KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten: Tyraniden

  • Hi leute hätte mal eine Frage zu Tyraniden Sonderregeln. und zwar haben symbionten ja die sonderregel wall of stell oder so was in der art (engliscer codex)


    Was genau macht diese Sonderregel denn jetzt? hab das regelbuch nicht zur verfügung

  • Meinst du fleet of foot? Das ist sprinten.


    Das einzige was sonst passen würde wäre die Apo-Sonderregel des Tyranten-
    Datasheets, wo sie in römischer Schildkrötenmanier auf den Feind vorrücken.


    Die heisst allerdings glaub "Wall of Chitin". ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hallo Leute,


    ich hab ne kurze Frage zu einer Tyraniden Fähigkeit und ob es sie überhaupt gibt.


    Was kann Schatten im Warp und wer, oder was (Bei Tyraniden bin ich mir nicht so sicher ^^) besitzt diese Fähigkeit?

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Schatten im Warp ist relativ einfach, der gegner muss Psitest mit 3W6 machen und der niedrigste fällt weg. Machen kann dies der Schwarmtyrant und der Zoantroph, aber halt nur wenn der spieler die punkte zahlt und in damit legal ausrüstet.

  • Absorber habe ich übersehen, aber Hormaganten und Venatoren sind Bestien, die haben den Sprungangriff durch ihren Einheitentyp. (Bei Hormaganten steht es dabei, aber das ist im Grunde genommen doppelt gemoppelt)


    mfg. Autarch L.

  • Jein; durch Sprungangriff können mehr Modelle attackieren.


    Die Kavallerie der Imps z.B. ist Kavallerie und hat
    das nicht, ebenso die Warpbestien der Dark Eldar.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Frage zu Fresstentakeln bei Symbioneten.


    Wenn ich Symbionten mit Fresstentakeln ausstatte, kann dann eine Mama mit Wachen innerhalb von 2" auch die Trefferwürfe wiederholen?


    Grund der Frage ist das im deutschen Codex steht das innerhalb von 2" alle Tyranidenrotten auch von Erzfeind profitieren. Da weder Mama noch Wache ne Rotte sind ist dies doch nicht möglich, oder? Bin mir nur nicht sicher ob es nicht im englischen Codex genauer steht.

  • Rotte ist nur ein anderes Wort für Einheit. Genau wie es Mob bei Orks ist. Schwarmtyrant mit Wachen zählen als Einheit und unterliegen dadurch auch den entsprechenden Regeln.
    Wenn man die Regeln so auf dem Wortlaut aufhängen wollte könnten alle Zoantrophen in einer Armee auch ihre Verwundungswürfe wiederholen, wenn eine davon in Reichweite der Fresstentakeln wäre. Denn es steht ja Zoantrophen-Rotte. :rolleyes

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Kann mir jemand mal per PN Regeln, Punktekosten und sonderregeln zu dem zu groß geratenen Venator(Trygon) posten da ich nicht wegen einer mini das ganze regelbuch kaufen möchte. da das dann PN is is das doch auch mit den copyrights in ordnung oder??
    Also währe net....

  • Posten nein (rechtliche Gründe) aber ich kann dir per PN was schicken.
    Du musst allerdings beachten, dass es verschiedene Versionen gibt. Bei Apo gibt es nähmlich Regeln direkt von Forgeworld (Imperial Armour) und von GW (Codex Apocalypse). Ich persöhnlich benutze für Apo immer den aktuellsten Imperial Armour den ich zur Verfügung habe. Die ProfilWerte sind bei den Regelwerken ziehmlich gleich, aber die Sonderregeln und die Kosten variieren ziehmlich stark. Im Imperial Armour auch von Version zu Version..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23