neue 2000 P Liste

  • Da mir gerade so langweilig war und ich unbedingt mal PDs ausprobieren will, mein neuer Vorschlag [1] .


    HQ
    - Avatar
    => 155


    - Eldrad
    => 210


    Elite


    - 8 Skorpione
    + Exarch
    + Skorpionschere
    + Schleicher
    + Schattenw.
    => 180


    - 10 Harlequines
    + 10 Peitschen
    + Schicksalsleser
    => 250


    - 3 Phantomdroiden
    + Runenleser
    + Khaines Segen / Nebelschleier
    => 145
    + Serpent
    + sync. Shuka
    + Shuka
    + Vektorschubdüsen
    + Zusatztriebwerke
    + Seelensteine
    => 145 + 140 = 285



    Standard


    - 10 Asuryans
    + Exarch
    + 2 Jagdkatapulte
    + Shurikensturm
    => 152
    + Serpent
    + sync. Shuka
    + Shuka
    + Seelensteine
    + Vektorschubdüsen
    => 152 + 140 = 292


    - 5 Weltenwanderer
    => 120


    - 3 Jetbikes
    + Shuka
    => 76



    Unterstützung


    - Phantomlord
    + Laserlanze
    + Raketenwerfer
    => 155


    - Phantomlord
    + Laserlanze
    + Raketenwerfer
    => 155


    - 2 Kampfläufer
    + 4 Impulslaser
    => 120


    =======================================
    1998



    So:
    Geändert hat sich nicht viel, die Harlis haben keinen Meister mehr, dafür aber nun 10 Peitschen, Skorp infiltrieren nun vor die WWs um sie zu schützen, die Jetbikes sind wieder nur noch zu 3., ein KL ist raus und ich habe ne Einheit PDs reingenommen.
    Weil sie an vorderster Front mit dem Avatar, Eldrad und den PLs mitlaufen werden, müssen die Harlis nur große Schlagkraft bekommen, sonst nichts und wenn yemand mal die Chance bekommt auf sie zu schiessen und nicht auf den Ava schiesst, sein Pech [11] .


    Die PDs .... aus meinem letzten Trauma mit den Skorps gegen einen Cybot wollte ich eine Anti Cybot Einheit und die PDs belegen diese Rolle imo perfekt. Nicht nur dass sie im FK 3 Schüsse haben die mächtig Schaden anrichten können, mit Khaines Segen haben sie im CC 2 Attacken der S9, KG5 (auf 3+) und Ini 5 (schlägt vor dem Cybot zu). Das sollte böse werden.
    Oder sollte ich doch lieber Nebelschleier und Speer nehmen? So hätte ich noch eine Laskan auf 12", doch im CC sollte es nimmer so rosig aussehen.

  • sorry aber wieso S9 und 2 Attacken ? also der einzige der da was reißen kann ist der rl...sonst doch keiner oder ? hört sich gut an.....

  • runenleser mit hagun zar und shuriken pistole


    grund profil 1 attacke plus eine durch 2te einhändige waffe pluss eine wenn du angreifst nach dem schiessen^^ würde ihm also entgegenlaufen schiessen und dann in nahkampf^^ dann nimmst u ihm shconmal einne vorteil da er eh in nahkampf rennen würde

  • Baller ihn doch einfach weg O_o Der Runenleser haut auch ohne Khaines Segen mit drei Attacken vor dem Cybot zu, falls es denn zu einem Nahkampf kommen sollte -> Nebelschleier!


    Die SKorpione werden natürlich nicht vor, sondern hinter die Weltenwanderer infiltriert, am besten hinter und nicht in die Deckung (die eh für die Weltenwanderer benötigt wird).

  • 8 Skorpione einzusetzen um lediglich 5 Weltenwanderer zu beschützen halte ich für recht unausgeglichen. Die Skorps sind viel teurer. Und da du keine Feuerlinie aufbaust wird sich dein Gegner wohl ohnehin ein bisschen verbiegen müssen um an die ranzukommen.
    Ich würde sie offensiv einsetzen.


    Bei den Harlequinen kann man wegen Overkill und wahrscheinlichen Verlusten noch Peitschen sparen, auf Anhieb fällt mir aber auch nichts für die frei werdenden Punkte ein.


    Ich halte recht wenig davon Droiden als schlechte Alternative für Feuerdrachen einzusetzen. Sie verbrauchen die selbe Auswahl, sind teuerer und in der Regel offensiv nicht gefährlicher.
    Was sie aber sind ist folgendes: Wiederstandsfähiger.
    Ein 10er Trupp mit Schleier und Gunst ist extrem zäh und verbreitet eine 18 Zoll Todeszone in die sich kaum ein Gegner wagen wird.
    Natürlich ist die Einheit sehr Punktintensiv, ich denke aber das so ein Trupp in 2000 Punkte Listen gut funktionieren kann.
    Allerdings bleiben die Modelle einfach unverschämt teuer...( dabei fällt mir das ich vorgestern an nem Laden, in Frankfurt, vorbeigekommen bin der hauptsachlich GW Produkte vertickt und Räumungsverkauf hat. 50% auf ALLES! Dummerweise sah es in dem Laden auch entsprechend aus wie in der Endzeit. Ein kleiner verstaubter Blister mit einem PD hat mich dann aber doch angelacht, 6,25€ Deal! Fehlen nur noch die restlichen 9...[8]


    Ach ja, und Eldrad ist bäh...

  • Gut nun zu meiner Verteidigung ^^.


    Skorpione werde ich auch mehr oder weniger offensiv einsetzen. Ich werde sie nur im Falle einer sehr offensiven oder mobilen Armee vor die Weltenwanderer setzen und natürlich so nah wie möglich zum Feind. Mit den Jetbikes wird dann eine Einheit gebunden und durch die Skorps angegriffen.


    Eldrad ist nicht bäh, ich mag seine 3 Fähigkeiten (hat mein Gegner dumm gekuckt als ich 2 mal Duell aktiviert habe) [1] .


    Wieso schlägt ein RL vor einem Cybot zu? Ini 4 gegen 4 ... ich finde das ist nen sehr toller Cybot Konter, ich werde es das nächste mal ausprobieren. Und wegballern ist bei meinem "Glück" nicht so einfach mit 3 Schüssen.


    10 PDs sind sicher toll, werde ich auch irgendwann mal probieren .... W6 bei Standardeinheiten .... *schwärm* ^^. Das würde auch noch super in meine Armee passen, da in der Mitte sowieso schon nur W6-W8 Modelle rumlaufen (Eldrad mal außen vor und die Harlis sind eher etwas weiter hinten um zu kontern). Nur du hast es auf den Punkt gebracht ... ich selber besitze auch erst 5 Modelle, das wird wohl noch dauern bis ich billig an die ran komme.


    Feuerdrachen sind auch toll, nur will ich die PDs unbedingt mal ausprobieren [1] .



    €: Danke für die rege Aktivität, meine alte Liste wurde nicht mit halb so viel Interesse bewertet ^^.

  • Khaines Segen gibt +1 INI, damit wäre der Leser bei 5 und is vor dem Cybot dran! Ich bin auch der Meinung, weniger als 6 PDs sind nich effektiv, und nen Serpent brauchen die nich, die sind auch ohne sehr stabil. Wenn du nur drei nutzen willst nimm sie als "Bodyguard" für den Runenprophet. Mehr WWs, du hast die PLs und die Skorpione und Harlies (Die ich auch kleiner machen würde) als NK kontereinheiten! Eldrad gegen nen normalen Prophet tauschen, Nen Baller Autarch noch rein packen statt dem Ava. Die Serpents mit Impulslasern aufrüsten!

  • Erzähl doch mal bidde etwas mehr zu deinen Erfahrungen der Bodyguards. Sind diese nicht Punkteverschwendung da ein Prophet in der Regel ohnehin nicht zu beschießen ist? Wäre hier an einer ausführlicheren Darstellung deiner Spielerfahrungen interessiert.


    Die Bewaffnung der Serpents ist vom Preis-Leistungsverhältnis her wesentlich besser als die Impulsvariante.
    Und wie stellst du dir einen Beschussautarchen vor? (glaube kaum das der den Tausch gegen einen Avatar wert wäre)


    Eldrad gegen nen normalen Propheten tauschen?-->Right. Gibt ordentlich Stylepunkte.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt