Wir sind die Imperiale Armee

  • So, nach längerer abwesenheit melde ich mich dnn auch mla wieder. Meine meinung zu der liste ist, das sie einfach nciht übersichtlich genug ist, ich steig da nicht so ganz durch :-). Wär ganz nett wenn du die nocheinmal etwas präziser und vor allem mit punktangaben neuschreiben könntest!

  • Mein catachanisches Regiment kommt auf etwa 2000 Punkte.



    Tod allen Feinden des Imperators! [22]


    [size=5](man beachte das rote Stirnband des Smilies. ^^)[/size]

  • Eine genaue Auflistung hab ich derzeit noch nicht baer einen Überblick was den Punktestand angeht.


    66. Infanterieregiment von Catachan die Hellhounds
    die Armee besteht aus reiner Infanterie ca. 2500pkt - 3000pkt
    Mannstärke geschätze 350 bis 400 Soldaten (leider sehr wenige bemalt, heul)


    Das 72. Panzerregiment von Catachan die Bulldogs
    die Armee besteht größten teil aus Panzern ok ein wenig Mob. Inf. und Gardisten noch. Stolz ist ein Baneblade der eingegliedert wurde. ca. 3000pkt - 3500pkt

  • bei mir stehen so etwa 2250 punkte imps unter waffen. meine armeelisten schreibe ich normalerweise immer auf den gegner zugeschnitten, weshalb ich keine feste hab. aber ich kann mir ja mal ne turnierliste schreiben und die dann hier posten.


    und an alle imp-generäle da draußen: nur im tod endet die pflicht!

  • so, hab mir mal 'ne 2000 punkte liste zusammen gestellt. hab zwar noch nicht alles was auf der liste steht, aber das wär so'n wunschding dann.


    HQ
    Ursakar Creed und Jerran Kell - 125 Punkte


    Stabsabteilung: Oberst mit E-Faust, Laserpistole, Refraktorfeld, Eiserne Disziplin,
    Plattenrüstung
    Sani, Standarte, Funk, Plasmawerfer
    1 Psioniker - 174 Punkte


    Chimäre mit Multilaser, schweBO, Kettenschutz, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, zusätzliches MG - 115 Punkte


    Panzerabwehrtrupp: 3 Laserkanonen, Scharfschützen - 120 Punkte


    Mörsertrupp - 80 Punkte


    Elite
    Veteranentrupp: 1 V-Sergeant mit E-Faust, Laserpistole
    9 Veteranen mit Lasergewehren, 3 Plasmawerfer - 115 Punkte


    Gardistentrupp: Sergeant mit Nahkampfwaffe, HE-Laserpistole
    4 Gardisten mit HE-Lasergewehren, 2 Flammenwerfer,
    Infiltratoren - 67 P


    Gardistentrupp: Sergeant mit Nahkampfwaffe, HE-Laserpistole
    4 Gardisten mit HE-Lasergewehren, 2 Plasmawerfer,
    Schocktruppen - 75 P


    Standard
    1.Zug: Kommandoabteilung: Leutnant mit Nahkampfwaffe, Boltpistole, Eiserne
    Disziplin
    4 Soldaten mit Lasergewehren - 46 Punkte


    Infanterietrupp: 1 Sergeant mit Nahkampfwaffe, Laserpistole
    9 Soldaten mit Lasergewehren, Funk, Plasmawerfer, MK - 80 Punkte


    Infanterietrupp: 1 Sergeant mit Nahkampfwaffe, Laserpistole
    9 Soldaten mit Lasergewehren, Funk, Flammenwerfer - 71 Punkte


    2.Zug: Kommandoabteilung: Leutnant mit E-Waffe, Plasmapistole, Eiserne
    Disziplin
    4 Soldaten mit Lasergewehren - 60 Punkte


    Infanterietrupp: 1 Sergeant mit Nahkampfwaffe, Laserpistole
    9 Soldaten, Funk, Granatwerfer, schweBo - 83 P


    Infanterietrupp: 1 Sergeant mit Nahkampfwaffe, Laserpistole
    9 Soldaten mit Lasergewehren, Funk, Plasmawerfer, Raketenwerfer - 90 P

    Sturm
    Höllenhund mit zusätzlicher Panzerung, Kettenschutz - 130 Punkte


    Sentinelschwadron: 3 Sentinels mit Laserkanone, Multilaser, Maschinenkanone - 150 Punkte


    Unterstützung
    Basilisk mit indirektem Schießen - 125 Punkte


    Leman Russ Kampfpanzer mit Laserkanone, schweBo Seitenkuppeln, zusätzliche Panzerung,
    Nebelwerfer - 173 Punkte


    Destroyer Jagdpanzer mit zusätzlicher Panzerung - 175 Punkte


    =1993 Punkte


    90 Soldaten, 5 Panzer, 3 Sentinels

  • Ein Sentinel mit LK ist nutzlos, da zu teuer, wenn dir nicht gerade ein Predator mit der Seite zuerst vor die Flinte läuft!
    Der LR mit h.Boltern in den Seitenkuppeln (also der einzige) wäre viel brauchbarer, wenn er anstatt der LK nen h.Bolter hätte oder keine Seitenkuppeln und nur LK!

  • Marsschema. Der ist immer gut!


    Btw: Haste Doktrinenpunkte vergeben? Wenn nicht 5: Nimm noch Sprungtruppen, nen Sentinel neben nem feindlichen Predator ist immer gut!

  • ich benutze die cadia doktrinen. zwar selten mal alle, aber mindestens eiserne disziplin, gardisten und scharfschützen. bei kleineren spielen auch mal grenadiere, sanktionierte psioniker und spezialwaffentrupps eher selten

  • So, hab heut meine Armee aufgestockt, komm jetzt auf rund 1000P., vielleicht paar mehr.


    insgesamt:


    1 Panzer
    1 Schützenpanzer
    2 Sentinels
    um die 70 Infanteristen

  • wie ich irgendwo schonmal gesagt habe befindet sich meine imp-armee noch im aufbau
    bis 750pkte kann ich aber bereits spiele austragen


    HQ:
    Hauptmann mit E-waffe und Boltpistole, sowie Eiserner Disziplin
    Sani
    Funker mit Hochleistungsfunke
    2 x Plasmawerfer
    Alle mit Granaten


    Unterstützungswaffentrupp
    2x Maschinenkanone
    1x Schwerer Bolter


    Standard:
    3 x 10 Gardisten
    Sergeant mit E-Waffe
    Funke
    Plasmawerfer und Melter


    Sturm:
    2x 1 Sentinal mit Maschinenkanone


    dotkrinen für die armee:
    sprungtruppen
    Grenadiere
    Eiseren Disziplin


    Ich überlege ob ich noch weitere Doktrinen nutze...aber kann mich nicht zwischen Plattenrüstung und Chameloin entscheiden


    Im weiteren Aufbau wird noch ein Basilik und ein 2 LR mit 3 schweren Boltern hinzugefügt
    ausserdem noch 2-3 Infanteriezüge um genügend Standard reinzubringen um auch größere Spiele für mich zu entscheiden
    ausserdem kommen zu den 3 Standardgardisten noch weitere für die Elitesektion dazu...aber ich denke das wird noch etwas dauern
    AUSSERDEM brauche ich noch dringend einen Namen für mein Regiment :/

  • ich würd sagn, du überlegst dir nen Hintergrund un dann kommt schon was mit der Zeit ^^


    Hier mal meine mom "Armee":



    17. Phyt:


    Standart:


    -6 Gardisten, 1Flame, 1 Granat, Veteransarg


    -5 Gardisten, 1 Melter, 1 Plasma, Veteransarg


    -......und ein Hellhammer... :2up: zwar völlig unsinnig aber ok ^^


    so 13 Mann und ein superschw Panzer