Welches Trio

  • [7]



    Ich bin gerade im aufbau meiner Eldar Streitmacht (1500 Punkte) und weiß noch nicht so richtig, wie meine Unterstützung aussehen soll, oder ob ich beide nehme und mich dann auf den Gegner einstelle [5]
    Zur auswahl stehen diese beiden Unterstützungstrios.


    Trio 1:
    3 Phantomlords mit je 2 Flammenwerfer, Phantomklinge und Raketenwerfer


    Dadurch habe ich 2 Vypers mit je 2mal Shurikenkanone



    Trio 2:
    1 Phantomlord mit 2 Flammenwerfer, Phantomklinge u Raketenwerfer
    2 Ilum Zars, alle haben ein Holofeld und einer hat noch eine Shurikenkanone (wollte die Punkte voll machen)


    Dadurch hätte ich aber nur noch eine Vyper mit der oben aufgefürten Ausrüstung!


    Spiele gegen Tyras, Imperiale Armee und SM!


    Danke im voraus! [13]

  • Die Klinge rauszuholen, fände ich gut, da habe ich auch dran gedacht, die erlabt es auch nur, dass man di Trefferwürfe wiederholen kann! Ohne hätte ich auch nur 2 Attacken mit S10!

  • Für eine Turnierarmee würde ich einen der Phantomlords gegen eine Unterstützungswaffenbatterie mit Infraschallkanone eintauschen.
    Ausserdem machen die Phantomlords deine Armee recht langsam, da du bei 1500 Punkten dann nicht mehr soviel Bikes, etc. reinbekommst. Das ist allerdings eine Sache des Spielstils und nur mein persönlicher Geschmack.

  • Der Phantomlord ist zwar Langsam aber mit der Ausrüstung ist das kein problem!
    Der kann so lockereinen Land Raider Crusader platt machen! Es reicht schon, wenn man das Ergebniss Waffe zerstört hat, dann enfehrt man den Multimelter, weil es dem sehr gefährlich werden kann (oder auch nicht, bei 3 LP) und dann ist er verloren! Falls der LRC den beschuss von der Laselanze und dem Raketenwerfer überlebt hat, dann kann der Phantomlord schön mit S 10 und 2 W6 drauf schlagen! Das überlebt selbst kei Land Raider! Zu dem hat der LRC eine große schwäche in der Reichweite! Der Phantomlord hätte seine Punkte bei so einem Fall locker raus!
    Da finde ich einen normalen LR schlimmer! Denn 2 mal synch. Laserkanonen sin heftig!


    Anderes Beispiel:
    Der haut ne unendlich große Tyra Armee weg! (1 Phantomlord)
    ein Nahkampf Schwarmtyrant hat im Nahkampf ein Problem, weil er ihn nur auf einer 6 verwunden kann egal ob S5 oder S6)
    Von den Ganten und Co ganz zu schweigen! Der einzige Tyra der eine Bedrohung darstellt ist der Carnifex, aber mehr im Nahkampf als im Fernkampf, weil er immer noch einen 3+ Rüstwurf zu durch brechen hat!
    So einen Carnifex weiß ich aber zu verhindern!


    Phantomlord über alles [13]


    Ich find der ist auch noch schön Preiswert!
    Typisch Eldar
    [1] [1] [1]


    Ich hoffe ich konnte dich bekehren

  • hey


    was sagt ihr eigentlich zu nem Pl mit eine Lala und einemRakwerfer, der von nem Runenleser in Kombi dann mit Runenblick eine sehr gute möglichkeit gegen Panzer u.ä. hat...

  • Zitat

    DepressiveAge schrieb am 06.02.2007 09:07
    Dumm nur, dass er auch unendlich lang braucht um irgendwas im Nahkampf alle zu machen mit seinen 2A.


    Ich weiß das der ziemlich lang für so etwas braucht!
    Die Zeit meinte ich nicht, denn für ne Tyraarmee braucht man wohl zwei Tage um die Platt zumachn!
    Aber die Fähigkeit, das der überhaupt so etwas kann ist beeindruckend!
    2 A sind wirklich nicht viel, ist aber im großen und ganzen beser als ein Carni [1]


    Eldrad Ulthran ist mir ein Rätzenl!!! [14]
    Der hat die Psikraft Segen des Khaineß??????????
    Das steht nirgenswo bei den Psikräften des Runenpropheten!
    Könnte es vieleicht die Leserfähigkeit Khaines Segen sein? Das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil es für die Leser ist!
    Mit dem Stab von Eldrad, meinen die, dass der auch z.B. einen Phantomlord auf 2+ verwundet? Normalerweise krümmt der dem kein Haar!

  • Gut ich bin wohl nicht dr eiziste der das nicht heckt! Ich glaub ich setzte mich mal orgen mit Games Workshop in Verbindung!


    Nur was ist mit dem Ultra Stab?

  • Jetzt ist mir das klar! Danke!
    Das muss man ja erstmal wissen [14]



    Errata hört sich an wie keine ahnung!


    Doch aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass hört sich irgendwie zu toll an!
    Aber wenn es geht ist das einfach super!

  • Das sind ja auch Hockus Pockus Eldar und die haben keine Zeit um so mächtig im Nahkampf wie ein Autarch zuwerden! Und das dauert verdamt lange!
    Hat Ulthwé überhaupt auch Autarchen vom Fluff her? Habavon noch nicht gelesen und gehört

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt