der avatar...

  • ich hab mir mal so überlegt mir vll nen avatar anzuschaffen und den richtig geil umzubauen und zu bemalen ... habe bilder vom GT2007 gesehn und seit dem will ich den nun unbedingt habn =)


    meine frage ...:
    155p ... sind die gerechtfertigt ??
    spiele gegen chaos , tau und tyras...bringt er mir da was?? ich meine der tau spieler wird ihn mir auf distanz zerballern ...
    der chaos spieler auch oder er schentzelt ihn im Nk mit seinem blutdämon/dämonenprinz(beide viel stärker meiner meinung nach )
    ich denke gegen den tyra spieler müsste er seine aufgaben erfüllen können ...


    so... nun spiele ich auch necrons und habe die erfahrung mit dem übelst genialen todesboten ... der hat das gleiche problem mit der 6" bewegung ...damit kann man doch einfach ausmanövriert werden oder man kommt erst gar nicht an ... ^^


    könnt ihr mir verraten wie man den avatar effektiv spielen kann??


    MFG tHeFoRwArD

  • Gegen die meisten chaotischen großen Nahkämpfer hat er keine Chance, nen Verpester oder Großen Dämon des Tzeench macht er aber platt.
    Gegen Berserker und so auch nicht zu verachten...Dämonetten wären wiederrum ne starke Kontereinheit.
    Für Tau ist er wohl wirklich in der Regel zu langsam und wird (wahrscheiblich auch trotz aufgelegter Gunst) gekillt werden.
    Gegen Tyras stellt der Avatar ne gute Kontereinheit.


    Effektiv kann er z.B. in einer eher beschusslastigen, stationären Infantriearmee eingesetzt werden. Alles in 24 Zoll Umkreis wird furchtlos und für 155P. bietet er schon einiges an NK-Power (Konter).

  • @mexico
    macht der avatar denn nicht nur alles in 12 zoll furchtlos? Steht doch so im kodex, oder täusch ich mich da?

  • Seh das wie Mäxico, gut zum Kontern gegen CC´ler, doch man sollte nicht umbedingt versuchen mit ihm die Feindlichen linien zu stürmen.

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt