Scratchbuilt Thunderbolt - fertig

  • Vor längerem habe ich einen Thunderbolt selbst gebaut und bin nun endlich dazugekommen ihn zu bemalen. Hab mich mal mit Airbrush versucht, vielleicht gefällts euch ja:



    Und hier die Bilder vom "Rohbau":



    Würd mich über Kommentare freuen


    Wer bei CMON werten will kann das hier tun.

  • Also scratchmäßig hammer Arbeit, nur wird die Bemalung dieser Arbeit nicht ganz gerecht, das sieht irgendwie viel zu einfarbig aus, vllt einfach einen netten Spiegeleffekt auf die Scheiben, das sollte schon reichen.

  • Ja, naja, Ich bin jetzt nicht so der super Painter. Meine Salamanders dümpeln denk ich so im besseren Mittelfeld rum ;)
    Dementpsrechend war ich schon zufrieden. War ja als eine blaue Tarnung gedacht (an einem schönen, leicht bewökten blauen Himmel kaum zu sehen :D )

  • Ja, naja, Ich bin jetzt nicht so der super Painter. Meine Salamanders dümpeln denk ich so im besseren Mittelfeld rum ;)
    Dementpsrechend war ich schon zufrieden. War ja als eine blaue Tarnung gedacht (an einem schönen, leicht bewökten blauen Himmel kaum zu sehen :D )

    Das macht von unten noch Sinn - es gibt aber auch andere Flieger, die deinen von oben leicht sehen könnten, wenn er nicht gerade über himmelblaues Wasser fliegt :)

  • jap, sehr schön gebastelt, aber bemalung kommt nicht an den bau ran ^^


    bisschen mehr farbe sollte es sein … eventuell bisschen silber bei den turbinen, den waffen vorne oder dem cockpit … ein wenig blacklining würde auch nicht schaden zwischen den einzelnen panzerplatten (ich weiß, ich weiß, aber gib dir maln ruck, sieht dann wirklich besser aus :p )


    scheiben wärn denkich mal in schwarz auch nicht verkehrt … im moment sieht er wirklich noch sehr unfertig aus, bisschen noch dran tun


    nichts desto trotz geiler eigenbau :)

  • Der Bau ansich hammer echt schön auch die details, aber das tarnschema da würde ich vieleicht mir noch ein zwei tipps hollen von denn jungs hier im vorum die es richtig drauf haben die helfen sicher gern. Ansonsten kann cih dir nur noch wegem Airbrush youtube empfehlen da hats hammer Videos. 8)

  • Doch doch, schöner Eigenbau. Das einzige was meiner Meinung nach die Optik etwas rampuniert sind die Pappröhren als Turbinenende. Diese Spiralförmige Wickling von der Pappe hättest du mit Modelliermasse zuspachteln sollen.


    So die Bemalung mit der AB find ich gar net mal schlecht. Durch den Sprühnebel schaut's nur sehr eintönig aus. Wenn du noch einige Details vernünftig anmalst wie Scheiben, Waffen, Turbinen etc. lockert das das ganze sehr schön auf.



    Woras sind die Turbineneinlässe gemacht?

  • Danke erstmal für die Tipps. Ich glaub ich geh wirklich hier und da nochmal drüber ;)


    Die Turbineneinlässe sind von einem Kampfhubschrauber Modellbausatz (frag mich aber bitte nicht welchem) geklaut, also sozusagen das einzige fertig verarbeitete Teil am TB...