(Musik)Szene, Lifestyle und Kultur

  • Drache
    Ich weiß ja nicht wie du Intelligen oder anspruchsvoll definierst....


    Aber Curse, Eins Zwo, Dendemann ..die alten Dynamite Deluxe... Samy Deluxe und auch Blumentopf....beispielsweise...das ist guter Hip Hop..F.R. kann man auch dazu zählen wobei grad in seinen anfängen seine stimme aufgrund seines alters ein wenig..strange ist..


    Klar haben diese Interpreten auch ihre Schattenseiten..aber das ist das..was ich im allgeminen mit gutem Hip Hop definiere

  • In Richtung Melodischer Hip-Hop würde ich in Richtung Freundeskreis gucken. Die haben eine eigene Band statt der typischen 2 Tables+MC(s) konstelation.


    Hier mal nen paar Beispiele:


    Freundeskreis - Esperanto


    Freundeskreis - Leg dein Ohr auf die Schiene der Geschichte



    wenn du hoch Politische Texte haben willst soltest du dir Bandbreite anhören. Die haben richtig krasse Texte:


    Bandbreite - Selbst gemacht


    Bandbreite - Unter falscher Flagge


    Bandbreite - Die Welt ist schön

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • für funky oldschool Hiphop sollte man hören :D :


    Sugarhill Gang (Rappers Delight, Apache)
    Breakestra (guter mix aus Jazz, Hiphop und Funk imo ^^)


    auch witzig sind SDP … spaßiger HipHop der sich selbst gern mal nen bisschen auf die Schippe nimmt ;)

  • Wir sind doch noch beim Thema. Es geht schließlich um Diskussion, seinen Senf dazugeben und nicht bloß die gestellten Fragen zu beantworten. Da es momentan um Hip-Hop geht und damit um Lifestyle/Szene/Kultur im Bereich der Musik sehe ich nicht, das wir vom Thema abgewichen sind. Drache hat gefragt ob es auch entsprechenden Hip-Hop gibt. Ich habe geantwortet. Da es unter Umständen auch andere interessiert habe ich es halt gepostet statt eine PN zu schreiben. Ich persönlich kann kein Off-Topic finden, schließlich könnte es genauso gut um Metal gehen, es hat sich aber halt so entwickelt.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Ich bin da auch mal ganz fest auf der Seite von SAE


    Wir haben nur die Aufforderung angenommen und die "aufgabe" erledigt..
    Das es an seiner Meinung nichts ändert kann zwar stimmen aber zumindest hat er ja dann vllt. ein gegenbeweis...
    und wir sind fest im Topic..schon wieder fast dabei HpHop als Musikstyle zu verteidigen und zu beweisen das nicht alles scheiße ist ^^ wurde das hioer nicht schon angedeutet? *lacht*

  • Welcher "Szene" gehört ihr an?


    also ich gehöre der sorte metaler an im groben aber gehe auch gern ma in ne disco wo techno läuft also auch eher gemischt aber der kleidungstil freund und freundinnen etc sind schon sehr metal oder gothic orientiert ( liegt ja schon recht na beieinander) aber hab auch freund die hip hopper sind oder techno freaks also im großen und ganzen recht gemischt ;)



    Warum gehört ihr dazu und was "gibt" euch dieser Stil?


    die musik und die menschen passen zu mir würd ich sagen ich lern immer wieder leute kennen die ähnlich sind wie ich saufen gern gehen gerne weg machen jeden scheiss mit und sind keines wegs agressiv oder ausländer feindlich das is das was ich an menschen einfach am meisten schätze es , ich war auch schon auf festival ( wackinger ^^) unter 80000 leuten keine eine schlägerei und wen ich bedenke das bei uns im kuh kaff grad ma 14000 einwohner hat und es auf jedem dorf fest die bullen da sind macht mich das schon sehr traurig . ja das is so der hauptgrund warum ich mich in der schwarzen szene so wohl fühl und die musik is ja nur hammer :D


    Habt ihr Kulturen, Gruppen oder Stile gewechselt, wenn ja wie kam es dazu?


    ehm ja ich hab so rund vor 8 jahren mit techno also eher schranz angefangen :whistling: bin dan aber nach 2 jahren auf metal gestoßen und durch diverse andere gründe( drogenlasstig umfeld Hauptgrund ) aus der schranz szene auch wieder raus und habe im metal meine war leidenschaft gefunden zeit dem gehe ich auf metal festivals und auch jedes konzert hier in meiner gegend es hat mich zeit dem begleitet und wird auch meine restlichen lebensjahre auch weiter tuhen 8)


    Und zu Guter letzt: Welche Gruppe magt ihr überhaupt nicht?


    hmmm was heisst mögen :p also von vorne rein mag ich keine rechten grp ganz und garnicht das is ma fakt !!!!! sonst solang die GANGSTA mich in ruhe lassen akzeptiere ich sie genauso wie andere metaler , ich sag mir immer so du mir so ich dir :whistling: