8. Einheitenwoche 5.Edition: Skorpionkrieger


  • - Setzt ihr Skorpionkrieger ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein,warum?


    - Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?


    - Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!


    - Erscheint die Einheit in Reserve/flankt sie oder erhält sie einen Transporter?


    - Was ist das Einsatzgebiet der Skorpionkrieger bei euren Spielen?


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Skorpionkrieger, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?



    MFG TheRiddle

  • Zitat

    TheRiddle schrieb am 08.02.2009 12:41



    - Setzt ihr Skorpionkrieger ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein,warum?

    Mal so, mal so. Ich persönlich bevorzuge eher Banshees...beides tolle Einheiten!
    - Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?
    Scheere+Infiltrieren
    - Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Ich würde mir bei den Eldar allgemein mehr Auswahlen bei den Exarchenfähigkeiten wünschen. Wie auch immer, ich finde es passt schon ganz gut! [13]
    - Erscheint die Einheit in Reserve/flankt sie oder erhält sie einen Transporter?
    Wenn dann spiele ich eine Einheit die flankt. Allein die Möglichkeit dass da plötzlich Skorps auftauchen treibt dem Gegner den Angstschweiß ins Gesicht!
    - Was ist das Einsatzgebiet der Skorpionkrieger bei euren Spielen?
    Ganz einfach: von der Flanke kommen, Missionsziel leerräumen und alles und jeden in Reichweite umbringen.
    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Skorpionkrieger, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Sie sind einfach Götter gegen alles mit niedrigem RW. Ich MUSSTE sie jedoch einmal gegen Nurglemarines schicken...sowas tut ganz böse weh...




    MFG TheRiddle
    MFG LordCromwell

  • - Setzt ihr Skorpionkrieger ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein,warum?


    Ja sehr oft. Sie sind meine bevorzugten Stoßtruppen. Sie nehmen es mit fast jedem auf und haben ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis. Ich spiele sie immer zu zehnt.


    - Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?


    Schere und beiden Exarchenfähigkeiten. Zusätzlich erhalten sie einen Serpent mit Zusatztriebwerken und Seelensteinen, sodass sie bis zu 36" über die Flanke kommen können.


    - Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!


    Die Exarchenfähigkeiten sind beide top und bezahlbar. Flankieren ist einfach göttlich, vor allem in Kombination mit einem Autarchen und vielen Flankeneinheiten. Die Fähigkeiten passen zum Fluff und sind sehr nützlich, da man Skorpione so zuverlässig durch Gelände bewegen kann. Das ist sehr hilfreich bei EInheiten, die sich tief im Gelände verschanzt haben. Außerdem kann der Serpent so in Gelände platziert werden (Decker) und die Skorpione haben bessere Chancen nachm Aussteigen.


    - Erscheint die Einheit in Reserve/flankt sie oder erhält sie einen Transporter?


    Mit Serpent über die Flanke


    - Was ist das Einsatzgebiet der Skorpionkrieger bei euren Spielen?


    EInfach mit allem aufräumen. Dank hoher Ini, vielen Attacken und guter Stärke nehmen sie es mit Unterstützung mit jedem auf. Wenn sie angreifen, kann man sie auch auf Terminatoren etc. schicken. Der Exarch reißts raus. Im Prinzip binden sie den Großteil des gegnerischen Potenzials und vernichten es. Jedoch basiert diese Erfahrung auf zwei Trupps SKorpione, ich setze SKorpione und Asuryans Jäger nur sehr ungern als alleinigen Trupp ein.


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Skorpionkrieger, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    Die Stärken sind ganz klar ihre Mobilität, ihre Offensivpotenzial. Man sollte ihren 3+ Rüster aber nicht überschätzen, sie haben trotzdem nur W3.. Weitere Stärke ist, dass sie in einem langanhaltendewn Nahkampfgemetzel eine gute Figut machen, dank ihrer vielen Attacken auch nach Verlusten gut austeilen können. Die Nahkampfkontereinheiten anderer Völker jedoch nur angehen, wenn man a) angreift und b) VOR ihnen zuhauen kann, sprich Finger weg von Symbionten aber angreifend ruhig drauf auf Terminatoren (Vor allem mit Doom).


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    Dank 3+ RW und vielen Attacken/Modelle eignen sich Skorpione auch sehr gut für multiple Nahkämpfe..


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)


    Immer sehr zufrieden gewesen.


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Das Predatorthema ist sehr stylish, die neuen Modelle und die ganz alten gefallen mir am besten. Die der 3. Edition dagegen sind potthässlich.

