Tipps gegen Dark Eldar

  • Ich habe am Sonntag ein spielchen gegen Dark Eldar. Da ich das erste mal auf die DE treffe, wollte ich mal fragen, was man da beachten sollte, was wichtig ist, und wie man am besten dagegen vorgeht.


    Soweit ich weiß, können die schwer austeilen und sind schnell, stecken aber nix weg. Und haben sehr starke HQs.


    Also: Wie bekomme ich die klein?

  • Meine Tipps: Sei Mobil, den das sind sie auch. Als Standard würde ich Gardisten auf Jetbikes empfehlen (Mobil, gute feuerkraft, können hit&run). Warpspinnen sind auch gut, und irgendeine, besser 2, starke NK kontereinheit(en) (Skorpione sind wohl die besten Kandidaten, Harlequine tuns aber auch zur Not). Ansonsten würde ich zu ner 3er Batterie Monofilamentweber und vielen Impulslasern raten (Bloss keine Lalas oder Sternenkanonen, totale verschwendung). Good Luck!

  • Meine Empfehlung noch: MD für den 2+ReW-Lord (musst aufpassen, dass du dich aus CC mit dem raushälst, was nicht grad einfach aber machbar ist).

  • Monofilamentweber müssten sich rentieren. Die Darkies sind moralisch sehr schwach. Zudem kann man damit in der Nähe von Charaktermodellen rumballern, da haben die Spieler richtig Angst davor. Ansonsten hilft gegen HQ eins: einfach mit Verwundungen überschwemmen. Skorpione oder Warpspinnen dürften gut geeignet dafür sein


    Impulslaser ist auch sehr hilfreich, um Schattenbarken herunterzuholen reicht der schon. Verzichten würd ich hingegen auf den Lord, da die Darkies oft Waffen dabei haben, die unabhängig vom Widerstand verwunden.

  • Oh sry, ich war noch in älteren Zeiten verhaftet, als das noch nicht geregelt war. Aber ihr müsst ja nicht so drauf rumreiten.
    Navarro

  • Meine Vorredner haben das wichtigste eigentlich schon gesagt.
    Jede Menge S6 Waffen solltens richten. Warpspinnen und Skorpione wären auch die von mir bevorzugten Aspektkrieger. Kriegsfalken können auch funktionieren.
    In der Standardsektion sind Jetbikes und Aj (in Shukaserpents) zu empfehlen.
    Infraschallkanonen sind ebenfalls nice gegen die ganzen Barken, die Moralschwache Infantrie und die Warpportal tragenden HQs [16]

  • Zitat

    Anonymer User schrieb am 29.06.2007 15:59
    Oh sry, ich war noch in älteren Zeiten verhaftet, als das noch nicht geregelt war. Aber ihr müsst ja nicht so drauf rumreiten.
    Navarro


    Ich reite nicht darauf rum, ich hatte nur gehofft es gäb irgendwo ne Lücke xD
    Achja : Achtung vor billigen Ablenk-Hqs


    mfg
    Krooti

  • was sicher auch witzig sein sollte, wären 3*3 Weber ... [1] .
    Kostet auch nur 270 P, hat man aber keinen U Slot mehr frei und ist recht unmobil, obwohl man die eigentlich auch opfern kann, nach einmal schiessen haben die doch sowieso ihre Punkte rein ^^.

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt