Bescheidene Frage

  • Eldar hört sich ja ganz interessant an:P

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Eldar lohnt sich eigentlich nur wenn du mit viel Gelände spielst. Jedenfalls ist das in der Edi die wir zocken so.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Was mich persönlich jetzt noch interessieren würde ist wie es denn mit Eldar und Tau steht... :D


    Für Spiele mit Eldar braucht man den richtigen Anteil Gelände - mit zuviel werden sie unbesiegbar und mit zu wenig sind sie so gut wie tot.


    Eldar sind extrem mobil, ihre Feuerkraft ist gerade zu abartig, aber die Schiffe sind alle sehr sehr fragil.
    Kreuzer nimmt man in der Regel nur das erforderliche Minimum mit, der Rest geht in Eskorten (v.a. Hemlocks und Nightshades). Auch noch lohnenwert ist die Aurora CL vom Forgeworld - die kostet nicht allzuviel, hat sehr gute Schlagkraft und mit ihren 4LP gerade soviel Trefferpunkte, dass sie draufgeht bevor sie die kritische Menge an Krits frisst.
    Die Void Stalker lohnt sich in größeren Spielen. Sie ist zwar schwierig einzusetzen (weil so fragil), aber zwei Void Stalker blasen eine Battle Barge auf BFI aus dem Raum.


    Ebenfalls einen Blick wert wären ev. die Craftworld Eldar, mehr eine Kreuzerlastige Fliegerliste. Die sind zwar immernoch fragil, aber fallen nicht sofort auseinander und sie können sich sehr gut bedeckt halten.

  • Jetz hab ich auch ma ne frage, lohnt es sich in ner 3000 Punkte liste abaddon mitzunehmen ?


    Und dann mit Planetenkiller?


    Also ich persöhnlich denken schon ziehmlich.

  • Lass mal nachrechnen... 505p (Planet Killer) + 195p (Abaddon) = 700 (!) Punkte.
    Da hast da gerade 700 Punkte in einem einzigen Schiff. Ich hoffe du hast ihm ein großes neonfarbenes Zielkreuz aufgemalt ;)


    Im Ernst, die Kombination ist einfach zu teuer. Du zahlst 700 Punkte für ein Schiff, dass definitiv weniger austeilt und einsteckt als vergleichbare Punkte an normalen Schiffen. Zudem werden die ChoosenTerminators und das Hauptgeschütz praktisch nie zum Einsatz kommen, denn das Schiff wird sich permament auf BFI befinden. Jede Novakanone und jede Langstreckenlanze wird auf dieses Schiff anlegen, einfach weil es so verflucht viele Punkte wert. Tyraniden-Schiffkiller werden sich ebenfalls draufstürzen. Und wenn ein Schiff mal den zweiten Moraltest verpatzt, dann kann es sich schonmal einsargen, denn die halbe Feuerkraft des PK tut weh.


    Im Prinzip bist du mit dem Ding innerhalb kürzester Zeit in die Defensive gedrängt und versucht es irgendwie zu verteidigen, während der Gegner dir fröhlich sein Spiel aufdiktiert.
    Ich würde lieber Kreuzer und nen normalen Kriegsherren mitnehmen, da bekommst du mehr für deine Punkte. Und wenn schon unbedingt den PK, dann bitte ohne Abdaddon. Der normale Kriegsherr tuts auch und macht das Ding nicht völlig zur Zielscheibe.

  • Am ja war mal wieder klar das Galatea der Tyranidenspieler seinen senf dazugiebt, ne im ernst hallo man muss ab 1000 Punkte einen Flottenkomandanten haben dies ist zwar nicht bei tyris so aber beim rest schon !!! :down:


    Und der Planetenkiller ist ein richtig gutes Schiff daran giebt es nichts auszusetzen wenn der loslegt fehlen viele schiffe !!!

  • Ja genau, //, ich hab kein Lust mich hier schon wieder mit dir drüber zu streiten.
    Und dass man einen Kriegsherrn mitnehmen muss ist mir durchaus bekannt, aber der normale für 100p reicht auch, es muss nicht gleich Abaddon für 200p sein.


    Der PK ist für das was er leistet im Preis gerade noch tolerabel (wenn auch definitiv an der unteren Grenze), mit Abaddon ist der einfach jenseits von effizient.
    Ich hab vor dem Teil weder mit meinen Tyraniden noch mit meiner Chaosflotte Angst. Der ist einfach zu teuer, zu empfindlich und vor allem zu langsam.


    Wenn er dir gefällt setz ihn mit Abaddon ein, aber jammer nachher nicht, wenn dir der Gegner auf der Nase herumtanzt.

  • Und wenn du einen Weg findest das Ding richtig effektiv einzusetzen, teil es uns bitte mit ;)


    Bei nem 10.000p Megabattle könnte ich mit das Teil in Kombination mit einem Pärchen Despoiler (und deren Eskortkreuzern) sogar als recht ekelhaft vorstellen.
    Da lohnt sich dann auch der Abaddon (durch die Masse an Sonderbefehlen die man gibt) - wobei ich da dann auf jeden Fall mit mehreren Flottenkommandanten spielen würde (so pro 2500p einer, also sprich 4 Befehlsketten).

  • Hab mal ne frage an die wo Chaos spielen, bekommt man bei Dämonenschlachtschiffe ein Plus ein auf den Wurf der Strukturtabelle, oder einen zustetzlichen Strukturpunkt, auserdem welche schiffe setzt ihr als Dämonenschiffe ein und wieviele :up: