Moin zusammen,
nach über einen Jahr gab es mal wieder drei Warhammer Spiele:
Mein Gegner stellte:
Scriptor, Sprungmodul, Vortex der Verdammnis und ??
Cybot Nahkampfarm, Multimelter
Cybot Rak und Laska
10 Taktische, Melter, Laska, E-Faust
10 Taktische, Melter, Plasmakanone, E-Faust
10 Taktische, Melter, Multimelter, E-Faust
1 Rhino
1 Razorback mit Laska
5 Springer mit Sturmschild und E-Hammer?
1 Vindicator
5 Devastoren mit Raketenwerfern
1 Predator mit Laska
Ich packte dafür eine lustige Kapselarmee aus.
Vulkan
Meister der Schmiede, Energieschwert
Ironclad-Cybot, mit Flamer in Kapsel
Ironclad-Cybot mit Flamer in Kapsel
10 Taktische mit Melter, Multimelter und Kombi-Melter in der Kapsel
10 Taktische mit Melter, Multimelter und Kombi-Melter in der Kapsel
5 Scouts mit Nahkampfzeug, E-Faust und Kombi-Melter im Landspeeder Storm mit Flamer
Cybot mit Nahkampfarm, Flamer, Multimelter, Panzerung und Kapsel
Cybot mit Nahkampfarm, Flamer, Multimelter, Panzerung und Kapsel
Gespielt wurde „Erobern und Halten“ mit Sperrspitze.
Ich befestigte eine Ruine in meiner Zone und stellte da den Marker rein.
Mein Gegner schaute sich meine Liste an und stellte trotzdem alles breit in seine Aufstellungszone auf.
Oben auf ein Gebäude die Devastoren, drumrum 5 taktische mit Multimelter, daneben den Razorback mit Laska, in diesen 5 Marines mit Melter/Faust und den Cybot mit Laska/Rak.
Etwas weiter rechts stellte er den taktischen mit Plasmakanone, die Laska, den Rhino, den Preadator und den Vindicator.
Im Grunde gab es nur zwei Felder wo ich hinschocken konnte und da standen überall zig Melter & Co. Dabei hatte ich mich schon gefreut, dass er aufstellt und nicht einfach in Reserve bleibt.
Zug 1 Bastian
Er bewegte seine Truppen ein wenig, aber machte im Grunde keine Platz damit ich schön in seine Schussfelder schocken konnte..
Zug 1 DLM
Ich überlegte kurz ob ich nicht einfach meinen Marker zu mauern sollte, aber da seine Langstrecken Feuerkraft meiner weit überlegen war entschied ich mich für eine konzentrierte Landung in seiner Aufstellungszone.
Ich wählte einen Ironclad, einen normalen Cybot und den taktischen Trupp mit Vulkan und Techmarine. Damit hoffte ich möglichst viel Schaden zu verursachen um das Gegenfeuer zu halb zu überleben.
Der Ironclad wicht ungünstig ab und stellte sich so knapp zwischen Vindi und Predator, der andere Cybot wich auch ab und kam direkt neben den Vindicator zum stehen^^. Der taktische wich in die endgegengesetzte Richtung ab und kam 1,5 Zoll vor der Kante zum stehen. Mist...
Immerhin hatten die Cybots so den Wald vor sich und ich konnte relativ Sicher den Vindicator vernichten. Vulkan und Techmarine gingen mit je 5 Marines in einen Trupp und feuerten was das zeug hält. Ein 5 Mann Trupp wurde völlig ausgelöscht und dazu dem Nahkampfcybot beide Arme genommen. Ich war halbwegs zufrieden und mein Gegner lud schon mal die Waffen durch.
Zug 2 Bastian
Rhino und Razorback bewegten sich je 12 auf meinen Marker zu und der Rest seiner Armee eröffnete das Feuer auf die beiden Cybots. Dank glücklicher Deckungswürfe starb der Ironclad erst nach 5 Volltreffern
Der Scriptor beschwor einen Vortex der die Kapsel von Vulkan zerstörte und mich zwei Marines kostete. Sein Cybot ohne Armee ging mit Vulkan und Co in den Nahkampf und mir fehlte irgendwie die Faust um diesen Problem zu begegnen.