  • - Setzt ihr Skorpionkrieger ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein,warum?


    ab 1500 punkte kommt bei mir ein 6 Mann Trupp rein mit exarch


    - Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?


    er kriegt ne schre und infiltration (wenn noch punkte frei sidn auch die geländeerfahrung)


    - Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!


    der exarch macht den punkt aus den man zumkippen des nahkampfs braucht.
    Die Faust macht in der fünften edition gut schaden gegen fahrzeuge und allgemin sind so viele S4 attacken auf Heck 10 sehr gut
    infiltration ist preis leistungsmäßig in ordnung
    geländeerfahrung igentlich auch aber erwarte ich vom fluff her so eine fähigkeit eigentlich standardmäßig und dafür lieber noch ne andere witzige bezahl fähigkeit


    - Erscheint die Einheit in Reserve/flankt sie oder erhält sie einen Transporter?


    meine 6 mann flanken immer


    - Was ist das Einsatzgebiet der Skorpionkrieger bei euren Spielen?


    früher habe ich 10 mann gespielt bis mir aufgefallen ist das 6 den job genauso gut machen
    meist ist es nähmlich so dassie über eine flanke kommen und gleich ein offensichtliches ziel haben: zb sniper scouts, nen basilisk oder ähnliches und dann zum nächsten gegner ne weile laufen müssen
    es ist seltener das sie ein missionsziel streitig machen oder in einen der hauptnahkämpfe eingreifen
    so hab ich einen schönen nervenden trupp
    zudem plane ich noch einen zweiten 6 mann trupp zu spielen auf 200 punkte mit rasender klinge der dann als anti tank dient da man mit der durchschnittlich S7 hat anstatt 6 mit faust


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Skorpionkrieger, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    stärke ist ganz die gute rüstung (sollte man aber ncihtüberschätzen da man meist sehr viele rüstwürfe machen muss durch den geringen wiederstand)die vilen attacken (sie hauen soviel attacken wie moscha boys raus) und imo ganz wichtig die ini 5. mit der hohen ini kann man schon vor dem gegner zushclagen und ih n dezimieren was ein entscheidender vorteil sein kann und sich bsonders im kampf gegen space marines bemerkbar macht
    dadurch habn auch ein 6 mann trupp wie meiner gute aussichten einen kampf mit einem 10 mann devastortrup in der rsten runde zu gewinnen, den man darf ncihtnur sehen dasdie ini einen früher zuschlagen lässt sondern inem auch bei einer massaker bewegung zu gute kommt!



    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    finde die neuen modelle sehr gut und dadurch das man die arme unterschiedlich anbringen kann sieht bei mri kein kriger gleich aus was ich sehr wichtig finde


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)


    opfer reichen von basilisk über leman russ zu devastor trupp und sniper scouts
    oder einen paladin trupp aus 10 mann
    es kommt immer drauf an von wo sie kommen udn wann
    von dahr ein bisschen eine glückseinheit deswegen bei mir auch recht billig gehalten
    von daher gibs shclachen wo sie ihre punkte doppelt reinkriegn und tage da bringen sie garnichts
    wie das mentale dull meines propheten^^


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?


    modelle wie gsagt sehr gut und vom fluff hermag ich sie auch sehr

  • - Setzt ihr Skorpionkrieger ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein,warum?
    Sind eigentlich bei jeder Punktgröße dabei udn dann immer als 10er Trupp mit Exarch
    - Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?
    Der Exarch kriegt die Schere und zumindest jedesmal Schleicher, infiltrieren nur ab und an wieder zb gegen Tau oder Imps

    - Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Ich finde die Fähigkeiten sehr nützlich und vor allem gut auf das entsprechnde Einsatzgebiet abgestimmt


    - Erscheint die Einheit in Reserve/flankt sie oder erhält sie einen Transporter?
    Oft gar nichts davon sondern rennt mit dem Avatar nach vorn. Ab und zu kommen sie aber auch über die Flanke. Transporter gebe ich meist aufgrund von zu wenig Punkten den zerbrechlicheren Truppen

    - Was ist das Einsatzgebiet der Skorpionkrieger bei euren Spielen?
    In meinen augen eine Allrounder Einheit vor allem durch den guten RW und die Skorpionschere. Durch die vielen Attacken kann man Ork Mobs aber auch Space Marine Trupps kalt machen ohne wirklich viele verluste zu erleiden.


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Skorpionkrieger, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Sie attackieren so ziemlich alles was ihnen in die quere kommt. Nur um einheiten mit Energieattcke nmache ich wenn es möglich ist einen Bogen. Ebenso um Monströse Kreaturen


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    Bis jetzt zusammen mit den asuryans Jägern und dem Avatar eine der solidesten Einheiten meiner Armee. Die haben selbst schon Sturmtermis mit E-Klauen mit nem bischen Würfelglück vom Tisch gefegt [1]


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Design und Fluff find ich echt gut. Der einzige Kritikpunkt wäre, das die Posen der krieger etwas dynamischer sein könnten.

