850 Pkt SpaceWolves-Eingreiftruppe

  • HQ
    Wolfslord mit Termi,Stubo,Frostaxt,Wolfszahnkette,Wolfspelz und -schwanz,Talisman, Frag/Krak (142)


    Runenpriester mit BoPi,Frostaxt,WZK,Wolspelz, -schwanz,Wolfgürtel des Russ (140)



    Standard
    10 Graumähnen mit E-Waffe, E-Faust, Melter, 2xPlasmapi (231)


    9 Blutwölfe mit E-Waffe, E-Faust und Rhino (161)



    Unterstützung
    Predator Annihilator mit LaKa-Seitenkuppeln, zusätzlicher Stubo (175)



    Gesamt: 849


    Ziel ists mit den Blutwölfen und dem Runenpriester schnell in den Nahkampf zu kommen, während die Graumähnen das Missionsziel halten und der Predator schwere Feuerunterstützung liefert. Hauptgegner gegen die ich spiele, sind Seuchenmarines des Nurgle und Dämonenjäger.
    Da ich Anfänger bin, würd ich mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
    :)

    Si vis pacem, para bellum!


    Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat. Quae ferrum non sanat, ignis sanat! :flame:

  • Guten Abend,


    ich bin zwar mit den Wölfchen nicht sehr vertraut, aber ich sehe so schon das du ein Drittel deiner Punkte in deine HQ's setzt. Ehm sry aber das geht mal gar nicht! Ein guter Geschütztreffer und ich vernichte einen großen Teil deiner Armee. Ich kann dir nur empfehlen eins rauszunehmen.


    Graumähnen sind doch die Marines mit Bolter oder? Wieso gibst du ihnen Nahkampfwaffen? Schießen oder Prügeln, du solltest dich entscheiden. Und von Plapis kann ich dir nur abraten, sind unnötige Punktekosten.


    Die Blutwölfe finde ich gut so, aber warum nicht mal 2 E-Fäuste müsste doch gehen oder?


    Ja und der Panzer . . . Ist nen bissel Overkill mit 3 LasKa, die nur stationär abgefeuert werden dürfen! Lieber nen Annihilator mit Schwebos, ist billiger und mobil.


    Für die freien Punkte kann ich dir nur empfehlen mehr Standards reinzunehmen!


    Nutze den Nachteil der GK für dich aus! Sie sind oft wenige, also Schlage ihn mit Masse.
    Die Seuchenmarines haben alle W 5 !!! Umso wichtiger ist es sie mit hoher Stärke zu schlagen, also E-Fäuste!


    Ich hoffe ich konter dir weiterhelfen.


    Auf bald



    Lib

  • es stimmt, dass die hqs ziemlich teuer sind, aber aufgrund der sonderregel der sw müssen sie für alle angebrochenen 750 pkt ein hq mitnehmen. aber ich versuche mal sie ein wenig billiger zu gestalten...vl nur ein held der wolfsgarde etc.
    das mit den schweren boltern als seitenkuppeln bringt zwar punkte aber mobiler wird der predator doch trotzdem nicht...nach der 5.ed gelten doch nur waffen mit stärke 4 oder weniger als defensivwaffen oder täusch ich mich da?
    das mit den 2 e-fäusten bei den blutwölfen werd ich definitiv mal ausprobiern, auch wenn mir dadurch die zusatzattacke für die 2.handwaffe verloren geht.
    vl kann ich ja insgesamt so viele punkte einsparn, dass ich noch einen kleinen trupp graumähnen unterbringe :)
    ich danke dir für deine mühe :up:


    lg,
    christoph

    Si vis pacem, para bellum!


    Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat. Quae ferrum non sanat, ignis sanat! :flame:

  • ja ich glaub auch das die schwebo nich als defensivwaffe zählen(RB S.58 ...jede fahrzeugwaffe mit einer stärke von 4 oder weniger......zählt als defensiv waffe)
    also bringen die auch nichts, aba wie gesagt ich den SW cdex nich..aba ich würd nich noch ne schwere waffe oder eine zum panzer knacken rein nehmen
    wie gesagt zu wenig standarts und wie bereits gesagt sind deeine HQ zu teuer, die regel mit dem codex verstehe ich nich du sagt jede 750p min. eine HQ? wir sind unter 750 also brauchst du nur eine..oda versteh ich das falsch?
    mMn is der wolfslord überflüssig nehm lieber mehr feuerunterstützung rein
    der melter bei den graumähnen sind auch nich richtig, die sind keine panzerjäger dafür hast du doch schon annihilator.ähnlich die e-waffe und die faust sind da nich richig zur feuerunterstützung(wenns der codex erlaubt pack doch lieber was explosives rein)

  • ... du sagt jede 750p min. eine HQ? wir sind unter 750 also brauchst du nur eine..oda versteh ich das falsch? ...