Zug 3 DLM
Reservewürfel schenkten mir nur Scouts und den anderen Cybot. Dank Abweichung landeten beide in der Nähe des zerstörten Ironclads. Ich ärgerte mich etwas, aber da so zwei Wälder zwischen mir und der Hälfte seiner DS 2 Waffen stand war die Sache ganz solide.
Die Kombi-Melter des Scouts Chefs zerschoss den Predator und ein glücklicher Wurf vom gerade gelandeten Cybot rotzte die Multimelter vor ihm aus dem Trupp.
Der andere Cybot ging in den Nahkampf mit den Laskatrupp und prügelte ihn sofort um.
Vulkan versuchte sich am Cybot ohne Armee und der CC ging unentschieden aus. Ich werde diesen Nahkampf weglassen, weil mir in den nächsten zwei Runden nur zwei Marines weggeprügelt werden, ich im Gegenzug aber nicht ein Mal verwunden werde.
Der Techmarine macht was dummes und löst sich vom Trupp um den Sprungtrupp des Scriptors anzugehen. Flamer + Plasma rotzen immerhin 3 Jungs weg und dann geht es ab in den Nahkampf. E-Waffe haut nur den Sarge um und ich hoffe schon auf schlechte Würfel beim Scriptor, aber der rotzt mich einfach so mit 3 Schaden um.
Zug 4 Bastian
Lief offenbar nicht ganz so wie erwartet. Der Razorback bewegte sich 6“ und zerschoss mir solide den Landspeeder Storm. Der Rhino rollte weiter auf meinen Marker zu und der Rest seiner Armee verzweifelte an den 4+ Deckungswürfen der Cybots. Erst die letzte Rakete schaffte es ihn endlich zu fall zu bringen.
Zug 4 DLM
Der zweite taktische Trupp landet neben meinen Marker, teilt sich und legt den Rhino vor sich lahm.
Erfreut das sie noch leben laufen die Scouts mit den Laska/Rak Cybot in den Nahkampf und versagen glanzvoll.
Mein letzter normaler Cybot vernaschte im Nahkampf 4 Marines und stellte sich in den Wald.
Die Sturmbolter der Kapseln erledigten den letzten Mann im Trupp des Scriptors und klauen ihm einen Lebenspunkt.
Zug 5 Bastian
Sein Beschuss schüttelt den Cybot durch, tötet einen Scout und die Reste des halben taktischen Trupps vom Techmarine.
Der Razorback ging weiter vor und stand nun bedrohlich nah an meinen Marker. Nächste Runde würde mir da ein E-Faust Trupp entgegenspringen, aber jetzt kommt erst mal der erste aus dem lahmgelegten Rhino. Der versuchte meiner Jungs im Nahkampf zu klatschen, aber ein kleiner Marine stand tapfer seine Rüstungswürfe
Meine Scouts zerquetschten den Cybot der in einer netten Explosion seinen Scriptor den letzten Lebenspunkt raubte.
Zug 5 DLM
Der zweite Ironclad landet endlich. Sollte eigentlich den Razorback vernichten, wich aber direkt neben die erste Kapsel ab und blockierte so den Weg zu meinen Marker. Günstig, der Clad stand nun neben 5 Marines auf meinen Marker im befestigten Geländestück.
Meine Scouts erwischten seinen taktischen Trupp vor seinen Marker und brachten ihn zur Flucht Marines die über den Marker von der Platte rennen sind was schönes
Bei meinen Marker wehrte sich mein Marine tapfer, aber unterlag dann doch der Übermacht der zwei Trupps. Dank der zweiten Kapsel konnten die aber nicht nah genug an meine Marker kommen um ihn zu umkämpfen.
Nach der letzten Reihe von unheiligen Würfen sollte ich für die nächste Runde werfen und legte meine erste Eins in diesen Spiel hin.
Zweifellos hätte ich in der nächsten Runde voll aufs Maul bekommen