Bescheidene Frage

  • Hallo !
    Vieleicht spielt der eine oder andere ja noch Raumflotte Gothik.


    Ich habe mir das Regelwerk durchgelesen aber in einigen sachen komm ich noch net so ganz klar.
    Stimmt es wirklich das man keinen *trefferwurf* macht wie bei W40k ?
    Sondern das man feuert und auf den Panzerwert dann schaden macht ?


    Und das die schilde wirklich nicht viel schaden abhalten ?
    Kann sein das die fragen seltsam sind . aber das würd mich schon interessieren :)

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Ma ne frage wie kommste drauf dass Schilde nicht viel aushalten dass find ich leicht lustig da sie meistens den arsch retten und sich jede runde wieder aufladen :up: .


    Zum treffen ...


    Musst einmal würfeln find ich auch besser weil die waffen ja logischer weise mit zielvorichtungen sind. :2up:

  • Naja die Schilde sind schon ne Hilfe, Aber wirklich viel Beschuss abhalten tuhen se nich.


    Da sind die Necrons schon wehsentlich fieser, die haben keine Schilde sondern auf Alarm nen 2+ Retter gegen ALLES.
    Das ist verdammt übel weil das für alle Necronschiffe gilt. Necrons sind auch klar mein hassgegner, starke Waffen, kaum zu zerstören, sehr beweglich und dazu noch Teleportangriff und dieses komische Feld um die Schiffe was einen auto Treffer verursacht. :down:


    Fazit: Schilde ganz nützlich, Retter viel besser.
    Wenn dir die Schilde nich gefallen musst du Necrons spielen ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • naja ok ..ich bin eigentlich eher Space marine spieler..aber ic hhabe auch necrons im schrank..ich werd des nochmal testen .

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • gibt es eigentlich neuere regeln für Gothic als die auf der GW seite ? oder sind des die aktuellsten ?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Nja also ich finde schilde so ziehmlich gut, da sieh sich jede Runde wieder aufladen, und wenn amn jetz z.b tyris spiel Schwarmschiff mit 6 Schilden bekommste kaum down auser du kommst da mit harten geschützen aber waffenbatterien bringen da fast nichts. :up:

  • wie ist des denn bei den Eldar schiffen ?


    die haben ja Pulslaserlanzen (oder so) mit Stärke 2 . dürfen die dann auch nur maximal 2 mal schießen ? oder dürfen die solange feuern bis da immer einmal daneben ging. ich mein . die dürfen ja Maximal 3 schuss mit einer lanze abgeben. und wenn da steht stärke 2, dürfen die dann bis zu 6 schuß abgeben ?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Ja, dürfen sie. Ein Punkt Stärke zählt für eine Lanze.

    Aldrig mer förpestas mitt inre.
    Allt svartnar


    FlakkaDakka Lüneburg
    only porn is more porn

  • gab es denn nun neuere regeln als die auf der GW seite ? mir wurd mal gesagt die sein etwas *veraltet*

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Jetzt hab ich auch mal eine "bescheidene Frage":




    Welches Volk meint ihr ist in Gothic am härtesten? Welches am Schwächsten?

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Necrons, AdMech & Demiurg find ich am härtesten.


    Wobei ich erst sehr selten gegen Demiurg-Schiffe
    antreten musste & mit Necrons selber rumwusel.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Necrons finde ich auch am härtesten. AdMech hab ich noch nie gegen gespielt, Tau dito.


    Ansonsten noch IN und Eldar, wenn sie richtig gespielt werden.
    Ach ja, und Tyras, die auf Eskorten-Spam setzen, 25 Drohnen sind nicht lustig.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Necrons sind hart, allerdings geben sie sehr viele Siegpunkte ab, wenn tatsächlich mal was zerstört wird...
    Chaos kann harte Kreuzerlisten stellen und Tyraniden sollen sehr hart sein, hab allerdings noch nicht gegen sie gespielt.

    Aldrig mer förpestas mitt inre.
    Allt svartnar


    FlakkaDakka Lüneburg
    only porn is more porn


  • Welches Volk meint ihr ist in Gothic am härtesten? Welches am Schwächsten?


    Es gib nicht "die" härteste Rasse. Einige Völker (Chaos, Tyraniden, Imperiale) können sehr bösartige Listen aufstellen, aber ohne einen guten Spieler dahinter sind die nicht allzuviel wert.
    Necrons sind zwar nicht zu unterschätzen, aber wenn man weiß wie man gegen sie spielen muss sind sie lediglich im Mittelfeld.
    Zu den schwächeren Rassen zählen Orks (die allerdings richtig gespielt auch ziemlich eklig werden können) und die völlig underpowerten Dark Eldar, die nur in Raid-Szenarien brillieren.
    Space Marines zählen bei offenen Raumschlachten ebenfalls zu den schwächeren Flotten sind aber in Raid-Szenarien und beim Planetary Assault sehr böse.


    Naja die Schilde sind schon ne Hilfe, Aber wirklich viel Beschuss abhalten tuhen se nich.


    Da sind die Necrons schon wehsentlich fieser, die haben keine Schilde sondern auf Alarm nen 2+ Retter gegen ALLES.
    Das ist verdammt übel weil das für alle Necronschiffe gilt. Necrons sind auch klar mein hassgegner, starke Waffen, kaum zu zerstören, sehr beweglich und dazu noch Teleportangriff und dieses komische Feld um die Schiffe was einen auto Treffer verursacht. :down:


    Fazit: Schilde ganz nützlich, Retter viel besser.
    Wenn dir die Schilde nich gefallen musst du Necrons spielen ;)


    Der Necron-Retter ist aber nur dann besser, wenn das Schiff massiven Beschuss abbekommt. Wenn der Gegner weiß wie man gegen Necrons zu spielen hat, wird er auf jedes Schiff 2-3 Lanzentreffer (bzw. 5-8 Batteriewürfel) verteilen und dann steht es mit seinem Rettungswurf wesentlich schlechter da als ein imperialer Kreuzer, bei dem sowas einfach mal komplett in den Schilden hängen bleibt.
    Zudem hält der 5+ Retter beim Scythe nicht wirklich viel Beschuss ab - klar, man kann ihn auf 2+ steigern, aber vor einem Necronschiff auf Kollisionsalarm hat niemand Angst.


    Da sind die 6 Schilde beim Hive schon wesentlich krasser, zumal die bei Tyraniden nicht halbiert werden, wenn das Schiff crippled ist.
    Vor allem wenn unter den 6 Schilden noch 14 Strukturpunkte stecken wirds krass. Die Viecher sind wirklich kaum kaputtzukriegen.
    Die gehen ja noch nichtmal auf Kollisionsalarm wenn sie zwei Novakanonenvolltreffer abbekommen.

  • Ist ja schon alles recht informativ, danke... ;)




    Was mich persönlich jetzt noch interessieren würde ist wie es denn mit Eldar und Tau steht... :D

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Eldar sind ziemlich mobil und schnell, haben schwerbewaffnete Eskorten und sstarke Kreuzer mit überlegenen Jägern. Ausserdem sind alle Schiffe mit einem Holofeld ausgestattet, das viele Treffer danebengehen lässt. Und ihr einziges Schlachtschiff (Void Stalker) ist verdammt stark :D


    Tau haben zwei Listen und Modellserien, einmal die normale von GW mit häßlichen Schiffen und mittelmäßigen Regeln und eine Forge World Liste mit Modellen, die dem allgemeinen Tau-Design mehr entsprechen (die GW-Schiffe sind eckig, die von FW abgerundet wie Teufelsrochen & co).


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Naja also ich spiele Chaos, und hab immer auf "masse" Lanzen gesetzt und diese auch verteilt um ihn in den Alarm zu zwingen. Leider hat die Taktik bis jetzt nur ein einziges mal funktioniert, da hab ich ihn aber auch anständig auseinandergenommen. Naja vielleicht liegt es am Ende dann nur am Würfelpech was ich im allgemeinen bei Lanzen habe wie bei LasKas bei 40k normal ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Könnt ihr mir evtl. mal die Kosten hier reinposten was so eine spielbare Flotte kostet?

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Im Gegensatz zu 40k hält sich das eigentlich recht gut im Rahmen. Für 1,5k Necrons hab ich am Anfang knapp 100€ gelassen.


    Welche Flotte interessiert dich denn ? Das ist bei der Preisfrage nicht unerheblich. ;)

    Aldrig mer förpestas mitt inre.
    Allt svartnar


    FlakkaDakka Lüneburg
    only porn is more porn