Stream ruckelt

  • Hiho,


    hab heute nach der Installation vom I Explorer 8 mal die MSN Seite angesehen und dabei entdeckt, dass MSN Filme kostenlos als Stream anbietet.


    Jedoch läuft das bei mir nicht so recht flüssig, wenn ich auf Vollbild stelle. Der Stream kommt anscheinend schnell genug an, da im Kleinformat der Film, einwandfrei abläuft. Jedoch wenn ich auf Vollbild stelle ruckelt die Filmdarstellung merklich.


    Da ich nicht glaube dass mein Athlon XP 3200+ (echter Takt 2,2 GHZ) und die GeF6800GT einen Film nicht flüssig im Vollbild darstellen können (Power DVD8 funzt hervorragend). Ich glaube das das Problem in der Software steckt und habe mal als Vergleich nen anderen Browser installiert, jedoch ruckelt der Film mit Opera immer noch. Welches Video Programm läuft denn da im Browser um das Video darzustellen und müßte man da vielleicht noch was dazu installieren (vielleicht DIVX oder was ähnliches) um ein optimales Ergebniss hinzubekommen?


    Kennt sich da jemand mit aus, brauch Hilfe.


    Savage

  • Welchen Player benutzt das Ding denn?
    Lass das video mal zum Großteil laden und versuchs dann...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • youtube benutzt den flashplayer...
    alles streams nehmen eig. eine art von player, meistens den flash...


    gib mal den link zu den MSN Filmen oder schicks per PN...wenn du den namen der Seite verwechselst...^^

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Bei mir gehts ohne Probleme.


    Wieviel Arbeitsspeicher und was für welchen hast du?
    Ich würde auch fast behaupten das 2,2ghz zu wenig sind. 3ghz sollten es normal schon sein. Zumal ich auch nicht weiss was dein prozessor für ne taktfrequenz hat.


    Oder es liegt tatsächlich an dem IE :D



    Das problem ist denke ich das entweder deine graka oder deine CPU mit dem umwandeln nich hinterher kommen. Da die filme schon in ganz brauchbarer Quali gestreamed werden, anders als bei diversen Online stream plattformen :P


    Achja, zu deiner Frage: Die seite benutzt den Adobe Flash Player 10 zum abspielen.

  • Der Rechner hat (wie schon gesagt) einen AthlonXP 3200+ (wie das halt damals bei AMD war, die CPU soll die Leistung eines 3,2GHZ CPU haben, hat aber einen echten Takt von 2,2GHZ bei 200MHZ DDR sowie einen L2 Cache von 512KB), Eine Nvidia 6800GT mit 256MB und 2*1GB Ram Module DDR400 (synchron zur CPU) CL2 im Dualchannel. Für sich gesehen ein relativ schnelles System, wobei der AMD aus heutiger Sicht nicht mehr genug Dampf hat. Das Video wird auf 1600X1200 gestreckt.


    Da ich das Geruckel auch im Opera Browser glaub ich eher an einen fehlenden Codec oder einen veralteten.


    Vielleicht ist das System auch einfach nur schon zu sehr zugemüllt, obwolh ich eigentlich so wenige Programme wie möglich installiert habe und versuche das System sauber zu halten sowie auch immer wieder mal TuneUpUtilities drüber laufen lasse. Das Windows aktualisiert sich auch automatisch.


    Format C: hilft häufig bei solchen Problemen, meistens ist das System dann wieder deutlich schneller, besonders wenn die Installation schon ein wenig länger her ist. Dachte nur, vielleicht weiß einer, ob es ein Update von irgendwas wichtigem gibt, bzw ein Update Probleme machen könnte...


    Gruß Savage

  • naja, dann halt den neusten adobe player installieren. :) vllt reichts ja schon^^


    Nichtsdestotrotz muss man aber auch sagen, dass die streams auf der seite nur halb brauchbar sind, Hab mir grade "testweise" 2 filme angeschaut und da sind zwischendrin richtig harte Hänger. Wird kaum am Player liegen in dem fall, sondern eher am stream da es immer nachm kapitelwechsel zu den Hängern kommt. :)

  • bzgl. der MSN Filme... FSK 16 Filme gibts erst ab 22:30 :D aber am schlimmsten ist die Haribo Werbung oO

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt