So, nach längerer abwesenheit melde ich mich dnn auch mla wieder. Meine meinung zu der liste ist, das sie einfach nciht übersichtlich genug ist, ich steig da nicht so ganz durch :-). Wär ganz nett wenn du die nocheinmal etwas präziser und vor allem mit punktangaben neuschreiben könntest!
-
-
bin nu auf 3500 pkt
-
Mein catachanisches Regiment kommt auf etwa 2000 Punkte.
Tod allen Feinden des Imperators! [22]
[size=5](man beachte das rote Stirnband des Smilies. ^^)[/size]
-
Eine genaue Auflistung hab ich derzeit noch nicht baer einen Überblick was den Punktestand angeht.
66. Infanterieregiment von Catachan die Hellhounds
die Armee besteht aus reiner Infanterie ca. 2500pkt - 3000pkt
Mannstärke geschätze 350 bis 400 Soldaten (leider sehr wenige bemalt, heul)Das 72. Panzerregiment von Catachan die Bulldogs
die Armee besteht größten teil aus Panzern ok ein wenig Mob. Inf. und Gardisten noch. Stolz ist ein Baneblade der eingegliedert wurde. ca. 3000pkt - 3500pkt -
-
bei mir stehen so etwa 2250 punkte imps unter waffen. meine armeelisten schreibe ich normalerweise immer auf den gegner zugeschnitten, weshalb ich keine feste hab. aber ich kann mir ja mal ne turnierliste schreiben und die dann hier posten.
und an alle imp-generäle da draußen: nur im tod endet die pflicht!
-
so, hab mir mal 'ne 2000 punkte liste zusammen gestellt. hab zwar noch nicht alles was auf der liste steht, aber das wär so'n wunschding dann.
HQ
Ursakar Creed und Jerran Kell - 125 PunkteStabsabteilung: Oberst mit E-Faust, Laserpistole, Refraktorfeld, Eiserne Disziplin,
Plattenrüstung
Sani, Standarte, Funk, Plasmawerfer
1 Psioniker - 174 PunkteChimäre mit Multilaser, schweBO, Kettenschutz, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, zusätzliches MG - 115 Punkte
Panzerabwehrtrupp: 3 Laserkanonen, Scharfschützen - 120 Punkte
Mörsertrupp - 80 Punkte
Elite
Veteranentrupp: 1 V-Sergeant mit E-Faust, Laserpistole
9 Veteranen mit Lasergewehren, 3 Plasmawerfer - 115 PunkteGardistentrupp: Sergeant mit Nahkampfwaffe, HE-Laserpistole
4 Gardisten mit HE-Lasergewehren, 2 Flammenwerfer,
Infiltratoren - 67 PGardistentrupp: Sergeant mit Nahkampfwaffe, HE-Laserpistole
4 Gardisten mit HE-Lasergewehren, 2 Plasmawerfer,
Schocktruppen - 75 PStandard
1.Zug: Kommandoabteilung: Leutnant mit Nahkampfwaffe, Boltpistole, Eiserne
Disziplin
4 Soldaten mit Lasergewehren - 46 PunkteInfanterietrupp: 1 Sergeant mit Nahkampfwaffe, Laserpistole
9 Soldaten mit Lasergewehren, Funk, Plasmawerfer, MK - 80 PunkteInfanterietrupp: 1 Sergeant mit Nahkampfwaffe, Laserpistole
9 Soldaten mit Lasergewehren, Funk, Flammenwerfer - 71 Punkte2.Zug: Kommandoabteilung: Leutnant mit E-Waffe, Plasmapistole, Eiserne
Disziplin
4 Soldaten mit Lasergewehren - 60 PunkteInfanterietrupp: 1 Sergeant mit Nahkampfwaffe, Laserpistole
9 Soldaten, Funk, Granatwerfer, schweBo - 83 PInfanterietrupp: 1 Sergeant mit Nahkampfwaffe, Laserpistole
9 Soldaten mit Lasergewehren, Funk, Plasmawerfer, Raketenwerfer - 90 P
Sturm
Höllenhund mit zusätzlicher Panzerung, Kettenschutz - 130 PunkteSentinelschwadron: 3 Sentinels mit Laserkanone, Multilaser, Maschinenkanone - 150 Punkte
Unterstützung
Basilisk mit indirektem Schießen - 125 PunkteLeman Russ Kampfpanzer mit Laserkanone, schweBo Seitenkuppeln, zusätzliche Panzerung,
Nebelwerfer - 173 PunkteDestroyer Jagdpanzer mit zusätzlicher Panzerung - 175 Punkte
=1993 Punkte
90 Soldaten, 5 Panzer, 3 Sentinels
-
Ein Sentinel mit LK ist nutzlos, da zu teuer, wenn dir nicht gerade ein Predator mit der Seite zuerst vor die Flinte läuft!
Der LR mit h.Boltern in den Seitenkuppeln (also der einzige) wäre viel brauchbarer, wenn er anstatt der LK nen h.Bolter hätte oder keine Seitenkuppeln und nur LK! -
schau'n wir mal. was sollt ich denn besser noch für'nen sentinel mit rein nehmen, wenn ich den mit LK streiche?
-
Marsschema. Der ist immer gut!
Btw: Haste Doktrinenpunkte vergeben? Wenn nicht 5: Nimm noch Sprungtruppen, nen Sentinel neben nem feindlichen Predator ist immer gut!
-
ich benutze die cadia doktrinen. zwar selten mal alle, aber mindestens eiserne disziplin, gardisten und scharfschützen. bei kleineren spielen auch mal grenadiere, sanktionierte psioniker und spezialwaffentrupps eher selten
-
So, hab heut meine Armee aufgestockt, komm jetzt auf rund 1000P., vielleicht paar mehr.
insgesamt:
1 Panzer
1 Schützenpanzer
2 Sentinels
um die 70 Infanteristen -
wie ich irgendwo schonmal gesagt habe befindet sich meine imp-armee noch im aufbau
bis 750pkte kann ich aber bereits spiele austragenHQ:
Hauptmann mit E-waffe und Boltpistole, sowie Eiserner Disziplin
Sani
Funker mit Hochleistungsfunke
2 x Plasmawerfer
Alle mit GranatenUnterstützungswaffentrupp
2x Maschinenkanone
1x Schwerer BolterStandard:
3 x 10 Gardisten
Sergeant mit E-Waffe
Funke
Plasmawerfer und MelterSturm:
2x 1 Sentinal mit Maschinenkanonedotkrinen für die armee:
sprungtruppen
Grenadiere
Eiseren DisziplinIch überlege ob ich noch weitere Doktrinen nutze...aber kann mich nicht zwischen Plattenrüstung und Chameloin entscheiden
Im weiteren Aufbau wird noch ein Basilik und ein 2 LR mit 3 schweren Boltern hinzugefügt
ausserdem noch 2-3 Infanteriezüge um genügend Standard reinzubringen um auch größere Spiele für mich zu entscheiden
ausserdem kommen zu den 3 Standardgardisten noch weitere für die Elitesektion dazu...aber ich denke das wird noch etwas dauern
AUSSERDEM brauche ich noch dringend einen Namen für mein Regiment -
ich würd sagn, du überlegst dir nen Hintergrund un dann kommt schon was mit der Zeit
Hier mal meine mom "Armee":
17. Phyt:
Standart:
-6 Gardisten, 1Flame, 1 Granat, Veteransarg
-5 Gardisten, 1 Melter, 1 Plasma, Veteransarg
-......und ein Hellhammer... :2up: zwar völlig unsinnig aber ok
so 13 Mann und ein superschw Panzer