9. Einheitenwoche: Warpspinnen



  • 1. Setzt Ihr Warpspinnen ein? Wenn ja, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?


    2. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Warpspinnen?


    3. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Warpspinnen(NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?


    4. Wie groß sind Deine Trupps?


    5. Wertest Du eine Warpspinne zum Exarchen auf? Welche ausrüstung bekommt er?


    6. Anmerkungen und Tipps.

  • 1. Setzt Ihr Warpspinnen ein? Wenn ja, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
    in meiner aktuellen 1750 Punkte Liste sind 2 Trupps drin


    2. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Warpspinnen?
    Meist etwas genervt weil das ständige wegspringen und der Feuerhagel sehr nervig sein können.


    3. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Warpspinnen(NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?
    Sie lamen an der Flanke rum, zerstören leichte Fahrzeuge oder Fahrzeuge allg. dank Heckpanzerung und kümmern sich in kombination mit anderen Einheit um gegnerische Infantrie


    4. Wie groß sind Deine Trupps?
    Meist sind es 6 Mann


    5. Wertest Du eine Warpspinne zum Exarchen auf? Welche ausrüstung bekommt er?
    Nein, mitlerweile habe ich erkannt das dies wenig Sinn macht. Habe sie ne Zeitlang mal schocken lassen, aber das war nicht so effektiv...


    6. Anmerkungen und Tipps.
    Coole Einheit die mit Deckung und anderen Einheiten sehr lustig sein kann. Man sollte bedenken das sie eine wirklich hohe Feuerrate mit einem guten BF haben und somit auch Dosen gefährlich werden können.

  • 1. Setzt Ihr Warpspinnen ein? Wenn ja, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
    jop kommt auf den gegner drauf an, gegen tau, orks, tyras und imps SEHR gerne, da dann ab 750 pkt.
    2. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Warpspinnen?
    genervt, da man sie nicht erwischt, bis auf die tau, da sind die kriss ja nix anders
    3. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Warpspinnen(NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?
    leichte inf und leichte fahrzeuge killn auf den flanken
    4. Wie groß sind Deine Trupps?
    5er ohne alles, gegen tau mit exch eklingen und rückzug
    5. Wertest Du eine Warpspinne zum Exarchen auf? Welche ausrüstung bekommt er?
    nur gegen tau udn impse dann mit ewaffen und rückzug
    6. Anmerkungen und Tipps.
    nutzt deckung und die zusatz bewegung

  • 1. Setzt Ihr Warpspinnen ein? Wenn ja, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?


    - Ja, sehr häufig. Ab 1500P.


    2. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Warpspinnen?


    Mit durchschlagskräftigem Beschuss. Manchmal erwischt er sie im Nahkampf.


    3. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Warpspinnen(NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?


    - Sie killen leichte und schwere Infatrie. Selbst vor RW2+ schrecken meine Jungs nicht zurück, da sind sie irgendwie über jede Statistik erhaben:)
    Panzerjagen ist ihre Sekundäraufgabe, Schwere Panzer werden über die Sprungbewegung am Heck erwischt und leichte Panzer (Barken, Wyvern, Lanspeeder, Pikk Ups etc.) fallen ohnehin wie die Fliegen.


    4. Wie groß sind Deine Trupps?


    -6,8 oder 10 Mann.


    5. Wertest Du eine Warpspinne zum Exarchen auf? Welche ausrüstung bekommt er?


    - In der Regel schon. In einem 6er Trupp bekommt er den Überraschungsangriff. In einem 8er oder 10er Trupp "Rückzug" und falls am Ende noch Punkte übrig bleiben sind die E-Klingen meiner Armeeliste besonders nahe.
    Die zweite Monofilamentschleuder bekommt er immer.


    6. Anmerkungen und Tipps.


    - In Kombination mit einem Gunstpropheten auf Jetbike werden die Jungs sehr wiederstandsfähig.
    Erste Wahle gegen Imps,Tau, Orks und Dark Eldar.

  • 1. Setzt Ihr Warpspinnen ein? Wenn ja, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?
    eher selten ab 1500 punkten


    2. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Warpspinnen?
    meist ignoriert er sie weil er sie nich zu gesicht bekommt


    3. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Warpspinnen(NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?
    panzerjäger oder einfach nur störfacktor im rücken des feindes


    4. Wie groß sind Deine Trupps?
    5 mann


    5. Wertest Du eine Warpspinne zum Exarchen auf? Welche ausrüstung bekommt er?
    ja, rückzug und zus. schleuder

  • 1. Setzt Ihr Warpspinnen ein? Wenn ja, wie häufig und bei welcher Armeegrösse?


    Ja, relativ oft ab 1000 punkten


    2. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Warpspinnen?


    Er weiss nich so recht wie gefährlich sie sein können


    3. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Warpspinnen(NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?


    Variabel, ja nach Gegner, prinzipiell können die fast alles, aber NK ist eher zu vermeiden


    4. Wie groß sind Deine Trupps?


    Im schnitt 5-7


    5. Wertest Du eine Warpspinne zum Exarchen auf? Welche ausrüstung bekommt er?


    Manchmal. Er bekommt 2 Monos und gegen Nahkampfarmeen "Rückzug"


    6. Anmerkungen und Tipps.


    Zu grosse Trupps sind beim §Rücksprung" schwer zu handhaben, 7 Modelle sollte die Obergrenze sein. Und WS sollten immer möglichst Base an Base stehen.

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt