1600pts Saim Hann (WIP)

  • Auf Wunsch nochmal die aktuelle Liste. So sieht sie im Moment an Miniaturenmaterial und Ausrüstung aus. Ist auch für mich, um sie mal wieder irgendwo zu speichern ^^
    *************** 2 HQ ***************
    Autarch , Eldar-Jetbike, Bansheemaske, Impulslanze, Fusionsstrahler
    - - - > 133 Punkte


    Runenprophet , Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Eldar-Jetbike, Gunst des Schicksals
    - - - > 143 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    3 Gardistenjetbikeschwadron, 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    3 Gardistenjetbikeschwadron, 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    3 Gardistenjetbikeschwadron, 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    3 Gardistenjetbikeschwadron, 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    3 Gardistenjetbikeschwadron, 1 x Shurikenkanone
    + Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit -> 53 Pkt.
    - - - > 129 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    3 Vyperschwadron, 3 x Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 195 Punkte


    3 Vyperschwadron, 3 x Shurikenkanone
    - - - > 150 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Falcon , Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 180 Punkte


    IllumZar , Holofeld, Seelenstein
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte der Eldar : 1394


    Dazu sieht der aktuelle Plan einen Illum Zar wie oben und einen Trupp Speere des Khaine, die "Kommandotrupp" für Autarch und RP spielen.
    mfg Wølf

  • Zitat

    LordCromwell schrieb am 09.08.2008 18:29
    Ähm...hallo?


    3-1=2
    Dort wo ich herkomme ist das immer noch mehr als 50 Prozent!


    Das hab ich ebenfalls so geschrieben. Ist dort wo ich her komme auch so, musst du wissen.


    Fakt ist, dass es kein Problem darstellt 3er Trupps unter halbe Sollstärke zu bringen (2 (!!!) Verluste) und die Schwadron damit sogar schon zu einem LMS zu zwingen. Der Damagepuout ist belanglos.


    Einen Trupp Jetbikes aus 6 Bikes unter halbe Sollstärke zu bringen, benötigt 4 Verluste, wonach dieser mit etwas Glück immer noch aus zwei Shukabikes besteht und keinen LMS TEst machen muss. 1-2 Mann kriegt man immer aus nem Trupp weggeschossen, erst recht innerhalb von 6 verdsammten Schussphasen. Es stellt sogar keinerlei Problem dar, in einer Schussphase 3-4 Trupps unter halbe Sollstärke zu bomben, da im Grunde ein oder zwei Trupps ausreichen um dieses Ziel zu erreichen, sodass man gefahrlos sein Feuer aufsplitten kann und trotzdem sein Ziel erreicht.


    Im Prinzip ist es richtig viele Trupps zu benutzen um den Gegner zu zwingen sein Feuer zu splitten oder es massiv auf einen Teil zu "verschwenden". Dieses Prinzip ist aber nicht beliebig anwendbar und man muss auch noch mehrere andere Fakten berücksichtigen. In diesem Fall halte ich es extrem falsch 18 Bikes in 6x3 zu splitten, 3x 6 ist die in meinen Augen sehr viel bessere Vorgehensweise. Zu wenig Standards? Dann braucht man eben noch mehr Bikes oder noch einen Trupp WeWas (der die Ziele der Wilden Krieger scoutet und ANgriffe koordiniert) oder man packt 6er Trupps Asuryans in Falcons. Egal wie so eine Lösung auch aussieht, 6x 3er Trupps Bikes halt ich für einen riesen Schmarrn.


    Aber hey, ich hab wahrscheinlich keine Ahnung vom Spiel.

  • Zitat

    DepressiveAge schrieb am 09.08.2008 18:06
    .... ist das aber weitaus schwieriger als zwei Jetbikes mit W4 RW3+ in zwei Trupps im Laufe des ganzen Spiels auszuschalten.



    Ok, Missverständnis. Das kam so rüber als würdest du meinen, dass man INSGESAMT nur 2 bikes ausschalten muss.



    Wie auch immer, du solltest aufhörn gleich zu weinen.
    Beides hat seine Vor- und Nachteile. Für Gewöhnlich ist es auch kein Problem einen Trupp aus 6 Bikes auszuschießen. Bei 2 Trupps bekommt wenigstens einer einen 4+ Decker (weil der andere die Sichtlinie versperrt), was bei Jetbikes alles andere als üblich ist.
    Rein rechnerisch von der Angriffkraft ist es völlig wurscht ob du splittest oder nicht.


    Vorteile des Splittens: Man kann zwei Missionsziele halten statt einem, man bekommt de facto immer wenigstens bei einem Trupp einen Deckungswurf, man ist flexibler und man hat auch eine gute Chance dass zmindest ein Trupp durchkommt.


    Vorteile des 6ers: Es geht mehr in Richtung alles oder nichts. Meiner Erfahrung nach ist es auch kein allzugroßes Problem 4 Jetbikes auszuschießen. Wenn du da andere Erfahrungen hast, bitte. Warum auch nicht. Vorteil ist natürlich die höhere Toleranz für die 50% Grenze, soll heißen man macht keine halben Sachen. Außerdem kann es einem nicht passieren, dass man mit einer hälfte es in den NK schafft (wenn man das denn überhaupt mal will).


    Alles in allem kann ich nur sagen, dass es wie überall hier kein schwarz und weiß, sondern nur grau gibt. Alles hat vor- und nachteile und das solltest du zur Kenntnis nehmen. [7]

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