    850 > 750 clap


    Er hat also 1x 750 Punkte, + 100 (= angebrochene 750) Punkte. Bedeutet also 2 HQs. ;)

  • aso thx.....
    das is natürlich besch.... dann musst du wohl doch 2HQ nehmen wobei du dann 2 graumähnen nehmen könntest und keine blutwölfe
    dann geht das wie folgt:
    der wolfslord und seine ehrengarde gehen in den CC
    und die graumähnen unterstützen
    der annihilator is dann der panzerjäger

  • klingt alles sehr gut werd das mal alles durchtesten :) auf dass die söhne des russ ihre feinde zerschmettern!
    ich danke euch für das feedback...hab auch die erfahrung gemacht, dass das kg 3 bei den blutwölfen ziemlich besch*** ist, wenn man gegen nen dämonenprinzen mit kg 7 und widerstand 6 steht :D
    mal sehen wie die nächsten matches so laufen :)

    Si vis pacem, para bellum!


    Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat. Quae ferrum non sanat, ignis sanat! :flame:

  • Ich würde 850 Punkte so spielen, denn Blutwölfe sind bei solch kleinen Spielen echt ne Macht.
    Den Helden der Wolfsgarde spiele ich oft so günstig, denn so holt er schnell seine Punkte wieder rein und stirbt genauo schnell als wenn er stärker ausgerüstet ist.
    Die Graumähnen kümmern sich um ein Missionsziel und die Blutwölfe rasen los und moschen.
    850 Pts - Space Wolves Roster - Unnamed


    HQ: Wolf Guard Battle Leader (1#, 85 Pts)
    1 Wolf Guard Battle Leader @ 85 Pts
    True Grit; Wolf Pelt; Frag Grenades; Bolt Pistol (x1); Frost Blade (x1)
    1 Wolf Pelt @ [3] Pts


    Troops: Blood Claws Pack (10#, 200 Pts)
    9 Blood Claws Pack @ 200 Pts
    Bolt Pistol (x7); Close Combat Weapon (x9); Frag Grenades; Power Fist (x2); Rhino
    1 Rhino @ [50] Pts
    Searchlight; Smoke Launchers; Storm Bolter; Extra Armor


    Troops: Blood Claws Pack (11#, 229 Pts)
    9 Blood Claws Pack @ 229 Pts
    Bolt Pistol (x9); Close Combat Weapon (x8); Frag Grenades; Power Fist (x1); Wolf Guard Leader; Rhino
    1 Wolf Guard Leader @ [41] Pts
    True Grit; Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1); 1 Elite Elite
    1 Rhino @ [50] Pts
    Searchlight; Smoke Launchers; Storm Bolter; Extra Armor


    Troops: Grey Hunter Pack (7#, 165 Pts)
    6 Grey Hunter Pack @ 165 Pts
    Close Combat Weapon (x6); True Grit; Frag Grenades; Bolter (x5); Plasmagun; Razorback
    1 Razorback @ [40] Pts
    Searchlight; Smoke Launchers; Twin Linked Heavy Bolter


    HQ: Venerable Dreadnought (1#, 170 Pts)
    1 Venerable Dreadnought @ 170 Pts
    Assault Cannon; Dreadnought CCW; Extra Armor; Heavy Flamer


    Total Roster Cost: 849

  • @ faenwulf die liste klingt toll, aber was machst du gegen panzer...da musst du ja fast mit ner efaust bzw. dem cybot in nahkampf oder?

    Si vis pacem, para bellum!


    Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat. Quae ferrum non sanat, ignis sanat! :flame:

  • also ich habs immer mit 2 rhinos und nem vindi zu tun...und der hat die angwohnheit, dass er nie abweicht :/

    Si vis pacem, para bellum!


    Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat. Quae ferrum non sanat, ignis sanat! :flame:

  • also, ein Vindicator ist nicht so schlimm, denn den musst du nur durchschütteln, dann kann er nicht mehr schießen.
    Ansonsten biete dem Vindi den Cybot als lohnendes Ziel an und stell ihn aber auch hinter Deckung, denn der hält einiges aus.
    Mit den Panzern bist du meistens im2.-3. Spielzug im Nahkampf uns kannst losmoschen.
    1.Spielzug Rhinos 12" vorfahren und Nebeln
    2. Spielzug Trupp aus dem stehenden Fahrzeug aussteigen lassen 3"
    6" bewegen
    6" Nahkampfbewegung


    Das sind im optimalsten Fall 21" die du dich bewegen kannst und wenn du im Nahkampf bist bringt der Vindicator nichts mehr.


    Und Panzer können auch im Nahkampf plattgemangelt werde, denn es ist nur die Heckpanzerung die dagegen hält.


    LG Faenwulf