Wiedereinstieg in 40k nach 3 Jahren Pause, plz bisschen Help :)

  • Hi forum gemeinde...^^


    Ich hab vor ca. bisschen über 2-3 jahren mit warhammer 40k aufgehört. da die schule vorbei war und ich ausbildung anfing hatte ich keine zeit mehr...
    meine sachen habe ich aber noch alle. die jungs mit denen ich immer gespielt habe spielen eigentlich alle nicht mehr, da ein teil studiert und ein teil arbeitet und das ganze halt auseinandergegangen ist...wer kennt das nicht?!


    Meine Armee:


    eldar:
    1 avatar, zum teil bemalt, aber schlecht nicht zusammengebaut
    rat der seher mit 2 propheten, 1 eldrath uldran, 5 leser oder so
    schwarz grundiert, zum teil angefangen
    24 gardisten, schwarz grundiert, zum teil beinde akzentuiert (foto mit farbschema folgt) rüstung zum teil weiß...aber leider weiß auf schwarz...also sieht nicht gut aus
    1 kamfpläufer nicht zusammengebaut
    3 phantomlords, umbauten, grundiert und zum teil bemalen...aber ähnliches problem wie bei den gardisten, ein arm beim oberarm abgebrochen! (ist stiften möglich? sind noch die alten...der arm ist sehr dünn, gibt es so dünne bohrer?)
    1 falcon, nicht zusammengebaut schwarz grundiert
    3 jetbikes, zusammengebaut ohne farbve
    1 viper, nicht zusammengebaut und zum teil kaputt glaube ich
    2 waffenplattformen...grundiert


    necrons:


    1 neuer lord 1 alter lord, beide angemalt und gebastet (schreibt man des so? gebast oder gebaset oder gebased^^), beim neuen lord geht der ausgestreckte arm immer ab (auch hier meine fragen wegen stiften)


    24 krieger, alle zu 99% fertig bemalt, base gesandet, bemalung kommt demnächst + gras


    Bild 1 Krieger
    5 fast fertige Krieger


    hier missfällt mir das selbe wie beim destructor und der rand der bases muss noch angemalt werden (grau oder braun??)


    Bild 1 Destructorzu 99% fertig bemalt, fertig gebast
    Bild 2 Destructor

    Bild 3 Destructor
    Bild 4 Destructor
    was mir beim destructor noch missfällt:
    nicht sauber entgratet, kleine unsaubere stellen, die kabel und die maske am gesicht fablich nicht ganz passend und nicht akzentuiert...


    1 phantom, bemalt und gebast, base gefällt mir aber noch nicht und bemalung auch nicht
    1 monolith, zum teil bemalt
    9 scarabäenschwärme, zu 70% fertig + base


    so des wars was ich im moment habe...
    Übersicht


    was will ich nun hier bzw. von euch?^^


    also ich hab die figuren wieder vom speicher geholt weil mich das bemalen einfach wieder reizt...
    was ich will: malen, und zwar erstmal die necrons fertig und dann die evtl. gebraucht gekaufte tyraniden armee von nem kumpel..(aber erstmal mit nitroverdünnung entfärben + auseinanderbaun) und von nem anderen evtl die kleine tau armee...je nach preis, da ich mich nicht in unsummen stürzen will, denn spielen hab ich im moment nicht vor.
    nur mir stinkts das die armeen halbfertig und wenn dann höchstens unterer tabletopstandard verstauben, wenn überhaupt...für nen schüler wie mich wars damals ne menge geld.


    was mein ziel ist?...für vitrienenfiguren wirds wohl nicht reichen, da ich nicht so viel zeit habe und ist auch nicht der zweck.


    ich will aber auch keine figuren die nur angepinselt wurden. mein ziel ist schön akzentuierte figuren mit irgendwann mal farbverläufen bzw. halt "fortgeschrittenentechniken"
    die necs sind im moment halt einfach nur relativ sauber angemalt...nix besonders. mir gefällts zwar aber da ist noch viel mehr drin denke ich mit gewisser übung und zeit.
    draum auch die tyras, welche mich interessieren, weil ich glaube dass ich durch die vielen standardeinheiten das trockenbürsten, mit welchem man denke ich vor allem bei ganten sehr schöne und gut aussehende ergebnisse erzielen kann, zu verbessern. abgesehen davon sehn tyras einfach geil aus und mein kumpel hatte glaube ich auch paar schicke umbauten. auch die panzerplatten, vorallem bei den größeren modellen, eignen sich glaub ich sehr gut um schöne übergänge zu üben...schwarz -> rot oder schwarz -> lila, wie man es immer wieder sieht interessiert mich vorallem


    ich hoffe hier im forum die nötige unterstützung und motivation zu bekommen um schöne modelle zu gestalten die es sich lohnt ins internet zu stellen, hab fast des gleich auch in nem anderen forum gepostet...bei über 7000 membern hast nur leider 1 interessiert...


    leider habe ich ein weiteres problem welches mich nicht in ruhe lässt^^


    damals war ich auch in einem forum angemeldet...es war ein ähnlich großes forum wie dieses hier denke ich (von der mitgliederzahl ausgehend) wenn nicht sogar größer und es waren sehr viele erfahrende maler dabei die in der großen "bemalen" sektion viel hilfe leisteten und einige meisterwerke präsentierten.
    mein problem: selbst nach über 2 stunden googeln aller möglichen namen, foren, meine damaligen benutzernamen, emailadressen usw. finde ich das forum nicht mehr!! ich weiß den namen einfach nicht mehr, nur was mit "war" halt...oder "warhammer". freilich kann es sein dass das forum zugemacht wurde.
    falls jemand andere große foren weiß oder ne seite wo ganze forenlisten sind, wäre super, da ich in diesem forum auf jeden fall wieder aktiv werden will...


    wäre n1 wenn jemand meinen ganzen text durchlesen würde^^


    mfg

  • Erstmal willkommen in der 40k-fanworld.
    Im reinen 40k Bereich sind wir eines der größten Foren in Deutschland.
    Vor unserem Umzug (Ende Januar 2009) hatten wir c.a 5000 User.. von den heutigen 900 sind 880 aktiv.


    Andere große Foren wären noch folgende:
    http://www.gw-fanworld.net
    http://www.wargate.de
    http://www.warhammer40000.net
    http://www.tabletopwelt.de


    ..das wärs afaik

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • ahahahah du bist ein schatz!!! wargate.de wars mauahahaha danke danke danke^^


    evtl bleib ich sogar auch hier^^


    omg freu mich grad rießig..!!

  • Kann zwar sonst nur noch von der tabletopwelt.de sprechen, aber da ist aufgrund das Namens der Seite, ne Menge los! Falls du mal schnell Hilfe brauchst oder z.B. bestimmte Sachen suchst, da wird dir sicher geholfen.


    Allerdings dürfte die Atmosphäre hier doch entspannter sein :)