1000 Punkte Chaos

  • So mal wieder ne liste von mir


    HQ
    General
    Termi Rüstung
    Mal d. S.
    Dämonenwaffe


    Elite
    3 Termis
    1 Schw. Flammer
    1 E Faust
    2 Kombimelter


    Standard 1
    7 Seuchenmariens
    1 Champ
    1 E-Faust
    1 Plasmawerfer
    1 Melter
    1 Rhino


    Standard 2
    8 Beserker
    1 Champ
    1 E-Faust
    1 Pers. Ikonie
    1 Rhino


    Unterstützung


    jeweils 3 Kyborg


    Punkte: 999


    Was sagt ihr zu der liste??? Hatte Eventuell überlegt für den General einen Hexer mit Termirüstung und Chaoswind zu nehmen??

  • Ich finds gut.


    Bei 1000P ist man schon recht stark eingeschränkt und du hast eigentlich das beste draus rausgeholt.


    Wobei ich die Slaanesh Dämonenwaffe nicht so toll finde, da "Sofort Ausgeschaltet" eben kein immenser Vorteil ist. Besonders bei 1000P wird dir wenig entgegenkommen, wo du diese Sonderregel brauchst. Denke die normale Dämonenwaffe ist besser, zumal dann auch noch Punkte über sind, für eine Ikone. Sofern du die Termis schockst.

  • Die Ikonen sind der Knackpunkt an der Liste.
    Wenn Deine General samt den Terminatoren schocken soll, sind Ikonen Pflicht. Anders geht es zwar auch, ist aber ein Risiko.


    Die Dämonenwaffe Slaaneshs finde ich gar nicht so schlecht, nur wird es wohl an geeigneten Zielen fehlen. Der Inivorteil durch Slaanesh ist da aber schon sehr gut.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Hey


    Danke für die antworten


    Das mit dem Schocken sehe ich auch als Problem an ich könnte aber noch Punkte bei dem Seuchentrupp eisparen wenn ich einen Plasmawerfer gegen einen Melter tausche. Dann könnte ich den Khornetrupp eine Ikonie geben....



    Habt ihr sonst noch Ideen die Liste zu verändern???

  • Das ist ne gute Idee. Habe gestern erst wieder die Vorteile von Mischbewaffnung (PW/Melter) zu schätzen gewusst.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Hey



    So das Spiel hab ich hinter mir und ich hab verlohren wobei es echt ungünstig für mich gelaufen ist...Mein Termitrupp mit HQ kam erst in der 4. Runde...und mein Säuchentrupp saß 2 runden im Rhino fest weil er nciht aussteigen konnte...und sehr viel würfelpech mit den Lord..


    Gegener war Sm mit KapselCybot(die 13 panzerverion..), 10 Sm, 5 Scouts, wirlwind, Captain, 5 Sturmtermis, Landspeeder


    Alles im allem hat mir aber die Liste gefallen Werde abe rwohl wieder einen Lash Prinzen spielen um die Kyborgs besser in Scene zu setzten...

  • ...und mein Säuchentrupp saß 2 runden im Rhino fest weil er nciht aussteigen konnte...


    Wie soll das denn gegangen sein? Erläutere mir das mal bitte.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Bei der Dämonenwaffe kann ich dir die normale Waffe Empfehlen da die mit S5 und +W6 Attacken ordentlich reinhaut.


    Ikonen sind aber Pflicht so du die Termis schocken lassen willst.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Ja


    Also wennw ir das Regeltechnisch richtig gespielt haben saß mein Trupp 2 Runden im Rhino fest weil er mit deinem Landspeeder 2 mal hintereinander das Ergebnis Crew betäubt gewürfelt hat und ich meine mich erinnern zu können das das heist das man weder austeigen noch schießen kannn. ( Ich hatte es aber nicht im Regelwerk nachgeschlagen...) oder hab ich mich da total vertan??


    Das mit der Dämonenwaffe is eine überlegung wert weil man einfach zu schlecht verwundet und da die Gegner meisten alle einen 4+ oder 3+ RW haben sehr doof...Die Sturmtermis sind im neuen Codex auch echt sehr hartneckig...


    ich werde mal sehen ob ich den Khornetrupp wieder gegen einen 2. Seuchentrupp Tausche irgendwie haben die mir besser gefallen...oder was meint ihr???

  • JAlso wennw ir das Regeltechnisch richtig gespielt haben saß mein Trupp 2 Runden im Rhino fest weil er mit deinem Landspeeder 2 mal hintereinander das Ergebnis Crew betäubt gewürfelt hat und ich meine mich erinnern zu können das das heist das man weder austeigen noch schießen kannn. ( Ich hatte es aber nicht im Regelwerk nachgeschlagen...) oder hab ich mich da total vertan???


    Tja, da habt ihr euch voll vertan und die deutsche Übersetzung ist richtig schlecht. Die Passagiere werden von solchen Ergebnissen nur insofern betroffen, dass sie vom Fahrzeug aus nicht mehr die Feuerluken nutzen dürfen. Aussteiegn und normal aggieren dürfen sie in jedem Fall.
    Naja, das nächste Mal

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Das mit der Dämonenwaffe is eine überlegung wert weil man einfach zu schlecht verwundet und da die Gegner meisten alle einen 4+ oder 3+ RW haben sehr doof...Die Sturmtermis sind im neuen Codex auch echt sehr hartneckig...


    JEDE Dämonenwaffe zählt als Energiewaffe, ignoriert also Rüstung. Zusätzlich zu dieser Regel, das sie Beidhändig benutzt wird und +W6 Attacken hat, hat jede Dämonenwaffe, je nach Mal des Trägers halt noch ne Besonderheit.
    In deinem Fall, verliert jedes Modell, was einen Lebenspunkt durch diese Waffe verliert alle Lebenspunkte, was bei den Space Marines als Gegner genau ein einzelnes Männchen ist, nämlich das UCM, was er als HQ aufstellt. Eben darum raten wir dir hier die Dämonenwaffe einem Lord ohne Mal zu geben, dann tötest du zwar nicht mehr automatisch, aber verwundest JEDES Modell mit Widerstand <7 um eins besser, bringt dir hier mehr. Gegen Tyraniden mit vielen monströsen Kreaturen ist Slaanesh von Vorteil, jedoch muß man so ein monströses Vieh mit S4 erstmal auf die 6+ verwunden.


    Die Slaanesh Waffe ist daher nicht so mein Fall.


    Seuchenmarines sind spitze aber gerade gegen normale Marines sind die Berserker auch nicht verkehrt, wenn du mit den Berserkern angreifst (das muß man halt timen können, ist halt ne Erfahrungssache) dann haust du mit 4 Attacken pro Männchen auf die Marines zuerst, triffst auf die 3+ UND verwundest auf die 3+. Das ist schon extrem stark.

  • Hey


    Also doch naja man sollte einfach öfter spielen und in das Regelwerk schauen...naja macht nix war eh nur ein Testspiel...und ein 2. gibts allemal..


    Das mit der Dämonenwaffe ist echt gut da hab ich gar nciht so drüeber nachgedacht...


    Das wird wohl verändert werden...Muss grade an den alten Codex denken won man noch einen DP mit ner schönen Dämonenwaffe kombinieren konnte :rolleyes das war noch cool...

  • Jaja die alten Zeiten wo der Dämonenprinz auf ca. 8-9 Attacken mit S7-8 im Angriff gekommen is.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Und keinerlei Schutzwürfe zuieß. Aber wir schweifen ab.....

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Jap machen wir ich bin am überlegen viel. statt des Generals und einem Kyborgs lieber Typhus spiele was haltet ihr davon???


    >Da hab ich auch 1 Frage und zwar wenn ich den in einem Trupp Termis anschließe profitiert dann der trupp auch von dem Vernichterschwarm wenn er angegriffen wird z.B. nachm schocken???

  • Theoretisch ja aber bin mir da net sicher.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Also ich würde jetzt mal grob sagen, nein.
    In der Beschreibung steht, dass die Wolke zählt als ob ER mit Frags und Seuchengranaten ausgerüstet wäre...

  • hmm


    Schade aber man kann sich mal wieder ncith 100 Prozent sicher sein naja...


    Das mti den Fragment granaten würde mir einläuchten aber das mit den Seuchengranaten hmmm...

  • Da hab ich auch 1 Frage und zwar wenn ich den in einem Trupp Termis anschließe profitiert dann der trupp auch von dem Vernichterschwarm wenn er angegriffen wird z.B. nachm schocken???


    Nein, nur für Typhus selbst.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?