  • - Setzt ihr Skorpionkrieger ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein,warum?
    Ab 1500 punkten da vorher anderen einheiten einen größeren nutzen ahben in meinen augen


    - Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?


    Schere und INf
    - Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Infiltrieren is klasse, RÜCKZUG hätte ich gerne


    - Erscheint die Einheit in Reserve/flankt sie oder erhält sie einen Transporter?


    mit transporter flankend oder nackt flankend
    - Was ist das Einsatzgebiet der Skorpionkrieger bei euren Spielen?


    alles was dumm an der flanke steht im cc aufreimen, worklich alles was nicht monströs ist
    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Skorpionkrieger, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    stärke: s4, A4 im angriff und infiltrierend, schwäche: w3!!! und KEIN sprinten


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    n/c
    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)


    -schutz von ww's (sehr gut)
    -Stören (sehr gut)
    -cc's noch nie aktiv zu gekommen wegen s.o.

    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    design erinner an nen predator aus dem gleichnamigen film
    ich hätte gerne dunkle skorpione auf den seiten des chaos wegen anrah (woder wie der dunkle phoenix hieß)

  • Setzt ihr Skorpionkrieger ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein,warum?


    Das Weltenschiff Gar Daneth setzt sie immer ein (33%-100% aller Eliteauswahlen, je nach fight),
    da es über einen der größten Skorpion-Aspekttempel verfügt; die anderen nur sporadisch bis gar nicht.


    Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?


    Normalerweise immer die Reissende Klinge, die beiden Fähigkeiten je nach Bedarf.


    Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den
    Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!


    Die Punktekosten sind okay; Gift 4+ wäre denkbar, wenn auch utopisch.


    Erscheint die Einheit in Reserve/flankt sie oder erhält sie einen Transporter?


    Meistens infiltrieren oder flanken, bekommen keine Transporter (finde das unfluffig).


    Was ist das Einsatzgebiet der Skorpionkrieger bei euren Spielen?


    Gegner stören, ablenken & auch vernichten; je nach Situation.


    Wo sind die Stärken und Schwächen der Skorpionkrieger, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    Stärken natürlich ihre Fähigkeit zu infiltrieren, der 3+ Rüster gepaart mit hoher Ini und S4,
    Schwächen sind Gegner mit höherer Ini oder starker Rüstung; was Beschuss betrifft eigentlich
    nur der Redeemer-Flammer oder natürlich Massenbeschuss auf längere Reichweite.


    Ziele sind in erster Linie die teuersten gegnerischen Infanterieeinheiten mit denen sie es aufnehmen
    können, während ich um Einheiten wie Terminatoren oder Symbionten einen möglichst großen Bogen mache.


    Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    In engen Verhältnissen eine der besten Nahkampfeinheiten in Bezug auf Preis/Leistung.


    Es sind Skorpionkrieger, und nicht alle Skorpione sind grün... es sind sogar recht wenige Arten grün.


    Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)


    Sie erfüllen ihre Aufgabe meistens sehr effektiv; besonders wenn es um´s stören von gegnerischen Missionszielen geht.


    Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?


    Das aktuelle design ist genau richtig, und was den fluff betrifft stört mich nur die grüne Farbe (meine Skorps sind rot/schwarz).

  • - Setzt ihr Skorpionkrieger ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein,warum?
    nein ich setze sie nicht ein, da ich banshees/harlequin bevorzuge, da mir die modelle und die fähigkeit viele schwere rüstungen zu brechen besser passen, und ich s4 ohne rüstungsbrechend lieber im fernkampf angehe, dennoch sind sie eine sehr gute auswahl wenn man nicht auf viel feuerkraft setzt, zudem hat der gegner im nahkampf ja keinen deckugnswurf


    - Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?
    Exarch mit schere und beiden fertigkeiten


    - Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    sie passen beide sehr gut, ich würde keine hinzufügen


    - Erscheint die Einheit in Reserve/flankt sie oder erhält sie einen Transporter?
    wenn dann würde sie flanken


    - Was ist das Einsatzgebiet der Skorpionkrieger bei euren Spielen?
    große mengen truppen, alles was nicht viel rüstungsbrechende attacken benötigt, dank schere sind sie zudem gut gegen einheiten mit hohem widerstand


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Skorpionkrieger, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    /siehe oben


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    /
    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    /
    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    das design ist doch sehr gelungen, wobei ich harlequin/banshees als noch gelungener empfinde, der fluff ist auf jedenfall gut

  • - Setzt ihr Skorpionkrieger ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein,warum?
    (Immer dabei. 10 Mann ab 1000 p. Weil die eine super NK Kontereinheit snd.)


    - Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?
    ( Mit Schere und Schleicher immer, Wandler nur wenn Punkte übrig.)


    - Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    ( Finde die Infi. Fähigkeit recht teuer, ist die teuerste EX Fähigkeit überhaupt. )


    - Erscheint die Einheit in Reserve/flankt sie oder erhält sie einen Transporter?
    ( Nutze die immer als Kontereinheit um meinen Feuerhagel Kern aus jeglichen NK zu halten, daher verzichte ich auch meist auf die Infi., verleitet einen immer die zu Flanken oder zu weit von eigenen Truppen, die sie beschützen sollen, aufzustellen.)


    - Was ist das Einsatzgebiet der Skorpionkrieger bei euren Spielen?
    ( Beginnen meist als Kontereinheit. Wenn ich aber sehe das der Gegner sich nicht zu mir traut, schicke ich die gerne auch mal vor, meist mit gutem Erfolg. Wenn die ankommen, dann gehts ab.)


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Skorpionkrieger, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    ( Stärken: S4, RW3+, Ini 5, A 3-4, Infi., Fanken, Schere, Schlecher.)
    Schwächen: W3, kein Sprinten, Schablonen anfällig
    Ziele wählen: SM´s, Ganten, Boyz, alles mit schwacher Ini und nidrigem RW, im Angriff können es aber auch gern mal der Komandotrupp , die Termis oder ähnliche Truppen sein, da die Ini und die Attacken einfach reinhauen.
    Ziele meiden: Monströse Kreaturen, NK Truppen mit Enerie- oder Rüstungsbrechenden Waffen.)


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    ( Schere und Schleicher bei dem Exarch sind Pflicht, Infiltrieren ist Geschmackssache bei einer Kontereinheit nicht zwingend, um den Gegner unter Druck zu setzen brauchbar)


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    ( Haben in den meisten Spielen ihre Punkte mehrfach drin, gabs aber auch Tage da kammen die nicht in den NK, dies aber eher Seltenheit. Haben auser Landraider so ziemlich alles was in einer SM Auswahl gibt schon aufgemischt. Sind optimal um MZ zu säubern, müssen nur von Deckung zu Deckung von Nk zu NK kommen.
    Die Jungs haben schon sehr offt für die Spielentscheidenden Aktionen gesorgt.)


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    ( Passt alles super, habe zwar nur die alten Modele (2te+3te Edi.) finde diese aber genau so gelungen wie die Neuen. Fluff ist klasse, sind für mich einfach die Kings.)

  • Setzt ihr Skorpionkrieger ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?
    In meiner Armeeliste sind sie so gut wie immer dabei. Meist zwischen 5-9 Einheiten + Exarch. Punkte Beschränkungen gibt es da keine.


    Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?
    Exarch bekommt die Schere bei der Ausrüstung und als Exarchenfähigkeit ab und zu Schattenwandlerfür einen schönen Flankenangriff.


    Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Super Fähigkeiten gibt es nix zu nörgeln. Sind dadurch sehr flexibel einsetzbar und beim Gegner.


    Erscheint die Einheit in Reserve/flankt sie oder erhält sie einen Transporter?
    Einen Transporter bekommt Sie bei mir eigentlich immer. Ob sie flankt oder nicht kommt immer etwas auf die Taktik und die Punkte drauf an, die ich noch zur Verfügung habe.


    Was ist das Einsatzgebiet der Skorpionkrieger bei euren Spielen?
    Super Nahkampfeinheit, soll den Gegner bei den Missionszielen aufmischen und auslöschen. Auch gegen Fahrzeuge sind sie zu gebrauchen mit einer Stärke von 4 (gegen das Heck) oder der Skorpionschere.


    Wo sind die Stärken und Schwächen der Skorpionkrieger, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Die Stärken sind die vielen Attacken mit Stärke 4 und natürlich der Rüstungswurf von 3+. Schwächen sind, dass sie nicht sprinten können und dadurch eigentlich fast immer einen Transportpanzer brauchen.


    Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    Super Einheit, hat sich bisher so gut wie immer bewehrt. Beste Ergebnis waren um die 30 Orks gekillt und dabei nur 4 Tote Skorpione zu beklagen =).


    Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Habe noch das alte Design und finde es immer noch Top. Einziger Kritikpunkt sie kippen bei mir ständig um. Muss sie unbedingt noch beschweren.

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt