frei zu sein bedarf es wenig - nur wer frei ist, ist ein König!

  • 40K und WHF haben Storytechnisch nichts gemeinsam.


    Die Parallelen sind unübersehbar, keine Frage. Aber die Universen wurden offiziell längst getrennt und es lässt sich kein Rückschluss von einer Welt auf die Andere ziehen.