1500 P. Iyanden

  • Da ich gestern Nacht Langewele hatte, hab ich mir mal ne Liste des Weltenschiffs Iyanden gebastelt...werde ich wahrscheinlich nie spielen und ob se sonderlich gut is, is auch was anderes... [1] Bin allerdings der Menung, dass man bei Iyanden schon vom Fluff her PL`s und PD einsetzten sollte....


    HQ


    Runeneprophet (Jetbike, Verdammnis, Runenspeer, Runen der Vorherrsehung)
    => 128 P.


    3 Runeneleser ( Phantomseher, Runenspeer, 1 mal Nebelschleier)
    => 117 P.


    STANDARD


    5 Weltenwanderer => 120 P.


    10 Gardisten ( Steka) => 105 P.


    Serpent (synchr. Impulslaser, Vektorschubdüsen, Seelensteine,Zuatztriebwerke) => 155 P.


    ELITE


    5 Phantomdroiden => 175 P.
    (im Serpent mit Runenleser/Nebelschleier)


    6 Harlequine ( alle Peitschen, ein Schicksalsleser) => 162 P.
    (im Falcon)


    UNTERSTÜTZUNG


    Falcon (Holofeld, Vektorschubdüsen, Seelenstein, Steka, Shruika) => 215 P.


    Phantomlord (Laserlanze, Rakwerfer) => 155 P.
    (dabei Runenleser)


    Phantomlord (Laserlanze, Rakwerfer) => 155 P.
    (dabei Runenleser)


    1487 P.....noch was übrig!!!


    Tja, wären diese PD nur nich so schweineteuer...das ist echt zweifelhaft ob die die punkte jemals reinholen werden...und nur 2 Panzer???
    Naja is ja auch nich sooooo ganz ernst gemeint....

  • Du benötigst keine seperaten Runenleser für deine Lords (ein Prophet sollte reichen), für deine PD schon.


    Die Sternenkanonengardisten finde ich unsinnig.
    Und dein Prophet könnte noch ne Gunst vertragen.
    Ansosnten ok.

  • muss man nich 3 Runenleser mitnehmen, da steht im Codex..:Einheitengrösse : 3- ....
    Was würdest du denn bei den Gardisten reinnehmen? Impulslaser???

  • Ich finde das du gar keine Gardisten brauchst.


    Dem serpent würde ich Shuka, Shuka geben und die Zusatztriebwerke streichen.


    Du musst lediglich 3 Leser einsetzen wenn du sie als gefolge des Propheten verwenden willst.
    Ansonsten kannst du die Leser einfach einzeln für die Trupps wie Champions kaufen.

  • Phantomdroiden, ich spreche da aus Erfahrung, holen ihre Punkte nur sehr selten rein (Vielleicht wenn du nen Schwarmtyrant oder Landraider vor die Flinte bekommst), aber dafür sind sie auch nich da. Ich stell einen Trupp als Feuer und NK Magneten auf, den was die Jungs richtig gut können is Einstecken! Gib ihnen die Gunst und nen Nebelschleier und du bekommst die kaum noch down. Hab in nem Spiel letztens wieder so nen Trupp gehabt, der hat 3 Runden das Feuer von Terminatoren, 3 Kyborgs und nem Havoc-trupp geschluckt sowie eine Harpien-meute im NK gebunden. So überleben deine anderen Einheiten und können freier agieren.

  • Stimmt. Wiederstandsfähig sind sie.


    Man könnte z.B. die Gardisten, den Falcon, den Serpent und das Bike des Propheten rauslassen. Und dafür nen großen Trupp Droiden zu Fuß mit Nebelschleicher hinter nem Rat der Seher herlaufen lassen, welcher Gunst auf sich und die Droiden spricht. Flankiert von den beiden Lords und nem kleinen Trupp Harlequine wäre das schon ein fieser Haufen [13]

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt