Was tun gegen "Psikiller"??

  • Grüße an die Eldar-com!


    Im Rahmen unseres kleinen WH40K Clubs sind wir in den Vorbereitungen für eine größere Kampagne. Die meisten gegnerischen Armeen sind eher weniger ein Problem für meine Sternenjungs. Kopfzerbrechen bereitet mir eher die an die 2,5 K Punkte messende Inquisitionsarmee (Dämonenjäger) meines Kumpels.


    Wie (und vor allem mit was) kann ich was gegen die "Psikiller" (Cpt. Stern, Greyknights nebst Termis, alles gesalbt und was weiss ich was...)vorgehen??


    Hab die Befürchtung, daß meine Prophs und Leser ihre Psikräfte wohl selten bis garnet durchbekommen.
    Gut, "schleiern" fällt ja nun seit Edi 5 eher weg, da ein 4+ DW besser kommt, aber "Gunsten". "Doomen", etc wär schon fein... Zudem hätte ich gern etwas länger was von meinem Avatar. (gegen Dämonenhammer, Grimoire der wahren Namen und blabla...inquisitionsblubb... stinkt der net wirklich an...)


    Zum Aufstellen is massig da: (Wechselbewaffnung ist aufgrund von Magneten machbar)


    Eldrad
    5 Leser
    2 Autarchen
    Avatar


    20 Gardisten (alle Plattformwahlen möglich)
    15 Jäger
    5 jetbikes


    6 Harlies
    6 Falken
    6 Skorps
    10 Bans


    Falcon (Neben Pulsar alle optionen frei)
    Ilum Zar
    Serpent
    2 Vyper
    1 Läufer (alle auswahlen möglich)
    1 Phantomlord (alle Auswahlen möglich)
    3 U-Plattformen (Warpkanone)


    Leider fehlen mir bis jetzt Feuerdrachen und schwarze Khaindar, und meine Eliteauswahlen sind net grad riesig (Einheitengrößen-bezogen) Ranger oder gar Exoditenreiter (Snipertrupps) sind auch net vorhanden.


    Wie sollte oder besser könnte eine auswahl von Euch aussehen, wenn ihr obengenanntes zur Verfügung hättet?


    PS: Angedacht is unter anderem eine Feldschlacht mit 2K Punkten



    Greetz, der Mime

  • dir fehlt erstmal ein serpend!


    würde es so versuchen:


    eldard
    2x10 gardisten mit rak oder impulslaser
    10 AJ, ex, schuristurm, 2.s chleuder
    +serpend, shuka
    5 bikes,1 shuka
    5 AJ als weltenwandrere proxen


    6 harlis mit schicksalsleser und 6 peitschen
    +Falcon, holo,seelen,rak
    Ilium zar holo
    10 banshees,exch,todesklinge,
    +serpend, shuka
    Phantomlord, ll, rak
    6 skorps. exch, schere, inf (als reserve über die flanke)
    6 warpsinnen (falken proxen) exch, 2. schleuder, +
    +Autarch, sprunggene,eccw, melter,mandi
    2 vypern mit impulslasern


    ~2000pkt. für 5. edi

  • OK ich hab zwar (noch^^) wenig Ahnung vom Zocken, da meine Spiele schon ziemlich lange her sind.
    Ich hab aber mal selber Grey Knight gespielt.


    Weiss jetzt nicht, wie dein Gegner ausschaut. Wenn er inige Impse als Allies hat, dann wird nt gut gehen, aber ne reine GK-Armee hat super Probleme mit Panzern. In den Trupps gibt's keine Anti-Panzerwaffen.
    Glaube nur HQ hat Zugriff auf di Rüstkammer mit Melterbomben und ansonstn gibts nur noch nen LandRaider oder Cybot.
    In de rMasse einer Armee ist dass allerdings recht dünn.

  • also nach codex hatter schwere waffen nur als sup beim inqui(plasmakan) oder am cybot/larndarider und melter bei den gardisten sonst nix...



    daher gleiter rocken schon(serpend,falcon,ilium) aber hast aj 4 in der liste oben von mir [13]



    vorteil is auch, das ne reine grey knight armee wenig modelle hat, also kannste schön ziele rauspicken und komplett vernichten(zwar härter als andere) aber klappt, nach 5. edi würde ich sofort seine standarts zerballern, sind teuer und wie normale sm gerüstet-> 3 Kl im 6 impulslasern und runenblick können alles killn [1] 24 schuss Stärke 6 synchronisiert -> ~20 wunden-> 7-10 verpatze rüster [1]

  • Zitat

    Meistermime schrieb am 16.07.2008 01:23
    Im Rahmen unseres kleinen WH40K Clubs sind wir in den Vorbereitungen für eine größere Kampagne. Die meisten gegnerischen Armeen sind eher weniger ein Problem für meine Sternenjungs. Kopfzerbrechen bereitet mir eher die an die 2,5 K Punkte messende Inquisitionsarmee (Dämonenjäger) meines Kumpels.


    Wie (und vor allem mit was) kann ich was gegen die "Psikiller" (Cpt. Stern, Greyknights nebst Termis, alles gesalbt und was weiss ich was...)vorgehen??


    Hab die Befürchtung, daß meine Prophs und Leser ihre Psikräfte wohl selten bis garnet durchbekommen.


    Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar wie du zu dieser Einschätzung kommst.
    Die Aegisrüstung funktioniert genauso wie eine PSI Matrix,d.h. ob du nun gegen Normalo-Marines mit PSI Matrix Kämpfst oder gegen GK mit Aegisrüstung ist im Endeffekt egal.
    Und er kann auch nur eins von beiden verwenden um deine PSI Kraft zu bannen.


    Bzgl des Avatars,Dämonenhammer ist natürlich sehr unangenehm das stimmt schon aber,
    dein Avatar schlägt immer noch vorher zu da INI 6 und der Dämonenhammer ignoriert keine Rettungswürfe(4+ ReW beim Ava?) Und Grimoire ist jetzt auch nicht sooo 'n Beinbruch. Die GK treffen dank KG5 sowieso auf die 4. Und selbst mit halbierten KG hat der Ava noch KG5. Alles nicht so dramatisch.


    Fahrzeuge, hat Thor bereits alles gesagt. Wenig AT Waffen und die auch nur an Cybots oder LR. Du musst nur aufpassen,dass die GK nicht in den NK mit deinen Fahrezeugen kommen. S6 gegen Heckpanzerung kann unschön werden. Aber das solltest du wohl hinkriegen.[1]

  • Nach der von Agnostic geposteten Liste habe ich sofortig (und wie schon gewohnt ^^) 2 Top Kandidaten für die Gegnerische Abschussliste: Eldrad und die Harlies (die mag er garnet! [1] )


    Wär ne Überlegung wert, die Liste. Zumal sie meinem Spielstil und natürlich den Vorteilen der Eldar gerecht wird: Pure schnelligkeit.
    Wenn er schon wenig Figuren auf den Tisch bekommt, wäre es somit wohl am sinnigsten die Einheiten während der Vorwärtsbewegungen schön weit aufzufächern. Da ich denke, daß die beiden Topkandidaten sowie der Ilum sein Hauptaugenmerk sein werden, würde ich ihm so die Zielwahl reichlich erschweren.
    So denke ich zumindest!


    Einwände? Vorschläge?


    Greetz, der Mime

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt