4. Einheitenwoche 5.Edition: Phönixkönige


  • - Setzt ihr einen der Phönixkönige ein ? Wenn ja welchen und bei welcher Größe?


    - Findet ihr die Fähigkeiten sinnvoll ? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Phönixkönig in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!


    - Erscheint der Lord in Reserve/schockt er, erhält er einen Transporter oder Gefolge?


    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Gegen Infantery oder Läufer/Panzer)


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?


    wenn ihr mehere Lords einsetzt dann gebt das bitte in einem Post an!!!

  • - Setzt ihr einen der Phönixkönige ein ? Wenn ja welchen und bei welcher Größe?
    In normalen Spielen bis jetzt immer nur ein, Maugan Ra oder Fuegan (erst 1x)



    - Findet ihr die Fähigkeiten sinnvoll ? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Phönixkönig in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Mir fehlt ganz klar ein 5+ Rettungswurf, +10p wäre der mir mindestens wert.


    - Erscheint der Lord in Reserve/schockt er, erhält er einen Transporter oder Gefolge?
    Maugan Ra ganz normal, Feugan bis ein mal jetzt mit den Feuerdrachen in ein Fahrzeug



    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    Maugan Ra ärgert feindliche Infantrie und UCM's die wie er alleine rumlaufen.
    Feugan sollte Eigentlich Fahrzeuge sprengen,
    aber im cc sollte ich nur noch Panzerung bis 12 angehen oder Cybots aus dem weggehen.



    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Maugan Ra ist super im Fernkampf und durch seine Beweglichkeit kann er gut Nahkämpfe umgehen.
    Feugan braucht bei mir noch paar spiele.


    Allgemein ist die 2+ Rüstung und "Ewiger Krieger" Regel top



    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    kp


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    Maugan Ra ist ganz gut gegen Infantrie.
    Feugan wohl nur gegen Fahrzeuge die ich auf max. Panzerung 12 treffe im cc



    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Maugan Ra finde ich Perfeckt, Fluff und Model.
    Feugan gefällt mir aber auch sehr gut.
    Die anderen 4 finde ich nur gut [11]
    Für die Warpspinnen wünsche ich mir auch noch ein [1]

  • - Setzt ihr einen der Phönixkönige ein ? Wenn ja welchen und bei welcher Größe?
    # Am liebsten setze ich Fuegan ein und das ab 1800Punkten und mehr.


    - Findet ihr die Fähigkeiten sinnvoll ? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Phönixkönig in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    # Alles bestens so


    - Erscheint der Lord in Reserve/schockt er, erhält er einen Transporter oder Gefolge?
    # Fliegt im Serpent mit den Asurs durch die Gegend und grillt dann Panzer die in Reichweite sind oder ist angeschlossen an meinen Rat, um die Panzerknackreichweite zu erhöhen.


    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    # Panzerknacker - deshalb nenne ich ich eigentlich auch nur Panzerknacker


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    # Nahkämpfer meiden, nicht alleine rumlaufen lassen und immer schön Panzerjagen


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    # Rot- und Gelbtöne verwenden, damit der Kerl feurig ausschaut so wie hier


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    # Wie gesagt - Panzer jagen und Massen-Infantery meiden, seine Punkte hat er nur rausgeholt, wenn er auch überlebt hat und das hat er nur, wenn er abgeschnittene Panzer/ Transporter geschrottet hat und dann vor den Insassen geflohen ist oder die Asurs sie niedergemäht haben.


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    # Ein sehr schönes Model, wenn man die Axt außer betracht lässt. Passt nicht zu
    einem fortschrittlichen Eldar eine barbaren Waffe zu verwenden.

  • - Setzt ihr einen der Phönixkönige ein ? Wenn ja welchen und bei welcher Größe?


    maugen ra ab 1500+


    - Findet ihr die Fähigkeiten sinnvoll ? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Phönixkönig in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!


    finde ihn sehr genial hab nichts an ihm auszusetzen


    - Erscheint der Lord in Reserve/schockt er, erhält er einen Transporter oder Gefolge?


    steht von anfang an aufmfeldund versteckt sich in gardistentrupp


    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?


    infantrie killen und ucms totkloppen im cc
    ist nichtmehr feierlich was meinmaugen schon an ordenspriester und Champion des imperators verprügelt hatO.o


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    guter rüster gegen kruppzeug, hohe ini um fast immer zuerst zuzuschlagen was serh wichtig ist, stärke 6 im nahkampf dank des maugetar und hohe kg dadurch wird er zur bestie im cc und haut ein ucm das maximal einen 4+ retter hat meist um
    weiterhin hat er W4 eine seltenheit bei eldar außerhalb der droiden und lord sektion
    maugetar als waffe ist unbezahlbar koolste fernkampfwaffe ever
    zudem mit bf6 sogarnoch besser und durch schnellfeuer 5 schusss die treffen und meist verwunden: da sind sichere tote


    einzige schwäche ist das er keinen retter hat wodurch man ihn nciht allein rumrennen lassen sollte wenn man ihn lange haben will und vor hidden fists verstecken
    mit helden kann ers hingegen durchaus aufnehmen
    cybots und dergleichen sollten auch umgangen werden


    besonders herlich ist es wenn man ihn nen nen termietrupp reinrennen lässt^^ da veranstaltet er ein blutbad


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    tut euch selbst den gefallen und macht ihn nciht quietschbund...


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Gegen Infantery oder Läufer/Panzer)


    seine rüstung wird geziert von todelschädel servohelmen der ordenpriester und vom blut der champion der imperators zudem hat er unheimlich viel kruppzeug getötet und einen cybot


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?


    einfach nur geiles modell, einfach nur geiler fluff
    der Grund warum ich eldar angefangen hab
    The Grim Reaper


    Das modell wo Space marine spieler ncihtmehr sagen: schwule eldar, sondern die männlichkeit in person vor sich sehen und schreiend nach ahuse laufen zu ihrem imperator

  • Setzt ihr einen der Phönixkönige ein ? Wenn ja welchen und bei welcher Größe?
    Ab und zu Karandaras und MaugenRa, bei Spielen ab 1700 Punkten.


    Findet ihr die Fähigkeiten sinnvoll ? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Phönixkönig in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Fähigkeiten find ich gut, jedoch hätte ich mir noch einen Rettungswurf gewünscht.


    Erscheint der Lord in Reserve/schockt er, erhält er einen Transporter oder Gefolge?
    Karandaras kommt immer mit dem Gefolge in den Transporter um schnell an die Kampffront zu gelangen. MauganRa bekommt nur sein Gefolge und sucht sich eine schöne Ruine um Feuerunterstützung zu geben.


    Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    Karandaras: Im Nahkampf ordentlich auszuteilen
    MaugenRa: Feuerunterstützung
    und Schützen der Khaindar, wenn doch mal ein Gegner in den CC kommt.


    Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Karandaras sollte man im Gefolge lassen. Sonst wird er schnell zum Ziel und lebt nicht lange.


    Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    So anmalen, wie es einem gefällt ;)


    Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    Bisher waren sie in meinen spielen immer sehr erfolgreich, auch gegen Panzer.


    Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Super Modelle, würde ich genau so lassen wie sie sind.

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt